Übersetzung (SSE) Ambriel - The Lost Princess (SSE) AQSE1.06

Deutsche Übersetzung von Ambriel - The Lost Princess (Fully Voiced and Quest) SE von Excelsior2000

  1. sehr merkwürdig. Hab nur Cutting Room Floor DV auf 2.05 geupdated und Ambriel installiert.

    Edit
    Frage: Wenn man Ambriel durch hat, ist sie ja, so man will, weiterhin Begleiterin.
    Kann man irgendwo sehen (z.B. wie bei AFT) welche Fähigkeiten sie hat? Zaubersprüche, Magicka, Level, etc.
    Bei AFT ist das ja einfach anzeigbar und auch Zauber lernbar oder vergessbar. Bei Ambriel vermisse ich so was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2017
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ein Mal bekommst Du ne Menge raus, wenn Du sie in verschiedensten Situationen mal beobachtest, indem Du Dich selbst in einem Kampf z.B. zurück hälst.;) Und dann gehe mal die verschiedenen Gesprächsoptionen durch, da sollte zumindest über ihre Fähigkeiten/Fertigkeiten auch was zu finden sein.:) Auf alle Fälle, was Magie betrifft, sind ihre Fähigkeiten gewaltig. Das wirst Du aber nur in entsprechenden Kämpfen der Extraklasse erfahren. So ala" Deaht Montain 2". Nur darüber verrate ich nichts, auch nicht mittels Spoiler.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
    Blaubeerman gefällt das.
  3. kenn ich nicht, gibts wohl noch nicht in Deutsch.
    Ambriel hab ich zwar durch, aber hatte bei dem Lager der Thalmor kurz vor Schluss und bei dem Finale sehr viele CTDs oder Aussteiger der NVIDIA (die managed bei mir Grafik und Ton), jedenfalls unerfreulich, und auch sonst scheint da irgendwas konfliktträchtig zu sein.
    Entweder mit den anderen Begleiter, die ich per AFT eingebunden habe, oder andere Ursache (hab Sound/Voice im Verdacht), hatte aber keine Lust, dem genauer auf den Grund zu gehen, und so ist sie zwischenzeitlich wieder deinstalliert, da ich auf die anderen Begleiter nicht verzichten will.
    Wenn ich irgendwann mal SE installiere (SKSE 64bit kommt ja wohl nicht, lt. neuster Mitteilung auf Webseite gibt es kein Zeitfenster mehr, angesagt war ja März-April), wozu ich derzeitig auch keine Lust habe, dazu ist mein oldSkyrim mittlerweile zu gut, werd ich Ambriel sicher noch mal spielen und schaun, ob es dann problemloser geht.

    Edit
    hab entdeckt, dass Death Montain (1+2) doch deutsche Übersetzungen haben, allerdings wird das bei Nexus mit Suchfilter "deutsch" nicht angezeigt, nur auf der Mod-Erstseite ganz klein erwähnt. (das erste direkt installiert). (Ist hier auch noch nicht vorgestellt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die CTDs dürften bei zu vielen Begleitern schnell mal passieren, vor allem, wenn dann auch noch viele Effekte darzustellen sind. Das liegt nicht an Ambriel, ich habe ihre Quest selbst durchgespielt, ohne andere Begleiter. Ein Problem kann es mit AFT oder den anderen Follower-Systemen geben, speziell wenn sie auf Ambriel angewendet werden. Steht extra in der Readme.

    Seither habe ich sie mit Recorder dabei, benutze kein AFT oder was auch immer in der Art und hatte lediglich an einer Stelle in Death Mountain 2 immer wieder Crashes. Das hing allerdings mit zu vielen Effekten, NPCs und deren Aktionen (verursacht durch "Immersive Wenches") zusammen, da hat ganz einfach die Hardware nicht mitgespielt.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Deine Probleme hier eingestellt hast, wenn Du die SSE, im Gegensatz zu mir, garnicht installiert hast.

    Bye, Bbm.
     
    doritis gefällt das.
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe Ambriel auch gespielt aber mit der SSE. Mit AFT, aber Ambriel danach geladen, so wie Readme vorgibt. Und nicht einen einzigen CTD. Das Lager der Thalmor bei Hamvir's Rast ist Pippifax, wenn Du da schon CTD hast, dann stimmt was an Deinem Skyrim-Konstrukt nicht.:rolleyes: Nur liegt es garantiert nicht an Ambriel. Ich habe bei Hamvir's Rast erst vorgestern aufgeräumt, zusammen mit 5 Begleitern darunter Ambriel, Recorder... Gegner 2 Skelettdrachen, 5 Drachenpriester, ca. 30 Draugrdeaht, Draugrdeathoverlords und noch ein paar Skelette plus Hamvir. Schreie, Beschwörungen... en Masse. Meine Karmina und Begleiter Level 55 und gepackt habe ich es erst im 4. Anlauf (ich wollte schon aufgeben) und fand dann doch die richtige Taktik um den Sieg zu erringen. Wie gesagt, Karmina gab 3 Mal den Löffel ab, aber CTD gab es keinen. Allerdings auch nur, weil meine Graka schon etwas mehr abkann wie @Bbm seine, da 6GB Speicher. ;) Es liegt also nicht an Ambriel, sondern eher an der Menge und Zusammenstellung der Mods und der erforderlichen Ladereihenfolge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  6. 1) hatte Ambriel nicht in AFT eingebunden, nur die anderen
    2) an der Zahl der Begleiter alleine kann es nicht liegen, habe DM 1 mit meinen 3 Begleitern + 2 aus DM 1 = 5, alle in AFT (das hat DM 1 automatisch selbst gemacht) und da sind teilweise sehr viele NPCs in einem Raum und ein irres Gemetzel, alles durchgespielt ohne CTD.

