Suche (SSE) beste Questbelohnung

rpg4e

Reisender
Hi, ich erinnere mich, daß ich vor Jahren mal eine Mod für SE 1.5.97 nutzte, welche dafür sorgt, daß man bei Questerfüllungen immer die Beste vom Spielerlevel unabhängige Belohnung erhält. Dabei ging es wohl hauptsächlich um einzigartige Gegenstände wie zBsp die "Axt der Reue" oder die "Axt von Weißlauf".

Weiß jemand evtl wie die heißt oder kann jemand eine solche Mod erstellen?

Edit: Mod gefunden. Name: Skyrim SLIMproved SE 0.83 von @NewRaven

Leider macht die Mod noch mehr, was ich nicht brauche und was sich mit anderen Mods stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ging es wohl hauptsächlich um einzigartige Gegenstände wie zBsp die "Axt der Reue" oder die "Axt von Weißlauf".
Das sind aber schlechte Beispiele, weil die eine Axt nicht gelevelt ist, und die andere Axt nicht einzigartig ist.
Es ist aber wohl so, dass die Geschichte mit den gelevelten Items nicht ganz rund läuft, und teilweise frustrierend verbuggt ist, oder einfach nur schlecht umgesetzt, ähnlich tiefschürfend, wie das UI.
D.h. so ein Mod, das auf Maxwerte setzt, ist eigentlich nur ein Kompromiss. Viele Belohnungen oder Loots sind eh doof, so dass ich so manche Situation passend im CK oder per Konsole zurechtfrisiere..
In Oblivion z.B. gab es ja die Mannimarco-Kutte. Soweit ich mich recht erinnere, war die unverzaubert, aber recht schick, und so bekam die im praktischen CS noch ein paar nette Verzauberungen dazu. War glaub ich zuletzt auch einer der Lieblingsklamotten einer Vampir-Avariel.

Ein Beispiel, wo die Werte nicht pillepalle sind, ist das Schwert der bleichen Fürstin. Aber die Grundwerte fand ich eh zum Einschlafen, so also ein wenig Tuning im CK. Bei der letzten, also stärksten Version ist mir sogar ein Missgeschick unterlaufen, zuviel Ausdauerabsaug, so dass die jetzt grün erscheint.

Ein anderes Beispiel war, dass ich zwar für Lami ein Buch besorgt hatte, aber keinen Trainingspunkt bekam, weil Alchemie schon wieder gemaxt war. Da dachte ich dann, da helfe ich mit der Konsole nach:

TEK_OghmaQualderWahl1.jpg

Der Wert bei Beschwörung war nur ein Test wegen Totendienerverweigerung-Issue.