Baldurs Gate 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von dilldappel, 2. März 2020.

  1. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ich habe es Wegen der vielen guten Kritiken geholt. Jetzt bin ich doch ein bisschen besorgt. Das ist kein Early Access Titel, sondern eine Pre-Alpha. In den Early Access kommen meiner Meinung Titel mindestens im Beta Stadium erlangt haben. Meine Sehnsucht nach einem echten Fantasy RPG ist sehr groß. Nachdem nach Bioware, nun auch Bethesda Bach heruntergeht wäre es mehr als konsequent statt zu lamentieren, ein junges, User orientiertes Unternehmen wie die Larian Studios zu unterstützen, dachte ich.

    Ich hatte den Charakter erstellt und die ersten 2 Spielstunden hinter mir. Den Charakter Editor Fehlen für einen Fantasy RPG viele wichtige Parameter. Mir fehlt zum Beispiel die Rüstung Klasse. Auch gibt es keinen Talent-Baum. Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob ich ein Runden- oder Actionbasiertes Kampfsystem spiele. Bei beiden Systemen erwarte ich aber, dass die Positionierung Der NPC ordentlich funktioniert. Stattdessen stehen die Spielfiguren wie Kraut und Rüben auf der Karte. Sie suchen als Beispiel nicht aktiv nach Deckung und werden dadurch leicht Opfern von Konter Angriffen . Die Steuerung ist sowas von clunky, dass das rechte Mausrad das zum drehen der Perspektive genutzt werden könnte, ungenutzt bleibt. Ich hoffe die Larian Studios haben sich mit diesem Projekt nicht übernommen.
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Spiel basiert auf den Regeln der fünften Edition von Dungeons & Dragons. Welche Rüstungen man tragen kann wird da hauptsächlich durch die gewählte Klasse bestimmt, allerdings kann man da später auch mit Talenten was machen. Auch gibt es in DnD keine Talentbäume ... zumindest nicht mehr - in der 3. Edition (NWN usw.) war das noch etwas anders.
     
    Moorkopp gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden