Avatar - Film

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Laurin09, 3. Januar 2010.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab' ich gestern Abend auch gesehen. Allerdings muss ich auch sagen war's dieses Jahr ne echt heftige Konkurrenz. Sonst wären es wahrscheinlich mehr geworden, aber naja; Die Konkurrenz war in diesen Punkten wo auch Avatar nominiert wurde nunmal besser :D

    Aber andere Frage; 90% der Filme die da nominiert wurden habe ich noch nie gehört. Liegt das daran das die Deutschen Experten wieder zu Blöd waren die Titel ordenetlich zu übersetzen?
     
  2. Also hat Avatar nur Oscars in den Dingen gewonnen, die man mit Geld kaufen kann - grandios :good:
     
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Und weil man auch einfach hingeht "Hier, da habt ihr mal 250.000.000, macht damit was tolles".
     
  4. Ich sagte nicht, dass das was schlechtes ist. Wenn er Geld hat, um sich das nötige Equipment für einen guten Film zusammenzukaufen, bitte. Nicht mein Problem. Mir gefällt es nur, dass Avatar in den Kategorien, die einen guten Film ausmachen, also Schauspielleistung, Atmosphäre, Story usw. nichts gewonnen hat.
     
  5. Big Little

    Big Little Vertrauter

    also ich fande den Film echt nicht schlecht; ich habe ihn in 3D gesehen und es war für mich überhaupt das erste Mal in einem 3D Kino. Ich muss zugeben, ich war überwältigt und werde wohl demnächst öfter mal ins Kino gehen ;) (auch wenn sack-teuer ist)
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Stecken eine Viertel Milliarde rein, machen ein Vielfaches an Einnahmen und finanzieren noch größere Projekte. Ich glaube langsam, sie haben absichtlich die 3D-Technik so lange im Kino vorenthalten bis er Punkt kam, wo man die Einnahmen konventionell kaum noch steigern konnte und man nur einen Grund brauchte, die Preise noch weiter zu erhöhen. Das Geld könnte man wesentlich sinnvoller anwenden, wenn man die ganze Armut in der Welt betrachtet.
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Okay. Bei dir klang das nur so wie "Tja, mit viel Geld kann man eben alles haben" ;) Tschuldige wenn ich's falsch aufgefasst habe.

    Sowieso sind überall Verschwörungen im Gange. Die haben die jetzt erst Entwickelt. Das Avatar so spät kam liegt einfach daran das die Technik noch nicht so weit war. Wenn du dich mal mehr mit dem beschäftigst was hinter dem Film steckt wirst du das verstehen. Und wenn jeder Mensch der nicht in Armut lebt mal 5€ spenden würde, hätte man auch eine riesen Menge Geld zusammen, weit mehr als 250.000.000. Macht aber trotzdem keiner. Wieso? Keine Ahnung. Aber ist auch nicht das Thema.
     
  8. Drave_TheFlamen

    Drave_TheFlamen Reisender

    Avatar war genial <3

    Kannte Pocahontas vorher auch net also auch mir egal <.<
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die 3D-Technik ist nicht kompliziert, die Spezialeffekte, mag sein, aber es gibt schon seit Ewigkeiten Produktionen in 3D. So kann ich mich an eine Dokureihe vor einigen Jahren erinnern (muss da etwa 10-11 gewesen sein, wo sie extra in der Fernsehzeitung sowelche Brillen mitgeliefert hatten, damit man das sehen kann). Von einer Produktion im nahen Phantasialand, die schon existiert, seit ich zurückdenken kann, mal ganz abgesehen.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    zum Thema Sprachen:
    darin, dass jetzt einige "Freaks" die Avatar-Sprache lernen sehe ich nichts weiter als ein Modeerscheinung - vor ein paar Jahren wurde elbisch gerlernt, davor klingonisch und jetzt halt Na'vi ... wenn so jemand aber damit "angeben" will, dann kann man ihm wohl auch nicht mehr helfen ;)

    zur Oskarverleihung:
    die "Oskar-Ausbeute" entspricht so ziemlich dem, was ich erwartet habe - ehrlich gesagt hätte ich mich bei der dünnen Story doch etwas gewundert, wenn Avatar in den Hauptkategorien irgendwas geholt hätte ... was den technischen Aspekte anbelangt hat Avatar die Preise wohl verdient und ich hoffe mal, dass das Anlass dazu gibt die 3D-Technik noch weiter zu verbessern, damit ich solche Filme irgendwann auch mal ohne Kopfschmerzen durchstehen kann ;)
     
  11. Um den Thread einmal auszugraben.

    Also wohl einer der letzten Menschen überhaupt habe ich den Film jetzt auch mal gesehen. Es mag wohl daran liegen das ich ihn weder in 3D, noch im Kino gesehen habe, sondern ganz einfach auf einer DvD hier bei mir zu Hause.

    Aber das Kino, oder eben die 3D Technik kann ja wohl nicht das einzige am Film sein was diesen gut macht. Ich denke also ich kann mir schon recht gut ein Urteil darüber bilden.

    Um es kurz zu machen, ich verstehe die Faszination an diesem Film einfach nicht. Natürlich sieht die Welt die dort dargestellt ist genial aus, dagegen kann man überhaupt nichts sagen/schreiben, aber irgendwie wars das auch schon für mich. Der Film hat mich in keinster Weise vom Hocker gehauen. Im Grunde genommen war er sogar recht langweilig.

    Einzig die Szene als der Baum dann gefallen ist fand ich recht nett, wohl aber nur auf Grund der Tatsache, wie gut die Explosionen dargestellt waren.
    Von Anfang an war eigentlich klar wie dieser Film ausgehen würde, das hat ziemlich viel Spannung weggenommen.
    Ich persönlich bin jedenfalls froh wegen des Films nur sehr knapp 10€ ausgegeben zu haben und nicht ins Kino gegangen zu sein.
    Vielleicht hätte ich das tun sollen, vielleicht wäre er in 3D besser gewesen, aber wie schon anfangs geschrieben, das alleine macht keinen guten Film, und im Grunde genommen hätte das wohl auch nichts geändert.

    Für mich persönlich hat sich der Film in keinster Weise gelohnt.
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich zweifel daran das 3D den Flm besser machen würde. Allgemein würd ich sagen das diese 3D-effekte keinen Film besser machen. Vorallem weil sie ziemlich dämlich sind sind...
    Vor kurzem hatte ich nun auch das Vergnügen mir einen Film in 3D anzusehn und am Ende war ich alles andere als begeistert, denn der Effekt ist nich wirklich ansehnlich.
    Aus einer flachen Ebene werden einem mehrere flache Ebenen vorgegaukelt.
    Ich weiß nich ob ich damit allein da stehe oder nich aber das sieht einfach nur schêisse aus, vorallem wenn man das Ende der Leinwand noch im Blickfeld hat.

    Wie Solon so schön gesagt hat. Das sieht aus wie diese schwachsinnigen Wackelbilder die es mal gab...
     
  13. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Wobei gesagt sein sollte das ich für's Kino mit 3D auch nur 10€ ausgegeben habe. Habe den Film gestern nochmal bei meinem Vater auf DVD gesehen. Der Sound macht alleine schon ne Menge vom Film her. Weil der Sound ist einfach genial...naja, bei meinem Vater leider nicht, der Fernseher hat ne sicherung drinne das der leise stellt kurz wenn's zu laut wurde...daher wirkten ein paar Scenen echt...seltsam :D
    Finde den Film aber immernoch sehr geil. Kann ich mir immer mal wieder ansehen - ich glaub' meine Faszination an dem Film rührt auch sehr viel daher, das ich sehr an der Technik dahinter interessiert bin ;) - Und weils einfach ziemlich geil ist meiner Meinung nach ;)
     
  14. Roldur

    Roldur Abenteurer

    Für mich ist Avatar ein technisch solider gemachter Film aber sonst auch nichts. Aber als ich dann das hier http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2003 glesen habe, von wegen dass die den Film im Herbst nochmal in ner 6 Min längeren Fassung ins Kino bringen wollen. Das hat mich echt umgehauen. Nach Milliarden von Zuschauern den Gewinn nochmal in die Höhe ttreiben zu wollen ist reinster Kommerz. Es gibt so viele tolle geistreiche und intelligente Filme, warum haben immer die Filme Erfolg,deren Macher nichts als Geld wollen:cry::cry:.
    Ich weine um die Filmbranche8)
     
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    @Caffalor
    Die 3D-Effekte machen teilweise schon gut was her. Wenn man die Handlung langweilig findet: Kein Problem, aber das ist bei fast allen neueren Filmen und auch bei so manchen beliebten Klassikern so.
    @Mr.Raggaedeman
    Wo hast du denn gesessen im Saal?
    Wie gesagt, die 3D-Effekte sind schon gut gelungen, es wird einem teilweise Räumlichkeit mitgeteilt oder auch mit doppelten Sachen abseits des Bereichs, in den man sehen soll (z.B. Gesichter in Dialogen), anstatt von Unschärfe das Auge geleitet. Selbstverständlich sind die 3D-Effekte von Person zu Person unterschiedlich, weil ja du sie wahrnimmst. Könnte ja sein, dass du einfach niemand für 3D bist.

    @Nilez

    Für Sound habe ich ja auch immer großen Respekt. Und der bei Avatar ist schon super geworden. (Man bedenke, dass ja alle Geräusche erst einmal erstellt werden mussten.)

    @Roldur

    Was ist daran so schlimm? Wer da nochmal reingeht, gibt ihnen nochmal das Geld. Das sind Fans oder Leute, die ihn sich noch nicht angesehen hatten. Das ist selbstverständlich eine Aktion, um Geld zu bekommen, aber was ist daran so falsch?
    Geistreiche und intelligente Filme haben auch Erfolg. Aber nur mit guten Sponsoren und Publishern. Außerdem haben selbstverständlich die Technik-Bomben großen Erfolg, weil es etwas neues, etwas innovatives ist.
    Außerdem, wieso sollte Avatar nicht geistreich sein? Vielleicht verstehst du nur nicht, was sie dir mitteilen wollten. Damit sage ich nicht, dass ich das (besser) tue.
     
  16. Scaarg

    Scaarg Abenteurer

    Ich hab den Film auch vor ner Weile gesehen. Er war nicht schlecht, aber bei mir in der UMgebung wurde ein riesen Hype um den Film gemacht und der war eindeutig übertrieben. Die Story war ja mal nichts und zumindest ich lasse mich nicht wirklich von solchen Effekten einlullen.
    Dass der Film jetzt nochmals wegen 6 Minuten in die Kinos kommt, halte ich für ziemlich übertrieben. Die hätten ihre Arbeit lieber in einen Nachfolger investieren sollen anstatt jetzt nochmal einen draufzusetzen.
    Und wenn man nochmal was auf dne Kuchen packt, dann bitte nicht nur nen Keks, 6 Minuten lohnen sich in meinen Augen nicht wirklich ^^"
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dass der Film jetzt nochmals wegen 6 Minuten in die Kinos kommt, halte ich für ziemlich übertrieben. Die hätten ihre Arbeit lieber in einen Nachfolger investieren sollen anstatt jetzt nochmal einen draufzusetzen.
    Und wenn man nochmal was auf dne Kuchen packt, dann bitte nicht nur nen Keks, 6 Minuten lohnen sich in meinen Augen nicht wirklich ^^"[/QUOTE]

    Dann grabe ich doch mal den Thread aus.

    Deswegen war ich auch nicht im Kino, so rein als nachpubertäre Trotzreaktion :p

    Trotzdem habe ich den Film jetzt auf Blu-Ray gesehen. Die Story ist nicht besonders, aber auch nicht schlecht. Technisch ist der Film genial. Freunde, die den Film in 3D gesehen haben, waren alle der Meinung, dass er auf Blu-Ray in 2D besser ist. Die Bilder sind wirklich gestochen scharf und die fast komplett animierte Welt wirkt wirklich real. Besonders fasziniert hat mich, zum Beispiel, dass man Bildschirme im Hintergrund der Kommandozentrale tatsächlich lesen konnte. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Zum Relaunch in den Kinos:
    Warum nicht? Anscheinend gibt es genügend Leute, die den Film noch einmal sehen wollen.
    Was ich viel kritischer finde, dass die DVD/Blu-Ray vom April die normale Version des Films enthält, ohne irgendwelche Extras. Inzwischen ist bekannt, dass nach dem zweiten Kinolauf eine neue DVD/Blu-Ray mit der neuen Fassung erscheinen soll und dann noch einmal einige Monate später eine Special Edition, die dann auch Bonusmaterial enthält. Eine 3D-Fassung auf Blu-Ray ist dann übrigens für Ende 2011 geplant. Also möchte man die DVD/Blu-Ray nicht nur einmal oder zweimal (zeitlich verzögerte Special Editions sind seit Herr der Ringe ja Standard geworden) verkaufen, sondern gleich viermal. Das erinnert mich wirklich stark an den DLC-Trend der Spieleindustrie: Sehen Sie die ersten 2 Szenen aus Avatar! Für weitere Szenen besuchen Sie Ihr Kino nächste Woche wieder! :p
     
  18. Almalexian

    Almalexian Bürger


    Bitte nicht, ich hab den Film mehr oder weniger gezwungenermaßen in Philosophie gesehen (ging um die hobb`sche Staatsphilosophie, die bei den Navi ja anders als bei den Menschen nicht vorhanden ist) und mir fielen fast die Augen raus, als ich sah wie sich reihenweise meine Vorurteile über dieses Monument des Kommerzes bestätigten. Als die blauen Typen dann auch noch mit ziemlichem Dusel und ner Menge "wir-setzen-mal-eben-sämtliche-Logik-und-Physik-aus" gewonnen haben, fragte ich mich, wie bräsig ein Film sein darf, den man für den Oscar nominiert, da müsste man doch glatt mal einen Grenzwert festlegen. Und nein, den letzten Satz werde ich ganz bestimmt nicht spoilern, weil jeder Mensch das Ende eh vorhersehen kann.
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich habe mir Avatar auf Blu Ray gekauft, da ich keine Lust hatte, dafür ins Kino zu gehen. Im Nachhinein habe ich es nicht bedauert, ich fand den Film gut. Klar, die Story ist ne bloße Kopie von Pocahontas, jedoch fand ich die Technick umwerfend. Zudem wollte ich mir mal eine Blu Ray holen, deren Inhalt ich nicht schon ne halbe Milliarde mal im TV sehen konnte. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  20. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Wegen 6 Minuten würde ich höchstens bei Star Wars ins Kino laufen (Naja ich würde rennen und dabei ein dämliches Grinsen im Gesicht haben...XD)
    WObei mir grad einfällt, dass 2011 die Star Wars Blu Rays rauskommen und da sind dann ne menge toller geschnittener Szenen drin. Wurde schon eine gezeigt, wo Luke in Episode 6 sein Lichtschwert baut Oo GEIL!!!

    Soo toll finde ich die Welt in Avatar nu auch wieder nicht. Mehr als einmal bracuh man sich das echt nicht antun.
    Und ihr müsst euch mal überlegen, dass der Cameron ja angeblich über ein Jahrzehnt an Avatar gesessen hat... In 10 Jahren kann ich mir aber was cooleres einfallen lassen ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden