Auswertung der Meckerwoche und daraus resultierende Änderungen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Ich weiß nicht genau ob du es auch so meinst - aber Renomee abschaffen und Danke beibehalten. Wen interessiert es wieviele Danke man hat? Soll heißen, ich stimme dir zu. :D

    Aber ich finde es schon angenehm wenn man sich für Beiträge bedanken kann. :)
     
  2. aureal17

    aureal17 Reisender

    das wäre dann wenigsten Fair gegenüber allen Usern.

    mfg aureal17
     
  3. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Du sprichst mir aus der Seele Whitey. Sich darüber aufzuregen weil ein paar Danksagungen fehlen.... Entschuldigung aureal17 aber wenn du dir die Arbeit nur wegen den Danke gemacht hast, zeugt das nicht gerade davon dass es dir ums Projekt ansich ging sondern wirklich nur um grüne Kästchen.
    Ich habe auch viele Posts und Kästechen verloren aber mich stört es einfach nicht. Warum? Weils es in diesem Forum nichts über die Qualität der Beiträge aussagt. Ich habe für Beiträge ein Danke bekommen, wo ich mich selber Frage: "Warum das denn?"
    Man kann schon sagen, dass in diesem Forum eine gewisse Art des Missbrauchs dieser Funktion vorliegt.
     
    Suchan gefällt das.
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    Ich habe die Arbeit nich wegen den Danke gemacht. Sondern weil ich selber gerne Koche und ich die vielen Rezepte sammeln wollte damit jeder (auch ich) einen guten Überblick darüber hat. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung warum mann für quallitative Beiträge, bei denen mann sich viel Mühe gemacht hat keine Danke bekommen kann. Während man wie schon gesagt in anderen Unterforen für gleichwertige Beträge sein Danke bekommt.

    mfg aureal17
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wahl? Welche Wahl? Es gab keine Wahl ... £exa's Thread zum Thema Morrowind war ne Wahl, die Sache mit den neuen Benutzerrängen vor einiger Zeit war ne Wahl (welche ich auch akzeptiere, auch wenn sie mir nicht gefallen - ich hatte wenigstens die Wahl) ... aber die Meckerwoche war nichts anderes als ein Briefkasten für Vorschläge. Auch die Abstimmung mit der Option "Zugespammt" war keine Wahl im Bezug auf diesen bestimmten Aspekt, da keine "genau richtig"-Option usw. zur Verfügung stand (soweit ich mich erinnern kann) und auch generell nicht differenziert wurde - so haben die Änderungen beispielsweise für all jene die für "zugespammt" im Hinblick auf das Modideen-Forum gestimmt haben nichts gebracht.

    Generell kann ich die Argumente für die Änderungen teilweise verstehen, aber solche Änderungen kann man halt leichter akzeptieren wenn man wirklich eine Wahl gehabt hätte ... da jetzt nachträglich noch irgendwelche Gründe herzuleiten find ich nicht richtig, wenn dann sollte man einfach zu dieser Entscheidung stehen.

    Und jetzt das Offtopic als ungewolltes aber toleriertes Stiefkind zu behandeln oder gar als unwichtigsten Bereich zu bezeichnen find ich in meinen Augen auch nicht in Ordnung. Es ist einer der aktivsten Bereiche des Forums (auch wenn man Spam und Spamartiges mal außen vor lässt) und existiert seit bestehen des Forums - gehörte also zumindest für mich schon immer dazu (der ein oder andere sieht das wohl anders). Klar kann ich auch die Argumentation bzgl. der Ausrichtung auf TES nachvollziehen, aber etwas mehr Feingefühl bei solch tiefgreifenden Änderungen hätte ich mir trotzdem gewünscht.

    Die idealste Lösung (in meinen Augen) wär natürlich Beitragscounter und Renomee forenweit zu deaktivieren ... aber da sind sicherlich sehr viel mehr nicht mit einverstanden.
     
  6. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Ach herrje.
    Ihr tut ja so, als würde das OffTopic Forum das Herz des Forums sein.

    Nochmal: Dies hier ist ein The Elder Scrolls Forum und kein "Spammt-Mich-Voll"-Forum. Wenn ihr so geil auf Gespamme seid dann gründet doch ein eigenes Spam-Forum. Dort könnt ihr tun und lassen was ihr wollt.

    Thema Danke im OffTopic Bereich: Habt ihr Euch mal die Mühe gemacht, in Euer Benutzerkontrollzentrum zu schauen? Nein? Dann tut das bitte mal. Kleines Beispiel von mir:

    Ein Seitenblick ins Kontrollzentrum:

    Na sowas, die Danke im OT scheinen ja doch Einfluss auf mein Renomee zu nehmen....

    Wieso seid ihr eigentlich alle so heiß auf Beitragszahlen und Danke?
    Ist es nicht toller, wenn die User denken "Ah, XYZ hat gepostet, der schreibt sinnvolle Sachen" als wenn man denkt "Ach er wieder... hat viele Danke bekommen wegen beiläufigen Hilfen aber sinnvolle, diskussionsanregende Beiträge kommen nicht zustande"...

    Ich kann hier nur für mich und nicht für das Team sprechen: Meiner Meinung nach solltet ihr das Rumgeheule mal sein lassen und Euch mal besinnen, um was es in dem Forum hier geht.
    The Elder Scrolls, Hilfen, eine Community und Zusammenhalt innerhalb dieser.
    Und nebenbei sei noch erwähnt, dass ich im Channel am Tag 100 Mal mehr Spaß habe als ich es je im Fun-Forum hatte =)
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    zum renomee im OT forum: ich kann es verstehen und bin damit einverstanden (ist mir in dem forum recht schnuppe, in sofern kann ich mich anpassen). denn: (wie gesagt) ist dies ein TES forum, weshalb das renomee in den anderen foren, die nichts mit tes zu tun haben von mir aus gar kein renomee haben könnten.

    zum thema "ich will das alte forum zurück": wir könnten ja (wie ich schon sagte) mal eine umfrage in einem gewissen zeitabstand erstellen, welche sich damit beschäftigt, ob das "alte" oder das "neue" forum besser sind, welche punkte verbessert und welche verschlechtert wurden. dann kann doch wirklich niemand meckern, oder? den nin der theorie sehen viele pläne ja immer leichter/besser aus, als in der praxis;)

    mfg, derd
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dazu möchte ich eine Kleinigkeit sagen: Dieser Thread befindet sich nun in dem Literaturbereich, da das Kochbuch ein literarisches Werk ist.
     
    aureal17, der dunkelfürst und Suchan gefällt das.
  9. aureal17

    aureal17 Reisender

    vielen dank Schare, dass du das verschoben hast :)

    und auch danke für dein Danke ;)

    nur Schade das die ganzen alten Danke weg sind, naja das wird schon wieder voll :lol:

    mfg aureal17
     
  10. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Das wollte ich eben mal kurz aufgreifen:

    Ich gebe dir beim "Schreibt in Maßen, nicht in Massen." grundsätzlich Recht, das ist außer Kontrolle geraten, aber warum nicht, wenn man einfach in diesem Bereich nicht genug Mods hat, um das alles nachzulesen bzw. zu moderieren, 1 oder 2 Mods dafür "einstellen" oder eben härter moderieren bzw. dann auch Verwarnungen erteilen, einfach per News drohen, dass es Konsequenzen geben würde, wenn man nicht mit dem Spam aufhört?
    (Klingt ein wenig spöttisch, ist aber konstruktiv gemeint.)
    Es gab eben doch einige Threads, die ich vermisse... den Umfragepunkt "vollgespammt" kann man auf auch andere Foren beziehen, wie ich es zum beispiel beim Obl.-Modideen-Forum tun würde.

    Gruß
    roobsi
     
    Timobile gefällt das.
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie dir eventuell aufgefallen ist, hatten wir in den Monaten vor der Meckerwoche unser Team aufgestockt. Im Fun-Forum und Off-Topic wurde härter moderiert (worüber sich ja schon genügend aufgregt). Es wurde angedroht entsprechende Themen zu schließen, nur wurden die Warnungen missachtet. Wir haben also nur die Konsequenzen gezogen.
     
  12. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Ich hab mehrmals meine Meinung zu dieser Danke-Geilheit gesagt und werde es wieder tun: Danke und Renomme sind weder das gelbe vom Ei, noch erstrebenswert, noch sonst irgendwie wichtig. Wichtig ist doch, ob der Post, den ein anderer User gerade gelesen hat, vernünftig ist oder auch nicht! Was bei meiner Renomme steht ist mir vollkommen egal geworden.

    Aber btt: Mittlerweile konnte ich mich mit den Änderungen anfreunden. Ich neheme alles zurück was ich auf seite 5 oder so gepostet habe.

    mfg
    DannyBoy
     
  13. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Die Teamaufstockungen habe ich mitbekommen, die waren doch aber auf andere Bereiche bezogen...? Hm, muss ich nochmal nachlesen.
    Ich empfinde es trotzdem als traurig, dass die Threads gezogen und nicht alternativ Verwarnungen an entsprechende Leute verteilt wurden bzw. die Threads der Drohung halber mal einen Tag gesperrt werden.

    Gruß
    roobsi
     
  14. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Nein, Neurosis und ich wurden dem OT-Bereich zugeteilt, abseits von unseren regulären Gebieten.
    Ich halte es (Meinung!) für recht frech, diese Behauptung aufzustellen, ohne darüber bescheid wissen zu können - Verwarnungen sind aus gutem Grund nicht öffentlich und die Schließungen sind nur eine logische Konsequenz. Wir haben, wie schon oft erwähnt, euch die Chance gegeben.
    Solche Maßnahmen fruchten nicht, wenn man sich intensiver mit so einer Maßnahme auseinandersetzt, fällt das einem auf.

    Gruß zurück,
    Eternus :)
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    und wenn die threads mal für z.b. einen monat wieder geöffnet werden würden? probehalber, meine ich. also wenn es gut läuft, dann lässt man sie offen und wenn es mit dem gespamme weitergeht werden sie halt wieder geclosed. so ein großer aufwand wäre das doch auch nicht, oder? (ich habe keine ahnunh, sondern nur meine vermutung/en, da ich nicht im scharesoft-team bin)

    mfg, derd
     
  16. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Hi Eternus,

    tut mir Leid, das mein Schreibstil wirklich frech rüberkam, zudem kenn ich mich eben nicht so mit dem Mod-Dasein aus, daher konnte ich das nun nicht komplett nachvollziehen.
    Es kam mir persönlich eben zu übereilt vor, aber nachdem du das jetzt erläutert hast, kommt es schon fast ein wenig zu sspät rüber - wie eine Notbremse.
    Dann können wir mal nur hoffen, dass sowas in der Zukunft (auch von Seiten der "Spammer") vermieden wird.

    Finde ich an sich keine schlechte Idee, nur ist glaube ich 1 Monat etwas zu viel - 1-2 Wochen wären glaube ich besser, wenn denn überhaupt.

    Gruß
    roobsi
     
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    anja das ist es ja, 2-3 wochen sind ja nicht schwer, aber nach einem monat kannn man ja schon einen recht großen zeitabstend zu dem schließen der threads sehen und es "normalisiert" sich wieder (von seiten der user, bzw. der spammer). mit normalisieren meine ich, dass man beim schreiben dann nicht i-wie denkt: "oh, oh! wenn ich jetzt (zu viel) mist schreibe, dann wird der thread wieder geschlossen!". daher denke ich, dass ein monat eine recht gute zeit ist.

    (ich weiss, ich habe mich etwas ähhhh......schei*e ausgedrückt, aber ich hoffe,dass man mich trotzdem verstehen kann/konnte)

    mfg, derd:)
     
  18. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Finde es schlimm das der Bilderkrieg geschlossen wurde :? Wems nicht gefällt der brauch sie sich ja weder angucken noch ins fun forum gehn. da gibts nunmal so ne sachen :cry:
     
  19. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hey,
    Ich find euer Forum Spitze! :good: Das neue Design ist sehr gelungen (obwohl es am anfang schon ein schock war und man sich umgewöhnen musste) ebenso die neue aufteilung (obwohl mann sich auch da erst einmal zurechtfinden muss :huh: ;) )

    - jawohl

    - kann ich nur zustimmen!

    - vielleicht nicht das Herz, aber wie ich finde schon ein sehr wichtiger teil!

    Dachte das hier ist das "Scharesoft-Forum" :lol:
    - aber zum zugespamme: ja, threads die vollgespammt sind sollten eigentlich geschlossen werden, oder posts gelöscht, aber:

    - ja gute Idee, wäre das keine lösung?

    Wer entscheidet denn überhaupt (und wie) wann ein Thread zugespammt ist????

    Ich finde auch das man sich in jedem Thread und bei jedem beitrag egal wo er steht, bedanken kann/soll und der beitragszähler gelassen wird, den:

    da könnt man eher die Foren RPG's löschen/schließen dort ist nähmlich meiner meinung nacht auch eine der größten verspämungen.... (was evtl. auch daher kommt das dieser forumteil nicht gerade der beste besuchteste teil ist (oder?) )

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  20. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Hm... Sehr schwierige Frage -.-
    Vermutlich die für das Unterforum zuständigen Moderatoren?

    Wenn du dich ernsthaft in den RPGs umsehen würdest, würden solche Kommentare gar nicht nötig sein. Sicherlich gibt es in den Diskussionsthread auch mal Off-Topic, doch werden dort eben so Beiträge gelöscht wie in allen anderen Unterforen auch (Zumindest kann man das den Aussagen einiger Betroffener im Chat entnehmen).
    Es mag zwar stimmen, dass der RPG-Bereich zu den weniger gut besuchten Teilen dieses Forums gehört, doch werden mir sicherlich nicht wenige Mitschreiber zustimmen wenn ich behaupte, dass die Qualität der Beiträge (sowohl sachlich als auch grammatikalisch) in diesem Bereich höher liegt als in den anderen Unterforen.
     
    Super_Guppy, Vadding, Solon und 2 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden