Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von RasierapparaT, 12. November 2011.

?
  1. Lehrling

    1 Stimme(n)
    0,7%
  2. Novize

    7 Stimme(n)
    5,2%
  3. Adept (voreingestellt)

    83 Stimme(n)
    61,5%
  4. Experte

    28 Stimme(n)
    20,7%
  5. Meister

    16 Stimme(n)
    11,9%
  1. Aerx

    Aerx Neuankömmling

    Adept, allerdings stell ich es manchmal bei schwierigen Drachenkämpfen oder Gegnern gegen die ich noch Probleme habe auf Lehrling bzw. Novize runter.
     
  2. Yoschi

    Yoschi Neuankömmling

    Von Anfang an auf Meister, kann daher auch keinen Vergleich mit den anderen Schwierigkeitsgraden machen. Als reiner Magier manchmal doch ganz knifflig, aber bisher wirklich optimal. Bin kurz vor Level 15, und mittlerweile wird es Stufenweise minimal leichter(kommt auf die Gegner an, neue höhere Gegner bleiben immer noch teilweise bockschwer). Bei neuen Ausrüstungsgegenständen merke ich immer wieder einen schönen Schub. Gefällt mir bisher auf jedenfall so ;)
     
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich spiel auf Adept - ich wusste auch gar nicht, dass man das umstellen kann. :lol:
     
    theSoXX gefällt das.
  4. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ich spiel auf Experte.
    Aber selbst jetzt brauchen Banditen im Durchschnitt 2 Schläge...
    Allerdings habe ich für das Hügelgrab Flusslauf (oder so ähnlich, habe mir den Namen nicht gemerkt) ca. 2 1/2 Stunden gebraucht.^^

    Edit:
    Aber ohne zu sterben, ich war nur sehr vorsichtig.
     
  5. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Auf Adept. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob ich ihn nicht mal kurzzeitig ein wenig runterschraube, weil mir so ein dämlicher Gegner ganz schön zusetzt (Es ist kein Drache, bei denen hatte ich keine Probleme, die fallen bei mir ziemlich schnell Tod um. Sofern sie denn auf den Boden kommen).
     
  6. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich spiele Adept. Allerdings finde ich es nicht zu einfach. Ich habe micht erstmal in Richtung Falkenring, Markarth und Einsamkeit aufgemacht. Das es zu einfach ist, habe ich nicht gemerkt, vor allen nicht als Magier und "Not"-Kämpfer. Auch habe ich schon mehrfache Tode erlitten und Quest auf später verschoben. (Weil zu schwierig)
    ...

    Grüße
     
  7. End

    End Reisender

    Spiele auf Adept ... manchmal denk ich mir zwar, dass ich es hochstellen müsste, doch dann kommt mal wieder ein stärkerer Gegner, der mich davon überzeugt, auf Adept zu lassen.
     
  8. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Ich spiele von Anfang an auf Experte. Ist recht fordernd, wenn man aber einen Gefährten mit dabeihat, gehts eigentlich. Nur mit Eistrollen und verschiedenen Bossgegner habe ich ziemliche Probleme^^ Habe bis jetzt aber noch nicht runtergestellt, bei normalen Gegnern ists ja sonst viel zu leicht.
     
  9. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Experte scheint übrigens doch fordernder zu sein als ich dachte.
    Hatte nun schon den 2. Gegner, der mich mit nur 2 Angriffen umgenietet hat. Den ersten konnte ich noch per Fernkampf erledigen (der kam nicht bis zu mir, Nadelöhr ^^), beim 2. hab ich null Chance, weil er sich Helfer herbeizaubert. Mist, muss wohl feige an ihm vorbeischleichen und ihn mir für später vormerken...
    Geil, solche Momente hatte ich in Vanilla-Oblivion nie! :eek:
     
  10. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Auf Meister lvl 18

    Schmied - Leichte Rüstung (Elfentrüstung momentan)
    Verzauberung-Manaregeneration
    Wiederherstellung-Verbesserung des einfachen Heilzauber
    Einhandwaffen

    Damit ist auch der lästige Drachenodem kein Problem mehr. Zwar sterbe ich ab und zu weil zu schnell zuviel Schaden kommt aber Tränke brauche ich momentan nicht wirklich.
     
  11. McMike

    McMike Neuankömmling

    Experte. Der SG ist fordernd aber nicht frustrierend. Adrenalin muß manchmal sein.
     
  12. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Falscher Thread? :ugly:
     
  13. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Mein Schwierigkeitsgrad ist Adept, komme damit gut zurecht. Manchmal kann es richtig schwer sein, manchmal ist es aber auch sau leicht. :)
     
  14. Sandro

    Sandro Reisender

    Schwierigkeitsgrad Experte

    Bin ja nun nicht der Profispieler, welcher einen Kriegstanz vor dem Gegner aufführt, um ihn dann umzuhauen. Also ein paar Treffer muss ich auch wegstecken. Beispielsweise bei so einem Eistroll bin ich nach 2-3 Treffern tot. Das ist schon hart und schafft noch nicht mal Oblivion Warcry New Dimension ;) Trotzdem habe ich ihn mit allen Spruchrollen und allen möglichen Zaubertränken besiegt. Ich hatte mal spaßeshalber davor gespeichert und das Ganze auch auf Adept versucht, da war es dann wieder sehr einfach. Mir würde etwas zwischen Adept und Experte gut passen :)

    Vielleicht sollte man auch ein Gegnerkompendium anlegen. z.B.

    Wolf: Gegnertyp leicht, ab Level 1
    Säbelzahntiger: Gegnertyp mittel, ab Level 15
    Eistroll: Gegnertyp schwer, ab Level 20
    Riese: Gegnertyp sehr schwer, ab Level 40

    Drache: Gegnertyp leicht, ab Level 2 (mit Bogen) ;)

    Also ich habe mit einem Bär größere Probleme als mit einem Drachen... Übrigens finde ich es prinzipiell sehr gut, dass man nicht jeden Gegner wie in Oblivion nach dem Charakter gelevelt umhauen kann, aber was mich immer störte, dass man vorher die Stärke des Gegners nicht einschätzen kann und immer Trial and Error als eben Speichen und Laden ausführen muss. Hier könnte man Bücher erwerben für einen anstänidigen Betrag, welche den Gegner beschreiben [vielleicht als Mod-Idee].
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  15. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Ich habe zu Beginn der Abstimmung für Adept gestimmt. War ja auch richtig so. Damals

    Nun jedoch habe ich es irgendwie fertiggebracht, meine Perks sogut zu setzten, dass die Gegner nicht mal mehr eine Changse haben, wenn ich ohne Schleichen angreife und trotzdem max. 2 Pfeile pro Gegner brauche.

    Dazu kommen noch 2 sehr nützliche Items:
    - Einen Helm mit 30% mehr Bogen-Schaden
    - Armschienen mit 20% mehr Bohen-Schaden

    Da ich zusätzlich noch die Ebenerzrüstung von Boethia bekommen hab.
    Hat mir diese ziemlich den Spielspass geraubt. -> Übermaster

    Ich brauch nicht mal mehr Rüstung..:roll:

    Auch Drachen waren nach ca. 8-10 Pfeilen dahin.

    Darum Ist die Ebenerzrüstung in meinem Haus in Markharth augestellt und mein Schwierigkeitsgrad auf Meister.

    Momentan auch echt noch keine Probleme damit.
     
  16. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Jetzt mit meinem zweiten Charakter (Hlaalu Schattenklinge / Dunmer auf Schwert, Zerstörung und Bogen spezialisiert) habe ich enorm Probleme wahre Herausforderungen zu finden. Ich habe mich heute morgen erst auf den Weg aus Flusswald hinaus Richtung Weißlauf gemacht, bin aber schon Level 9. Daher spiele ich jetzt auf Experte, bzw. spring zwischen diesem und dem höheren Schwierigkeitsgrad hin und her :ugly:
     
  17. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Ich hab bis jetz immer auf Adept gezockt,ist mir aber ein wenig zu einfach von daher
    werd ich mal Experte und Meister testen.
     
  18. Xenophex

    Xenophex Neuankömmling

    Ich spiel auf Meister und das geht eigentlich recht gut, zumindest mit der guten Lydia, die mir den Rücken etwas freihält, sodass ich nicht alle Attacken abbekomme.
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Adept.
    Da ich mich erfahrungsgemäß oft ziemlich dämlich anstelle, was die Kapfsteuerung betrifft, habe ich Adept gewählt. Es ist auch nicht zu leicht, da die Gegner schön unterschiedlich sind: Banditen habe ich mit Leichtigkeit plattgemacht; einen Eistroll auf Level 6 beim vierten Anlauf und mit Heiltränken. So sollte es auch sein, nicht wie in Oblivion auf manchen Leveln das alle Gegner gleich leicht oder schwer sind. Und wenn es doch einmal zu einfach wird stell ichs auf Experte hoch.
     
  20. karma

    karma Neuankömmling

    In meinem ersten Spielstand habe ich auf Meister gespielt, in meinem Let's Play spiele ich Experte oder Adept, je nachdem wieoft ich sterbe :)
    Will ja nicht im Let's Play dauernd laden müssen.

    Kann aber Meister nur empfehlen, macht einfach mehr Spaß, vorallem mit Pfeil und Bogen dann:)
    Sollte aber immer ein Begleiter wie Faendal dabei sein der dich unterstützt und Tränke on mass sind auch u empfehlen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden