Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 1. April 2006.

  1. Ryuk

    Ryuk Neuankömmling

    Kriegst die PM sofort ;)
    Da hast du recht ;)
    durch einige Englische Internetseiten/Spiele habe ich meinen Wortschatz etc. wirklich erweitert :)

    Ich schaue nun erstmal Naruto zu ende und dann sehe ich mal weiter was als nächstes kommt xD
     
  2. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich lese Bleach auf deutsch auf deutsch kann man zwar nur runterladen ist aber weiter als der Anime.
    Ungefähr da wo Ichigo in Fake Karakura Town ankommt.
     
  3. Ryuk

    Ryuk Neuankömmling

    Dank dir hab ich wieder einen kleinen Anreiz mir Bleach anzuschauen, danke ;)
     
  4. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Ich hab jetzt angefangen Soul Eater zu lesen. Hätt nicht gedacht, dass ich nach Dragon Ball nochmal einen Manga in die Hand nehm. Aber das Ende des Anime war einfach zu verkorkst, als das ich es akzeptieren könnte...

    Ich hab mir jetzt X - die TV-Serie komplett angesehen. Kein Plan was ich davon halten soll:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  5. Izame

    Izame Abenteurer

    Ich selbst gucke Bleach seit knapp 2 Jahren und bin jetz bei Folge 261.

    Filler habe ich unter Leiden ertragen müssen da diese überhaupt nicht zum Erzählstil von Bleach passen.

    Den Manga lese ich seit knapp einem halben Jahr auf Englisch und muss sagen das dieser um längen besser als der Anime ist ^^. Da ich den Manga leider online lese muss ich meistens warten bin da jetz bei 396 wobei ich keine Ahnung habe wo das jetzt nach Bänden wäre.


    Amsonsten noch Deathnote, Full Metal Panic Reihe, Elfenlied... der ganze Mainstream Kram halt :p. Was ich schon alles für Serien gesehen habe ist schwer zu sagen weil jede Woche ungefähr 3 dazukommen :D.

    Kennt eigendlich jemand einen guten Bleach-Subber der schnell ist ? weil nach der Pleite mit Arajm und Anime on Demand gehts jetzt sehr unregelmäßig weiter. Musste jetzt fürs erste auf Eng-Sub wechseln
     
  6. Bleach ist so dermaßen angesagt, dass alle subber relativ zeitnah gleichziehen. Auf Onemanga sind die auch nicht weiter als du beschreiben hast ;)
     
  7. Izame

    Izame Abenteurer

    Ich les auf Onemanga wollt hier aber nix sagen weil ich glaub nicht das das so ganz legal ist *hust*. naja ich gucke Bleach halt schon ein bissel länger wie die breite Masse.

    Ich hab mir jetzt zum 5. mal Gantz angeglotzt und bin mir immer noch nicht über den Sinn klar (doch nicht das moralische Dingens am Schluss o.o ?).Naja ich muss zugeben das ich mir das nie nüchtern angesehen habe :oops:.
     
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Gantz ist geil du musst aber den Manga lesen da versteht man mehr.Im Manga geht es noch viel weiter.
     
  9. bushi

    bushi Neuankömmling

    Gunslinger Girl

    Kennt einer von euch Gunslinger Girl. Echt der Hammer. moralisch verwerflich, keine trennung von gut und böse. Es wird die dreckige Seite einer Regierung gezeigt. Cyberpunk, wie er im Buche steht. Fast wie Ghoust in the Shell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  10. bushi

    bushi Neuankömmling

    Black Lagoon

    Heute will ich euch Black Lagoon vorstellen.
    Black Lagoon ist einer meiner liebsten Animes. Er ist dunkel, dreckig und watet durch das Gangster Genre.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Lagoon
     
  11. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Devil May Cry

    Da es hier nur zwei, drei kurze Seitenhiebe auf Devil May Cry gibt und ich zu faul bin, um einen Thread dafür zu erstellen, stelle ich euch den Anime jetzt mal vor:
    In dem Anime geht es (logischerweise) um den Dämonenjäger Dante, der in insgesamt 12 Episoden (nicht viel, ich weiß) auf eine ziemlich... blutige Weise Teufel tötet. Dabei bauen die Episoden nicht aufeinander auf, jedoch werden viele Folgen in den letzten beiden Episoden noch einmal aufgegriffen.
    Bevor ich jetzt noch mehr beschreibe, möchte ich wissen, ob überhaupt noch Interesse vorhanden ist. Dann kann ich die Charaktere noch ein wenig beschreiben und mehr zur Story sagen.
    Aber bevor ich mir die Mühe mache, möchte ich eine Rückmeldung ;)
     



  12. Ich finde den Anime langweilig , wie 98% der anderen Animes und Mangas , den einzigen Anime den ich mir gerne ansehe ist Bleach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  13. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich gucke derzeit jede Anime-Episode von Bleach und Fairy Tail. Beide Animes sind derzeit Pflichtprogramm für mich. Zwischendurch gucke ich mir noch etwas Naruto Shippuuden an (japanische Fassung, nicht der RTL2-******!)
    Vielleicht gucke ich auch mal wieder etwas One Piece.
     
  14. Stimmt One Piece ist auch seit dem Marine Ford Arc wieder interresant , es wird wenigstens etwas Ernster.

    @Kallraven : Auch ein Kisuke Fan , ist auch einer meiner Lieblings Charakter im Anime,aber ich finde ja Shunsui noch eine Ecke witziger :lol:
     
  15. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Kisuke ist einfach klasse. Er wirkt richtig lässig, schon fast weltfremd, weiß aber immer die Leute um ihn rum gezielt zu beeinflussen.

    Shunsui finde ich auch richtig cool. Es ist echt krass, wie weit er bisher ohne Anwendung seinen Bankais gekommen ist.
     
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Zufällig habe ich diesen Thread gesehen und ihn herausgekramt :roll: (yay endlich gefunden)

    Ich hoffe, jemand stolpert jetzt auch über den Thread und kennt ein paar gute Animes :3

    Suche nach nem Anime "für Erwachsene". Natürlich ist das eine Frage der Definition, aber ich verstehe darunter einen Anime mit Tiefgang, vielleicht Emotional aufreibend, brutal darfs auch sein. Komplexe Charaktere, was, was einen eventuell auch sehr zum Denken anregt.
    Bin noch nicht so lange ein Fan von Animes, ne Weile hab ich sogar ne richtige Abneigung gehabt, die ich mir nicht erklären konnte.
    Aber dann habe ich aus Langeweile mal Elfenlied geguckt und war Feuer und Flamme. Der Anime hat mir den Atem geraubt^^
    Danach habe ich Death Note angefangen, der Charakter war mir aber zu stumpfsinnig (schien jedenfalls so) und ich will mich irgendwann nochmal damit anfreunden.
    Jetzt hab ich Sword Art Online, Angel Beats!, Ergo Proxy, Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die du dir wünscht) und Eden of the east gesehen und bin auf der Suche nach mehr guten Animes.
    Aktuell sehe ich Wolfs Rain, aber nur ab und an mit einem Freund, also brauch ich noch mehr Stoff :D

    Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen? Am besten deutsch oder englisch? Habe mal in Mirai Nikki reingeguckt, aber ich kann mich noch nicht recht mit der Sprache anfreunden.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    Asteria gefällt das.
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich bin ja jetzt nicht so der Anime-Fan. Was nicht damit zusammen hängt, dass ich es nicht gut finden würde. Es ist gut und ich habe auch schon einige gesehen. Ich lese nur lieber die Mangas auf denen die Animes basieren, weil die erstens in der Story weiter sind und ich nicht immer eine Woche warten muss und zusätzlich nicht hunderte Filler schaue.

    Zu deiner Frage. Ein paar Klassiker sind zum Beispiel Full Metal Alchemist, Black Lagoon, Gantz, Darker than Black und Cowboy Bebop. Die sind wirklich gut.
    Von den neueren vieleicht Btooom, Attack on Titan oder Log Horizon.
     
    Asteria gefällt das.
  19. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Dankeschön für die Antworten, ich schaue mal, ob was für mich dabei ist ^.^
    Hm.. Für Mangas schlägt mein Herz noch nicht, aber es ist wieder einmal etwas, mit dem ich mich wenig bis gar nicht auseinandergesetzt habe. Bei Elfen Lied war ich allerdings schockiert, wie extrem das richtige Ende ist, weil der Manga ja noch einiges mehr erzählt.
    Animes kann ich gut gebrauchen, um in Echt runterzuschalten und meinen Kopf schön in einer fremden Atmosphäre zu versinken. ****** Tag? Anime an. Guter Tag? Anime an. Es gibt nichts Besseres für mich, außer das Schreiben vielleicht. Dankeschön für die Empfehlungen :)
     
  20. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Meiner Meinung einer der besten, wenn auch älter und etwas "lustiger" gehalten, wenn auch in seiner Grundstimmung düster und ernst, ist Trigun. Solltest du emotionale Filme wünschen kann ich Dir auch Makoto Shinkai empfehlen - schöne Geschichten über Probleme die wohl jeder schon einmal gespürt hat.
     
    Asteria gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden