Dawnguard Alte-Falmerrüstungs-Set

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Hallo @all.

Ich habe gestern zum ersten Mal das Vergessene Tal in Dawnguard durchgespielt und fand es richtig toll.

Am besten gefällt mir nun die Alte Falmerrüstung, aber zugleich ärgert mich an dieser ein klitzekleiner Umstand: Es fehlt zur Vervollständigung eine passende Kopfbedeckung!

Nun, ganz so ist es jedoch nicht, denn Bethesda hat uns im Cut Content die "Alte Falmerkrone" hinterlassen, die sich mit dem ID-Code xx00C814 ("xx" sind Platzhalter, bei mir muss da "03" stehen) per Konsole einfügen lässt.

Nun hat das Ding aber den Nachteil, dass es als Diadem klassifiziert wurde, also keinen Rüstungsschutz bietet. Und was noch schlimmer ist: Die "Leichte-Rüstung"-Perks "Passgenau" und "Passende Garnitur" wirken sich leider nicht aus, wenn man sich die Krone aufsetzt.

Aus welchem Grund auch immer Bethesda uns da kein komplettes Set implementiert hat, mir gefällt es jedenfalls nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das im CK ändern kann? Oder kann es jemand einfach machen und mir (uns) zur Verfügung stellen? (Erste Variante ist mir lieber, dann lerne ich mal was. 😉 )

Gruß
Elandra

Hi Elandra,

wenn es ein Diadem ist, dann müßte das relativ einfach zu ändern sein, Skyrim.esm und Dawnguard.esm laden, die "DLC1Ivorycrown" im Cs raussuchen, duplizieren, nochmal draufklicken und einen Namen spendieren. Dann doppelklicken. Anschließend kannst Du das Diadem editieren (siehe Bild)

Leider hab ich es grad nich 100 % im Kopf, aber es öffnet sich ein menü, wo Du die Armorclass ändern bzw. eingeben kannst. Vorher mußt Du glaube ich die Art der Armor angeben, leicht oder schwer...

In der Welt irgendwo plazieren und dann abspeichern fertig....falls ich jetzt keinen wichtigen schritt vergessen habe.

Folgendes Link wird dann noch für das CK wichtig werden "Klick"

...anschließend dann noch dieses "klick" ...vermutlich.

Auch wenn Du auf deutsch spielst...CK sucht danach...Du kriegst die Fehlermeldung danach zwar auch noch, aber einfach auf "Abbrechen" drücken...

So, ich glaube das war jetzt das komplette "Wohlfühl-Packet", damit das CK anschließend die "Dawnguard" esm startet 😉

Grüßle
DEST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Ich habe ja das CK bislang immer nur benutzt, um "Dinge" herauszufinden, noch nie, um eine Mod zu erstellen. 😀

Deshalb eine kurze Verständnisfrage: Warum muss ich die Krone erst duplizieren? Kann/Darf ich das Original nicht verändern?

Gruß
Elandra

Ich habe ja das CK bislang immer nur benutzt, um "Dinge" herauszufinden, noch nie, um eine Mod zu erstellen. 😀

Deshalb eine kurze Verständnisfrage: Warum muss ich die Krone erst duplizieren? Kann/Darf ich das Original nicht verändern?

Gruß
Elandra

...klar, kannst Du auch direkt verändern, wenn du möchtest, dass es generell verändert wird. Durch das Duplizieren setzt Du einen neuen Gegenstand in die Welt ( ...nach dem Du ihn in der Welt plaziert hast ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Das mit dem Englisch kann ich dir jetzt glauben oder nicht! 😀

Natürlich ist es genau das, was ich oben in allen Einzelheiten bemängelt habe, was diese Mod verändert! 😉

Dankeschön für's Finden.

Gruß
Elandra

An die Moderatoren: Damit ist das Thema abgeschlossen. 🙂

Übrigens: Die Mod verwendet die Original-ID. So kam es, dass die Alte Falmerkrone, die ich schon im Inventar dank Konsolenbefehl hatte, von der Mod überarbeitet wurde. 🙂

Nun funktioniert alles, wie es sich gehört: Die Krone ist nun Bestandteil eines vierteiligen Sets, so dass auch die "Leichte Rüstungs"-Perks greifen. 🙂

Gruß
Elandra