Ich denk auch, dass Bush nie eine Atombombe losschicken würde... das kann kein Mensch über sich bringen. Und wenn ich dem Präsidenten den koffer reichen müsste... auch wenn ich noch so loyal wäre, ich würd ihn, wenn ich bewaffnet wär, sofort ausschalten und ansonsten mit allen mitteln zu versuchen, die Zündung zu verhindern. Atombomben mögen außerdem eine mächtige Waffe sein, aber nur, bis man sie einsetzt. Die Drohwirkung so gut, dass es auch viel zu schade wär, eine zu zünden... Und wenn Teroristen eine einsetzten, wird es nicht zu einem Atomkrieg kommen und DEFCON 1 heißt auch nur, dass die Atomwaffen bereit sind, dass sie dann auch automatisch eingesetzt werden, beinhaltet auch diese Stufe nich... da gibts iwie noch ne höhere, wenn dann aber die ausgerufen wird..
Noch ne Theorie: Wenn z.b. ne Atomrakete von Moskau nach Washington startet, haben die USA 7 minuten zeit, ne eigene zu starten... vllt schaffen sies, in der Zeit ebenfalls eine abzufeuern. Das würd zwar ne massive verwüstung geben, aber ich denk nich, dass es dann noch Strom gibt, um die Befehle zu übermitteln oder die Raketen zu starten^^ Und die Atombomben der Nicht-Großmächte habn auch gar kein so großes Potential... Nordkorea hat vllt schon ne Atombombe, aber wenn, dann is die noch nich gerade gut entwickelt und es würd auch noch die Technik fehlen, die über größere Distanzen zu transportieren...