Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Ich habe mir die in Post # 657 genannten Belohnungen abgeholt, habe da natürlich etwas übersehen aber passt schon. Heißt das, ich habe das DLC dann ab 1.11. frei? Ich habe weder einen Prolog gespielt noch eine Quest erledigt, sondern nur die Teile geholt
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, verstehe ich das.
     
  3. Schaun wir mal. Momentan stecke ich eh bei einer Quest fest. Einer der Stibbons fehlt mir immer und die "Wespenschwärme" gehen mir auf den Geist.
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du bekommst gleich das DLC, wenn du es abgeholt hast und es veröffentlicht wird, gleich am ersten Tag. Prolog spielt keine Rolle, die die beiden Hauptstorys des jeweiligen Gebietes solltest du abgeschlossen haben, wenn du das Ende des Abenteuers machen möchtest.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin gerade wieder in einer öffentlichen Dungeon und darf bei jedem Boss mehrere Minuten warten, weil der Boss schon tot ist. Ich fasse es nicht, dass so etwas durchgewunken wurde, Ey
     
  6. Wenn ich das mal mache nur dann, wenn keine Events nebenbei laufen. Die Chance ist groß, dass dann nur halb so viele Statisten da stehen
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin halt gerade in der Allianz Questreihe in sturmhafen und fand dort dieses offene Verlies. Ich möchte jedes Gebiet soweit abschließen wie es mir als Singleplayer eben möglich ist, bevor ich zum nächsten komme.
     
  8. Habe jetzt Mirri als Begleiterin und Gegner werfen schon mal Ausrüstung und Waffen die nur von Begleitern genutzt werden können.
    Wie aber kann ich meine Begleiterin vernünftig ausrüsten?
    Mirri ist bei mir mit leichter Rüstung und einem Bogen ausgestattet. Das, was ich bisher gelootet habe, ist demnach unbrauchbar. (Schwere Rüstung, Schild, Heilungsstab)
    Oder kann ich die Begleiterin "umskillen"?
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du musst dir unter den Eigenschaften von Rüstungen bei deinen Begleiter diese genauer ansehen.
    • leichte Rüstungen - Heiler (unnötig)
    • mittlere Rüstungen - Schaden
    • schwere Rüstungen - Tank
    Du kannst nach Belieben deinen Begleiter Skills zuweisen, bedenke, dass du 5 Teile einer Rüstung benötigst, um zu leveln.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich bin voll auf schwer gegangen, damit sie nicht immer so schnell umkippt. Wenn du Teile brauchst, schau in der Gilde nach oder sage was du brauchst.
     
  11. Kann mir mal jemand genau erklären was die verschiedenen Farben bei Waffen und Ausrüstung bedeuten? Sicher bin ich mir nur bei weiß, das ist unterste Schublade. Aber was kommt dann?
    Ich bin nämlich nicht daran interessiert eine passende gute Waffe (Bsp. Blau) gegen eine andere die zwar mehr Schaden macht aber eine andere Farbe hat einzutauschen und dann schlechter dazustehen.
    Ich nähere mich mit meinem Drachenritter jetzt den Leveln die zwar anspruchsvoller werden aber durch meine momentane Ausrüstung und Waffenwahl kam ich bisher durch.
    Mein Char
    Drachenritter DD Ausdauer
    Ork
    1 Leiste zwei Waffen
    2 Leiste Bogen
    Vor allem die erste Leiste macht mir momentan Probleme, denn ich finde keine Waffen, die besser sind als meine momentanen und schmieden kann ich sie nicht, weil ich Handwerk bei diesem Char bis Level 25 nicht trainiert habe. Schlichtweg vergessen, man wird halt älter.
    Die anderen Chars (2) von mir sind entweder Packesel oder unter Level 10

    Ich habe auch inGame ein nettes Gespräch mit einem anderen Drachenritter gehabt (ich kannte die Kombination eines Puzzels und habe ihm geholfen) der auch DD war aber mit Zweihänder agierte und er meinte ich sollte den Bogen dagegen austauschen.

    Ist das überhaupt empfehlenswert? Wie gesagt, im Moment habe ich mit der Kombi 2 Waffen/Bogen keine massiven Probleme, obwohl die beiden Waffen stärker sein könnten

    Edit
    Beinahe vergessen meine Werte (wie ich euch meine Ausrüstung und Waffen zeigen kann wusste ich mal, habs vergessen)
    werte.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2021
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach weiss, kommt grün, blau violett und gelb. Die Werte bei der Rüstung, sind dann halt immer etwas besser, die Waffen, machen mehr Schaden. Das betrifft auch die Verzauberungen etc.

    .
    Schau einfach nur auf die 3 Werte eines Gegenstandes. Dann ist die Farbe egal. Die gleiche Waffe in einer besseren Farbe, hat natürlich höhere Werte. Wichtiger ist es, ein Set zu haben.

    Die Waffen werden nur durch den höheren Level besser. Normal, findest du immer nur Gegenstände, die deinen aktuellen Level entsprechen. die Gleiche Waffe, ist bei Level 35 also stärker, als bei Level 25. das geht bis CP 160.

    Selbst schmieden, bringt vor CP160 nicht viel. Und wenn, nur wenn du bestimmte Sets bauen willst. Gute Setgegenstände bei cp 160 In eine bessere Farbe aufwerten, ist da schon wichtiger. Dann musst du aber das schmieden da verbessert haben, sonst wird es teuer.
    Deine Kombination 2 Waffen und Bogen, ist doch in Ordnung. Besonders die ultimative Fertigkeit des Bogens, ist mit die stärkste Fertigkeit im Spiel. Einmal Nahkampf und einmal Fernkampf ist doch optimal.

    Wenn du jetzt noch mit Schmieden und Schneidern anfängst, klappt das noch. Bei Versorgung und Alchemie, hast du gleich einen Vorteil.

    Versuche nicht gleich Superman zu sein, das klapptnicht.

    Was meinst du da genau? wenn du mit der Maus auf einen Gegenstand gehst, siehst du doch seine Werte. Wenn du mehr zu deinen Char sehen willst, gehe auf erweiterte Werte unten in der Mitte.

    Wenn du spezielle Wünsche an Ausrüstung, Nahrung und Tränke hast, sage bescheid. Ich habe einen voll ausgebauten Handwerker und auch ein Haufen an Material.
     
  13. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann war der Wechsel der hier blauen Waffen mit den momentan ausgerüsteten keine Fehlinvestition oder ist die Farbe bei meinen ausgerüsteten das neue ESO-gelb?
    Bild 1 der Buchenbogen der Flamme wurde zum Bogen des Schänders
    werte1.jpg
    Die Axt des Auszubildenden musste der Axt des Kriegerpoeten weichen.
    waffe1.jpg
    Bevor jemand fragt, ich habe weder die Schmiedestufe noch in ausreichender Menge das Material zur Aufwertung gehabt
    Beide Waffen (Axt und Hammer) haben ja Leben wieder herstellen. Summiert sich das oder wird der höchste Wert genommen?
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ausrüstung macht erst ab CP 160 Sinn, du kannst im Endeffekt alles nehmen. Dein grüner Bogen war im Prinzip besser, da du Ausdauerwiederherstellung und Waffenkraft bekommst, zudem hängt davon der Schaden ab. Das Leben summiert sich, allerdings benutzt man nur noch zwei Dolche oder eine Dolch in Verbindung mit Axt oder Schwert. Die blaue Axt bringt dir nichts.
     
  15. Deswegen habe ich ihn doch. Ich versuche es noch mal zu verdeutlichen: Die Waffen die in blauer Schrift (Axt des Auszubildenden und Buchenbogen der Flamme) rechts erscheinen sind ersetzt worden durch die gleiche Waffenart in grüner Schrift. (Axt des Kriegerpoeten und Bogen des Schänders)
    Ich war der Meinung das die letztgenannten besser sind
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du lieber auf einen Zweihänder wechseln willst, solltest du das auf der ersten Leiste machen. Es gibt genügend Situationen, in denen es von großem Vorteil ist Fernkampfschaden verursachen zu können, auch als Nahkämpfer. Das solltest du nicht aufgeben.

    Mit zwei Waffen machst du mehr Schaden, das wird also eher im PvE benutzt, während du mit einem Zweihänder mehr einstecken kannst. Das wird eher im PvP getragen oder in speziellen Builds für die Soloarenen.

    Wie schon geschrieben, solltest du dir vor CP160 keine Gedanken über Ausrüstung machen. Nimm einfach, was du findest.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das kann ich nur bedingt unterstützen. Auch vorher, kann man schon Sets vervollständigen, was einen mehr Vorteile bringen kann als eine um 10 Stufen bessere Ausrüstung. Wenn man einen Bereich ausreichend lange spielt, ist das auch schnell erreicht. Es hat mir auch Spass gemacht schon vorher Sets zu vervollständigen.
    Noch extremer, wenn man einen 2. Char mit vollausgebauten Handwerksfähigkeiten hat. Hier ist schnell ein optimales Set für den Anfänger gemacht.
    CP160 kann je nach Spielzeit und Spielweise ein langer weg sein.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das stimmt nur, wenn du dein Set erfarmst und dann findest du garantiert Ausrüstung, die besser ist. In dieser Farmzeit, bist du natürlich auch wieder ein paar Stufen höher, großen Unterschied macht es nicht, da du ohnehin schon bei niedrigen Stufen skalierst. Ich habe all meine Charaktere mit weißer Ausrüstung hochgezogen, was am sinnvollsten ist, wäre die Eigenschaft Lehrend, aber für die Oberwelt braucht man so früh kein Set, Sets für kleine Charaktere herzustellen, ist ehrlich gesagt Verschwendung, da bekommt man mehr, wenn man die Materialien verkauft.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich hänge in Wrothgar fest. Ich soll im Gefängnis von Fharun einen Häuptling befreien. In der Kammer des Hohns (die mit Giftgas), komme ich aber nach den Kämpfen nicht raus. Der Häuptling, marschiert los und verlässt den Raum und ich stehe wie blöde vor dem Gatter. Laut youtube kann man das Gatter öffnen, das geht bei mir aber nicht. Habe schon alles versucht. Spiel neu starten, Schnellreise und neu rein, nichts hilft.

    Bin eben zum 5. mal neu eingestiegen. Jetzt war die Quest komischerweise zurückgesetzt und ich kam durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  20. Merkwürdigerweise habe ich in dieser Kammer mit einem (inzwischen gelöschten) Char keine Probleme gehabt. Ich hatte von dem Maschinenbauer die Potion gegen Gift erhalten und dann habe ich dem Häuptling den Rücken freigehalten. Soweit ich weiß kamen mehrere Gegner und man musste schnell sein. Am Schluß0 kam ich leicht aus der Kammer der Raum danach aber hat mir fast den letzten Nerv gekostet.
    Wenn alles nicht mehr hilft, die Quest aufgeben und noch mal annehmen.
    Aber kann sein, das dir das Video hier helfen kann (kann sein du kennst es schon)


    Edit
    Eben deinen letzten Satz gelesen. Hat sich dann ja erledigt
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden