Avatar - Film

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Laurin09, 3. Januar 2010.

  1. Grot

    Grot Abenteurer

    Hab den Film auch vor längerem gesehen...Effekte und 3D Technik sind genial, keine Frage. ABER die Story ist so bescheiden...0815 pur, man kann sogar schon ungefähr sagen wer stirbt und wer nicht, deshalb versteh ich nich, wieso der Film so gelobt wird...
     
  2. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Und ich hab dir bloß ihren Namen genannt^^
    Wenn du die Namen von weiteren Schauspielern von Avatar wissen willst, dann kann ich dir die auch noch geben.

    Ich glaube, der Grund warum so vielen dieser Film gefällt ist einfach weil die Welt und die darauf lebenden Lebenwesen so faszinierend sind. Immerhin hat es schon einige Fälle gegeben wo Kinobesucher total deprimiert aus dem Kino gekommen sind, weil der Film aus ist. Es gab sogar schon einen Fall bei dem ein Mann drohte sich das Leben zu nehmen, um dann auf Pandora wiedergeboren zu werden. Für viele ist Pandora einfach die perfekte Welt. Ungefähr so wie Garten Eden. Außerdem kann man sich dank Motion Capture richtig in die Rollen der Schauspieler einfühlen. Ich glaube desewegen kommen mir die Tränen an bestimmten Stellen echt nahe. Mein Favorit dafür ist die Stelle an der Jake und Grace gefesselt sind und Mo'at weinend zu ihnen kommt und Jake um Hilfe bittet :-D
     
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ne, ich blättere teils Stundenlang auf imdb.com rum, ich kenn' die alle :D

    Etwa bei mir der Fall. Zwar nicht völlig Depri aber Traurig :D
    Aber es wird ne Trilogie wohl, also Kopf hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  4. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Naja ich war zwar ehrlich gesagt nicht wirklich traurig als ich das erste Mal rausgekommen bin, aber das erste was ich danach tun wollte war, mir den Film gleich nochmal anzusehen^^
    Aber bei mir war es dann der Fall, dass ich ca. 1-2 Tage nachher nicht mehr wirklich denkfähig war. Hab nichts mehr für die Schule lernen können, da ich nur mehr blaue Träume hatte, wie man so schön sagt :-D

    Als ich das gehört hab, war ich total aus dem Häuschen. Hab mich total gefreut. Aber viele meinen, dass es bei einem Teil bleiben sollte.
    Leider wird das wahrscheinlich noch ca. 4 Jahre dauern bis der nächste Teil draußen ist, weil Cameron muss ja auch noch das Drehbuch schreiben.
     
  5. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hoffentlich nutzt er das Drehbuch dann auch direkt und lässt es nicht wieder ein Jahrzehnt verstauben :D

    Cameron hat das schon persönlich bestätigt, und hatte es auch schon vorher gesagt, sollte Avatar erfolgreich sein. Naja, 2,4mrd USD Einnahmen und noch nichtmal DVD erschienen sollte als Erfolgreich durchgehen :D
    Ist das erste Film der die 2mrd Marke geknackt hat ;)
    Er hat auch schon Ideen dafür.
     
  6. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Oel ayngate kame!

    Ich hab mir den Film letzten Samstag auch in 3D angesehen. Ich bin der Meinung, dass es bis heute keinen besseren Film gibt, denn bei Avatar stimmt alles - die Hintergrundmusik, das Feeling, die Story, der Action-Faktor, die Welt, das Aussehen - es ist nicht möglich etwas zu finden, was nicht fast bis völlig perfekt gelungen ist.
    Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread bereits angesprochen wurde, ich gebe jedenfalls einen äußerst interessanten Link für alle Avatar-Fans:
    "Avatar 2": Alle Fakten über die Fortsetzung
    Für alle, die sich den Artikel von Moviejones.de nicht durchlesen wollen, hier eine kleine Zusammenfassung:

    Zusammengefasst heißt das: Es wird Avatar 2 und Avatar 3 geben, wobei Avatar 2 von James Cameron "gedreht" wird. Die Handlung ist bisher noch unbekannt, jedoch kann man vermuten, dass sie nicht mehr bzw. nur noch wenig auf der Oberfläche von Pandora stattfinden wird. Es wird sich allerdings zu 99% weiter um Jake und Neytiri drehen.

    EDIT: Die DVD-Version von Avatar 1 wird vorraussichtlich Ende Juli erscheinen.

    EDIT 2: Ach ja und... äh... Eywa ngahu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  7. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich denke ich werde mir die DVD auch kaufen ;)
    Und auch in der 3D Version falls sie wirklich als 3D erscheinen wird^^

    Dann kann man nur hoffen dass Avatar 2 auch so gut wird wie der Erste, denn den fand ich ziemlich klasse ;)
     
  8. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Oel ayngati kameie ma eylan

    Soweit ich weiß haben Zoe und Sam schon für den 2. und 3. Teil unterschrieben. Was heißt, dass sie fix wieder dabei sind.

    Ma Morrofan: Lernst du etwa auch Na'vi, oder kennst du einfach nur die Phrase?
     
  9. Fantasie-Sprachen lernen ... irgendwie erinnert mich dieser Hype an irgendwas ... was war es wohl? Ich glaub das war ... ja, Twilight.

    Mal ehrlich, investiert eure Zeit in das Lernen einer Sprache, die man auch wirklich gebrauchen kann.
     
  10. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Ich interessiere mich oberflächlich für Na'vi, ma Spaten. (lol, Spaten xD)
    Leider finde ich kein umfassendes "Wörterbuch", das macht das erlernen von Na'vi schwerer. Ich wünschte es würde sowas geben, die Sprache klingt saumäßig interessant.

    In diesem Sinne,
    Kíevame, ma tsmukan!
     
  11. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    @dostha: Ich weiß, dass ist verrückt und glaub mir, alle die diese Sprache lernen sagen, dass sie verrückt sind. Also lass uns das :-D

    Ma Morrofan: Ich glaube das liegt daran, dass es gerade mal ca. 650 Wörter gibt. Aber Karyu Pawl lässt jetzt mal alle Fans Wörter bis 12.3 sammeln, die er dann in Na'vi übersetzt. So sollten wir ziemlich schnell mehrere 100 Wörter dazubekommen. Ansonsten kannst du hier mal nachschauen, falls du die Seite eh noch nicht kennst.
     
  12. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Kaltxì ma Spaten. Irayo! Sehr hilfreiche Seite. Vor allem die Aufnahmen helfen sehr bei der Aussprache von Na'vi.
    Eywa ngahu sì kìevame, ma tsmukan!
     
  13. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Rutxe ma Morrofan. Oe tìng ngaru nìtxan prrte'ti fa lì'fya Na'viyä.

    Bitte Morrofan. Ich gebe (im Sinne von wünschen) dir viel Freude mit der Sprache der Na'vi.
    Wenn du Hilfe brauchst schreib einfach eine PM an mich. Wollen hier ja net weiter ins OT gehen^^
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Lernt lieber Gotisch!
    Damit kann man wenigstens angeben ohne ausgelacht zu werden :lol:
     
  15. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hm...nö, damit wird man genau so ausgelacht...
    Und manche Leute lernen Sprachen nicht nur um damit anzugeben, du glaubst es kaum. Es gibt welche die Lernen es weil ihnen die Sprache vom Klang her gefällt.
     
  16. Weils im echten Leben ja auch soo wenig Sprachen gibt die sich schön anhören UND die man auch noch gebrauchen könnte ... ehrlich, Fantasiesprachen zu lernen ist zwar sicherlich toll, um auf einer Nerdkonferenz zu prahlen, ansonsten verschwendet man damit nur Zeit, die man sinnvoller investieren könnte.
     
  17. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Gibt auch viele schöne Frauen auf der Welt, und trotzdem nimmst du eine bestimmte weil sie dir eben am besten gefällt ;)

    Gotisch wie der Vorposter sagte wäre da bestimmt viel sinnvoller. Ich mein wenn ich nen Fremden auf der Straße der kein Deutsch spricht treffe, greife ich immer erst auf Gotisch zurück, bevor ich es mit Englisch versuche.
    Nur die wenigsten in Deutschland brauchen Fremdsprachen. Also Englisch ist klar, latein und französisch ist auch sinnvoll, aber sowas wie Gotisch, Albanisch, Altgriechisch oder sonst was bringt dir hier genau so wenig wie Na'vi oder Elbisch...es sei denn du verkehrst in diesen Kreisen, aber solche Kreise gibts auch bei Fantasiesprachen. Und ob das "nerdig" oder sonst was ist liegt im Auge des Betrachters. Wenn mich einer auf Gotisch volltextet würde ich den auch für etwas fremdartig halten erstmal. ;)

    Und wir kommen vom Thema ab.
     
  18. Also nimmst du statt einer realen Frau eine erfundene, möglicherweise virtuelle?
     
  19. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Nein. Der Vergleich ist übrigens ziemlich dämlich, weil Fantasiesprachen absolut nichts mit Virtuell & Co. zu tun haben. Würde die Sprache nicht mit Avatar in Verbindung stehen würde man ihr nicht ansehen das es eine solche ist. "Sprachenvorurteil" :D
    Können wir zum Thema zurückkommen?
     
  20. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Avatar hat 3 Oskars gewonnen: Art Direction, Cinematography und Visual Effects.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden