Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 1. April 2006.

  1. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wenns auch brutal sein kann vieleicht Berserk?Ist schon etwas älter und ich würde den Manga empfehlen und es soll dieses Jahr einen neuen Anime geben.
     
    Asteria gefällt das.
  2. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Liebsten Dank, kommt alles auf meine Liste und wird abgearbeitet :p
    Angefangen habe ich jetzt mit Black Lagoon, und der spricht mich auf jeden Fall bisher an. :)
     
  3. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Hier ein paar, mMn, gute Animes:

    • Neon Genesis Evangelion -> Klassiker, aber eher OMU schauen (zur deutschen Synchro sag ich nur::headwall:)
    • The Vision of Escaflowne -> Fantasy
    • Initial D -> Story über Straßenrennfahrer
    • Hellsing -> Alucard ist einfach nur genial
    • Record of Lodoss War -> Herr der Ringe lässt grüßen
    • Prinzessin Mononoke -> zwar keine Serie, aber toller Film
    • Jin-Roh

    Ich hoffe, das reicht fürs erste :D.
     
    Asteria gefällt das.
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Wuar Leute.. Ich hab zwar eure Vorschläge nicht durch, aber ich habe gerade Clannad gesehen.
    Ich war lange nicht mehr so begeistert, so gerührt und den Tränen nahe wie in diesem Anime.
    Kann ihn nur empfehlen.. Er hat erst einen eher naiven Beigeschmack und hat eher kindlichen Humor.. Den habe ich aber irgendwie auch sehr gemocht, dass ich mir auch die 2. Staffel angeguckt habe.. Und gegen Ende versteht man das große Ganze erst überhaupt. Dieser Anime hat so eine Tiefe, dass ich jedem nur herzlich empfehlen kann, diesen Anime von Anfang bis Ende der 2. Staffel anzusehen.
    Der wird mich nicht wieder loslassen. Ich denke, ich werde mir auch alles direkt nochmals angucken.. Hatte wirklich den Großteil des Animes niemals das Gefühl, dass er sich doch noch zu so einer ernsten und rührenden Geschichte entwickelt..
    Empfehlung mit ganz vielen Aufrufezeichen!!!
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ist zwar schon Jahre her aber ja aber habe ich auch ähnlich empfunden.Das Original ist übrigens ein Visual Novel(All Ages) wenn dein Englisch gut genug ist kannst du es ja auch mal versuchen.Da ist die Story auch noch etwas detaillierter.
    Wie fandest du den Anime?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  6. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Freut mich, ich dachte schon, ich bin da über-emotional! Der Anime hat mich wirklich sehr gerührt.
    Mein Englisch ist gut, wag ich mich mal zu behaupten ^.^ Ist der Visual Novel denn auch so emotional? Also wenn der detaillierter ist.. Dann darf ich den echt nicht auslassen.
    Hat Spuren hinterlassen! Wurde echt überemotional, Clannad hat mich echt fertig gemacht, daraufhin hat Clannad mich wiederrum total in meinem Glauben bestätigt.

    Kimi ga nozomu eien fällt bei mir sehr aus der Reihe, der Animes, die ich bisher gesehen habe, vom Stil her, vom Genre her aber auch. Hat mir überraschend gut gefallen, wobei ich ihn definitiv nicht mit Elfenlied, Sword Art Online, Angel Beats, Ergo Proxy, Wolfs Rain oder Clannad vergleichen würde.. Kimi ga nozomu eien ist eben ein Anime, der sich wirklich mit der (komplizierten) Gefühlswelt der drei Hauptcharaktere auseinandersetzt, aber meiner Meinung nach keinen weiter sonderlich tiefen Sinn hat. Trotzdem sehenswert meiner Meinung nach, irgendwas hat mich daran gehalten, die Serie auch bis zum Ende zu schauen, obwohl sie sehr Romantik-lastig war. Wahrscheinlich die Art, wie der Hauptcharakter Entscheidungen treffen musste und mit Belastung und Gefühlswelt allgemein klarkommen musste. Keine rosarote Brille, keine Schönmalerei.
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun die Story ist definitv detaillierter da der Anime auch Story auslässt und manchmal die Routen vermischt,das Ende wird auch besser erklärt.Der größte Unterschied ist wohl das es verschiedene Routen gibt(z.B das True Ending,Nagisa Path etc.) und zum Teil auch freischaltbare Inhalte .Ist aber recht zeitintensiv .

    Ps:Hast du denn Erfahrung mit VNs`?
     
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Nein, wäre dann das erste Mal dass ich mich an soetwas setze.
    Aber Clannad würde ich mir echt mal vornehmen.. Die Geschichte ist so bedeutend.
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, das ist auch der Visual Novel von dem wir redeten ^.^
    Bin echt gespannt was der hergibt.
     
  11. Viele-als-Einer

    Viele-als-Einer Neuankömmling

    Ein leicht brutaler Manga, ein emotionaler Manga, ein Manga, der auf einem Computerspiel basiert? Kann ich da nicht Yume Nikki empfehlen? Ist erstmal etwas kurz und wirr, aber wenn man das Spiel (gratis downloadbar; auch eine Erfahrung für sich) gespielt hat, trifft es schon.
     
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das erinnert mich an Mirai Nikki. Auch sehr zu empfehlen.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden