Release Arielles Weinschenke 2.0

Nördlich von Flusswald, an einem reißenden Wasserfall, hat eine Weinschenke eröffnet.

Schlagworte:
  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich hab die neue Readme dazu kopiert. Jetzt sind beide unter dem gleichen Reiter zu finden.

    Für die wilden Gäste kann ich nichts. Das sind Vanilla-Spawnpunkte, die ich nicht einfach beseitigen darf. Dafür habe ich die Wirtsleute und die Gäste unsterblich gemacht und sie mit Waffen ausgerüstet, damit sie sich wehren können. Diejenigen, die keine Tierleichen auf der Terrasse dulden, können sie per Konsole disablen. Konsole mit ^ öffnen, Tier anklicken, disable eintippen, enter. ;)
     
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Was ich noch erwähnen wollte. Arielles Weinschenke ist auch mit Claralux kompatibel, dessen Testfacility etwas mehr zu Flusswald hin liegt.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  3. was ich schon änger fragen wollte: beim Zugang zur Brücke, also neben dem Stallplatz, scheint eine unsichtbare Barriere zu sein, die verhindert, dass von der Schänke über die Brücke weiter, oder umgekehrt, vom Weg über die Brücke zur Schänke, irgendwer/was selbständig laufen kann, ausser dem Spieler.

    Der Fuchs auf dem Bild läuft immer von der Schänke über die Brücke und macht dann kehrt, während meine Begleiter, gleich ob Mensch oder Tier, an der Stelle stoppen und nicht weiter finden und mir nicht mehr folgen. (es sei denn, ich rufe sie extra, quasi teleportiere sie zu mir)

    (btw: seit ich 3x einen Tieger dort erledigt habe, kommt keiner mehr :D )

    Weinstube Brücke Fuchs.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2022
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Sorry für die etwas verspätete Antwort. Ich war eine Woche nicht im Lande.

    Dreifels, an dieser Stelle habe ich nichts anderes eingebaut. Auch die Nav-Meshes sind dort richtig verknüpft, weshalb jeder Begleiter, ob Tier oder Mensch, problemlos folgen sollte. Bei meinen Begleitern funktioniert es jedenfalls, In meinem Spiel haben sogar Kaiserliche Soldaten den Weg in die Schenke gefunden. Ich kann aber jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob die Vanilla sind oder aus einer meiner installierten Mods stammen. Hab jetzt nur leider kein Beweisfoto.
     
  5. 5 years later ...
    ich komm nochmal auf das Pfadfinde-Problem zurück. Die Mod ist bei mir Dauerinstallation, weil sie so schön ist, aber Begleiter mitnehmen ist immer Glückssache. Sie finden den Weg nicht und rennen sich am Flussufer beim Wasserfall fest. Das ist immer und steigert sich nur mit der zahl der Begleiter.

    Dabei scheint es es eine Zusammenhang mit ener anderen dort pfadverändernden Mod zu geben: Wenn ich mit Begleitern den Weg von der Weißlaufbrücke zur Weinschänke laufe, biegen alle Begleiter irgendwann Richtung Fluß ab und kommen dann über bzw. zwischenden rumliegenden Felsen durchs Gras und nehmen nicht die Straße.
    Ich kann aber nicht festmachen, wodurch das verursacht wird, aber ein Zusammenhang scheint offensichtlich.
    ScreenShot4.gif
    ScreenShot5.gif
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden