Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm jo wenn ich 2 verschiedene Versionen mach , wär das auch ok. Ein guten Scripter brauch ich trotzdem noch. ^^

OBSE hat wirklich fast jeder...aber lieber auf nummer sicher gehen

das wird eine von den besten mods seit langem
*wie ein kleines kind drauf freu*

Joa, nur das Problem ist, dass den Meisten die Installation von OBSE zu
kompliziert ist ... mir war sie das auch :ugly: aber es gibt hier im Forum
nen OBSE-Installer ... den hab ich auch benutzt ... ^^
Kann, wenns niemand stört, ja evtl mal nen Link zum Thread posten. :-D

Edit:
ah, ich hab nix gesagt 😛

Wenns wirklich fast jeder hat xD

Die Idee mit den 2 Rüstungen ist gar nicht so schlecht: Normalerweise trägt man dann die Rüstung mit dem Schwert hinten drauf-> sobald die Waffe ausgerüstet ist, wird der cuirass ohne Schwert ausgerüstet (Wär allerdings auch nur ne Notlösung).

es gab doch mal ne mod, wo man einhand schwerter wie 2Händer auf dem rücken hattte, und auch wie nen 2Händer das schwert gezogen hat.
So könnte man das doch vll auch machen.
Bloß das due die richtung wie das schwert zeigt von links oben nach rechts unten setzten müsstes, undirgendwie die "stabzieh"-animation so verändern, das man die waffe als 1händer in der hand hat...

UPDATE 27.7.08

Ok hier mal ne Liste was alles passiert ist.

-das Metallplättchen auf der Brust wurde um 25% vergrößert
-alle Wurfmesser wurden um 15% vergrößert und die Position leicht verändert
-das Schulterpolster wurde um 15% vergrößert und die Position leicht verändert
-das Kurzschwert ist aufm Rücken (nur Deko)
-neue Ledertextur an der ganzen Rüstung (ich glaub diesma hab ichs :-D)
-die Kapuze wurde tiefer gezogen
-der High Poly Mesh der Kapuze wurde leicht verändert, sprich die Normal map sieht anders aus
-alle NormalMaps wurden nochmal mit einem leistungsfähigeren Algorithmus gerendert ( höhere Qualität, MultiSampling)
-ich hab ein Kapuzen Mesh mit Schatten hinzugefügt
-diverse Textur-Änderungen an anderen Stellen (Hose wurde zb dunkler gemacht)
- und ich hab die Handschuhe nochmal komplett neu gemacht.

Also low und high-Poly Mesh sind komplett neu und auch die Textur. Die meisten Änderungen sind am linken Handschuh, aber auch der rechte wurde etwas verändert. Die Halterung für die Wristblade ist jetz auch dran, aber die funzt noch nicht. Die Gürtelschnallen hab ich stark verkleinert und leicht ummodelliert, weil die einfach zu globig waren vorher.

Es sind viele kleine Änderungen, aber ich denke sie tragen positiv zum Gesamtbild bei und man sieht, dass das Ganze noch ein bisschen besser aussieht. Zumindest find ich das.

Ich werd euch morgen mal ein Link zu einem Video der Rüstung geben, da mich seit Anfang des Projekt was stört. Nämlich die Normalmaps. Wie schon mehrmals erwähnt, mache ich zu jeden Low Poly Mesh einen High Poly Mesh und rendere aus diesem die Normalmap. Das ganze nennt man in fachkreisen "baken". Der Effekt ist der, dass die Architektur des HighPoly Meshes auf den LowPoly Mesh gelegt wird und es so aussieht als würde der Mesh sehr viele geometriche Details haben. (siehe die Falten im Stoff)
Doom hat das damals auf die Spitze getrieben und damals gute grafische Effekte erzielt wie manche wissen. Heutzutage wird es eigentlich fast überall so gemacht und ist Standart. In Oblivion aber scheint es nicht so zu sein. Die Normalmaps wirken hier mehr wie eine verbesserte Bumpmap. Was bedeutet meine Rüstung hebt sich grafisch vom Rest des Spiels ab auf irgendeine Weise.

So das ist alles schön und gut, aber manchma find ich, dass es blöd aussieht und manchma find ich das es echt hammermäßig aussieht. Deswegen werd ich euch Morgen den Link zu einem Vid geben wo man die Normalmap in Aktion sieht und ich möcht dann wissen, wie ihr das Ganze empfindet. Vielleicht spinn ich ja nur rum.

Lange Rede, garkein Sinn.

Schaut euch einfach erstma die Bilder am Anfang des Threads an. :-D

*schlabber*
Sieht hammermäßig aus! Und wenn du es jetzt noch schaffst, das Kurzschwert mit einzubinden, wirst du hier als Gott verehrt!^^
Und ein ganz klein bisschen mehr Schatten in der Kapuze noch, dann ists perfekt.

• Like
Reaktionen: Nexon
Sieht einfach nur geil aus.
Ich will auch so Rüstungen modellieren können.
Was mich am meisten interessiert ist wie du die Textur so geil hinbekommen hast.
:good: :good:

-das Metallplättchen auf der Brust wurde um 25% vergrößert
-alle Wurfmesser wurden um 15% vergrößert und die Position leicht verändert
-das Kurzschwert ist aufm Rücken (nur Deko)
-neue Ledertextur an der ganzen Rüstung (ich glaub diesma hab ichs )
-die Kapuze wurde tiefer gezogen
-der High Poly Mesh der Kapuze wurde leicht verändert, sprich die Normal map sieht anders aus
-alle NormalMaps wurden nochmal mit einem leistungsfähigeren Algorithmus gerendert ( höhere Qualität, MultiSampling)
-ich hab ein Kapuzen Mesh mit Schatten hinzugefügt
-diverse Textur-Änderungen an anderen Stellen (Hose wurde zb dunkler gemacht)
- und ich hab die Handschuhe nochmal komplett neu gemacht.
Ich denke mal, bei diesen Fortschritten, dass die Mod demnächst veröffentlicht wird?

Sonst: Verdammt gut gemacht. Das es auch Variationen von den Handschuhen gibt, ist eine gute Idee. Ich werde natürlich die schwere Ver. wählen:-D

-neue Ledertextur an der ganzen Rüstung (ich glaub diesma hab ichs )
Ja, das passt.

Genau so wollte ich's:good:

Weiter so, ich freu mich schon auf's Release🙂

Und ein ganz klein bisschen mehr Schatten in der Kapuze noch, dann ists perfekt.

Was meinst du mit mehr? Den Schatten dunkler machen oder weiter runter ziehen?

Ich denke mal, bei diesen Fortschritten, dass die Mod demnächst veröffentlicht wird?

Klasse super, einfach toll! Release doch bitte sehr bald!

Ich weiß das warten nervt, aber habt bitte noch etwas Geduld.

Das größte Problem zurzeit ist, dass ich nochn fähigen Scripter brauch der auch mit OBSE umgehen kann, damit ich mal das Problem mit der Wristblade und dem Kurzschwert abklären kann. Der müsste dann auch die Scripts schreiben.

Ansonsten muss ich noch 5 Schwerter modellieren und das ganze schick ins Game anbinden. Es dauert also sicher nicht mehr zuuuu lang. Ich schätze, Anfang bis Mitte August.

Ich würde sogar helfen wenn ich könnte aber OBSE-Scripten ist nicht so mein Ding. Hoffe da findet sich jemand und es wird schon früher released.
Das Teil ist einfach nur GEIEL!!

@Nexon
LowPost und AjAeXx sind gut was das Scripten angeht. Übrigens, wie wäre es denn mit einem Teilrelease, also ein Release der Teile die schon fertig sind, ist nur so ein Vorschlag. Dann würden einige das Warten auf die finale Version besser verkraften😉.

Moin

Dein Mod sieht richtig geil aus.
Ich spiele selber auch Assassin's Creed.
Paar Fragen habe ich noch.
Hast du auch Wurfmesser gemacht???
Und hast du vll. auch dieses versteckte messer im Handschuh gemacht?
Wenn ja RESPEKT.

Mfg Sligo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.