Release Artefakte der Ahnen V 1.03 1.03

  1. trader2

    trader2 Bürger

    Ja, den Hinweis habe ich gefunden. Ich hatte allerdings beim Lesen einen Questeintrag erwartet (Vanilla-typisch). Naja, dann eben: toter Spion, guter Spion!
     
  2. aikar

    aikar Abenteurer

    Hab auch das Problem, dass ich einen Ort zu früh "abgeräumt habe". Ich hab Zul Jin erledigt bevor ich die Quest gestartet habe und jetzt wird das Questlog nicht mehr aktualisiert, auch wenn ich die Nachricht lese. Gibts da wirklich keine bessere Möglichkeit, als nochmal alles von vorne zu machen?

    Könnte man den Mod irgendwie modizieren, damit man nicht alles in Reihenfolge zu machen braucht? Bin leider nicht all zu erfahren mit TES-Skripting.
     
  3. GeromeNocturne

    GeromeNocturne Neuankömmling

    Ich hab' mir kürzlich ein paar Mods installiert und bin auf gut Glück durch die Lande gezogen (Darunter auch Artefakt der Ahnen). Dabei hab' ich in einem ('He, war da schon immer 'ne Ruine?!') Dungeon das 'Licht der Ahnen' gefunden. Ich war sofort begeistert davon. Bloß fehlte mir da noch was - das Licht... Ich hätte natürlich einen Lichtzauber drauf machen können, doch will ich ja nicht Permanent leuchten wie nen Christbaum an Weihnachten.
    Ausserdem wollt ich schon immer 'nen Zauberstab der mehr wie die aus DSA ist (...mit Stabzaubern). Mit dem Ding fühl ich mich schon ein wenig wie Gandalf - auch wenn mein Glamdring Umbra heißt ;)
    Aber zur Sache:
    Ich hab' mich ein wenig hingesetzt und die Funktionalität des 'Lichts' etwas erweitert. Es ist jetzt ein Lernfähiger Zauberstab. Durch Benutzung erhält der Spieler mehr Erfahrung im Umgang damit und spielt weitere Fähigkeiten frei.
    Zu Beginn besitzt es die bereits bekannte Funktionalität als Schild und man kann damit einen Lichtzauber ausführen. Mit weiterer Erfahrung kommen Wasserwandeln, Leben entdecken, Feder, Untote Vertreiben und Schloß öffnen hinzu. Desweiteren ist es mit mehr Erfahrung möglich mehrere dieser 'Stabzauber' gleichzeitig aufrechtzuerhalten oder zu nutzen. Zauber wie Licht sind dabei so angelegt das man sie an/aus-schaltet (Also, einmal Zauber = Licht an, nochmal Zauber = Licht aus)

    Leider konnte ich die Mod nicht als Erweiterung zu Artefakte der Ahnen speichern (da ist mir beim speichern immer das CS abgeschmiert). Somit musste ich das Licht der Ahnen noch mal neu einbauen, ohne Abhängigkeit zu AdA. Ich hoffe das Thunderbird die Idee gefällt und er Lust hat es in seine Mod einzubauen, oder mir zumindest gestattet die unabhängige Erweiterung unters Volk zu bringen.
    Leider hat er sich bisher nicht gemeldet. Darum schreib ich's noch mal in den Thread - da erregts vllt. eher seine Aufmerksamkeit. Falls ihn wer besser kennt, möge er ihm mal bescheid sagen, oder mir seine E-Mail-Addy zukommen lassen.

    Ahja, falls ihr das ganze mal ausprobieren wollt, schreibt mir eine PM. Ich kann euch meine Testversion schicken.


    @aikar: setStage <QuestID> <Zahl> könnte helfen (Konsole). Müsstest im CS mal nach der Quest schauen: Welche ID sie hat und bei welcher 'Queststage' du eigentlich sein solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  4. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Ich kann dir sagen, wie du die Mod als Erweiterung speicher kannst ;)
    1. Artefakte der Ahnen mit Wrye Bash "esmifizieren" (hat danach immer noch Dateiendung esp!)
    2. Diese esp dann im CS laden, deine Änderungen machen UND irgendeine Änderung im Tamriel-Worldspace (z.B. Stein verschieben), sonst ranzt es beim Speichern wieder ab.
    3. Esp in Tes4Edit laden, cleanen und die Änderung rauslöschen.

    Edit: oder doch, es könnte nen anderen Weg geben:
    1. Ändere die Artefakte der Ahnen esp, wie dus jetzt schon gemacht hast.
    2. Erstelle mit Tes4Gecko einen Patch dafür.
    3. Benenne die neu erstellte .esu-Datei in .esp um
    4. Füge dieser neuen esp mit Wrye Bash den Master "Artefakte der Ahnen.esp" hinzu (oder wie die esp auch immer heißt).

    Leider gehts nicht anders.

    MfG,
    ThreeD
     
  5. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Hab Problem mit dem Schlüssel im Raum oben, im Haus der Ahnen:
    den Schüsse seh ich, ich komm aber nicht dran, auch nicht mit Telekinese. Kein Greif-Symbol. Hab dann die Tonne und Kiste mit unlock geöffnet, und den Quest normal weitergespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  6. iladrion

    iladrion Neuankömmling

    War gerade dabei meine ganzen .esps zu cleanen. Beim Versuch die Artefakte der Ahnen.esp in TES4Edit einzuladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    [00:18] Background Loader: Fatal: <EAssertionFailed: Found additional GRUP Cell Children of HdADungeon "Höhle des dunklen Fürsten" [CELL:01000CE8] for HdADungeon "Höhle des dunklen Fürsten" [CELL:01000CE8] (P:\TES4Workbench\wbImplementation.pas, line 6897)>
    Cleanen war dann nicht mehr möglich, da TES4Edit alles weitere abgeblockt hat.
     
  7. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Also an sich geile Mod macht echt spaß. Nur ist es so dass der Hexenkönig (dieser Goblin schamane) mich getötet hat und wenn ich wieder neu lade und in die Mine gehe ist der Hexenkönig wech. Hab schon nen älteren Spielstand geladen und alles nochmal gemacht doch dieser ...... Hexenkönig ist einfach nicht mehr da. Was soll ich jetzt nur machen :cry:

    Metzi
     
  8. silana

    silana Fremdländer

    Hallo Thunderbirth.
    Klasse Mod hat bis kurz vor Ende richtg Spaß gemacht nur die letzte Höhle beim Hexenmeister geht nicht.Habe alle bisher erhalten Teile der Rüstung an bis auf Handschuhe, Schwert und Helm. Wenn ich durch die magichen Flammen gehe kommt auch die Meldung das ich den Entgegner sehe und die Sache beenden kann. Doch ist da niemand nur der Thron und dahinter das Portal was wieder zum anfang führt sonst nix kein gegner kein Schwert und keine Handschuhe.Wäre über hilfe echt froh würde das gerne zuende spielen.
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  10. silana

    silana Fremdländer

    Danke Dir das mit dem Speicherstand hatte ich schon probiert werd mal die schon grad runtergeladene version installieren und die alte löschen.Hoffe das klappt dann danke nochmal.
     
  11. silana

    silana Fremdländer

    Danke der Tip mit der version war es und hat geklappt.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Artefakte Ahnen
  1. Londarus Trentos
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    12.554
  2. Masteroforion
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    9.099

Diese Seite empfehlen