Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Wie oben schon geschrieben machst du das in den Einstellungen unter Kamera. Ich hab meins auch mehr mittig und die Kamera runter gesetzt. Dadurch ändert sich das Sichtfeld natürlich etwas und das Fadenkreuz kann auch mitten in den Charakter ragen je nachdem wie du das einstellst. Aber Vorsicht, Kamera für 3rd Person nehmen, es gibt auch Einstellungen für 1st Person.
    Manche Einstellungen haben keine Tastenbelegung, denen musst du eine geben. Oberflächenausblendung oder wie das heisst knippst das HUD weg.

    MW finde ich ehrlicherweise nicht so überragend. Die anderen gefallen mir deutlich besser, auch die Story DLCs (dunkle Bruderschaft (weit besser als die in Skyrim), Diebesgilde, Trübmoor, Clockwerk City) die du mit ESO+ zb. umsonst spielen kannst und recht umfangreich sind. Eigentlich finde ich den Unterschied von Addon zu Story DLC recht klein, bei einem Addon kommt dann noch irgendwas dazu wie neue Klasse oder sowas. Dunkle Bruderschaft , Summerset, Greymoor, Trübmoor, Elsweyr, finde ich alle besser und auch hübscher.

    Für Emotes gibt es auch Addons die das schneller verfügbar machen per Menü ohne das du jeden Befehl in den Chat eingeben musst. Es gibt nämlich zahlreiche. Bei manchen Addons muss man in den Einstellungen dann aber "veraltete Addons zulassen" anhaken. Manche sind schon älter funktionieren aber trotzdem noch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
    Veterano gefällt das.
  2. dilldappel

    dilldappel Bürger

    esomist.jpg

    Schöne neue Welt........
     
    troubega gefällt das.
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dilldappel, du kannst auch einfach Greymoor kaufen, dann hast du die anderen Kapitel vollständig, fehlen würden dann nur die DLCs, aber dafür gibt es auch ein Bundle. Ich spiele seit Beginn ohne ESO+ Ja das ist möglich, die DLCs kaufe ich mir im Angebot oder manchmal gleich nach dem Erscheinen. Dank der kostenlosen Probe brauchte ich mir auch das neuste Verlies DLC nicht zu holen, da konnte ich mir den Skin und den Begleiter vorher holen, sodass ich den DLC nicht wirklich mehr benötige. Allgemein würde ich für Anfänger die DLC Verliese nicht empfehlen. Das Bundle mit den Gilden ist zunächst ausreichend. Greymoor gibt es auch auf anderen Seiten, die ebenfalls seriös sind für unter 40€ oder man kauft es sich im Angebot, dann spart man jede Menge Geld.
     
    Veterano gefällt das.
  4. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Weil ESO Elder Scrolls, Bethesda und Zenimax ist. Wen Zenimax meint, mit ESO können wir die Leute besser melken, wirkt sich das TES aus. Bei Skyrim haben sie ein Fehler behaftetes Produkt auf den Markt geschmissen. Dann haben sie es gemolken mit SE, VE und Switch. Das zeigt einfach in welchen Geist Zenimax arbeitet. Das wird sicher mit Microsoft nicht besser, die wollen auch was sie investiert haben wieder bekommen. Und die ganze Community die Liebe, Leben und Energie in diese Projekte gesteckt hat? Allein dieses Portal macht sich nicht von selbst. Hier stecken seit Jahre Herzblut und eine Menge Anstrengung dahinter. Ich will den Traum von Tamriel nicht aufgeben, noch nicht, aber den können wir nur erreichen, wenn wir klar Stellung beziehen.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Is natürlich schwierig mit dem "Stellung beziehen" wenn posts kommentarlos gelöscht werden :/
     
    Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, Marex hat für seine Verhältnisse doch sehr extrem seine Meinung kund getan. Und, ich weiss nicht warum, aber ich finde diese Beschneidung der Meinungsfreiheit auch sehr bedenklich. Und wie ich ihn kenne, wird er hier fürs erste wieder verloren sein. Echt schade, wie hier wieder Mitglieder vergrault werden. Es gab hier schlimmere Beiträge, die stehen geblieben sind.
    Man kann über ESO+ vortrefflich streiten, ist fast wie ein Glaubenskrieg. Ich bin der Überzeugung, dass es sich für jemand, der nichts anderes spielt auch rechnen kann. Würde ich ein Jahr nur ESO machen, wäre ESO+ eher günstig. Bin ich noch am reinschnuppern und spiele maximal nach 2 Monaten sowieso was anderes, sollte ich mein Paket erstmal ausschöpfen und dann überlegen, wie es weiter geht. So mache ich es.
    Hatte ich auch gemacht, ist aber im Spiel erstmal gewöhnungsbedürftig.

    Dichter komme ich erstmal nicht ran, kann mir einer sagen, wie das geht?
    20210123222825_1.jpg

    Eine Firma, muss Geld verdienen und ist kein Sozialunternehmen. Gemolken mit SE, wohl nicht, da Gratis. Welches Spiel, wurde in den letzten 20 Jahren nicht erstmal mit Fehlern auf den Markt geschmissen. Meine Frau war auch in der IT tätig, da hiess es Bananenpolitik. Das Produkt reift beim Kunden. Träumt weiter von einer heilen Spielerwelt.
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mir geht es nicht mal um eso+. Ich selber Habs auch abboniert. Mir geht es um die restliche Monetarisierung. Ich habe mir mal die Zeit genommen und erklärt, wie ESO die Spieler manipuliert. Damit. Dieses Thema etwas entschlackt bleibt, können wir es gerne hier weiter besprechen:

    https://www.elderscrollsportal.de/beitraege/1098186/
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mit zwei Spielern. Du stellst dich in Pose. Und ein anderer Spieler macht das Foto.

    Mit dem Gescicht zur Wand und langsam auf die Wand gehen.
    https://www.elderscrollsportal.de/medien/eso_lily_portrait.1610/
     
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Roter Hase. Ich hatte auch schon solche Ideen, hatte aber gehofft, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.
     
  10. Trifft im Prinzip das was ich auch so einmal zu Beginn im Hinterkopf hatte. Meine Rechnung bei einem Spiel ist aber nicht diese:
    Wenn das Spiel 60 € gekostet hat, wieviele Stunden muss ich spielen ohne das es abstürzt, Glitches hat oder sonstige Fehler damit sich das hineingesteckte Geld armortisiert?
    Da stehe ich auch voll hinter @marex, es werden zu oft einseitig von den Spielern die Dinge gesehen die sie selbst als Benefit für sich sehen. Was da alles hintersteckt bevor sowas überhaupt auf den Markt kommt sehen viele nicht.

    Ich selbst muss nur eines wissen für mich und es muss nur eines für mich am Ende eines Spieles oder eines Spielzyklus feststehen:
    Hat das Spiel, trotz eventueller Mängel, Spaß gemacht? Konnte ich der traurigen Realität draußen für ein paar Stunden ohne Reue den Rücken kehren.
    Wenn ich mir sage: Es hat Spaß gemacht dann ist mir das egal ob es ein Triple A für 60 €, ein Sale für 10€ oder gar ein kostenloses Indie war das man am Anfang erst mal im Early access spielt.

    Damit das nicht Off topic wird, ich brauche einmal einen Tipp eines CP160+ wie man seine Skillpunkte dafür am Besten verbraucht denn CP ist mir immer noch ein Rätsel. Meine Hüterin aber wird mit dem bald konfrontiert. (Level 35 heute morgen) Wenn ich in dem Tempo wie jetzt gerade level hab ich in spätestens einer Woche, eventuell früher, das Problem wohin mit den Punkten
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Norden von Morrowind, ist ja diese grosse Insel. Kann man da irgendwie hin? Nein, schwimmen geht nicht (habe jetzt die Errungenschaft ertrinken :rolleyes:).

    Ich hatte mir die passive Fertigkeit Sammlerin für Schneider ausgewählt. Toll, 3 Baumwolle und ein Stein, habe ich heute erhalten. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.

    Naja, gegen Wand und Baum stellen geht ja ganz gut, wenn es nichts Anderes gibt.
    20210124185807_1.jpg
     
  12. Sheogorad mag keine Besucher. Aber wieso ertrinken? Ist das neu? Ich habe mir bei so Versuchen schon mehrfach die Errungenschaft Abgeschlachtet erworben. Schlachterfische killen in Sekundenbruchteilen.
    Hab mal eine Nostalgietour eingelegt. Komme hier oder in die Alikr immer wieder gerne zum Seelenfarmen. Okay, in Vivec geht das schwerer
    eso3.jpg
    So ruhig und friedlich----3 Minuten später war ich halbtot.
    eso1.jpg
    Immer läuft mein Bär voraus und ärgert andere. Aaaber---das nehme ich ihm nicht übel. Immerhin beschäftigt er meine Gegner (Der Bär ist links, den Argonier kenne ich nicht)
    eso2.jpg
    Lohnt sich der Bär als Ulti (Ewiger Wächter) auch in höheren Leveln?
     
    Spiritogre gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Vielleicht, habe ich das auch auf die Schnelle falsch gelesen. Da stand aber irgendwas von tiefen Wasser.

    Ergänzung:
    Habe eben mal nachgeschaut, es waren die Schlachtfische
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  14. Stimmt, das hast du wohl zu schnell gelesen, das steht bei abgeschlachtet.
     
  15. Keine Ahnung, ich hab ne Froststab-Hüter(in) die Ice Scream heisst :D und da den nie genutzt. Ist ja auch so das Tierbegleiter andere nerven, liest du ja auch hier oft genug ^^ Es gibt aber Skillvorschläge oder Guides wo der in beiden Skillbars drin ist. Beim Bogen-Hüter zb.

    Ich hab in Greymoor nicht schlecht gestaunt als mir diese Gramstürme in Sekunden den Garaus gemacht haben. Die sind echt nicht von schlechten Eltern und würde ich schwieriger als Drachen einordnen. Jedenfalls bin ich da öfter tot umgefallen als ich drauf gefasst war

    [​IMG]
     
  16. Mit was bekommt man die denn klein? Wir haben da ja keine Nimitz die wir reinwerfen können damit er in sich zusammenfällt. Ich plane die Anschaffung von Greymoor und hätte die dann ja auch zu Gast
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit vielen Spielern. Die Gramstürme sind das Worldevent von Greymoor und Markarth, wie die Drachen bei Elsweyr, die Geysire bei Summerset oder die Anker im Grundspiel. Während aber die Anker noch problemlos solo machbar sind, kommt es bei den Geysiren schon auf den zufällig erscheinenden Boss an, ob es noch möglich ist (und man muss deutlich höher im Level sein). Drachen und Gramstürme sind nicht alleine machbar und benötigen mindestens (mit hoher Frustrationstoleranz) so 5 Spieler. Realistisch 10 oder mehr.
     
  18. Ich habe Elex gespielt, zählt das als Frusttolerant?
    Im Ernst das hat mir geholfen. Ich weiß auch warum ich am Strand von Summersend so elend in das Seegras gebissen habe, das war ein Geysir.
    Muss man die bekämpfen oder kann man seiner Solospielerstrategie folgen und sie umgehen? Ich meine die nicht questrelevanten, für die anderen sucht man sich dann ja Gesellschaft
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du brauchst keine Worldevents für irgendwelche Haupt- oder Nebenquests zu machen. Zwar kommen in allen Hauptquests irgendwelche "Worldevents" vor, diese sind aber jeweils abgeschwächt, dass man sie problemlos soloen kann.

    Worldevents brauchst du um damit tägliche Aufgaben abzuschließen und weil sie meistens ziemlich guten Loot bieten. Wenn du mal welche spielen willst, warte auf ein Event in dieser Zone, dann sind die so voll, dass es keinerlei Probleme gibt (oder wenn du hast: Drachenjagd im südlichen Elsweyr, da ist immer voll, was ein paar spieltechnische Gründe hat, da die Drachen dort sofort neu spawnen im Gegensatz zum nördlichen Elsweyr, wo man so ~20 min warten muss).
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja. Ist doch ein toller Tank :)
    Nur in den Städten - besonders beim Handwerk - nerven die Viecher ;)

    Ist immer wieder erstaunlich wie weit die Meinungen auseinander gehen. Die einen wollen en Schlachtschiff die anderen die Gramstürme solo machen ;)
    Gramstürme solo machen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden