Apokalypse

"Der Mensch hat die Atomwaffe erfunden, aber keine Maus wäre jemals auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu entwickeln."

Die Atombomben allein zeigen schon die Dummheit der Menschen. Die Dinger haben genau 2 Zwecke;
Tod und Macht.
Wer eine hat, kann ziemlich viel kaputt machen. Und es gibt immer viele Tote, vorallem, weil nachher ein netter nuklearischer Winter entsteht, und die Nachwirkungen der strahlen, siehe Hiroshima ( wo es heute noch Todesopfer durch die Strahlen gibt! ), sind tödlich, das Land wird für Jahre unfruchtbar...
Wenn auch nur eine Atombombe losgeht, steht uns ein gewaltiger Krieg bevor. Neuerdings will man ja anfangen Uran zu sparen. Ich frag mich nur, für was?
Einerseits bringt das Zeug Energie, andererseits auch Tod in Form einer atombombe. Jedoch kann man wiederrum beides einsetzen um Leute zu töten. Kein Uran, keine A-Waffen.

Was mir aber noch mehr Angst macht, sind die B und C-Waffen.
Es ist ja schon länger bekannt, dass auch die USA geheime, superaggressive Viren entwickeln. Bis jetzt wurden die noch nie eingesetzt, aber wenn...
Das schlimmste an den Viren ist, die springen nur auf Menschen an, und vermehren sich rasch. Die BC-Waffen sind fast noch tödlicher als A-Waffen - Denn BC-Waffen kann man auch noch herstellen, wenn es keine A-Waffen mehr gibt.

Nun, ich denk aber nicht, das der Untergang der Menschheit aufzuhalten ist. Mag pessimistisch klingen, is aber so. Ich behaupte mal, und das nicht ohne Grund, dass die Menschheit die Erde nicht mehr retten kann. Imho isses schon zu spät dafür, wenn man so weiter macht wie jetzt.
Wir entziehen uns gegenseitig nämlich unsere eigenen Lebensgrundlagen.

Ahja, zum Fusionskraftwerk...
Die Forschungen wurden eingefroren. Zu teuer etc.
Ausserdem... Es ist unmöglich, jedenfalls bis jetzt, das man bei einer Maschine ( also hier das FK ) mehr Output bekommt als input.
Zur Erklärung;
Ihr habt ne Maschine, wie z.b ein Seil. Man will nen Gegenstand irgendwo raufziehn. Dafür braucht man Kraft. Das steckt man in die Maschine. Was die Maschine dann für eine Arbeit liefert für meine Kraft, meinen Input, nennt man Output. Und der ist entweder gleich gross oder kleiner. Sogesehen sind, laut unserem Physiklehrer, die ganzen Maschinen, physikalisch nur so gesehen, irrelevant. Natürlich sind sie dann aber für uns wieder besser.
Aber wenn man so ein FK hätte, und das würde, wie ihr behauptet, mehr Output machen als Input, dann hätten wir nie mehr Energie Probleme.
Unrealistisch.

Alternative Energien wie Solar kann man nutzen aber die sind im Moment immer noch etwas zu unreif. Vielleicht wird das ja mal besser...

Bis dahin können wir warten bis wir uns selber vernichten, uns verstrahlen, uns in die Luft jagen, verhungern, verdursten oder sonst wie sterben.

Was mir aber noch mehr Angst macht, sind die B und C-Waffen.
Es ist ja schon länger bekannt, dass auch die USA geheime, superaggressive Viren entwickeln. Bis jetzt wurden die noch nie eingesetzt, aber wenn...
Das schlimmste an den Viren ist, die springen nur auf Menschen an, und vermehren sich rasch. Die BC-Waffen sind fast noch tödlicher als A-Waffen - Denn BC-Waffen kann man auch noch herstellen, wenn es keine A-Waffen mehr gibt.

B-Waffen machen auch mir Angst. Das unglaublich gefährliche an ihnen ist, dass es die einzige Waffe ist, die sich selbst reproduzieren kann. Mit einer kleinen gut platzierten Infektionsquelle kann man (theoretisch, praktisch eher nicht) die gesamte Menschheit ausrotten. Zusätzlich entziehen sich B-Waffen jeglicher Kontrolle (zum Beispiel durch Mutationen unbekannte Ausbreitung, ...) und sind nicht aufspürbar. Man kann sie erst nach der Infektion nachweisen und dann ist es ja zu spät.
C-Waffen sind ebenfalls nicht angenehm, aber immerhin sind sie lokal beschränkt, messbar und bauen sich nach kurzer Zeit wieder ab. Und man kann sich am leichtesten vor ihnen schützen.

Ahja, zum Fusionskraftwerk...
Die Forschungen wurden eingefroren. Zu teuer etc.
Ausserdem... Es ist unmöglich, jedenfalls bis jetzt, das man bei einer Maschine ( also hier das FK ) mehr Output bekommt als input.
Zur Erklärung;
Ihr habt ne Maschine, wie z.b ein Seil. Man will nen Gegenstand irgendwo raufziehn. Dafür braucht man Kraft. Das steckt man in die Maschine. Was die Maschine dann für eine Arbeit liefert für meine Kraft, meinen Input, nennt man Output. Und der ist entweder gleich gross oder kleiner. Sogesehen sind, laut unserem Physiklehrer, die ganzen Maschinen, physikalisch nur so gesehen, irrelevant. Natürlich sind sie dann aber für uns wieder besser.
Aber wenn man so ein FK hätte, und das würde, wie ihr behauptet, mehr Output machen als Input, dann hätten wir nie mehr Energie Probleme.
Unrealistisch.

Nicht nur unrealistisch sondern unmöglich. Das wäre ein Perpetuum Mobile erster Art. Und man kann sogar beweisen, dass so etwas unmöglich ist (Hauptsätze der Wärmelehre). Allerdings hat hier auch nie jemand behauptet, dass ein Fusionskraftwerk mehr Energie freisetzt als vorher in den Elementen gespeichert ist. Die Energie die du reinsteckst muss natürlich geringer sein, als die die du herausbekommst (wo wäre sonst der Sinn).
Zum Beispiel steckst du bei der Verbrennung von Holz eine kleine Menge Energie hinein um das Holz anzuzünden (Streichholz). Du gewinnst dann aber aus dem brennenden Holzscheit mehr zurück als du mit dem Streichholz hineingesteckt hast. Diese zusätzliche energie war vorher in chemischer Form in dem Holzscheit gespeichert.

hm zu den B-waffen. Das problem ist aber auch hier, dass wenn ein Land sowas einsetzt die Menschen sich auch in diesem land nicht schützen können! es sei denn sie impfen erst mal alle (wenn es überhaupt nen impfschutz gibt) das wäre aber auffällig außerdem sind wir bereits so global vernetzt, dass die weltwirschaft zusammen brechen würde wenn du viele menschen den bachrunter gehen oder nur für länger erkranken. das land das die viren eingesetzt hat könnte seine eigene wirtschaft gar nichta ufrecht erhalten und würde mit abstürzen.
ich denke auch das grade bei viren von unberechenbaren mutationen und rekombinationen (durch infektion einer wirtszelle durch zwei unterscheidliche viren) eine starke gefahr augehen würde man siehte s ja schon beim grippe virus! aber uach hier wäre ein großangriff dumm denn wie man gesehen hat, durch die vogelgrippe, würde sich eine emepdemie über dne gesammten globus ausbreiten und das wäre nur durch komplette isolation und ein ein und exportverbot zu regulieren und selbst hier hätte man imme rnoch gefahren und die wirtschaft wie gesagt würde extrem leiden
also scheidet auch diese waffe als großangriff aus, die risiken sich selbst gleich mit umzubringen (grade bei solchen nationen wie den USA die sehr viel güter handeln) sind einfach zu groß!

Der einsatz von B-Waffen wäre bestimmt kathastrophal, abe es gibt immer welche, die es überleben. Nehmen wir an, der Virus würde 95% aller menschen töten... dann wären immernoch 5% übrig, was immerhin 350 Millionen wären... aber ein großteil der Technik der Menschheit würde weiterexistieren. Bei nem Atomschlag würden unmengen an technologien verschwinden und der mensch wäre auf dem entwicklungsstand der steinzeit...
Und die USA habn die Atombomben nur auf Hiroshima und Nagasaki (die Stadt, der zu unrecht schon immer weniger aufmerksamkeit geschenkt wurde, fast immer wird nur von Hiroshima gesprochen...) geworfen, weil sie ihre Macht demonstrieren wollten (ohne diese Angriffe wäre die Drohwirkung heute nicht so groß und es wäre im kalten Krieg zu einer schlimmeren Eskalation gekommen) und sie die auswirkungen noch noch nicht kannten. Außerdem waren die japaner die einzigen, die die USA jemals in ihrem eigenen Land angriffen und bei dem Patriotismus der Amis hat das fatale folgen... Die 2 Bomben auf japan kamen gerade noch rechtzeitig. Das mag sich anfangs recht frech und verantwortungslos klingen, aber auch hier war es nur eine Frage der Zeit, irgendwann wären Atombomben gefallen. Da war es besser, wenn das passierte, als die Bomben noch nicht so stark waren...

Ich glaub nich, dass der Mensch iwann auf einen schlag verschwinden wird, da es bereits in fast jedem Winkel der Erde (auf dem lande) menschen gibt und irgendwer wird imma überleben 😉 ich glaub eher, dass der Mensch sich der Evolution beugen muss und langsam aber sicher der Welt entschwindet... er wird anderen Lebewesen weichen müssen, die einfach besser angepasst sind, der Mensch als Allrounder kann einfach keine Extremsituationen meistern, wobei jeder Mensch wieder eine Spezialisierung hat.
Nehmen wir an, der Mensch setzt B-Waffen ein. 350 Millionen überleben. Dann kommt ne Eiszeit und es erfrieren nochma n paar. Manche haben den B-Waffen-Angriff vllt gerade so überlebt, sind aber geschwächt. gegen die Kälte haben auch sie nichts zu melden. Die schnittmenge aus mehreren Spezialisationen wäre zu gering, als dass der Mensch sich wieder behaupten könnte...

okay, dann nenne es schöpferische Zerstörung und alles beginnt wieder von vorne... mit einer besseren Spezialisierung. Oder? :?

Ich versteh nich ganz, was du meinst...
Ich hab lediglich gesagt, dass der Mensch nicht zu den überlebenden gehören wird, sobald die bedingungen zu extrem werden. Er kann immer ein bisschen ausgleichen, aber irgendwann kommt er nicht mehr mit. Dann ist er so am ende, dass er nur noch ein Tier unter vielen anderen is.

Gerade diese Anpassungsfähigkeit ist einer der drei großen Trümpfe der Menschheit (neben dem großen Gehirn und dem besten jemals entwickelten Greifwerkzeug). Der Mensch ist die einzige Rasse, die (dank Technik) so ziemlich in jedem Winkel der Erde überleben kann.
Das Problem nach einer Pandemie ist der komplette Zusammenbruch der Ifrastruktur. Die Überlebenden werden einfach von Leichenbergen (die wieder weitere Epedemien hervorrufen) überwältigt.

Wer sich für dieses Thema interessiert, dem kann ich nur das Buch "Operation Rainbow" von Tom Clancy empfehlen. Da wird das Thema B-Waffen recht gut behandelt. Nebenbei ist es ein Superthriller, aber...

Das ist richtig. Kein anderes Lebewesen hat sich dank seines geistigen und damit technologischen Fortschritts so gut an die jeweilige Umwelt angepasst wie der Mensch.
Und wenn dann eine Pandemie kommt, dann kann sie ja genau wie du es sagst, auch da auftauchen, wo sie z.B. normalerweise nicht auftauchen soll: Zum Beispiel in einem Krankenhaus in Deutschland.

Und Tom Clancy-Romane, die eine evtl. "humane Apokalypse" sehr gut schildern, finde ich auch sehr gut.
Und auch die Spiele zu den Romane, sowie die 10 oder 20 "Blockbuster-Filme" sollen sehr gut sein.

Aber ob nun "B-Waffen" der Auslöser der Apokalypse sind, kann man nicht sagen. Schließlich sind die Armeen der meisten Länder doch mit Lazarett-Maßnahmen doch darauf vorbereitet.

Cherubion

Gerade geistig, bin ich der Ansicht, hat der Mensch bisher versagt, und mit Technologie würde ich das auch nicht in Zusammenhang bringen, wobei wir nicht mal die besitzen. Viele Menschen meinen, wir seien hoch entwickelt, aber wir stehen nicht mal in Kinderschuhen, wir haben noch sogut wie gar nicht existiert.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Biowaffen werden nicht eingesetzt, sie sind schlichtweg zu ineffizient, da es zu lange dauert, bis die ersten Opferzahlen da sind. Außerdem kann leicht gegen sie vorgegangen werden.

Gegen Atomwaffen und Chemiewaffen hingegen gibt es weniger gute Verteidigungsmaßnahmen.

Thema Chemiewaffen, von wegen deren Effekte wären nur kurzfristig: Stimmt nicht. Das Entlaubungsmittel "Agent Orange", dass zum Beispiel von den Amis im Vietnamkrieg eingesetzt wurde, enthielt einige hochgradig mutagene und karzinogene Stoffe, die sich noch bis heute in der Bevölkerung auswirken. Und dass das Napalm mit für mehrere Umweltkatastrophen in der Region und an anderen Einsatzorten verantwortlich ist, darf auch nicht ignoriert werden.

Das stimmt. Biowaffen können, wenn sie frei gesetzt werden, durchaus aufgehalten werden.
Es sei denn, man mischt die Biowaffen so zusammen, dass man ein "Supervirus" bzw. ein "Superbazillus" erschafft, gegen das es kein Impfstoff gibt.

Ja. Chemikalien können auf ewig nachwirken. Daran gibt es NICHTS zu "rütteln". Aber eine Apokalypse lässt sich damit nicht mit Chemiewaffen verursachen.

Cherubion

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Apokalypse? Nein Danke!!!

Ich weiß zwar, das mein name etwas mit diesem Thema zutun hat, aber da Ich generell nicht an Gott glaube, glaube ich auch nicht an einen Weltunttergang.(Und wenn schon dan in Form eine Natürlichen Katastrophe oder einem Atomkrieg)
Dazu kommt das ich mich so wie so eher zur Wissenschaft hingezogen fühle, und die Wissenschaft hat ja nix mit Gott zu tun.

Also, meine Meinung zum Thema Apokalypse (Wollte ich schon immer mal loswerden)

Ich habe zwei versionen, die ich mir gut vorstellen kann:

Version 1:
Der Nukleare Fallout! Kennt man ja, einer fängt an und alle machen mit. Am ende sind fast alle Tod, oder schwer Mutiert.
Wie es dann aussehen könnte, kennt man ja aus spielen wie Fallout.

Version 2:
Vernichtung durch die eigene Schöpfung! Der Mensch bastelt an immer intelligenteren Maschienen, die immer mehr können und immer selbständiger handeln.
Hey, ich weiß, das hört sich jetzt nach Matrix an, aber es ist durchaus denkbar. Man muss sich nur mal KI´s in spielen ansehen.
Bring so einer bei, wie man sich in die Steuerung einer Atombombe häckt und wenn Sie die Menschen als gegner ansieht, sind wir Fällig.

An die "Biblische" Apokalypse, glaube ich nicht und wenn wir doch von einem Meteoriten getroffen werden, ist das Pech.
Ich glaub auch nicht, das wir aufgrund fehlender Rohstoffe, oder einer sterbenden Sonne drauf gehen, weil vorher meine zwei Versionen eintreffen.
Natürlich gibt es viele Versionen, aber es gibt ja auch viele Menschen.
Unsere Generation ist aber nicht betroffen, ich wage es nähmlich zu bezweifeln das noch einer von uns Leben wird.
Ich persöhnlich habe auch nicht vor 100 zu werden. (Ich Langweile mich ja jetzt schon^^)

Bring so einer bei, wie man sich in die Steuerung einer Atombombe häckt und wenn Sie die Menschen als gegner ansieht, sind wir Fällig.

Also so eine katastrophale dummheit trau ich nichtmal den Yankees zu.
Das wär ja dassselbe, als würde man nen Alkoholiker zum Präsi.... ok... *hust* schelchtes Beispiel^^

Wieso, ein Kumpel von mir hat als schulprojekt an ner KI gearbeitet.
Das Teil hat das gesamte Netzwerk der Schule zerstört und er darf nie wieder KI´s ohne genemigung programieren^^ Nichtmal nen NPC für Oblivion :lol:
Dabei sollte das ding nur Lernen Shiffeversenken zu spielen und sollte aus seinen Fehlern lernen^^

Lol :lol: :lol:

@topic
Also ich glaub wir werden es wohl kaum noch erleben, also isses mir relativ egal^^
Wahrscheinlich wirds noch 5-6 Kriege geben (z.B.: Russland -USA, USA - Iran, Israel - Iran, Indien - China (Davon wird zwar nicht geredet, aber so abwegig ist das eigentlkich gar nicht))

Ja eben. Aber andererseits hat sich in diesen Kriegen sich die Menschheit bestimmt schon vorher kaputt gemacht.
Da brauchen also nur noch Tiere und Pflanzen zu sterben und schon ist der Weltuntergang da, ohne dass wir in JE bemerkt hätten.

Cherubion