Übersetzung (SSE) Ambriel - The Lost Princess (SSE) AQSE1.06

Deutsche Übersetzung von Ambriel - The Lost Princess (Fully Voiced and Quest) SE von Excelsior2000

  1. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    sehr merkwürdig. Hab nur Cutting Room Floor DV auf 2.05 geupdated und Ambriel installiert.

    Edit
    Frage: Wenn man Ambriel durch hat, ist sie ja, so man will, weiterhin Begleiterin.
    Kann man irgendwo sehen (z.B. wie bei AFT) welche Fähigkeiten sie hat? Zaubersprüche, Magicka, Level, etc.
    Bei AFT ist das ja einfach anzeigbar und auch Zauber lernbar oder vergessbar. Bei Ambriel vermisse ich so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017 um 18:55 Uhr
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ein Mal bekommst Du ne Menge raus, wenn Du sie in verschiedensten Situationen mal beobachtest, indem Du Dich selbst in einem Kampf z.B. zurück hälst.;) Und dann gehe mal die verschiedenen Gesprächsoptionen durch, da sollte zumindest über ihre Fähigkeiten/Fertigkeiten auch was zu finden sein.:) Auf alle Fälle, was Magie betrifft, sind ihre Fähigkeiten gewaltig. Das wirst Du aber nur in entsprechenden Kämpfen der Extraklasse erfahren. So ala" Deaht Montain 2". Nur darüber verrate ich nichts, auch nicht mittels Spoiler.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017 um 21:06 Uhr
    Blaubeerman gefällt das.
  3. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    kenn ich nicht, gibts wohl noch nicht in Deutsch.
    Ambriel hab ich zwar durch, aber hatte bei dem Lager der Thalmor kurz vor Schluss und bei dem Finale sehr viele CTDs oder Aussteiger der NVIDIA (die managed bei mir Grafik und Ton), jedenfalls unerfreulich, und auch sonst scheint da irgendwas konfliktträchtig zu sein.
    Entweder mit den anderen Begleiter, die ich per AFT eingebunden habe, oder andere Ursache (hab Sound/Voice im Verdacht), hatte aber keine Lust, dem genauer auf den Grund zu gehen, und so ist sie zwischenzeitlich wieder deinstalliert, da ich auf die anderen Begleiter nicht verzichten will.
    Wenn ich irgendwann mal SE installiere (SKSE 64bit kommt ja wohl nicht, lt. neuster Mitteilung auf Webseite gibt es kein Zeitfenster mehr, angesagt war ja März-April), wozu ich derzeitig auch keine Lust habe, dazu ist mein oldSkyrim mittlerweile zu gut, werd ich Ambriel sicher noch mal spielen und schaun, ob es dann problemloser geht.

    Edit
    hab entdeckt, dass Death Montain (1+2) doch deutsche Übersetzungen haben, allerdings wird das bei Nexus mit Suchfilter "deutsch" nicht angezeigt, nur auf der Mod-Erstseite ganz klein erwähnt. (das erste direkt installiert). (Ist hier auch noch nicht vorgestellt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017 um 06:30 Uhr
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    Die CTDs dürften bei zu vielen Begleitern schnell mal passieren, vor allem, wenn dann auch noch viele Effekte darzustellen sind. Das liegt nicht an Ambriel, ich habe ihre Quest selbst durchgespielt, ohne andere Begleiter. Ein Problem kann es mit AFT oder den anderen Follower-Systemen geben, speziell wenn sie auf Ambriel angewendet werden. Steht extra in der Readme.

    Seither habe ich sie mit Recorder dabei, benutze kein AFT oder was auch immer in der Art und hatte lediglich an einer Stelle in Death Mountain 2 immer wieder Crashes. Das hing allerdings mit zu vielen Effekten, NPCs und deren Aktionen (verursacht durch "Immersive Wenches") zusammen, da hat ganz einfach die Hardware nicht mitgespielt.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Deine Probleme hier eingestellt hast, wenn Du die SSE, im Gegensatz zu mir, garnicht installiert hast.

    Bye, Bbm.
     
    doritis gefällt das.
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe Ambriel auch gespielt aber mit der SSE. Mit AFT, aber Ambriel danach geladen, so wie Readme vorgibt. Und nicht einen einzigen CTD. Das Lager der Thalmor bei Hamvir's Rast ist Pippifax, wenn Du da schon CTD hast, dann stimmt was an Deinem Skyrim-Konstrukt nicht.:rolleyes: Nur liegt es garantiert nicht an Ambriel. Ich habe bei Hamvir's Rast erst vorgestern aufgeräumt, zusammen mit 5 Begleitern darunter Ambriel, Recorder... Gegner 2 Skelettdrachen, 5 Drachenpriester, ca. 30 Draugrdeaht, Draugrdeathoverlords und noch ein paar Skelette plus Hamvir. Schreie, Beschwörungen... en Masse. Meine Karmina und Begleiter Level 55 und gepackt habe ich es erst im 4. Anlauf (ich wollte schon aufgeben) und fand dann doch die richtige Taktik um den Sieg zu erringen. Wie gesagt, Karmina gab 3 Mal den Löffel ab, aber CTD gab es keinen. Allerdings auch nur, weil meine Graka schon etwas mehr abkann wie @Bbm seine, da 6GB Speicher. ;) Es liegt also nicht an Ambriel, sondern eher an der Menge und Zusammenstellung der Mods und der erforderlichen Ladereihenfolge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017 um 12:37 Uhr
  6. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    1) hatte Ambriel nicht in AFT eingebunden, nur die anderen
    2) an der Zahl der Begleiter alleine kann es nicht liegen, habe DM 1 mit meinen 3 Begleitern + 2 aus DM 1 = 5, alle in AFT (das hat DM 1 automatisch selbst gemacht) und da sind teilweise sehr viele NPCs in einem Raum und ein irres Gemetzel, alles durchgespielt ohne CTD.

    (Ich sag nicht, dass es an Ambriel liegt, ich kann nur feststellen, dass ich CTDs und Aussteiger der Graka hatte, aber bei anderen Mods vorher und nachher nicht. Ladereihenfolge überlass ich LOOT und normal leert sich VRam automatisch bei bzw. kurz vor 4096, und DM1 ist andauernd an der Grenze. Daran kanns also so nicht liegen, es muss etwas sein, dass Ambriel "exclusiv" hat und dann das ansonsten funktionierende Zusammenspiel anders ist, und hier fällt mir wieder Ton ein, weil Ambriel teilweise ja sehr langatmige Voice- und Textpassagen hat, die mehrmals nachgeladen werden müssen. Bei Ambriel hat sich auch der Lord mehrfach in einer Ecke festgerannt. Nun lasse ich Ton auch von der NVIDIA managen, nicht von der Soundkart. Müsst mal probieren, in wie weit das Einfluss hat)

    @doritis wer ist Karmina ? Gehört aber nicht zu Ambriel, oder?
    @Blaubeerman weil es keinen extra Topic hier für LE gibt und das ja eigentlich nur eine Randbemerkung zum allgemeinen, versionsunabhängigen Inhalt war
     
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Karmina ist mein Char, genau Karmina van Demoni. Und gehört damit zu Ambriel, ist nämlich ihr Boss. :D
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    Dann bleibt fast nur noch, daß die LE als 32 Bit-Prog direkt beim Arbeitsspeicher (RAM) zu sehr am Anschlag läuft und einfach keine Luft mehr ist. Bei mir läuft Ambriel auf SSE völlig sauber, sowohl mit ihrer eigenen Quest als auch im Nachhinein bei anderen Ausflügen. Ihre "Quasselei" läßt sich per Dialog auch abschalten, ich glaube allerdings nicht, daß das das eigentliche Problem ist. Recorder quasselt auch jede Menge und auch das stört nicht das Spielen, höchstens kostet es Nerven.

    Bye, Bbm.
     
  9. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    was meinst Du mit "Recorder" ?

    Ich hab jetzt Audio auf die Audiokarte gelegt und NVIDIA davon "befreit". Da ich eh ohne Ton spiele, ist das sowieso egal. DM 1 läuft auch fast hart an der Grenze, macht aber dann immer brav frei bis 38xx.
    Scheint, als würden dann immer 256er Blöcke VRam frei gemacht, und genau das passiert bei Ambriel so nicht oder zu spät. Wenn ich keinen CTD hatte, sondern die Karte ausstieg (was ich sonst überhaupt nicht habe), waren im Taskmanager TESV.exe und enbhost.exe als noch aktiv angezeigt. Also streikte die Graka, so auch lt. Performancemonitor: loaded Vram war da angezeigt als aprupt auf 0 gefallen.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    Nicht was - wen. Recorder ( LE EV / DV, SE EV / DV) ist eine leicht tolpatschige kleine Quasselstrippe, die man mitnehmen kann und die garantiert keinem "Handgemenge", egal wie groß, aus dem Wege geht und alles mitmacht.

    Bye, Bbm.
     
    sh-looser gefällt das.
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Nur zur Hintergrundinfo: Excelsior2000 und PotasticPanda (Autorin von Recorder) haben bei ihren Mods teilweise zusammengearbeitet. Dies erklärt, warum die beiden einander (er)kennen.
     
    Blaubeerman, sh-looser und doritis gefällt das.
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    Dann wird mir jetzt auch klar, warum die Beiden so gut zusammenpassen (wie zwei linke Latschen:D;)). Irgendwie schleppe ich die jetzt immer mit, obwohl ich normalerweise lieber alles solo erledige, aber die beiden können schon süchtig machen.:oops::D Erinnert mich an Saphiria und Esmee aus Oblivion.

    Bye, Bbm.
     
    sh-looser, doritis und yanxxgeist gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ambriel Lost Princess
  1. doritis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    166

Diese Seite empfehlen