Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Arbeit Nexon,

Off Topic: Für alle die ein gutes Modeling software brauchen, und die Profi standart entspricht, holt euch doch Truescape 7.6, dass ist kostenlos und kostet eigentlich 500€ nur seitdem es Microsoft übernohmen hat ist alles kostenlos.

Fals du das meinst, das ist nicht von mir. Hab ich aber auch geschrieben.

Btw diese Truescape fällt glaube mehr in den CAD Bereich als in den reinen 3D Art Bereich.

Ich hoffe, du machst auch noch icons, denn ich finde, es kommt ein bisschen
sch... aus, egal wie toll die Mod selber ist ^^ ...
naja, hoffentlich machst du die noch, da sie Hier, hier und hier noch nicht vorhanden sind. (Es sei denn, sie sind schon drin ^^)

zum Quest

Also wenn eine Quest kommt, dann bitte keine Schnitzeljagt wie bei KOTN. Ich weiß nicht, was andere denken, aber mir hat diese LANGWEILIGE Suche nach der Rüstung echt nicht gefallen.

Zitat:
Zitat von D0rkL0rd Beitrag anzeigen
Super Arbeit Nexon,

Off Topic: Für alle die ein gutes Modeling software brauchen, und die Profi standart entspricht, holt euch doch Truescape 7.6, dass ist kostenlos und kostet eigentlich 500€ nur seitdem es Microsoft übernohmen hat ist alles kostenlos.
Zitat:
Zitat von Nexon Beitrag anzeigen
http://209.132.96.165/zbc/showthread.php?t=48467(ganz .
Fals du das meinst, das ist nicht von mir. Hab ich aber auch geschrieben.

Btw diese Truescape fällt glaube mehr in den CAD Bereich als in den reinen 3D Art Bereich.
-----------------------------

Ähm nee. Truescape is auch zum 3D Modeln, da es wurde nur von Microsoft übernohmen um ein Programm zu haben wie Google Sketch Up. Nur das Google SketchUp, pur CAD ist, war TrueScape eigentlich eine 3D Model Software, bis Mircosoft sie übernohmen hat und eine neue funktion eingefügt hat, btw. Nexon was benutz du eigentlich?

Also ich finde das besser wenn man die sachen nach und nach bekommt.
Dann ist das auch so wie im spiel assassiens Creed da bekommt man auch alles erst nach und nach.
Am besten wäre es natürlich wenn die Quest dann auch für assassine sind (Also mord)
Und vll. das man am anfang alle sachen findet und noch ne zettel wo drauf steht das man sich bei dem und dem melden soll. Und dann macht man irgendwas falsch (So wie bei DB wo man ausversehen DB-Mitglieder tötet).
Oder man könnte auch versuchen die Quest so zu machen wie bei Assassiens creed aber ich glaube das wäre zu viel arbeit.

Mfg Sligo

Ich wär für ne Quest, ähnlich dem, was ich jetz hier schreib ^^
Weiß nicht, wozu, ich setz es aber trotzdem mal in nen Spoiler...

Der Spieler hält sich längere Zeit irgendwo auf, z.B. Friedhof, in der Nähe von Toten halt ^^
Dann quatscht einen jemand an, labert erstmal wirres Zeug und kommt dann,
nachdem der Spieler ein wenig aggressiv nachfragt, dazu, dem Spieler zu erzählen, dass er mal zu einer Assassinengruppe/clan dazugehört hat, allerdings ausgestoßen wurde, weil er einen Namen verraten hat oder ähnliches. Und er bietet dem Spieler einen Job an.
Der Lohn dafür liegt bei 500Gold oder so.

Stimmt der Spieler zu, bekommt er, ähnlich der DB-Quest, den Auftrag, die Assassinen einen nach dem anderen zu vernichten (diese Tragen dann die Rüssi, oder selbige ist irgendwo am Aufenthaltsort versteckt/einfach untergebracht).

So erhält er nach und nach immer Stärkere Versionen der Rüstung, und beim Letzten Mord, also praktisch, wenn er (der Spieler) den "Anführer" tötet, die Schwarze.

Zum Schluss dreht der Auftraggeber z.b. durch Drogeneinfluss vollkommen durch und versucht, den Spieler zu töten.

So kommt dann der Spieler zu seiner Belohnung und nem kleinen Aufschlag, z.b. nem Schönen Schwert, das keiner der getöteten Assassinen hatte ^^

Wenn sie, die Idee, euch gefällt, bin ich stolz auf meine Fantasie :-D

Edit:
Ich denke, das Umfrageergebnis ist jetzt schon ziemlich eindeutig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du machst auch noch icons, denn ich finde, es kommt ein bisschen
sch... aus, egal wie toll die Mod selber ist ^^ ...
naja, hoffentlich machst du die noch, da sie Hier, hier und hier noch nicht vorhanden sind. (Es sei denn, sie sind schon drin ^^)

Kommt ganz am Ende und natürlich lass ich das nicht so. Das sind nur paar Mausklicks zum Bildchen Rendern und paar kleine Mausklicks zum Einfügen.

Also wenn eine Quest kommt, dann bitte keine Schnitzeljagt wie bei KOTN. Ich weiß nicht, was andere denken, aber mir hat diese LANGWEILIGE Suche nach der Rüstung echt nicht gefallen.

Ich hab KOTN nicht gespielt, aber ich denke mal, dass es nicht so wird wie du meinst. Mit dieser langen Questreihe, für die die meisten bis jetz gestimmt haben, hab ich eher an was ähnliches wie in AC gedacht.

... btw. Nexon was benutz du eigentlich?

Ich nutz 3DS Max 5.

Am besten wäre es natürlich wenn die Quest dann auch für assassine sind (Also mord)

Jo sowas zb, aber ich denke nur Mord ist zu eintönig vielleicht macht man auch mal ne Mission wo man nur jemanden Belauschen muss oder so.

Ich wär für ne Quest, ähnlich dem, was ich jetz hier schreib ^^
Weiß nicht, wozu, ich setz es aber trotzdem mal in nen Spoiler...

Der Spieler hält sich längere Zeit irgendwo auf, z.B. Friedhof, in der Nähe von Toten halt ^^
Dann quatscht einen jemand an, labert erstmal wirres Zeug und kommt dann,
nachdem der Spieler ein wenig aggressiv nachfragt, dazu, dem Spieler zu erzählen, dass er mal zu einer Assassinengruppe/clan dazugehört hat, allerdings ausgestoßen wurde, weil er einen Namen verraten hat oder ähnliches. Und er bietet dem Spieler einen Job an.
Der Lohn dafür liegt bei 500Gold oder so.

Stimmt der Spieler zu, bekommt er, ähnlich der DB-Quest, den Auftrag, die Assassinen einen nach dem anderen zu vernichten (diese Tragen dann die Rüssi, oder selbige ist irgendwo am Aufenthaltsort versteckt/einfach untergebracht).

So erhält er nach und nach immer Stärkere Versionen der Rüstung, und beim Letzten Mord, also praktisch, wenn er (der Spieler) den "Anführer" tötet, die Schwarze.

Zum Schluss dreht der Auftraggeber z.b. durch Drogeneinfluss vollkommen durch und versucht, den Spieler zu töten.

So kommt dann der Spieler zu seiner Belohnung und nem kleinen Aufschlag, z.b. nem Schönen Schwert, das keiner der getöteten Assassinen hatte ^^

Wenn sie, die Idee, euch gefällt, bin ich stolz auf meine Fantasie :-D

Ansich nicht schlecht, aber man dürfte wohl annehmen, dass die Assassinen den "Ausgestoßenen" nicht austoßen, sondern gleich töten, so wie es sich gehört.
Ganz einfach aus dem Grund den du oben genannt hast, damit nicht jeder sofort weiß wo die sin und sie überraschen kann. Ich glaube das es bessere wäre, wenn man sich den Assassinen anschließen kann. Am liebsten würd ich dann auch nur Diebeschars zur Anmeldung zulassen oder mit einem Skript skills wie Akrobatik abfragen usw., aber das ist Schwachsinn da ja jeder gern die Rüstung haben will. Das wär ungerecht.

Am liebsten würd ich dann auch nur Diebeschars zur Anmeldung zulassen oder mit einem Skript skills wie Akrobatik abfragen usw., aber das ist Schwachsinn da ja jeder gern die Rüstung haben will. Das wär ungerecht.

Jeder der sich mit dem CS auskennt nimmt nur die Mesh und Texturdateien wenn ihm Quests oder ein Kauf des Objektes nicht gefallen. Ich mache das immer so aus 2 Gründen:
1. Grund: Mir gefällt es nicht ewig nach einer neuen Rüstung oder ähnlichem zu suchen.
2. Grund. Um die Übersicht über meine PI's zu behalten, wenn ich die ganzen esp Dateien der PI's verwenden würde von denen mir die Rüstungen, Waffen usw. gefallen, dann hätte ich eine ziemlich lange Liste. Stattdessen mache ich es einfach so, dass ich mir die Objekte in einer eigenen esp erstelle und diesen dann die Texturen der Gegenstände zuweise. Auf diese Weise sind 10-20 Mods die Rüstungen, Waffen usw. beinhalten in einer einzigen esp zusammengefasst.

Jeder der sich mit dem CS auskennt nimmt nur die Mesh und Texturdateien wenn ihm Quests oder ein Kauf des Objektes nicht gefallen. Ich mache das immer so aus 2 Gründen:
1. Grund: Mir gefällt es nicht ewig nach einer neuen Rüstung oder ähnlichem zu suchen.
2. Grund. Um die Übersicht über meine PI's zu behalten, wenn ich die ganzen esp Dateien der PI's verwenden würde von denen mir die Rüstungen, Waffen usw. gefallen, dann hätte ich eine ziemlich lange Liste. Stattdessen mache ich es einfach so, dass ich mir die Objekte in einer eigenen esp erstelle und diesen dann die Texturen der Gegenstände zuweise. Auf diese Weise sind 10-20 Mods die Rüstungen, Waffen usw. beinhalten in einer einzigen esp zusammengefasst.

Dem kann ich nur zustimmen, genau so mache ich es nämlich auch und tendiere da zu "Rüstung finden"

ABer wie wärs wenn man da einen Kompromiss macht? Setz doch einfach eine Kiste in die Landschaft und leg die Rüstung rein, diese speicherste als "no Quest Version" ab, und dann machstu halt eine weitere esp mit einer "Quest Version"

Ich finde, da das keine wirklich grossen Umwege macht, wäre das das beste für alle?

Ist nur meine Meinung, nich das ich dir Arbeit machen will :lol: aber so viel mehr ist das ja auch nicht ^^

Gruss, Terry

*hust* *nicht alles gelesen hat*
@Nexon: die umfrage ist sinnlos, eigentlich steht jeder auf lange Questreihen, aber wenn dus nicht kannst, würde ich es lieber lassen 😉
ein Tipp von mir wäre ja, die Questbelohnung eines bestehenden Quests abzuändern, wenn du so dringend willst das man dafür arbeiten muss. (z.B. könnte die Rüstung hier liegen:
Gruft der Mutter der Nacht
oder Lucien legt sie als Extrabelohnung für die gute Arbeit neben den nächsten Auftragsbrief etc.)

ich für meinen Teil würde sie aber einfach zu einem angemessenem Preis einkaufen. bei Varnado, Borba oder sonstwo. 😉

uuund noch eins: wenn du dich für nix davon letztendlich entscheidest, wäre noch eine lösung, die Rüstungsteile einfach verstreut in Leveled-Lists einzusetzen, dann kann man die Rüstung öfter finden, es kann passieren das man alle Teile in einer Truhe hat oder durch 1000de Dungeons streifen muss ehe man jeden Teil des Sets hat. Da sowieso viele auf dieses Diablo-Einsack-Prinzip stehen wär das auch eine gute Lösung. (mir wiederrum sagt sie weniger zu, weil ich mein Gold und meine Ausrüstung entweder aus Banditen quetsche oder erhandel - aber man kanns nicht jedem recht machen 😉 )

Jeder der sich mit dem CS auskennt nimmt nur die Mesh und Texturdateien wenn ihm Quests oder ein Kauf des Objektes nicht gefallen.

Dem kann ich nur zustimmen, genau so mache ich es nämlich auch und tendiere da zu "Rüstung finden"

Boah, ihr elenden Cheater. :lol:

Ne Spaß. Ich kann das schon verstehen, aber wenn man weiß, dass die Rüstung ne schicke Quest drumrum hat, dann kann man da ja ne Ausnahme machen.
Und wenn das wirklich ein Großtiel der Leute so macht, dann stellt sich echt die Frage, warum ich überhaupt noch ne Quest machen soll? Warum überhaupt noch zum verkauf anbieten? Warum nicht gleich ins Inventar des Spielers importieren ganz am Anfang?
Ehrlich gesagt fänd ich es ziemlich traurig, wenn das viele Leute so machen würden, weil das nicht der Sinn eines Spiels ist. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das so läuft, da ich viel MMO's gezockt hab und viele Leute da haben auch kein Ehrgeiz mehr sich selber sachen zu erarbeiten und stolz darauf zu sein so wie es sich gehört. Da wird sich Gold gekauft, gebettelt oder wenns geht auch gecheatet und exploitet. Wiegesagt echt traurig. Kein Wunder das alle neuen Spiele immer leichter werden und keine Herausforderung mehr darstellen wenn die Masse es so will. Naja willl keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ABer wie wärs wenn man da einen Kompromiss macht? Setz doch einfach eine Kiste in die Landschaft und leg die Rüstung rein, diese speicherste als "no Quest Version" ab, und dann machstu halt eine weitere esp mit einer "Quest Version"

Hier wirds nun aber sinnlos. Was meinste wieviele Leute dann noch die Quest Variante spielen, wenn es eine noQuest Variante gibt? Ich denk mal viel zuwenige als das es sich lohnen würde eine Riesenquest noch zu entwicklen.

*hust* *nicht alles gelesen hat*
@Nexon: die umfrage ist sinnlos, eigentlich steht jeder auf lange Questreihen, aber wenn dus nicht kannst, würde ich es lieber lassen 😉

Naja das kann man alles lernen und so doof stell ich mich bei solchen Sachen garnicht an. Ich hab schon früher mit dem UnrealED rumgefummelt und der is weitaus komplexer. Ich hab auch mal 2 Jahre lang Objektorientiert Programmiert, was bedeutet, dass ich mit etwas Einfindungszeit wohl auch sehr schnell mit der Scriptsprache umgehen könnte.

Es spricht auch nix dagegen sich Hilfe zu suchen.

uuund noch eins: wenn du dich für nix davon letztendlich entscheidest, wäre noch eine lösung, die Rüstungsteile einfach verstreut in Leveled-Lists einzusetzen, dann kann man die Rüstung öfter finden, es kann passieren das man alle Teile in einer Truhe hat oder durch 1000de Dungeons streifen muss ehe man jeden Teil des Sets hat. Da sowieso viele auf dieses Diablo-Einsack-Prinzip stehen wär das auch eine gute Lösung. (mir wiederrum sagt sie weniger zu, weil ich mein Gold und meine Ausrüstung entweder aus Banditen quetsche oder erhandel - aber man kanns nicht jedem recht machen 😉 )

Die Idee ist nicht sogut, da es wahrscheinlich zu Inkompatibilitäten mit allen Overhauls die das Balancing verändern kommen wird. Also ROO und OOO und was es da nicht alles gibt.

Im Großen und Ganzen bin ich mir jetz nicht mehr sicher, ob ich überhaupt die lange Quest machen möchte, nachdem was ich gelesen hab. Fänds halt schade, wenn nur 20% der Leute das spielen und ich und eventuell noch andere, sich die Arbeit gemacht haben die Quest zu entwickeln.

Also ich finde ne Lange quest besser.
Das ist doch langweilig wenn man einfach in einer Kiste guckt sich freut das man ne geile Rüstung hat und dann nach nen Paar tagen ist es schon vergessen wo man sie überhaupt gefunden hat.
Mit einer Quest wäre das viel interessanter, lustiger und man hätte noch mehr spielspaß.
Wieso fragt man nicht gleich bei Bethesda ob man noch ne version ganz ohne Quest machen würde. Das wäre doch Tot langweilig.

(Ok das mit Bethesda ist übertrieben aber das ist nur nen vergleich)

Mfg Sligo

find ich auch. es sollte eine quest geben. eine solche arbeit sollte nicht mit einer "suche die kiste im Marktbezirk" enden, auch wenn es komfortabler ist.

Hi,

Wollte fragen wann die hübsche Rüstung endlich released wird?
Zum Thema: Finde du hast gute Arbeit geleistet und ich denke es wäre besser eine kurze Quest zu machen.

Ps.: Hat dir mein Link geholfen, Nexon?

MfG MUHAHA

Hi,

Wollte fragen wann die hübsche Rüstung endlich released wird?
Zum Thema: Finde du hast gute Arbeit geleistet und ich denke es wäre besser eine kurze Quest zu machen.

Ps.: Hat dir mein Link geholfen, Nexon?

MfG MUHAHA

Ich hab noch keinen Scripter der sich um das Kurzschwert und die Wristblade kümmert, ich weiß es also noch nicht, aber ich habs schon runtergeladen. Wenn das weiter so geht muss ich das auch selber machen. ^^

LowPost ist zwar mittlerweile wieder im Forum unterwegs, aber bis jetzt hat er noch nicht auf meine PM geantwortet.

@Nexon
Bei meiner Vorgehensweise hast du ja hoffentlich Verständnis, einen guten Grund habe ich ja genannt. Ich weiß es sehr zu schätzen wenn Quests interessant gemacht werden, besonders wenn schon alle Standard-Quests erledigt, da ist man froh wenn mal etwas Neues kommt. Aber wie gesagt, es gibt eine Menge PI's die wunderschöne Kleidung, Waffen und Rüstungen mit sich bringen, ab einem gewissen Moment muss man sich schon mal einige Gedanken machen wie man die Übersicht über seine PI's behält.

Und habe etwas Geduld mit LowPost, wie ich kürzlich bei Multimediaxis gelesen habe, kam er vor kurzem aus Rom zurück wo er keine Internetverbindung hatte.

@Nexon
Bei meiner Vorgehensweise hast du ja hoffentlich Verständnis, einen guten Grund habe ich ja genannt. Ich weiß es sehr zu schätzen wenn Quests interessant gemacht werden, besonders wenn schon alle Standard-Quests erledigt, da ist man froh wenn mal etwas Neues kommt. Aber wie gesagt, es gibt eine Menge PI's die wunderschöne Kleidung, Waffen und Rüstungen mit sich bringen, ab einem gewissen Moment muss man sich schon mal einige Gedanken machen wie man die Übersicht über seine PI's behält.

Und habe etwas Geduld mit LowPost, wie ich kürzlich bei Multimediaxis gelesen habe, kam er vor kurzem aus Rom zurück wo er keine Internetverbindung hatte.

Ja hab ich ja geschrieben. Fänds halt nur Mist, wenn das bei Quests auch so läuft.

Ich muss nochma drüber nachdenken, was ich nun mache. Denn eins is Fakt. Wenn ich das mit der Questreihe mache, wär das nochma einiges an Arbeit und eventuell übernehm ich mich auch etwas, obwohl ich immernoch glaube, dass das Modellieren der schwerer Part ist/war.

Da ich keinen Grund sehe das nicht in den Threat zu schreiben frag ich mal hier:
Nexon, hättest du vielleicht Lust (durch mich :lol: ) einen Trailer für deine Rüstung machen zu lassen (Mann, das war nen Satz)? Ich würde dann versuchen den Offiziellen Trailer für AC (Link) von den Ubidays ´07 mithilfe deiner Rüstung und meiner Stadt nachzubauen und sozusagen ein bisschen Werbung für beides zum machen (Und bei Bedarf das Video auch über meinen Account hochladen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.