    (Ich sag nicht, dass es an Ambriel liegt, ich kann nur feststellen, dass ich CTDs und Aussteiger der Graka hatte, aber bei anderen Mods vorher und nachher nicht. Ladereihenfolge überlass ich LOOT und normal leert sich VRam automatisch bei bzw. kurz vor 4096, und DM1 ist andauernd an der Grenze. Daran kanns also so nicht liegen, es muss etwas sein, dass Ambriel "exclusiv" hat und dann das ansonsten funktionierende Zusammenspiel anders ist, und hier fällt mir wieder Ton ein, weil Ambriel teilweise ja sehr langatmige Voice- und Textpassagen hat, die mehrmals nachgeladen werden müssen. Bei Ambriel hat sich auch der Lord mehrfach in einer Ecke festgerannt. Nun lasse ich Ton auch von der NVIDIA managen, nicht von der Soundkart. Müsst mal probieren, in wie weit das Einfluss hat)

    @doritis wer ist Karmina ? Gehört aber nicht zu Ambriel, oder?
    @Blaubeerman weil es keinen extra Topic hier für LE gibt und das ja eigentlich nur eine Randbemerkung zum allgemeinen, versionsunabhängigen Inhalt war
     
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Karmina ist mein Char, genau Karmina van Demoni. Und gehört damit zu Ambriel, ist nämlich ihr Boss. :D
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann bleibt fast nur noch, daß die LE als 32 Bit-Prog direkt beim Arbeitsspeicher (RAM) zu sehr am Anschlag läuft und einfach keine Luft mehr ist. Bei mir läuft Ambriel auf SSE völlig sauber, sowohl mit ihrer eigenen Quest als auch im Nachhinein bei anderen Ausflügen. Ihre "Quasselei" läßt sich per Dialog auch abschalten, ich glaube allerdings nicht, daß das das eigentliche Problem ist. Recorder quasselt auch jede Menge und auch das stört nicht das Spielen, höchstens kostet es Nerven.

    Bye, Bbm.
     
  9. was meinst Du mit "Recorder" ?

    Ich hab jetzt Audio auf die Audiokarte gelegt und NVIDIA davon "befreit". Da ich eh ohne Ton spiele, ist das sowieso egal. DM 1 läuft auch fast hart an der Grenze, macht aber dann immer brav frei bis 38xx.
    Scheint, als würden dann immer 256er Blöcke VRam frei gemacht, und genau das passiert bei Ambriel so nicht oder zu spät. Wenn ich keinen CTD hatte, sondern die Karte ausstieg (was ich sonst überhaupt nicht habe), waren im Taskmanager TESV.exe und enbhost.exe als noch aktiv angezeigt. Also streikte die Graka, so auch lt. Performancemonitor: loaded Vram war da angezeigt als aprupt auf 0 gefallen.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nicht was - wen. Recorder ( LE EV / DV, SE EV / DV) ist eine leicht tolpatschige kleine Quasselstrippe, die man mitnehmen kann und die garantiert keinem "Handgemenge", egal wie groß, aus dem Wege geht und alles mitmacht.

    Bye, Bbm.
     
    sh-looser gefällt das.
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Nur zur Hintergrundinfo: Excelsior2000 und PotasticPanda (Autorin von Recorder) haben bei ihren Mods teilweise zusammengearbeitet. Dies erklärt, warum die beiden einander (er)kennen.
     
    Blaubeerman, sh-looser und doritis gefällt das.
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann wird mir jetzt auch klar, warum die Beiden so gut zusammenpassen (wie zwei linke Latschen:D;)). Irgendwie schleppe ich die jetzt immer mit, obwohl ich normalerweise lieber alles solo erledige, aber die beiden können schon süchtig machen.:oops::D Erinnert mich an Saphiria und Esmee aus Oblivion.

    Bye, Bbm.
     
    sh-looser, doritis und yanxxgeist gefällt das.
  13. Was für eine fantastisch gemachte Mod und Begleiterin. Hatte anfangs gar nicht so hohe Erwartungen aber ein paar Dinge haben mich da doch überrascht. Sehr lebendig. Und danke für die Übersetzung, ich spiele die LE-Version. Einzig ein Verhackstück der ÄÖ-Satzzeichen fiel mir auf, das hab ich im Translator mit utf8 behoben.

    Außerdem scheint die Mod Skyrim Unbound inkompatibel zu sein, der Kurier erscheint dann nämlich nicht. Nie.
     
    yanxxgeist und doritis gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das Problem mit dem Kurier habe ich in der Oldrim auch, nur dass es nicht an einer Mod liegt, sondern sehr wahrscheinlich an der bereits beendeten Hauptquest. Was ich mich jetzt frage ist, ob durch starten der Quest per Konsole irgendwas kaputt geht. Dadurch habe ich den kompletten Dialog mit Lord Blarg übersprungen, bin ihm und den anderen Jägern noch nicht begegnet.

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe den Overhaul mit rot-schwarzen Haaren installiert. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber anscheinend bekommt sie beim Sprechen die Zähne nicht auseinander. Der Mund bewegt sich, aber ihre Kauleisten bleiben verbissen geschlossen. Ich habe "Realistic Teeth" installiert, ich hoffe mal daran und am Overhaul liegt 's nicht. Irgendeine Idee?

    Und so wie ich die meisten von euch kenne, habt ihr euch für unsere Prinzessin extra Rüstungen aus der Oldrim konvertiert. Ich würde ihr gerne die Valkyrie Armor geben, aber auch der Autor schrieb, dass viele die Rüstungen nicht richtig einstellen und so beschwert sich Ambriel, sie hätte kalte Füße und wenn ich ihr keine Waffen gäbe, würden wir in Schwierigkeiten geraten. Kann ich die Armor Tags irgendwie nachträglich zur Rüstung hinzufügen, per TES5Edit beispielsweise? Wenn ja, wie mache ich das?


    Und wenn es jemandem nicht passt, dass ich mit meinen Oldrim Problemen hier auftauche, tja, dann mache ich eben einen Oldrim Thread auf.
     
  15. Mal eine Frage: kann man Ambriel vorübergehend wegschicken sprich entlassen um mal eine andere Begleiterin (Rigmor) mitzunehmen? Oder ist sie dann tödlich beleidigt, untreu, Quest kaputt oder ähnliches? Ich frag vorsichtshalber denn ich will sie nur pausieren nicht abschieben. ich las davon das andere Special Follower ihre Quest und Dialoge stören könnten....
     
    doritis gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ob das ohne Probleme machbar ist, wenn ihre Questreihe noch nicht komplett erledigt ist, kann ich nicht sagen. Ich habe diese am Stück erledigt und mich erst danach um andere Sachen gekümmert. Um möglichst sicher zu gehen, mach doch die Reihe erstmal fertig.
    Aber warum willst Du sie überhaupt "parken", Du kannst sie doch im Gegensatz zu den meisten Vanilla-Begleitern auch zusammen mit anderen (Mod-)Begleitern mitnehmen.
    Klar kann jede Mod, die etwas ähnliches ändert/hinzufügt, eine Mod aus dem Tritt bringen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit "Miss A." scheint sie aber ganz robust "konstruiert" zu sein und solange es bei den Quests keine Überschneidungen mit z.B. den Örtlichkeiten gibt, würde ich sie durchaus immer mitnehmen.

    Bye, Bbm.
     
  17. Na aus dem gleichen Grund warum man die Hauptquest nicht sofort fertig spielt, man will nicht alles sofort machen und ev. noch etwas aufleveln mit anderen Dingen, denn einige Sachen sind in der Quest ja nicht ohne wenn man sein Spiel etwas schwerer gestaltet hat, so ohne Papier-Drachen und "ich huste mal und alle fallen um"-Gegner o_O Begleiter kann ich sowieso unbegrenzt mitnehmen, daran liegts nicht. Nur Ambriel hat ja ein Reputationssystem und ich wollte mir nicht unnötig "ich bin beleidigt"-Minuspunkte kassieren... wie auch immer dann probier ich das halt mal als Test. Bestenfalls kehrt sie solang in ihre Hütte zurück und wartet dort brav....
     
    doritis gefällt das.
  18. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Im Zusammenhang mit Rigmor, mal in ihren Tread hier im Forum schauen. Es kann wohl Probleme mit anderen Followern während ihrer Quest geben, so das z.B. bestimmte Trigger nicht ausgelöst werden... Man sollte also andere parken während Rigmors Quest oder Rigmor zuerst spielen. ;)
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Um Ambriel so richtig zu vergnatzen, müßtest Du dermaßen viel falsch machen, daß es eigentlich schon unmöglich ist. Und im Gegensatz zu Saphiria (Oblivion) konnte ich bisher keine gravierenden negativen "Nebenwirkungen" durch eigene Abwesenheit feststellen. Es könnte höchstens sein, daß sie mal ein paar Tage nicht mit Dir redet oder mitkommt, das gibt sich aber wieder. Saphiria ist da viel heikler, die kann durchaus endgültig "abtauchen".

    Bye, Bbm.
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich habe sie derzeit selbst in ihrem Haus zwischengeparkt um Dawnguard zu spielen. Ich war sie zwar noch nicht besuchen, aber zwischendurch kommt immer wieder "Sit down and talk to Ambriel". Ihr scheint es also gut zu gehen. :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden