Übersetzung (SSE) Ambriel - The Lost Princess (SSE) AQSE1.06

Deutsche Übersetzung von Ambriel - The Lost Princess (Fully Voiced and Quest) SE von Excelsior2000

  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Nur zur Info.
    Ich habe die Dialoge von Ambriel überarbeitet um sie an das gängige Schema der Anrede anzupassen. Sie fügt sich so besser in das Spiel ein.
    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie gut die Mod eigentlich gemacht ist.
    Zu finden ist die Übersetzung auf Nexus: Ambriel - The Lost Princess SE German
     
    Blaubeerman, Qualmteufel und sh-looser gefällt das.
  2. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hab ich heute schon runtergeladen vor deinem Post.Danke und Hut ab vor deinen Übersetzungen.
     
    yanxxgeist gefällt das.
  3. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich spiele die Mod auch einige Zeit. Jetzt haben wir den Drachen "Toorsil" gefunden, einige Banditen im Turm erledigt, doch die Sprachoption für den Drachen geht nicht. Er ist nicht ansprechbar. Und Ambriel ist plötzlich auch verschwunden.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Diese Szene ist etwas schwierig in der Handhabung und funktioniert nicht immer beim ersten Anlauf.

    Fakt ist, Ambriel muß anwesend sein, um mit dem Drachen sprechen zu können.

    Möglicherweise ist sie noch auf der Jagd nach einem der Thalmor, die erst alle beseitigt werden müssen und kann diesen, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreichen und bekämpfen oder sie hat sich irgendwo im Gelände festgelaufen (hängt an einer Wurzel oder einem Felsen fest).
    Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb funktioniert, was aber kein Problem war, da ich sehr oft speichere. Und das häufige Speichern ist ein ungeschriebenes "Grundgesetz" für Rollenspiele. Damit kann man sich sehr viel Ärger und Arbeit ersparen, z.B. wenn man einmal doch die falsche Entscheidung bei einem Dialog gewählt hat oder Ereignisse auftreten, die zwar zum Spiel gehören, aber gerade im ungünstigsten Moment den Ablauf (zer)stören. Und die beste Art beim Speichern ist, immer abwechselnd mehrere verschiedene Spielstände zu verwenden und die dann überschreiben zu lassen.

    Bye, Bbm.
     
    hermann68 gefällt das.
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Danke. ich speichere auch viel ab. Dann muss ich mal zurück und gucken, wo die Dame geblieben ist :)
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Du könntest auch den bzw. die Konsolebefehle benutzen, wie sie beispielsweise auch für fortgeschrittene Beschwörer Brot und Butter sind.. ;)
     
  7. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ambriel ist ja nun schon lange meine Begleiterin und wirklich witzig. Bin schon einige Zeit mit ihr, sowie Inigo und Lucien unterwegs. Es scheint so, als ob sie Interesse an mir hat. Aber heiraten kann man sie wohl nicht oder ? :) Ich habe mir nämlich mal den Spaß gemacht und eine andere geheiratet. Als ich wieder hiem kam, gab es eine furchtbare Szene. Also müsste sie ja wohl an mir interessiert sein. Habe dann wieder einen früheren Speicherstand geladen, um das Unheil abzuwenden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    In der Mod ist es nicht vorgesehen, Ambriel heiraten zu können, auch wenn einige Dialoge darauf hinzudeuten scheinen.
    Aber ob es überhaupt sinnvoll ist, eine unsterbliche Prinzessin zu heiraten?:confused: Die hätte man dann ja ewig an der Backe (mit ihren Attitüden...):eek:;)

    Bye, Bbm.
     
  9. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Lach, ja stimmt auch wieder. Ihre Dialoge gehen einem mit der Zeit auch auf den Keks. Aber das ist bei den anderen ja genauso. :)
     
  10. Ich habe mir die Mod ebenfalls installiert und mein Fazit:
    Ohne zu viel spoilern zu wollen:
    Man soll sich zu einem bestimmten Ort begeben und dort mit einer Person sprechen, die Informationen zu einer Person haben will. Nur Informationen und die betreffende Person soll nicht getötet, sondern nur beschattet werden. Erscheint mir logisch das dies dann Kopfgeldjäger machen, deren Auftrag meist lautet: Tot oder lebendig---tot wäre uns lieber.
    Sinnlos war dann für mich, dass ich die Person finde und zu einem Ort geleite der gerade mal 5 Gehminuten von ihrem Zuhause entfernt ist. Aber wer erwartet mich dort? Genau der Typ, der angeblich nicht weiß, wo sie sich befindet und deswegen Kopfgeldjäger----also es muss nicht alles immer logisch aber nachvollziehbar sein. Hier hatte ich das erste Mal den Eindruck, dass es nicht um Logik, sondern um eine Mod "auf Teufel komm heraus" geht. Wobei ich Lore mal ganz außen vor lasse

    Um es kurz zu machen:
    Nach kurzer Zeit wusste ich nicht mehr genau, ob ich noch Skyrim spiele oder doch Star Wars denn mehr und mehr handelte Naarifin wie Darth Vader und ich wollte Ambriel sogar schon mit Prinzessin Leia ansprechen.
    Ich habe dann die Mod deinstalliert.
    Ich will niemanden abhalten die Mod zu spielen, aber für mich ist die Mod definitiv nichts aber die Übersetzung ist Klasse.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden