Bereich für Erwachsenen-Inhalte integrieren?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Jorgodan, 1. Oktober 2015.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Ja, stimmt! :good::win::good:
    Für manche :pfeif:wären die Smileys wirklich angebracht 8), da sie sonst selbst die einfachsten :p und ins Auge stechendsten :roll:, lustigsten Sätze :lol: gar nicht :huh:, oder völlig falsch verstehen.:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  2. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So sieht es nämlich aus! :p

    Nein, wirklich: Selbst mit Smileys kommt es einfach vor, dass Beiträge missverstanden werden. Im Zweifel kann man immer nachfragen, ob der Beitrag nun so gemeint war, wie er verstanden wurde, anstatt den Nutzer an anderer Stelle gleich für den Beitrag anzuprangern.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ihr habt Sorgen!:roll:;) oder ist es euch einfach nur langweilig? :lol: (zur Sicherheit mit Smilys:D)
     
    Freelancer_T gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    oh Gott leute, ich bin wirklich überrascht wie leicht es ist am Thema vorbei zu posten.
    Also noch einmal ganz einfach:
    1.Nein ich will hier auch kein Erwachsenenbereich mit Netzhautscanner oder Id-Kartenlesegerät!
    2 Das PROBLEM ist die unterschiedliche Bewertung von erotischen und brutalen Inhalten durch ALLE Forenmitglieder. DARÜBER sollten alle Nachdenken.
    3.Das Video und die zugehörigen Kommentare habe ich als aktuelles Beispiel ausgewählt, ohne speziell deren Autoren damit irgendwie nahetreten zu wollen.
    4.Ich habe das Video selbstverständlich gesehen. Und nein, es wird nicht witziger wenn man lustige Sprüche zu brutalen Videoinhalten mit Smileys verziert!
    5. Das Viedo hätte vielmehr gemeldet und dann von den Moderatoren unter Verweis auf die Forenregeln gelöscht werden müssen, wenn man die gleichen Maßstäbe angewendet hätte.
    (das heißt nicht dass ich will, das dieses Video gelöscht wird!)
    6. Ein Bild, dass bei weicher Auslegung der Forenregeln durchaus akzeptabel gewesen ist wurde gelöscht, weil sich ein irgendwie genervter User mit einer üblen Äußerung dazu ausgelassen hat und persönlich beleidigend wurde.
    Ein Video das bei harter Auslegung der Forenregeln eigentlich hätte gelöscht werden müssen, wird von dem gleichen User mit dem Kommentar. ""Aber schön, wie du den Knilch mit dem Schwert von Conans Vater niedergemacht hast. :-D" beklatscht.

    DAS ist das PROBLEM.

    Derartigen Diskussionen hätte man mit einem Erwachsenenbereich jede Grundlage entzogen.
    Und an diesem ganzen Thema ist leider überhaupt nichts lustig, weil wir immer weiter in diese unsägliche amerikanische, scheinheilig, prüde, brutale Lebenseinstellung abdriften, bei der es verboten ist sich nackt im Park auf eine Decke zu legen aber erlaubt ist seinen Nachbarn zu erschießen, weil er auf der falschen seite des Zaunes stand!

    So und nun habe ich wirklich fertig.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich kann dein Anliegen voll und ganz verstehen. :good:

    Aber ich denke auch, dass solch eine Fragestellung nicht in ein Forum wie dieses gehört.
    Denn bei Morrowind, Oblivion, Skyrim & deren Mods, geht es nun einmal um das Kämpfen.
    Und wenn du eine Grenze ziehen möchtest, die sich an der Realität orientiert, was wäre diese?
    Das deutsche Waffengesetz?
    Dann dürften hier keinerlei Mods mehr mit Videos und Bildern vorgestellt oder besprochen werden, in denen Waffen eine Rolle spielen.
    Außer vielleicht nur eine einzige, wie dieser hier: ;)

    [video=youtube;txOKD0NbwpA]https://www.youtube.com/watch?v=txOKD0NbwpA#t=45[/video]

    Ich denke auch, dass die Forenregeln ausreichend sind.

    Dass in all den Mods, die man auf Nexus & Co., findet, Blut fließt, ist nun mal seit es Morrowind, Oblivion und Skyrim gibt, Bestandteil dieser Spiele.
    Wollte man dieses nun unterbinden, müsste man das Forum schließen.

    Was nun die halb nackten Mädels angeht, so denke ich auch, dass man hier etwas zeitgemäßer urteilen könnte, als man es tut.
    Andererseits, gibt es gute Gründe, dass die Moderatoren angehalten sind, eine feste Grenze nicht zu überschreiten.

    Da sich der Sitz des Forums wohl in Deutschland befindet, ist es rechtlich angreifbar.
    Und es gibt genügend Leute, die nur allzu gern, Gründe für eine Strafanzeige wegen des Jugendschutzes suchen.

    Bezüglich der Gewaltverherrlichung, ist man da hingegen wahrscheinlich abgesichert, da Skyrim & Co., unter USK 16 fällt.
    In anderen Ländern sieht das anders aus.
    Dort fällt Skyrim, wegen der Gewalt und der Sex-Anspielungen, unter PEGI 18.

    http://www.gamersglobal.de/news/43445/the-elder-scrolls-5-skyrim-pegi-vergibt-18er-freigabe
     
    FROSTY10101 und Blaubeerman gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Kleiner Prinz
    Da irrst du dich aber, Skyrim ist nicht unter USK 16, sondern ist ab USK 16 in Deutschland.
    Dabei frage ich mich wie das bei Spielen USK 16 oder gar 18 überhaupt mit Foren rechtlich geregelt ist.
    Ist das ein Schlupfloch, weil wie Angie immer so schön meint das, das Internet ja Neuland wäre oder gibt es da tatsächlich gesetzliche Vorgaben ?
    Denn mal ehrlich, es kann ja irgendwie nicht sein, das ein Spiel ab 18 oder hier Skyrim ab 16, an Kinder und Jugendliche nicht verkauft werden darf, aber Foren zu den Spielen theoretisch
    schon von Vierjährigen besucht werden können.

    Ich möchte hier nicht provozieren, falls es einer so versteht, sondern meine es als ernst gemeinte Frage.
    Kennt sich evtl. einer damit aus, wie das so ist mit der Rechtslage ?

    @Jorgodan
    Irgendwie bin ich ja völlig auf deiner Seite, dennoch sehe ich es als problematisch mit dem Altersnachweis an und dabei ganz besonders das Thema Datenschutz.
    Zum richtigen Altersnachweis ist es erforderlich persöhnliche Daten abzugeben, diese müssen dann aber auch so geschützt sein, das sie nicht oder nur äußert schwer in falsche Hände
    geraten können.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man so etwas ohne Kostenaufwand zu Wege bringen kann.
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ein Spiel das unter USK 16 fällt ist ab 16. In dem Satz ist "USK 16" die Regel und Dinge fallen unter und nicht ab eine Regel. :p
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ach sorry, Kleiner Prinz.
    Ich habe das unter als (dar)unter und nicht als unter verstanden. :lol:

    Dann sind Morrowind und Oblivion aber unter USK 12, also ab 12 Jahre.
     
  9. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo alle miteinander,

    Ich finde das Thema ein Gutes und ein Wichtiges, es wäre so schön, wenn man zum Beispiel im RPG-Bereich manchmal das schreiben könnte, was man meint und nicht immer ne Zensur kassieren muss. Das beschneidet das Spiel an manchen Stellen und bringt es um ein gehöriges Maß an Echtheit.
    Aber ich denke auch, das ist vielleicht die Seite hier.
    Eine Seite ohne Erwachsenen-Inhalte,
    vielleicht eine Seite, die (noch) nicht erwachsen ist.
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Falsch, da wir aber deutschen Rechten unterliegen, haben wir auch eine Verantwortung, und da unsere Zielgruppe breit gestreut ist, und hierzu auch Leute im Alter 12+ zählen, haben wir uns an gewisse Regeln, vor allem jugendschutzrechtlicher Art zu halten.

    Falls das Argument kommt, machen andere auch so, dann ja, gehen diese entweder das Risiko ein, oder aber deren Server liegen nicht in Deutschland. Wenn wir nach deutschem Recht einen solchen Bereich einrichten wollen, ist dies mit einem enormen technischen Aufwand verbunden. So etwas gestaltet sich am einfachsten, wenn ein Forum neu gegründet wird. An solch einen Bereich wurde vor 10 Jahren aber verständlicherweise noch nicht gedacht.

    Dem Vorwurf kein gänzliches Erwachsenenforum zu sein müssen wir uns stellen. Aufgrund der aktuellen technischen, wie aber auch rechtlichen Lage würde ich den Vorwurf aber kaum gelten lassen.
     
  11. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Was du sagst mag stimmen, negiert meinen Satz aber nicht.
    Ich stelle ja keine Aussage auf, ich äußere nur einen Gedanken.

