Avatar - Film

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Laurin09, 3. Januar 2010.

  1. 10 Jahre um die Spezialeffekte auszuarbeiten vielleicht. Tiefgang hat er ja gleich weggelassen und die Story in fünf Minuten kopiert und verändert.
     
  2. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Lustig. Sobald etwas auf technisch hohem Niveau ist, bzw. technisch das Niveau höher ist als das der Story etc, wird sofort die Messlatte an der Technik angesetzt und der ganze Rest des Produkts, das evtl. nicht an diese ranreicht, als schlecht abgestempelt. Siehe Crysis. Da war's das selbe. Ich will damit nicht sagen das es an Avatar ungerechtfertigt ist, aber der Trend fällt doch stark auf, und noch mehr fällt auf, das der Trend oft von wenigen Usern ausgeht, wo sie denn alle folgen, ohne genau zu wissen warum :D
    Es ist nichtmal speziell dieses Forum, ich bin in vielen unterwegs, und es fällt doch langsam sehr auf ;) Interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  3. Houdini

    Houdini Reisender

    Ich weiß was du meinst und du hast recht :)

    Ja, Avatar war schon gut. Aber dieses Klischee was da drin wider zu sehen ist, nervt mich ein wenig (Siehe District 9)
     
  4. Almalexian

    Almalexian Bürger


    Ich würde sagen, Avatar hat sich da zuviel vorgenommen. Er wollte einen der tollsten Filme überhaupt kreieren, was dann dabei rausgekommen ist, würde ich mir aber höchstens mal am Donnerstagabend um 22:15 reinziehen, wenn nichts besseres läuft. Die Erwartungshaltung die man hat (und das ist zu einem riesigen teil deren Schuld) wird nicht erfüllt.

    Außerdem, so dolle fand ich die Technik nicht. Häufig bestand der Augenschmaus aus "Oh, da leuchtet was, oh da fliegen Felsen" Das mag ja für ein Moddingprojekt ganz in Ordnung sein, aber nicht für ein Team von Effektprofis, die ein Riesenbudget dafür raushauen. Einzig die Animationstechnik im Bereich der Bewegungen und Mimik hat mich überzeugt, aber mal ehrlich, das darfs nicht gewesen sein.

    Nebenbei, ein echter Wald hat soviel mehr zu bieten als coole Viecher und leuchtende große Pflanzen. Aber nein, alles muss auf Zauberwald getrimmt sein, anstatt die wahren, faszinierenden Vorgänge eines Waldes hervorzubringen.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wäre es ein echter Wald gewesen, hättest du dich beschwert, dass alle außerirdischen Welten aussehen, wie der Wald um Vancouver (siehe Stargate) :p
     
  6. Das Ding kann ruhig technisch so verdammt perfekt sein, wie es will, es kann technisch auf niedrigstem Niveau sein - wenn ein Riesenaufstand darum gemacht wird - der vollkommen unbegründet ist, weil das Endergebnis, wie von Almalexian schön geschildert, nichtmal annähernd gut ist - finde ich es nicht richtig, wenn jeder sich auf das eine, das den Film gut machte fixiert und den Rest vergisst.

    Es fällt dir auf, weil's anscheinend langsam immer mehr Leute gibt, die sich nicht von Optik blenden lassen - ich hatte nicht gedacht, dass es tatsächlich so kommen würde, bin aber erfreut, dass. Glückwunsch Internet ;)
     
  7. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Damit müssen ja nicht zwangsläufig westliche Wälder der gemäßigten Klimazone geme für dint sein. Auch im Dschungel gehen solche Dinge vor, und logischerweise auch in deren Wäldern. Ein Beispiel: Der große Baum, den die Navi als Gott ansehen. Die Technik war faszinierend, Gedankenübertragung, aber haben sie versucht, das halbwegs logisch zu erklären? Nein, mit "irgendeine chemische Flüssigkeit" wars getan, alles wurde immer nur total oberflächlich dargestellt.
    Der Wald bot soviel Potenzial, aber nur eine Kriegs-, Liebes- und Indianergeschichte haben sie draus gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  8. Houdini

    Houdini Reisender

    Ist doch Logisch.

    Wen du die Auswahl zwischen 2 Orten hättest.
    Der 1. Ort Ein Schönes Fantasie Land wo einfach alles stimmt aber nichts mit der Realität zu tun hat

    Oder
    2. Ein Schönes Haus an der Küste von Golf von Mexiko, dafür hat alles seine Logik und Erklärung

    Du würdest dich logischer weise für das 1. Entscheiden.
    Menschen sind halt oberflächliche Lebewesen
    zum Glück gibt es noch ausnahmen...
     
  9. Almalexian

    Almalexian Bürger


    Geht doch beides, siehe Science Fiction, nur du hast Recht, leider geben sich heute viel zu wenig mit ersterem zufrieden.
     
