Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich weiß. Die haben aber die selben Maße wie die am Gürtel. Und die am Gürtel scheinen die richtige Größe zu haben. Also entweder wurden die Messer in AC für die Schulter Größer gemacht oder es hängt mit den Körperproportionen zusammen.

Sowas ist möglich, sieht aber besonders bei der Kapuze nicht sonderlich gut aus. Die langen Haare würden jetz durchclippen und wenn ich die Kapuze größer mach, sodass es nicht clippt, dann liegt sie nicht mehr auf dem Kopf auf und das sieht halt auch blöd aus. Bei kurzen Haaren würde es jetz keine Probleme geben, allerdings sieht man die vielleicht sowieso nicht unter der Kapuze.

Dann könnte man die Haare noch direkt an die Kapuze modellieren, wobei die Haare aber dann immer gleich aussehen würden. Sprich, wenn sich jemand schwarze Haare ausgesucht hat und ich weiße an die Kapuze modelliere, dann hat er halt auch auf einmal weiße Haare.

Kurz gesagt: Sone wirklich gute Lösung gibts dafür nicht.

Ja da stimm ich dir wohl zu, das dürfte sich also nur auf Frisuren begrenzen, die sehr "klein" sind bzw die sagen wir mal nur vorne modelliert wären (das wäre doch mal ne Idee, um die Clipping Fehler hinten zu verhindern oder? ich mein, die Frisur würde man ja eh nur von vorn sehn)

Aber da gäbs halt, wie du schon meintest, das Problem mit der Farbe ect, wäre dann natürlich alles an die Kaputze gepappt und deswegen wäre die Auswahl nicht vorhanden, schade eigentlich

Ist einer der leider vielen Aspekte die mir in Obli fehlen, warn Versuch wert zu fragen 😉

wie sehen die messer denn aus, wenn du sie größer machst, nexon? oder sieht das dann auch blöd aus?

ich würde, zumindest die am rücken, ja weglassen, ich für meinen Teil schlepp ja immer nen Köcher oder nen Biehänder mit mir rum :roll:

@Nexon: PN mit meiner "Idee" schick ich dir morgen, gestern war Party und ich hab die nacht (als einziger *hust*) komplett durchgemacht und jetzt keinen Nerv für Screenshots und längere Erklärungen. :roll: hoffe das lässt du als Ausrede gelten *lol*

wie sehen die messer denn aus, wenn du sie größer machst, nexon? oder sieht das dann auch blöd aus?

Ich kann ma schaun, aber dann wird die Textur auch wieder unschärfer an der Stelle. Außerdem fällt vielleicht der Größenunterscheid zwischen den Messer auf, aber wiegesagt, ich guck ma.

ich würde, zumindest die am rücken, ja weglassen, ich für meinen Teil schlepp ja immer nen Köcher oder nen Biehänder mit mir rum :roll:

Es wird wahrscheinlich 3 verschiende Roben, 3 Handschuhe und 2 Paar Stiefel geben. Wahrscheinlich werde ich es namentlich von Leicht bis Schwer einstufen. Sprich die leichte Robe hat nur 1 Tasche, 1 Beutel, keine Wurfmesser und kein Schulterpolster und die Schwere hat dann halt alles wie in AC, wenn man die höhste Stufe hat. Stiefel gibts halt einma Normal und einma mit Wurfmesser und Handschuhe einmal ohne Wristblade, einma mit und einmal Mit Writsblade+Handschutz.

Also ich muss noch bissl Meshes kopieren und rumsägen, dann die Schwerter machen und mich um die Extras kümmern, wie Wirstblade und Wurfmesser. Dann wär es fertig. ^^

Ich könnt theoretisch neue machen, aber ich würd gern noch warten bis ich mehr zum zeigen hab. Ich will vorher noch das Kurzschwert auf den Rücken bekommen und ich hab vor die Handschuhe nochma komplett neu zu machen. Irgendwie gefallen mir die am wenigsten. Ich schätz ma Morgen oder Übermorgen gibts wieder was.Und dann is die Rüstung auch hoffentlich Final, wenns euch gefällt. 😀

Ja werd ich verwenden, wenn die Jungs das geschafft haben. Da kann man zurzeit nur das Skelett und ein paar Testanimationen runterladen, aber man kann damit noch nicht spielen, da noch nicht alle Animationen fertig sind. Daher heb ich mir die Arbeit da dran für später auf. 😉

Mal ne Frage: Altair hält das Kurzschwert doch falschru oder? dann kann er es doch auch so falschrum tragen und wenn er es auf en Rücken klet ist es immernoch falsch rum oder?

Jo er trägts so, dass die Klinge nach hinten zeigt. Das kann ich in Oblivion auch machen, aber ich hab keine Ahnung, ob man dann noch mit der Waffe den Gegner trifft.

aber das kommt jan icht vom andersherum sein^^ Hab gehört, dass dazu einfach ne halbe drehung in Blender ausreicht. Vielmehr bräuchtest du diesen mod, mit dem man einhandwaffen ufm Rücken haben kann. allerdings muss an ja auch welche nicht auf dem Rücken haben.

Aso ich dachte du meinst, wie Altair das Schwert hält.

Auf dem Rücken hab ich das Schwert schon.

schwertback.jpg

Das Problem is nur, dass man es zurzeit von da nicht ziehen kann. Es ist also zurzeit nur ein ausrüstbarer Deko Gegenstand, aber das is ja auch schon was.

• Like
Reaktionen: Steam und bauer
Soll heißen, dieser "Dekogegenstand" ist trotzdem eine Waffe?
Und wenn man sie zieht, zieht der Char sozusagen gar nichts, und die Waffe bleibt auf dem Rücken?
Wenn ja:
ich glaub, dasselbe Problem hast du, wenn du eine 2-Hand-Waffe per CS einfach auf 1-hand umstellst, ohne irgendwas anderes daran zu drehen ...
könntest ja mal ausprobieren, ob du per Scriptbefehl die Waffe auf dem Rücken einfach durch eine Gewöhnliche Einhandwaffe ablösen könntest ... ^^
Also Praktisch genau demselben Script, welches in der Hashshashin-Mod für die Handschuhe verwendet wurde, nur halt fürs Kurzschwert.

Wenn ich mich irre, könnt ihr es mir ja sagen 😳

Ne das is zurzeit keine Waffe. Ich hab den Quiver Slot verwendet, was bedeutet das Schwert ist zurzeit ein Pfeil. Und ja man kann den auch abschießen. :ugly:

Ich hab den Quiver Slot genommen, weil es mir wichtig is, dass man die Einhandwaffe und das Kurzschwert gleichzeitig ausgerüstet sieht. Ich fand das soweiso schon immer blöd, dass man nur eine Waffe ausgerüstet sieht. Wär cool wenn man wie in Gothic zb wenigstens Melee und Ranged Waffe gleichzeitig sieht.

hmmm...kannst du das nicht an die rüstung binden? so dass die waffen mit drinn sind, wenn du das schwert ziehst hat man die erste rüssi, wenn man das kurzschwert zieht die andere? also austauschend?

Ohne OBSE kann man das Schwert zurzeit überhaupt nicht vom Rücken ziehen , egal was ich mache. Also klappt das so auch nicht. Wenn ich OBSE nicht verwende, dann geb ich euch natürlich das Kurzschwert einmal als Einhandwaffe und einmal als "Köcher" mit, sodass ihr das eine Schwert verwenden könnt und das andere einfach auf den Rücken klatscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.