    Das ist auch nicht als Vorwurf zu verstehen, ist nur eine Feststellung meinerseits,
    wer bin ich denn, dass ich hier Vorwürfe anmelden dürfte, dass würde jeglicher Grundlage entbehren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Oblivionlove: Die Aussage eine Seite als "(noch) nicht erwachsen" zu bezeichnen ist eine in den Raum geworfene These, das Wort "Vorwurf" ist im Nachhinein etwas barsch, wenn auch nicht gänzlich abwegig interpretierbar, wofür ich mich aber trotzdem entschuldigen möchte. Du meintest das anscheinend nicht so kritisch, wie ich es zuerst aufgefasst habe.


    Ich wollte damit auch klar machen, dass uns, selbst wenn wir solch einen Bereich erstellen wollen würden, Grenzen gesetzt sind die unsere Mittel übersteigen. Wer auf dieses Forum stößt und hier aktiv sein möchte, muss dies akzeptieren. Es sagt sich oft einfacher etwas zu wollen, wenn man den ganzen Rattenschwanz der dranhängt nicht kennt. Vor allem der Haftungsaspekt, sollte wirklich einmal etwas passieren, ist nicht außen vor zu lassen. Mal davon abgesehen, dass diese typischen Altersverifizierungen wie sie auf einigen Seiten stattfinden in Deutschland gar nicht ausreichen würden.

    Auch, zumindest amüsant, die Argumentation mit den pornografischen Inhalten, oder der Vergleich mit der amerikanischen Mentalität. Äpfel und Birnen vergleicht man nicht miteinander. Beide Länder haben unterschiedliche Gesetze und andere Auffassungen von Jugendschutzthematiken. Im Übrigen auch vollkommen egal wieviele Jugendliche derartige Inhalte konsumieren, man muss eine allgemeine gesellschaftliche Grenze dafür haben, und die gibt es. Jeder ist unterschiedlich, aber das Individium hat sich an diese Regeln zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Sorry aber da kann ich nun doch nicht stillhalten.
    An der Verharmlosung brutaler Inhalte ist gar nichts amüsant. Dann geht es jetzt mal um die Auslegung der deutschen Jugendschutzgesetze wie du selbst sagst! Und dann bin ich jetzt mal ganz bewußt provokant.
    Ich gehe davon aus, dass du das Beispielvideo im oberen Post von Nessi gesehen hast.
    Dort pöbelt ein "Mitbewohner" den Char mit ein paar harmlosen Frechheiten voll. Weil dem handelnden Charakter dass nicht gefällt zieht er sein Schwert und schlägt dem aufmüpfigen Mitbürger den Schädel ab. Das Blut spritzt so stark dass die Kamaralinse kurzeitig fast völlig bedeckt ist. Danach fliegt der Schädel durch die Gegend und auf dem Schnee ergießt sich ein großer Blutfleck.
    Eindeutige Botschaft dieses Videos: Wenn dich einer blöd anquatscht hau ihm die Rübe weg. Das IST jugendgefärdend! Es geht immer noch um die DARSTELLUNG von Gewalt!
    (ich weis dass der Ersteller nichts dergleicher beabsichtigt hat und ich habe nicht die Absicht ihn diesbezüglich hier anzuprangern!)

    Hier geht es um die Verdeutlichung des Prinzieps.

    Skyrim ist FSK 16! Nach deiner Aussage sind hier auch Mitglieder die deutlich jünger sind unterwegs. Warum wird also ein Foto mit einem zu engen Höschen gelöscht, dieses Video aber als lustige Einlage beklatscht und nicht gelöscht? Ganz konkret. Hier in Deutschland, hier im Forum? Nach unserer Gesetzeslage. Kannst du darauf eine verbindliche Antwort geben als Moderator?

    Auch dein Post zeigt erschreckend deutlich, wie tief sich die Verharmlosung von Gewaltdarstellung bereits in das allgemeine Verständnis und Bewusstsein der Menschen gefressen hat, während dessen die allgemeine scheinheilige Prüderie weiter zunimmt. Das ist die amerikanische Mentalität die ich meine. Geisteshaltung, nicht Gesetzeslage.

    So und nun sag mir mal was daran amüsant ist.
    Und Tschüss
     
    MarianaSoprano gefällt das.
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Eine Entschuldigung ist nicht nötig.

    Das war ja genau das, was ich meinte.
    Ich weiß: "Ok, das ist Scharesoft, das ist da so."
    Damit weiß ich bescheid und weiß, was diese Seite bietet und was nicht.
    Mir bietet sie einiges und für den Rest gibt es ja noch andere Ecken und Winkel im www.
    Einzig im RPG-Bereich fällt mir die Einschränkung negativ auf, aber hier heißt es eben schlucken.
     
  15. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Einerseits kann ich deine Argumentation gut nachvollziehen und könnte darüberhinaus sehr gut weniger Gore-Effekte vertragen.
    Andererseits ist dies hier ein TES Forum, und zumindest bei Skyrim sind tötungen wie Enthauptung ect. fester Bestandteil. Ebenso wie die möglichkeit, sich als ganz gemeiner Bastard durch ganz Himmelsrand zu messern.
    Von Bethesda so gewollt, und von den Fans verm. auch.

    Nacktheit und erotische Inhalte anscheinend nicht. Ein gutteil der Modderszene spricht da eine andere Sprache, aber der gewöhnliche Spieler der TES Reihe muss, wenn er ein entsprechendes Forum besucht, nicht mit erotischem Inhalt rechnen.

    Mit Gewaltdarstellung aber schon.

    Losgelöst von dem moralischem Aspekt oder der akzeptanz der Gesellschaft, spricht das doch ersteinmal gegen erotische Inhalte in entsprechenden Foren.

    Und, die Bewohner von Skyrim halten garnichts davon, daß weiß ich. ;)
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Jorgodan: Nimm mich nicht als Moderator war, sondern als ganz normaler Benutzer dieses Forums. Ich habe dasselbe Recht meine Meinung als Nutzer zu äußern, wie alle anderen auch. Davon ab, bin ich für die von Dir benannten Forenbereiche auch gar nicht zuständig und habe lediglich meine Auffassung dargelegt. Ich spreche also auch nachfolgend für mich und für niemanden anders. Verbindlich antworten werde ich deshalb auch nur für mich, aber das ist ja selbstredend und ich bin müde es immer, und immer wieder zu erklären.

    Verharmlosen tut hier schon einmal niemand was, es scheint aber gerade, dass das Dir besonders aufstößt. Amüsant sind Vergleiche, weil die USA das macht, können wir das auch machen oder vice versa. Rechtssysteme sind vor allem gesellschaftlich geprägt in Ihrer Auslegung, und da kann man nunmal nich pauschalisieren, sondern muss im Einzelfall, länderspezifisch bewerten. Die Argumentation, weil Jugendliche sowas schon haben, kennen o.ä. ist halt einfach nur löchrig und schwach, wenn nicht eben amüsant. Nicht die Tatsache selbst, die ist natürlich tieftraurig.

    Das Video von Nessi hatte ich nicht gesehen, aber mir nun sogleich angesehen. Es stellt einen ingame-dialog dar, welche nachher mit der Ermordung der Person endet. Eine modifizierte, aber sonst vollkommen normale Spielhandlung. Kann jugendgefährdend sein, da es eine Gewalthandlung darstellt, aber ausgelegt werden muss, ob sie unter § 18 Abs. 1 S. 1 JuschG fällt. Theoretisch dem Fall, man würde das so auslegen, hätte man den Beitrag melden müssen, und die Moderation hätte entschieden, ob das so gelassen werden kann oder nicht. Ohne Meldung sind wir nicht verpflichtet, da wir erst davon Kenntnis erlangen müssen - und wir können nicht jedes Video kontrollieren.

    Wäre Skyrim ohne Jugendfreigabe herausgegeben, und nicht wie jetzt USK 16 (USK =! FSK; nur am Rande) hätten wir als Forum tatsächlich ein größeres Problem. Da dem aber nicht so ist, dürfen wir Screenshots und Videos aus dem Spiel heraus erlauben. Aber gut, dir geht es ja, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass es mir nie um den Vergleich zwischen pornografischer Darstellung und Gewaltverherrlichung ging, vor allem darum aufzuzeigen, weshalb das eine gelöscht wurde, und das andere nicht. Das einfachste wäre natürlich einfach beim zuständigen Moderator nachzufragen. Da du mich jetzt direkt angesprochen hast, kann ich Dir auch nur meine Auffassung der Dinge mitteilen. Entscheidungen, vor allem solcher Art sind immer subjektiv, weil nunmal jeder eine andere Schwelle hat. Hier einheitliche Regelungen und ein Maß zu finden ist schwierig - gern kannst du es einmal für dich selbst versuchen. Skyrims Gewalthandlungen, nichts anderes zeigt das Video oben, sind von der BPjM durchgegangen. Schauen wir mal (das ist keine rechtliche Prüfung, dafür fehlt mir die Zeit und auch die Lust). Und natürlich ist die Antwort nicht verbindlich - die BPjM sagt folgendes zu Kriterien im Hinblick auf Gewalthandlungen gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in Computerspielen:
    • kaum oder keine alternativen Handlungsoptionen/Konfliktlösungsmöglichkeiten (-) --> gibt es, man muss nicht zwangsläufig kämpfen.
    • alternative Handlungsoptionen/Konfliktlösungsmöglichkeiten sind zwar möglich, aber für die Erreichung des Spielzieles nachteilig oder irrelevant (-) --> stimmt auch nicht, wer sich klug anstellt muss nur in den seltensten Fällen kämpfen.
    • das Ausüben von entsprechender Gewalt erscheint unproblematisch oder gesellschaftlich normal, ist nicht mit negativen Folgen oder Sanktionen versehen oder wird im Rahmen des Spiels belohnt (-) --> Kopfgeld bei den Wachen etc.
    • Gewalt gegen Unbeteiligte ist Bestandteil des Spiels und wird nicht oder nur eingeschränkt sanktioniert (-) --> entsprechend 3.
    • die jugendgefährdende Wirkung der Darstellungen wird durch realitätsimitierende Steuerungs- und Bedienungselemente verstärkt (-) --> nope, VR-Brillen für Skyrim gibt es (noch) nicht.
    Damit ist Skyrim tendenziell nicht jugendgefährdend. Die Szene, wenn auch Gewalttätig stellt eine Spielszene dar, Verharmlosung aber bei aller liebe nicht. Das ist normale Spielgewalt, die im Spiel so gewollt und wofür es auch seine Einstufung erhalten hat. Wäre es im Forum gemeldet worden, hätte man es sich genauer anschauen müssen, so stellt es tendenziell eine veränderte Spielszene dar und dürfte subjektiv durchgehen.

    Zu dem Bild kann ich leider nicht viel sagen, da ich das nicht kenne. Ich muss deshalb mutmaßen (ein weiterer Grund den verantwortlichen Moderator bei sowas anzuschreiben, anstatt unbeteiligte Dritte zu fragen). Sobald Geschlechter als Objekte sexueller Natur dargestellt werden, fängt der Jugendschutz an. Man kann es auch unsittlich nennen. Definition: "Unsittliche Medien sind solche mit sexuell-erotischem Inhalt, die nach Inhalt und Ausdruck objektiv geeignet sind, in sexueller Hinsicht das Scham- und Sittlichkeitsgefühl gröblich zu verletzen, jedoch noch nicht den Straftatbestand der Pornographie erfüllen." [Quelle] Wenn uns solch ein Foto gemeldet wird, müssen wir schauen ob es in diesen Bereich fällt. Anscheinend tat es das für den Moderator, weshalb das Bild entfernt wurde. Ich kann dazu persönlich keine Wertung abgeben, nehme aber an, dass das Moderatorenteam des Forumabteils richtig und verantwortungsvoll im Zuge Ihres Amtes gehandelt hat.

    Das von dir bemerkte Beklatschen hat übrigens keine Auswirkungen darauf, ob ein Video jetzt gewaltverherrlichender ist als ein Bild eines freizügig dargestellten Charakters. Sowieso verstehe ich die Betonung nicht, da unter Bildern des Bilderthreads ebenfalls bewundernde Kommentare gepostet worden. Das sieht einfach jeder unterschiedlich.

    Teilweise korrekt. Sowohl die Gewaltdarstellung, als auch die Freizügigkeit hat sich in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren stetig verändert. Beides, nicht nur das eine. Es gibt prüde Menschen, aber die Gesellschaft? - ne, das sehe ich anders. Da habe ich ein anderes wahrgenommenes Gefühl wenn ich mir die Medienlandschaft so anschaue. Das wir dagegen (zu)viel von der amerikanischen Kultur aufnehmen, dem kann ich wieder zustimmen. Im Bezug auf die beiden von dir angesprochenen Punkte, verneine ich das aber vehement.

    Nichts, habe (wiederholend) aber auch nie gesagt, dass dies amüsant ist.
     
    Jorgodan gefällt das.
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Als Elternteil ist man verpflichtet seinem Kind gegenüber sich um Aufklärung zu bemühen. Kinder sehen öfters mal ganz nackte Körper.
    Überall wo Freikörperkultur gezeigt wird. Vor allem in der Sommerzeit an Badeseen und in Badeanstalten (Schwimmbäder in denen einmal im Monat Nacktbaden angeboten wird) .
    Ich sage mal eines dazu ich bin echt froh gewesen als Kind an Badeseen gewesen zu sein wo auch Freikörperkultur erlaubt war.
    Das hat mir nämlich gezeigt das es ganz normal ist, wenn man keine Supermodel massen hat.
    Und wenn der Körper eben nicht schön gestraft wie in der Fernsehwerbung ist. Ich finde Nacktheit sollte als was völliges normales angesehen werden.
    Museen verhängen ihre Bilder auch nicht am Helligen Tag. Auf einzelnen Bildern wurden Menschen ganz Nackt in Einzelheiten dargestellt.
    Schaut euch mal einige Postkarten der 20 Ziger Jahre an. Da wurden Geschlechtsorgane ganz offen gezeigt.
    Wie schon gesagt wurde finde ich es nicht so schlimm wenn Menschen und im Spiel NPCs nackt gezeigt werden.
    Solange sie nicht in eindeutigen Posen dargestellt werden die Sexualhandlungen Zeigen.
    Verstört werden Kinder wenn man sie von so etwas fernhält, und sie gelernt haben das wenn man einen völlig Nackten Körper sieht das etwas sehr schlimmes bedeutet.
    Oder sie in diesen Schönheitswahn verfallen weil sie nur diese Bilder im Fernsehen sehen und nicht die wahre Körperkultur.
    Eingeborne Stämme sind es gewohnt sich völlig nackt zu zeigen. Viele wurden Damals Modernisiert und tragen Kleidung und somit wurde deren normales Leben zerstört.
    Was ich eher Schimmer finde sind diese Gewalt sehnen in Filmen und den Nachrichten wo schon viel Blut zusehen ist.
    Und auch einige Arztserien, wo man genau zu sehen bekommt wie sie an Menschen Optieren. Das ist für Kinder schon eher ein Schock Erlebnis.
    Ich finde wenn ein spiel ab 16 ist sollten auch einige Kampfszenen nicht gezeigt werden.
     
    MarianaSoprano gefällt das.
  18. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Was soll diese völlig unsinnige Diskussion über Gewalt in Skyrim ? :roll:

    Die Antwort gibt doch Skyrim selbst!
    Wenn ich ein neues Spiel anfange, ist das Erste, was ich sehe, das Köpfen von Gefangenen in Helgen!

    Und komme ich von Helgen unbekleidet nach Flusswald, dann werde ich von allen Seiten angesprochen, ich solle meine Blöße bedecken.
    Komme ich dann den Einwohnern von Flusswald dumm, geht das Gemetzel los.

    Die Bewohner von Skyrim mögen keine Nacktheit, aber pure Gewalt hingegen schon.

    Wenn man als Spieler gegen Gewalt ist, so ist Skyrim nicht das passende Spiel.
    Da empfehle ich, wie im Film WarGames, stattdessen eine Runde Schach! ;)
     
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ein mittlerweile drei Seiten langer Thread wegen eines einzigen Bildes. Ich werde besser keine Bilder mehr posten.
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    mobius mach ruhig weiter deine Bilder es gab schon längere Thread wegen des letzten Screenshots Wettbewerb und einiger etwas Freizügigen Bildern und einiger Kussszenen.

    Genau das meine ich was in der Realität als normal angesehen wird, ist der offene Umgang mit der Gewalt, doch der offene Umgang mit der Nacktheit meinten viele sollte verboten werden.
    Was ich als völlig übertrieben ansehe. Ich finde es gut das mit der Gewalt offen Umgegangen wird und finde auch das der offene Umgang mit der Nacktheit auch als völlig Normal angesehen werden sollte.
    Ich habe nichts Gegen Gewalt die dargestellt wird, da es ja auch völlig als normal angesehen wird. Also finde ich es auch das man genau so auch mit der Nacktheit von Bildern umgehen sollte.
    Kinder wachsen mit der Realität auf und ich finde das ich auf keinen fall die nachrichten abschalten würde sondern eher mein Kind darüber aufklären würde.
    Warum es in den Spielen so heißt liegt ja klar auf der Hand, da all diese Spiele Mittelalterlich angehaucht sind und in dieser Zeit galt Nackheit eben als reine Sünde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Blaubeerman gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden