Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von AlbiTheReal, 23. Januar 2011.

  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hi Freunde,

    Harvald sagt, da will ich hin. Die Bilder zeigen eine Gestaltungsdichte die ganz grosse Klasse hat. Ich persönlich verstehe nicht, warum so viele Modder in Deutschland und Amerika nach Skyrim abgewandert sind. Andes in Japan wo die Abwanderung längst nicht so stark zu spüren ist.

    Sicher, es ist ein neues Spiel und muss von Grund auf gemoddet werden, aber bis wir einen Stand wie Oblivion haben und die Modder diese Erfahrung, wird es sicher noch Jahre dauern.

    Ich für meinen Teil bleibe bei Oblivion. Ich bin leider kein Modder, keine Ahnung vom Skripten und Blender, ich sammele lediglich Mods und Ressourchen und baue sie in mein Spiel via TCS ein. Mittlerweile ein Monstrum das mein Computer gerade noch so bewältigen kann.

    Ich freue mich sehr auf das was da auf uns zu kommt. Wenn ihr irgendetwas sucht. Harvald, der Sammler, findet es. Es gibt nichts was es nicht irgendwo schon gibt und das man verwenden könnte.

    Schönes Wochenende

    Harvald
     
    AlbiTheReal, Moesrstar und Ben-Wan gefällt das.
  2. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Bin erst heute auf dieses Projekt gestoßen und hab mir alle Beiträge in diesem Thread hier durchgelesen (hatte nix besseres zu tun). Baldumir sieht bisher wirklich toll aus, mit einer seltenen Detailgenauigkeit, und keine Angst zumindest ich werde es garantiert spielen, wenn es endlich rauskommt, spiele zur Zeit sowieso mehr Oblivion als Skyrim.

    Hab mich auch schon gewundert, man kann auf diese Weise, aber auch viele Bilder, die von dir auf den ersten Seiten reingestellt wurden nicht sehen, was schade ist, denn die Bilder, die ich gesehen habe waren wirklich genial. Die Bilder die von den anderen Teammitgliedern hochgeladen wurden, sind allerdings alle zu sehen. Wäre schön wenn du das bei Gelegenheit einmal korriegieren könntest, aber ich will von dir nichts verlangen, dass zu tun ich wahrscheinlich zu faul wäre;).
     
    Moesrstar, Ben-Wan und AlbiTheReal gefällt das.
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Da fühlt sich der Exteriordesigner schonmal sehr geschmeichelt ;)
     
  4. MadHatter16

    MadHatter16 Reisender

    Auch mir gefallen die Bilder sehr gut - Baldumir ist eben ein super Projekt!

    Jedoch habe ich ein wenig Kritik auszuüben; Schaut mal hier: http://forum.scharesoft.de/attachment.php?attachmentid=2792&d=1325862467

    Die Stände sind, wie ihr ja geschrieben habt, noch leer - Aber abgesehen davon zieht sich das leider über den gesamten Platz hinfort. Das liegt weniger an fehlenden Details (Ein paar Steinchen, gerade auf den grüneren Passagen im Boden, könnten der Szenerie gut tun), sondern viel mehr am fehlenden Vertex Painting. So entsteht kein richtiger Eindruck von räumlicher Tiefe, da nichts einen Schatten zu werfen scheint. Falls ihr euch das Vertex-Painten bis zum Schluss aufheben wollt, dann nehme ich diesen Kritkpunkt natürlich gerne zurück; Ansonsten schaut doch einfach mal, was man da noch machen kann. ;)

    Der Landschaftsscreen ist dafür sehr gelungen; Sehr detailliert, (sehr) viele Steine und Felsformationen - Daher wirkt das ganze natürlich, und sieht auch noch sehr schön aus. (Aber auch hier: Vertex painted, meine Lieben, vertex painted!)
    Einzig am Ufer, wo der Sand liegt, wirken die grauen Steine ein wenig fehlplatziert. Vielleicht ist das ingame nicht der Fall, momentan wirkt es allerdings noch so.

    Aber, alles in allem, wieder schöne Screenshots!

    Mit freundlichen Grüßen,

    MadHatter :)
     
  5. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Hallo Leute,
    es freut uns sehr, dass es euch allen gefällt. Da Ben-Wan die nächsten Tage nicht da ist, übernehme ich mal seinen Job hier.
    Wir machen immer noch gute Fortschritte und haben diesmal ein paar Bilder von Interiors auf der schwebenden Insel für euch.

    Auf tiefergehende Beschreibungen der Bilder verzichte ich diesmal, deswegen hier nur grob, was ihr seht (von rechts nach links):

    Gasthaus auf der schwebenden Insel, Bar-Bereich des Gasthauses, Bäckerei auf der schwebenden Insel, Kontorlager am schwebenden Hafen, Zerstörte Kathedrale in der Nähe von Fogelnil.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
  6. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Schaun wirklich gut aus die Screens. Es aber ziemlich Performance lasitg werden, wenn ich mir den Detailreichtum so anschaue (auf dem Laptop wird es bei mir nicht laufen und ich spiele auch gere unterwegs)
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  7. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Hallo Drachentöter,
    freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich denke, dass Baldumir auf jedem Computer, solange dieser auch Vanilla-Oblivion verträgt, recht flüssig laufen wird.
    Im ersten Moment sieht das vielleicht nach vielen Details aus, aber es hält sich wirklich in Grenzen.
    Ich spiele Baldumir ebenfalls desöfteren zum Test auf meinem Notebook und da gibt es keinerlei Probleme.
    Was für ein Notebook hast du denn, wenn ich fragen darf?

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die neuen Bilder sehen wirklich klasse aus, nur weiter so!;)
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  9. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Schaut echt gut aus, was ihr da so präsentiert - ich bin echt auf das Endprodukt gespannt und drücke euch die Daumen, dass ihr das durchziehen könnt und dann auch eine dementsprechende Resonanz erhaltet! Verdient hättet ihr es euch! :)
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  10. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Guten Abend,

    Wir haben nun alle Bilder die jemals gepostet wurden und bei unserem Serverumzug verloren gingen in diesem Thread hoch geladen.

    Wir wünschen viel Spaß damit.

    mfg Ben-Wan
     
    Drachentöter und AlbiTheReal gefällt das.
  11. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Hätte ich euch nicht darauf aufmerksam gemacht, hättet ihr euch die Arbeit sparen können ;). Habe mir ein paar von den alten/neuen Screens angeschaut und sie gefallen mir gut.
     
  12. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Jop, danke für den Hinweis damals. ;)
    Freut uns, dass dir die Bilder gefallen.
     
  13. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Guten Abend liebe Community,

    Das Exterior- und Interiordesign sind abgeschlossen. Weiterhin arbeiten wir an NPC´s und deren Tagesabläufen - damit verbunden sind einige der bereits ausgearbeiteten Quests, welche die magische Welt von Baldumir von Baldumir mit den nötigen Anreizen für Entdecker und Nachwuchsmagier ausstatten werden. Die wichtige Vertonung steht ebenfalls noch aus, daher können wir noch keinen Releasetermin nennen.

    mfg Ben-Wan
     
  14. Meclaton

    Meclaton Bürger

    "Das Exterior- und Interiordesign sind abgeschlossen."

    Wow, da könnt ihr eigentlich schon einmal eine grosse Projektfeier starten - super.

    (plus Sprachausgabe! - das gibt ja dann eine "Edel" Mod. Hoffe dies wird dann bei MTV Game entsprechend gewürdigt :))
     
    Ben-Wan gefällt das.
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Gibt es schon ein paar neue Infos?
     
  16. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Guten Abend Synthoras,
    wie schon gesagt, ist das Exterior- und das Interiordesign bereits abgeschlossen und auch die NPCs existieren samt Tagesabläufen.
    Eine ganze Zeit lang ging nichts voran, weil uns unser Quester abgesprungen ist und wir keinen Nachfolger finden konnten.
    Seit zwei Wochen ist jedoch wieder ein Quester an die Sache rangegangen und wir hoffen, Baldumir so bald wie möglich releasen zu können.

    Viele Grüße
    Albi
     
    Moesrstar, DocDroste, sh-looser und 4 anderen gefällt das.
  17. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Schade wenn man so was vom Team Leiter lesen muss. Damit ist dieses Projekt hier wohl auch als gescheitert zu betrachten.
    Da ja anscheined nicht mehr daran gearbeitet wird und nur noch für besonders gute Mods Oblivion herausgekramt wird.

    Jetzt für mich zwar keine größere Überraschung da sich ja schon länger nichts mehr getan hat hier, aber ich finde es dennoch schade so über ein Projekttod zu erfahren. Vorallen wenn das Projekt schon so gut wie fertig war ,nach euren aussagen. :(

    Naja ich hoffe, daß es vielleicht in ein paar Jahren doch wieder aufgegriffen wird und fertiggestellt, und wünsche euch bei eurem Skyrim Projekt das nötige Durchhaltevermögen, Zeit und Lust zum Modden.

    LG
    Blue
     
  18. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Guten Tag Blue Sky,
    Baldumir ist natürlich nicht tot, sonst hätten wir dies selbstverständlich schon längst bekannt gegeben.
    Das mit "Oblivion rauskramen" war eher symbolisch gemeint für "Das wird wohl eine Mod, die ich noch spielen muss!".

    Freut mich aber, dass du dir solche Sorgen um das Projekt machst. Dass schon länger nichts mehr hier im Thread gesagt wurde ist darin zu begründen, dass es nichts bringt, jede Woche zu sagen: "Es wird immer noch an der Hauptquest gearbeitet." Auch Bilder zu posten heißt nur, dass ihr immer mehr von Baldumir kennt und es nichts mehr zu entdecken gibt. Deswegen die lange Stille.

    Auf jeden Fall läuft es nicht schlecht, im Gegenteil, eigentlich läuft es sogar recht gut. Die Hauptquest ist nahezu fertig und die Vertonungen beginnen am Mittwoch. Das heißt es wird auch nicht mehr allzulange bis zum Release dauern.

    Hier gibt es noch ein paar Bilderchen von der Stadt auf der schwebenden Insel für euch: (Entschuldigt die Auflösung, bin erst wieder in drei Wochen zuhause und hab hier nur mein Notebook.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße
    Albi
     
    doritis, Carcharoth, Moesrstar und 2 anderen gefällt das.
  19. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Sieht gar nicht übel aus die Ausblicke in die Stadt! Einzig bei dem ganz recht Screen, sind mir ein, zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die aber mit ein zwei Handgriffen verschwunden sein dürften.

    Das eine ist dieses Geländer, das am linken Bildrand in die Szene ragt. Es endet im Pfosten, der den Überbau dieses Hauses dort trägt. Das Geländer ragt allerdings rechts wieder ein Stückchen aus diesem Pfosten heraus, was etwas unschön aussieht und gleichwohl unnötig Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch kommt mir diese Art von Pflastersteinleiste, auf der dieses Geländer zum Teil steht, etwas merkwürdig vor, so wie sie jetzt ist. Je nachdem, wo diese "Leiste" links aus dem Bild hinaus hinführt / da Spielraum ist, würde ich die Leiste entweder erweitern, sodass das komplette Geländer darauf steht oder aber ihr lasst diese Leiste vielleicht ganz weg - wobei ich allein rein optisch für ersteres plädieren würde :)

    Das andere ist diese Kiste im Hintergrund, die an den anderen Kisten lehnt. Die ist vielleicht etwas arg im Untergrund versunken, sieht merkwürdig aus. Wobei man auch nicht sieht, obs da vielleicht sehr matschig ist ^^
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    AlbiTheReal gefällt das.
  20. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Hey Ho...,
    Ich wollte mal vorbeischauen und loswerden das ich positiv Überrascht bin das dass Projekt eine große Qualität und sicherlich ein einzigartiges Spielgefühl bieten wird!!:)
    (Ich finde gerade das elendiche Smiley mit dem Daumen nach oben nicht...sorry about that)

    Hat es denn eigentlich noch mein ''Stab'' ins Spiel geschafft? :D
    Ich weiß nicht o sich Albi noch daran erinnern kann aber den habe ich mal vor Urzeiten für euch ''designed ''
    Soweit ich mich erinnern kann gab es sogar mal ein 3D Modell :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden