Auswertung der Meckerwoche und daraus resultierende Änderungen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    ja okay, sry hab mich mit dem RPG-forum nicht wirklich beschäftigt... :oops:
    wart halt gerade so in rage...
    sry

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja von außen gesehen handelt es sich bei den RPGs wie auch beim Funbereich, meist um eine kleinere Gruppe die ne Menge Beiträge schreiben, die für den Rest der Userschaft absolut belanglos und überflüssig sind (um nicht zu sagen Spam). Bei beiden Bereichen spielt sich alles in einer mehr oder weniger abgeschotteten Gruppe ab, weshalb die Qualität hier auch erstmal relativ nebensächlich ist (zumindest für Außenstehende, was die jeweiligen User unter sich ausmachen ist ihnen überlassen - soweit es im vernünftigen Rahmen bleibt). Der Offtopicbereich schlägt auch etwas in diese Richtung, hier variert die Qualität je nach Thema mehr oder minder stark, jedoch gibt es aufgrund der Themenvielfalt eine größere Schnittmenge mit der restlichen Userschaft - weshalb dieser Bereich zumindest eine größere Basis vorweisen kann ... wie man diese nun in einem Vergleich bewertet sei mal dahingestellt.

    Abgesehen davon ist eine Diskussion zu den Pro/Contras bzgl. der RPGs im Forum momentan völlig gegenstandslos, da das Team die RPGs seit längerem zu einem der Hauptthemen des Forums erklärt hat - damit gehören sie sozusagen zur "Identität" des Scharesoft-Forums, so dass Sinn bzw. Unsinn nicht länger zur Disposition stehen ... zumindest nicht bzgl. eines Vergleichs nach obigen Gesichtspunkten.
     
    Suchan gefällt das.
  3. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Der dpum thered war einer der ersten den ich besucht habe wenn ich mich eingellogt habe, immer. Auch wenn das jetzt ganz schoen spet kommt: was soll das? Das man den Postzehler in einem funforum abschaltet ist sowas von egal und hette gar keinen unterschied gemacht, aber die foren gleich zu schliessen war jetz schon mal bisschen ubertrieben....
    Meiner meinung nach fand ich die wichtigsten posts in den funforen wo man einfach uber alles geredet hat, wo man seie komentare abgegeben hat und hilfe anbieten konnte ohne andauernd irgendwelche neuen sinnlosen thereds zu erofnen wo dann immer nur 2 bis 3 posts stehen.....:eek:

    Und was die leute angeht die sich uber die Funforen beschwert haben ein kleiner tipp: einfach nicht reinschauen wenn es euch so stoert. Das mach ich nemlich auch und ratet mal: ich finde das gar nicht so schwer.:?
    :?
     
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ dpüm: warte zwei Wochen und du gewöhnst dich daran. Ohne dpümthread geht das Leben (bei mir jedenfalls :p) auch weiter.;)
     
  5. gloialin

    gloialin Reisender

    Da ich als die Meckerwoche statfand noch nicht bei Scharesoft angemeldet war wollte ich mich jetzt gerne auchnochmal hier äußern.
    Ich finde das ziemlich dumm das Minderjährige im Internet-besonders die Gruppe der 12-14 Jährigen- immer ziemlich diskriminiert werden. Ich meine könnt ihr wissen wie wir wirklich sind ? Wie reif wir sind ? Jetzt mal ehrlich ich erlebe das oft Im Internet das viele Sippen ( ist jetzt HdRo bezogen ) nur Leute die 16 oder älter sind aufnehmen. Sind wir den sozial soweit unten ? Ich bin selber 13 und siehe da ich kann auch normal schreiben und alles wie ist das denn nur möglich ? Früher hieß es das Computerspieler immer nur junge Leute sind und heute kommen immer mehr ältere Leute in Foren und wir die Junge Gruppe wurden immer mehr verachtet( OK vielleicht nen bisschen übertrieben ausgedrückt^^).
    Es stimmt das es viele Junge Leute gibt die nicht auf die Rechtschreibung usw. legen aber das sind nunmal ausnamefälle und andere werden dann gleich mit dennen in einen Kessel geworfen. Nur soviel zu diesen Thema.

    mfg gloialin
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Zumindest bei dem Part mit der Rechtschriebung hast du unrecht. Es ist nunmal so, dass im Internet kaum eine Sau (der jüngeren Generation) auf ihre Rächtschreibung achtet. Ich tue es auch nicht immer. Aber im Vergleich zu früher....Damals habe ich auch nur mit irgendwelchen SMS- und Chatkürzeln geschrieben. Und das machen nunmal viele "jüngere Leute". Das ist so. Du wirst eher einen 14-Jährigen finden der so schreibt, als einen 40.Jährigen.;)
     
  7. gloialin

    gloialin Reisender

    Tja da hasst du wohl leider recht aber trotzdem finde ich es nicht toll das alle jüngeren Foren User deswegen immer so diskriminiert werden.
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Das hat nichts mit Diskriminierung, sondern mit deutschem Gesetz zu tun. Einige Inhalte sind nunmal nur für ein gewisses Alter bestimmt - da kann man noch so reif sein. Ging mir doch genauso früher empfand es in vielen Sachen auch nicht gerecht - nen Blumentopf konnte ich trotzdem nicht gewinnen, weil das nunmal nicht zählt, dass man reifer oder körperlich stärker oder was auch immer ist. Der Forenbetreiber hat die Verantwortung für die Inhalte und es müssen da nunmal Regelungen gefunden werden. Keine Diskriminierung - finde das Wort hier etwas fehl am Platz.

    Vor allem, da wir dies ja gar nicht machen - bei uns kann jeder mitschreiben, mitdiskutieren wer will, egal welches Alter! Also verstehe ich auch so das Problem nicht richtig - wir empfangen jeden, jeden Alters bei uns ;)

    Just my 2 cents...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  9. gloialin

    gloialin Reisender

    Ich meine nicht die Inhalte sondern wie andere User auf jüngere reagieren. Nen Ab 18 Forum zum Beispiel würde ich als diskriminierung empfinden.
     
  10. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Und wie reagieren denn andere User auf uns? Völlig normal - So, wie mit älteren Usern auch. Ich selber hatte hier noch kein Problem mit niemandem wegen meines Alters. Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht.

    Das wird nicht eingebaut. ->
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Okay, das "ab-18-Ding" ist wirklich blöd. Also da kann ich dich ja noch von wegen "diskreminierung" vertsehen. Aber ich finde, dass gerade hier im Scharesoftportal/-forum 12-Jährige genauso behandelt werden wie 50-Jährige. Ich finde das Alter von den Usern total gleichgültig. Es gibt heir User, die sind nicht mal 16 und posten echt hilfreiche Beiträge, während vielleicht 30-Jährige keine AHnung von solche Sachen haben. Das gillt natürlich auch andersherum. Ich finde, dass gerade hier niemand wegen seines Alters angemacht wird. Ich habe jedenfalls noch keinen Posts gesehen in dem etwas von wegen "Du hast hier ncihts zu melden! Du bist nichtmal 18!" gepostet wurde. Das ist hier wirklcih shcön ausgeglichen. Und wen so etwas dennoch stören sollte, der muss ja nicht sein Alter angebe. Ich habe es auch nicht gemacht. Aber ich gebe eh nicht viel von mir im Internet preis.^^
     
  12. gloialin

    gloialin Reisender

    @Chuck Norris : ABER es wurde vorgeschlagen...
    @derD : ja hasst recht aber ich wollte halt auch mal meine Meinung sagen
     
  13. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Denk dir nichts dabei, das hat sich einfach nur irgendsoeiene Leuchte beim Frühstücken einfallen lassen.
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Und selbst wenn es realisiert werden sollte, woher will denn Scharesoft oder sonst wer wissen wie alt du wirklich bist? Ich meine Falschangaben sind kein Problem. Jedenfalls nciht das Behaupten.^^ Wer weiß? Vielleicht bin ich auch nur irgend ein 11-Jähriges, ausserirdisches Zwitterwesen, dass nur das Lösungsbuch von Oblivion gelesen hat und Oblivion nicht mal gespielt hat.... Vielleicht ist Chuck Norris (ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dich als Beispiel nehme) auch schon 57 Jahre alt und nicht 14. Also es würde wenig Sinn machen eine "ab-18-Regelung" einzuführen.;)
     
  15. gloialin

    gloialin Reisender

    Hmm ja ihr habt wahrscheinlich Recht. Belassen wirs jetzt einfach dabei und sind wieder fröhlich :). Das mit dem Zwitterwessen allerdings....
     
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das eine hat mit dem anderen allerdings wenig zu tun.
    Wenn jemand wegen seines Alters als 'Blöd' hingestellt wird, kann man das in der Tat als diskriminierend bezeichnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Älterer einen Jüngeren meint oder umgekehrt.

    Eine ganz andere Sache hingegen ist ein 'ab 18 Forum', oder eine 'ab 18 Kategorie' innerhalb unseres Forums.
    Das ist keine Diskriminierung, das ist, wie Deepfighter schon schrieb, eine Frage der Gesetzgebung.
    Wenn wir hier zum Beispiel mit Fallout 3 anfangen, dann müssen wir uns absichern, da das Spiel nunmal keine Jugendfreigabe hat.
    Ob man die nun für berechtigt hält oder nicht spielt keine Rolle, es ist so und fertig, wir haben uns daran zu orientieren, ansonsten handeln wir gegen geltendes Recht und handeln uns garantiert eine Menge Ärger ein.


    PostIdent
     
  17. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ab 18/16 Bereiche mal ausgeschlossen (Obwohl es diese hier ja nicht gibt, siehe auch Fennighors und Deepfighters Beiträge). Hast du beispiele dafür, die aus diesem Forum stammen?
     
  18. gloialin

    gloialin Reisender

    Nicht aus diesen Forum aber insgesammt ist das Internet für jüngere User nicht so toll wie gesagt viele Gilden usw. haben eine Mindestaötergrenze die meistens bei 16 oder 18 liegt obwohl das Spiel ab 12 ist die denken wohl nur weil wir jünger sind als die können wir nicht richtig spielen.
     
  19. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Bei diesem Meckerkasten ging es aber eigentlich nur um dieses Forum ;)
     
  20. Es gibt hier im Forum einen User "Der Mächtige Meister" und es wundert mich, dass er deine Statements nicht ad absurdum geführt hat was die Behandlung der Jüngeren Mitglieder durch die "Alten" betrifft.

    Frag ihn einmal wie alt er war als wir beide, er und ich , die Mod Burg am See begannen und frag ihn einmal wie er da von den Älteren behandelt wurde.

    Es ist hier wie immer im Leben etwas mit "Wie ich in den Wald rufe, so schallt es zurück" oder wenn du das lieber magst: Jeder darf sich hier äußern wie er will sofern er nicht gegen Anstand, Sitte und geltendes Recht verstößt, aber---er muß dann auch das Echo vertragen können.

    Leider hapert es gerade damit bei vielen der Jüngeren.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden