Apokalypse

Es gibt doch bereits einen Krieg um die Energeireserven der Erde. Oder hast du die Kriege der USA vergessen?
Nein, das ist mir nicht verborgen geblieben...

Und bei einem Krieg um die Energiereserven werdengarantiert keine Atomwaffen eingesetzt. Man will die eroberten Ölfelder danach auch noch benutzen können. Und wenn sie verstrahlt sind geht das nicht mehr.
Es ist nur der Anfang des Krieges. Wenn die Energiereserven fast ausgeschöpft sind, wird er losbrechen... denn Atomwaffen stellen Machtgehabe dar... sieh dich um in der Welt...:?

Ja, der Besitz von Kernwaffen ist Machtgehabe. Der Einsatz ist Dummheit.

Egal wer als erstes eine Kernwaffe einsetzt, weiß, dass danach sein Land ein einziger großer Parkplatz ist. Es gibt zwar nicht mehr so viele Kernwaffen wie im kalten Krieg, aber für einen nuklearen Overkill reicht es auf alle Fälle.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Wir können nicht wissen, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber wir können erahnen, dass der vierte Weltkrieg mit Stock und Stein ausgefochten wird.

Zu der Rapsölgeschichte: Das zeigt ein grundlegendes Problem der ganzen Welt auf: Die Kapitalisierung und die "freie" Wirtschaft. Dadurch, dass irgendwelche Firmenbosse nur an ihren direkten Vorteil denken und sich um die Zukunft und um die grundlegenden Bedürfnisse anderer keine Gedanken machen, gibt es überhaupt erst diese Kluft zwischen Arm und Reich. Anderes Beispiel Tortillaproblem Mexiko. Der Mais wird immer teurer, weil die Amis ihn aufkaufen, um damit ihre Spritschlucker zu füttern und noch mehr Umweltverschmutzung zu betreiben. Umgekehrt fehlt es den Mexikanern deshalb am Grundnahrungsmittel, und die Leute hungern. Das der Mais derartig zweckentfremdet wird, geht mir persönlich schon mehr als nur gegen den Strich.

Womit man fast schon sagen könnte: Umweltverschmutzung ist eine Sünde, vor allem dann, wenn sie aus Bequemlichkeit begangen wird und nebenbei auch noch das Leid anderer Leute vergrößert wird, um mal auf den alten "Sind Schneekanonen Sünde?-Thread Bezug zu nehmen.

In Fusionskraftwerken bleiben keine radioaktiven Abfälle übrig. Das "Abfallprodukt" dieser Karftwerke ist Helium(4) und das ist stabil.
Fusionskraftwerke haben sehr wohl radioaktive Stahlung. Sie bilden zwar keine Radioaktiven Stoffe aus, aber der Fusionsprozess ist sehr radioaktiv.
Ganz nebenbei ist es noch niemalden gelungen, eine kontrollierte Kerfusion, die mehr Energie freisetzt, als braucht, ablaufen zu lassen.
Die Elektomagnete, die Die Elemente im Freien raum halten sollen, fressen unglaublich viel Strom.

Wir können nicht wissen, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber wir können erahnen, dass der vierte Weltkrieg mit Stock und Stein ausgefochten wird.
Hey, gutes Zitat... Albert Einstein? Ich glaube schon ...
Zu der Rapsölgeschichte: Das zeigt ein grundlegendes Problem der ganzen Welt auf: Die Kapitalisierung und die "freie" Wirtschaft. Dadurch, dass irgendwelche Firmenbosse nur an ihren direkten Vorteil denken und sich um die Zukunft und um die grundlegenden Bedürfnisse anderer keine Gedanken machen, gibt es überhaupt erst diese Kluft zwischen Arm und Reich. Anderes Beispiel Tortillaproblem Mexiko. Der Mais wird immer teurer, weil die Amis ihn aufkaufen, um damit ihre Spritschlucker zu füttern und noch mehr Umweltverschmutzung zu betreiben. Umgekehrt fehlt es den Mexikanern deshalb am Grundnahrungsmittel, und die Leute hungern. Das der Mais derartig zweckentfremdet wird, geht mir persönlich schon mehr als nur gegen den Strich.
danke... mir auch
Womit man fast schon sagen könnte: Umweltverschmutzung ist eine Sünde, vor allem dann, wenn sie aus Bequemlichkeit begangen wird und nebenbei auch noch das Leid anderer Leute vergrößert wird, um mal auf den alten "Sind Schneekanonen Sünde?-Thread Bezug zu nehmen.
leider an der Tagesordnung, zwar bei nicht allen Menschen, aber bei vielen. :?

Fusionskraftwerke haben sehr wohl radioaktive Stahlung. Sie bilden zwar keine Radioaktiven Stoffe aus, aber der Fusionsprozess ist sehr radioaktiv.

Ich habe nie geschrieben, dass keine Strahlung freigesetzt wird. Immerhin will man diese Strahlung ja zur Energiegewinnung nutzen. Nur es bleiben halt keine Abfallstoffe übrig, die das Problem bei Kernkraftwerken darstellen.

Ganz nebenbei ist es noch niemalden gelungen, eine kontrollierte Kerfusion, die mehr Energie freisetzt, als braucht, ablaufen zu lassen.
Die Elektomagnete, die Die Elemente im Freien raum halten sollen, fressen unglaublich viel Strom.

Das stimmt nicht ganz. Es gab schon kontrollierte Kernfusionen aber man konnte sie immer nur wenige Sekunden betreiben, da die erforderlichen Temapaturen nicht länger aufrecht erhalten werden konnten.
Es gab da zum Beispiel ein Experiment mit 192 Hochenergielasern. Leider ist die Fusionskammer, obwohl evakuiert, geschmolzen, ...

sagt mal das ist alles interessant aber hat das wirklich was mit apokalypse zu tun? :?

wollen wir uns nicht lieber fragen was uns als erstes umbringt? die verstrahlun die kälte oder der hunger? :lol: (das hätte mehr bezug zum topic)

Es gab schon kontrollierte Kernfusionen aber man konnte sie immer nur wenige Sekunden betreiben, da die erforderlichen Temapaturen nicht länger aufrecht erhalten werden konnten.
Es gab da zum Beispiel ein Experiment mit 192 Hochenergielasern. Leider ist die Fusionskammer, obwohl evakuiert, geschmolzen, ...
Eben, das nenne ich nicht mehr kontrolliert. Die Schmelzung der Fusionskammer ist wohl kaum das Ziel des ganzen gewesen.. es gibt einfach keine Hitzekacheln, die so extremen Temperaturen standhalten können.
Also ist die Kernfusion (noch (aber hoffentlich bald)) nicht wirtschaftsfähig.

wollen wir uns nicht lieber fragen was uns als erstes umbringt? die verstrahlun die kälte oder der hunger? :lol: (das hätte mehr bezug zum topic)
Also mich bringt wohl demnächst meine Mutter um.. weil ich ihr wohl nicht genug lerne.. blabla..
So, um mal wieder was zur Topic zu sagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Krieg:
Wenn es soweit is werden sicherlich Atomwaffen eingesetzt da sich kein (größeres) Land einfach so einnehmen lassen wird oO
Mein Lieblingsbeispiel die Amies^^:
Sollten jemals feindliche Einheiten in US-Territorium eindringen wird DEFCON 1 ausgelöst.... und DEFCON 1 sieht einen massiven Atomschlag gegen die Invasoren und feindliche Länder vor

Naja und sollten wir die sein die irgend eine "Apokalypse" erwischt: Pech gehabt =P

Ganz richtig. Die USA und die Russen haben ihre "Säbel" wieder aus dem "Giftschrank" geholt und rasseln jetzt kräftig damit.
Aber im Moment sieht es so aus, als ob es wieder - Uwe Koppisch sei Dank - als ob sie sich beruhigt hätten.

Und wenn es dann doch zu eigentlich ihrem "Defcon 1" kommen sollte, dann: Gute Nacht, Welt. Aber wie schon gesagt: Langsam beruhigt sich die ganze "Situation".

Cherubion

Zum Thema Krieg:
Wenn es soweit is werden sicherlich Atomwaffen eingesetzt da sich kein (größeres) Land einfach so einnehmen lassen wird oO
Mein Lieblingsbeispiel die Amies^^:
Sollten jemals feindliche Einheiten in US-Territorium eindringen wird DEFCON 1 ausgelöst.... und DEFCON 1 sieht einen massiven Atomschlag gegen die Invasoren und feindliche Länder vor

Naja und sollten wir die sein die irgend eine "Apokalypse" erwischt: Pech gehabt =P

Also, DEFCON steht für Defend Condition und somit sollte sie bei einem Krieg im dem feindliche Einheiten schon auf US-Territorium stehen, sowieso gelten...

Abgesehen davon, wer ist schon so bescheuert und setzt Nuklearwaffen gegen Invasoren ein, die sich schon im Land befinden. Damit würden sich die Amis ja nur selbst verstrahlen.

Desweiteren sieht keine der 5 DEFCON-Stufen einen Angriff vor. Sie bezeichnet nur die Geschwindigkeit und Härte mit der die US-Truppen auf einen Angriff reagieren.

Allerdings habe ich mal eine schöne Beschreibung für DEFCON-1 gelesen: Es ist so als hättest du eine Pistole geladen und entsichert. Du ziehst den Abzug und spürst den Druckpunkt. Das ist Defcon-1,

Defcon stellt die Alarmbereitschaft der Truppen dar
DEFCON5: Friedenzeit
DEFCON4: erhöte Aufklärung und Sciherheit (immer noch Friedenszeit)
DEFCON3: Einsatzbereitschaft der Truppen erhöht
DEFCON2: Einsatzbereitschaft der Truppen noch weiter erhöht und Mobilisierung der Rerseve
DEFCON1: Höchste Einsatzbereitschaft aller US Truppen. Nuklear Waffen werden ebenfalls einsatzbereit gemacht und eingesetzt... (amerikanische Atomwaffen sollen ja auch nur auf dieser Stufe eingesetzt werden können)

Defcon 1 wird eben dann aktiviert wenn bereits ein Angriff auf US Gebiete läuft bzw. bevorsteht... und ich denke schon das die Amerikaner einen Atomschlag auf ihr eigenes Land starten würden (da das immer noch besser is als eingenommen zu werden :roll: ) (damit will ich mich aber nicht nur auf die Amies beschränken^^)
Naja bisher war die höchste DEFCON Stufe die 2 (während der Kuba Kriese für die SAC für den rest der Armee DEFCON 3)

Ich glaube, dass es in den nächsten 100 Jahren hoffentlich nicht zum "Defcon 1" kommen wird. Alleine schon, weil der evtl. nächste Präsident, Barack Obama deutlich "vernünftiger" ist als sogar seine Herausfordererin Hillary Clinton.

Cherubion

ähm manchmal frage ich mich ob amis überhaupt vernünftig sein können...
selbst clinton und von dem halte ich ne menge mehr als bush hat sich mit dieser blöden afäre da ganz tief rein geritten sowas bescheuertes zu schwören nichts mit de rgehabt zu haben und dann kommta lels raus... -.-"

zu den atomwaffen:
nun wie dumm muss man sein sich selber zu zerstören? naja ich glaube aber das sie es nur machen würden wenn die im süden ammilands einmarscheiren weil da sind ja "nur" die schwarzen übe rübermässig schwarze und die mögen sei ja net (wie man ja bei dem wirbelsturm sah...)
glaueb net das sie New York dem boden gleich machen würde... so blöd kann net mal nen bush sein... *hust*

Ja. Aber nur die, die einen Oscar als bester Regisseur, bester Haupt- und Nebendarsteller; sowie beste Haupt- und Nebendarstellerin bekommen. Ach ja. Die zig Nobelpreisträger in Physik oder Chemie von der "Harvard" vielleicht auch.
Klar. Das ist aber nur nebenbei zu erwähnen die Affäre Clinton-Lewinsky.

Würde ich auch so sagen. Aber nur weil im Süden der USA mehr Schwarze als Weiße leben, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass hier von der US-Armee "einmarschiert" wird.
Sind nämlich auch US-Amerikaner. Und ein Teil ist in der Army.

Cherubion

Cherub, was hat DAS jetzt mit Apokalypse zu tun? :? :huh: 🙁
*oder bist du wieder baustaubig? ^^

Ich denk auch, dass Bush nie eine Atombombe losschicken würde... das kann kein Mensch über sich bringen. Und wenn ich dem Präsidenten den koffer reichen müsste... auch wenn ich noch so loyal wäre, ich würd ihn, wenn ich bewaffnet wär, sofort ausschalten und ansonsten mit allen mitteln zu versuchen, die Zündung zu verhindern. Atombomben mögen außerdem eine mächtige Waffe sein, aber nur, bis man sie einsetzt. Die Drohwirkung so gut, dass es auch viel zu schade wär, eine zu zünden... Und wenn Teroristen eine einsetzten, wird es nicht zu einem Atomkrieg kommen und DEFCON 1 heißt auch nur, dass die Atomwaffen bereit sind, dass sie dann auch automatisch eingesetzt werden, beinhaltet auch diese Stufe nich... da gibts iwie noch ne höhere, wenn dann aber die ausgerufen wird..
Noch ne Theorie: Wenn z.b. ne Atomrakete von Moskau nach Washington startet, haben die USA 7 minuten zeit, ne eigene zu starten... vllt schaffen sies, in der Zeit ebenfalls eine abzufeuern. Das würd zwar ne massive verwüstung geben, aber ich denk nich, dass es dann noch Strom gibt, um die Befehle zu übermitteln oder die Raketen zu starten^^ Und die Atombomben der Nicht-Großmächte habn auch gar kein so großes Potential... Nordkorea hat vllt schon ne Atombombe, aber wenn, dann is die noch nich gerade gut entwickelt und es würd auch noch die Technik fehlen, die über größere Distanzen zu transportieren...

Und wenn Teroristen eine einsetzten, wird es nicht zu einem Atomkrieg kommen und DEFCON 1 heißt auch nur, dass die Atomwaffen bereit sind, dass sie dann auch automatisch eingesetzt werden, beinhaltet auch diese Stufe nich... da gibts iwie noch ne höhere, wenn dann aber die ausgerufen wird..

Diese höheren Stufen heißen EMERGCON und sind dann wirklich viel gefährlicher. Im Prinzip sollen sie nach einem Angriff mit ICBM (Interkontinetalraketen) auf die USA ausgelöst werden.

Noch ne Theorie: Wenn z.b. ne Atomrakete von Moskau nach Washington startet, haben die USA 7 minuten zeit, ne eigene zu starten... vllt schaffen sies, in der Zeit ebenfalls eine abzufeuern. Das würd zwar ne massive verwüstung geben, aber ich denk nich, dass es dann noch Strom gibt, um die Befehle zu übermitteln oder die Raketen zu starten^^ Und die Atombomben der Nicht-Großmächte habn auch gar kein so großes Potential... Nordkorea hat vllt schon ne Atombombe, aber wenn, dann is die noch nich gerade gut entwickelt und es würd auch noch die Technik fehlen, die über größere Distanzen zu transportieren...

Auf einen Angriff mit ICBMs zu reagieren hat man zwischen 5 und 30 Minuten. 5 Minuten bei seegestützen Raketen, die aus Nähe des Angriffsziel abgefeuert werden und 30 Minuten bei landgestützen Raketen, die von der anderen Seite der Erde abgefeuert werden.
Die USA wird unter Garantie in der Lage sein einen nuklearen Gegenschlag zu starten. Die Feuerbereitschaft ihrer ICBMs ist in wenigen Minuten hergestellt. Außerdem sind ihre meisten Raketen seegestützt und werden von ihren strategischen U-Booten (zB. Ohio-Klasse) abgefeuert. Diese sind gegen einen nuklearen Erstschlag (quasi) immun.

Aus diesem Grund funktioniert ja auch die nukleare Abschreckung so gut. Jeder weiß, dass ihn die andere Seite vernichteten kann, selbst wenn man einen "entwaffnenden" Atomschlag führt. Man selbst hat dann halt nur 5 bis 30 Minuten länger zu leben...
Deshlab denke ich auch, dass kein Staat der Welt jemals Kernwaffen einsetzen wird. Im zweiten Weltkrieg konnten die Amis sowas noch, da sie die einzigen waren. Heute gibt es immer einen der zurückschlägt (ob es nun die Amis, Russen, Chinsen oder sonst wer ist). Vor allem denke ich, dass China keine Nuklearmacht neben sich haben will. Bevor Kim Jonj Il wirklich atomar aufrüstet, werden sie eingreifen.

Diese höheren Stufen heißen EMERGCON und sind dann wirklich viel gefährlicher. Im Prinzip sollen sie nach einem Angriff mit ICBM (Interkontinetalraketen) auf die USA ausgelöst werden.

Is ned wirklich eine höhere Stufe... is eher nur ein zusatzt (wie du schon gesagt hast im Falle eines feindlichen ICBM Angriffs) Wird EMERGCON ausgelöst werden ALLE US Truppen auf DEFCON 1 gesetzt (sogesehn is EMERGCON nur dazu da um DEFCON 1 auch dann auslösen zu können wenn nich gerade eine Invasion auf US Gebiete bevorsteht:roll: )