  10. Tja, Avatar war für mich sowieso schon von Anfang an ein überbewerteter Film, und die Sache mit dem nochmal im Kino laufen und der demnach natürlich nochmal verlängerten Blue-Ray Fassung hat es nicht besser gemacht. Aber jetzt mal ehrlich, das hier ist ja wohl nochmal die Krönung, ehrlich mal, irgendwo muss doch auch mal schluss sein.
    Aber nein, natürlich nicht, Avatar war schließlich so verdammt toll und einfach der Film des Jahrtausends, und weil es natürlich genug vollidiotische Abnehmer geben wird die sich alle Versionen kaufen, obwohl sie die sicher auch schon 2-3 mal haben, also freut euch, Avatar wird sicher noch in mindestens 20 verschiedenen Versionen kommen. :roll:
     
  11. Treibt es noch jemandem die Lachtränen in die Augen, wenn 16 Minuten als "erheblich länger" bezeichnet werden?
     
  12. Houdini

    Houdini Reisender

    16 Minuten wow, dafür verlangen die bestimmt nochmal 20€ mehr.

    Bei denn Avatar Fans geht ein Gerücht um das Avatar ein 3 Teiler sein soll...
    Nach meiner Meinung wäre das unnötig wen es wirklich so wäre,
    weil im denn jetzigen Avatar Film wurde ja schon alles erzählt.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist kein Gerücht, sondern eine Aussage des Produzenten. Nach dem Erfolg des ersten Teils wurde geplant daraus eine Trilogie zu machen. Allerdings sollte man mit Teil 2 nicht vor 3 Jahren rechnen. (Für Quellen schaue man sich die vielfältigen Interviews von Cameron bei Wikipedia an).
     
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Kein Gerücht, bereits bestätigt.
    Und bei SAW hätte auch ein Teil gereicht, trotzdem gibt es 6.
    Bei Terminator wurde auch alles im ersten Teil erklärt, trotzdem gibt es vier Filme und ne Serie. Glaube das "Avatar-Universum" bietet noch jede Menge Stoff.
     
  15. bauer

    bauer Hausbruder


    Und woher willst du wissen, dass der gesamte Stoff schon geklärt ist?
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Weil die Story von Pocahontas auch nich weiter geht...
     
  17. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Witzig das das schwächste Argument immer wieder gebracht wird...
     
  18. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    XD wie viele hier immer schreiben.

    Und mal so zum Thema oberflächliche Erklärung.
    Man kann sich meiner Meinung nach entscheiden, ob man a: Alles im Film versucht genauestens zu erklären (wie in Star Trek zum Beispiel) oder ob man b: Magie walten lässt (wie in Star Wars [sie umgibt uns, sie durchdringt uns. Sie hält die Galaxis zusammen])

    Im Fall Avatar ist es Sinnvoll Schema b zu benutzen, was man allerdings nicht tut. Denn was man versucht ist Schema a. Allerdings so oberflächlich, dass es blöde wirkt.
    Ich meine: Jetzt mal im Ernst: Da gibt es lauter Leuchtedinger und die leben mit der Natur zusammen etc. Und dann nur weil sie Schleuche am Kopf haben?....Oo Nich euer Ernst XD Wie blöde ist das denn bitte? Da sollen sie lieber von einer magischen verbindung reden.

    Und zu der "wo würdest du lieber wohnen" Frage: Sowieso immer in Deutschland, einfach weil das meine Heimat ist. :p

    Aber das Problem ist ja gerade, dass Pandora versucht logisch zu sein, allerdings besser rüberkommen würde, wenn er es absolout nicht wäre. Das geheimnisvolle ist es ja, was reizt.
    Und nur mal so: Dinge müssen einer gewissen Logik folgem, da sie sonst nicht Plausibel erscheinen. Man darf nicht sagen, dass etwas nicht geht und dann geht es doch etc.. Hoffe ihr wisst was ich meine.

    edit: Doch. Es gibt Pocahontas 2


    Pocahontas reist anstelle ihres Vaters als Botschafterin ihres Stammes nach London, um den Frieden zwischen Weißen und Indianern zu sichern. Dazu kommt, dass Gouverneur Ratcliffe nach seiner Rückkehr gegen Smith intrigiert hatte, der nun verschwunden ist.
    Sie gerät in Konflikt mit dem englischen Königshaus. Als Smith am Schluss doch wieder lebendig vor ihr steht, merkt sie, dass sie für Rolf doch mehr empfindet. Sie sagt Smith, dass sie einst gemeinsame Wege gegangen wären, sie nun doch einen anderen will und gemeinsam mit Rolf kehrt sie in ihr Dorf zurück.


    Quelle: Wikipedia.de


    Ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und die Geschichte von Avatar 2 konstruiert ;) :


    Neytiri reist anstelle ihres Vaters als Botschafterin ihres Stammes zur Erde, um den Frieden zwischen Weißen und Na'vi zu sichern. Dazu kommt, dass Col. Miles Quaritch nach seiner Rückkehr gegen Sully intrigiert hatte, der nun verschwunden ist.
    Sie gerät in Konflikt mit dem Präsidenten der USA (die inzwischen bestimmt die Welt beherrschen oder so...). Als Sully am Schluss doch wieder lebendig vor ihr steht, merkt sie, dass sie für Rolf doch mehr empfindet. Sie sagt Sully, dass sie einst gemeinsame Wege gegangen wären, sie nun doch einen anderen will und gemeinsam mit Rolf kehrt sie nach Pandora zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  19. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Das ist ein Horrorfilm, den kann man nicht damit vergleichen. SAW macht seinen beiden großen Brüder (A Nightmare On Elm Street mit 7 Teilen/Freitag der 13. mit 7 Teilen) eben nach. Wie gesagt, ist typisch für Horrorfilme.
     
  20. bauer

    bauer Hausbruder

    Neeeeeein! SAW ist kein Horrorfilm!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden