Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Den build den ich dazu sah und an den ich mich ja halte, erzielte den dmg an einer Eisen Atronarch Puppe, falls das relevant ist. Es ist kein reiner dps build sondern setzt mehr Fokus auf Ressourcen Management. Mehr Ausdauer wiederherstellen und mehr aushalten. Wenn alles fluppt erreicht man diese Werte durchaus. Selbst ohne dmg over time und Co. Machen von Harsche hieb am Ende jeder der 3 Piekser 15-20k dmg und das eben mal 3. Der restliche dmg berechnet sich dann durch Klingenmantel, Stachelfalle und wie auch immer die dritte Fähigkeit heißt.

    Edit

    wobei ich nachher mal testen werde, wie viel Schaden ich mache wenn ich statt dem Ring der Fahlen order einen anderen Ring meiner Sets benutze und dafür noch zusätzlich schleimkopf Schulterschutz anlege. Weil in 4er dubfeibs sollte man den Fahlen order Ring ja eh nicht benutzen. Ich mein, wenn wir schon von realistischen Szenarien reden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich werde demnächst eine Xbox Series S haben, und dementsprechend eso auf Konsole spielen, da Stadia keine 60 fps bietet. Da der Entwickler aber nicht weiß was ein Cross save oder Cross Play ist, muss ich also wieder von vorne machen, da mein xbox Charakter ein. Drachenritter ist und ich keinen Spaß damit hatte. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was für eine Klasse ich spielen soll. Erfahrung habe ich mit dem Templer und dem Drachenritter und suche etwas im Nahkampf Bereich für meinen Ork. Wie unterscheiden sich die Klassen dort für Singleplayer? (habe alle Klassen bis auf Necro)
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich kann jetzt das Set Herzlanderoberer herstellen. Ich verstehe aber nicht, was genau gemeint ist, wenn man 5 Teile trägt.

    5 Gegenstände: Erhöht die Wirksamkeit eurer Waffeneigenschaften um 100 %. Das wirkt sich nicht auf die Eigenschaften “Verziert” oder “Intrikat” aus.

    Sind die Waffeneigenschaften nun die Waffenfertigkeiten oder wenn ich die Waffe direkt einsetze?
    Was mit “Verziert” oder “Intrikat” gemeint ist, habe ich auch nicht verstanden.
     
  4. Bin zwar momentan auf ESO Entzug (keinen Bock) aber Drachenritter keinen Spaß? Wie geht das? Kann dir aber dann nur noch einen anbieten: den Hüter. Da du den Necro nicht kannst.

    Ich spiele (wenn ich mal on bin) Drachenritter und Necro
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Waffen Eigenschaften sind sowas wie "verziert": erhöht den Verkaufswert und 280 %. Oder bei Rüstungen sowas wie robust: erhöht die Rüstung des Gegenstandes um 13%. Also alle Sachen für die du Edelsteine beim Herstellen brauchst. Und solche Werte, außer bei verziert, werden damit um 100% erhöht. Das sind alle Eigenschaften, die du z.b. in der Stadt der Uhrwerke bei diesem speziellen Tisch abändern kann für transmutationskristalle. Die Eigenschaften findest du hier : http://eso.clan-oberon.de/waffeneigenschaften/
     
    Veterano gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dieses Set erhöht die Stärke der Waffeneigenschaften. Also zum Beispiel "Göttlich": statt 9% höherer Effekt von Mundussteinen sind das dann 18%.
     
    Veterano gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Weiß nicht. Auf Konsole hat der Drachenritter nicht viel Spaß gemacht, aber damals habe ich auch keinen build oder so genutzt. Wie spielst du ihn denn?
     
  8. Sorry für verspätete Antwort:
    Ich habe meinem Drachenritter(in) einen Werwolfsbiss gegönnt. Je nachdem wie viele Eigenschaften man da dann hat bringt das schon was. Woran ich suche ist etwas mit Giftresistenz
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Der Drachenritter, ist der Einzige, den ich noch nicht gespielt hatte. Ich hatte ihn mit einer Nord mal angefangen, aber schnell keine Lust mehr gehabt.
    Mitlerweile, komme ich mit meiner Magierin genauso gut klar, wie mit meiner Templerin.

    Mh, dann ist das Herzlanderobererset ja nicht so toll. Zumal ich als Waffen die Auszubildenenteile habe, die nur mehr Erfahrung machen. Ja, hätte ich auch drauf kommen sollen, dass die Waffeneigenschaften die Eigenschaften der Edelsteine sind. Aber mit dem Wort Intrikat, konnte ich nicht viel anfangen.

    Zur Zeit nutze ich diese beiden Sets. Das richtige für einen Kampfmagier. Mal sehen, wie ich damit klar komme.
    20210829133142_1.jpg 20210829133208_1.jpg
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Da ich ja bald auf Konsole wechsle habe ich jetzt meinen PC Charakter dazu genutzt, um noch mal mit dem Talent-sein zu experimentieren. Ich habe mich erstmal an den vorgefertigten Templer-Bild des Spiels orientiert und dementsprechend auch gelöffelt. Ich habe mir die ersten beiden Tanks-Sets gesucht die ich finden konnte (der Krieger Poet und der Ausgestoßene) und konnte schon solo den ersten verließ schaffen. Ohne große Probleme. Klar, es dauert viel viel länger aber dafür halte ich natürlich auch viel viel mehr aus und denke, dass ich morgen anfangen werde in Gruppen Inhalten als Tank zu spielen.

    Falls Sie irgendwelche Tipps habt, dann immer raus damit! :D
     
  11. Ich hätte gerne das Gleiche zu trinken o_O
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Is leider voice to text von smartphone (google) da Touchscreen kackig ist. Meist benutze ich es aber lese nicht korrektur
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Uuuund schon als Tank beleidigt worden. Weiß jetzt zwar nicht, warum Spieler so etwas einer Erklärung von Mechaniken, wie man es aus Hurensohn-Ärmeren spielen wie Final Fantasy 14 und Warframe kennt, bevorzugen, aber müssen die wissen.

    Habe das einzig richtige getan und den Kerl beim Support im Spiel und dann via Webbrowser mit Screenshots und Username gemeldet.

    Und dann kam natürlich die "Fanfront" und dann wurde es witzig!

    Screenshot_20210831-190145_Chrome.jpg

    Denn mein post brachte einiges an Reaktionen von ganz ganz besonderen Menschen:

    Screenshot_20210831-190207_Chrome.jpg

    Ich, als gebildeter, ruhiger und bescheidener Typ antwortete natürlich feinfühlig:

    Screenshot_20210831-190314_Chrome.jpg

    Und bethesda möchte es :

    Screenshot_20210831-191046_Chrome.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ehrlich gesagt, ist das äußerst harmlos. Vielleicht sollte man sich aber in die andere Person reinversetzten, ich will das nur nicht rechtfertigen. Wenn ich mir vorstelle, bei jemanden mitzuspielen, der ständig umfällt oder die Mechanik nicht versteht, kommt das schon nicht sehr gut an und wenn man dann noch nicht einmal in der Lage ist eine Rückmeldung zu geben, dann würde es bei mir auch ungemütlich werden, allerdings ohne den Inhalt zu kennen, erlaube ich mir kein Urteil. Leider habe ich erst kürzlich das Selbe erfahren. Ich war mit meinem Heile in einem Verlies, für einige Minuten habe ich bei einem Boss ausgesetzt, muss zugeben, ich gehe meistens nicht mit vollen Heiler-Skills rein, sondern konzentriere mich bei normalen Varianten auf den Schaden. Als ich dann weiterspielen wollte, ist der Tank beim Boss umgefallen und rief "Shitty Healer" und hat die Gruppe verlassen - Endresultat, die Spieler geben viel zu schnell auf und verlassen die Gruppe wenn ein kleiner Spieler mitkommt. Ich habe aber das Verlies zu 3. auch geschafft.:D
     
    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Tru. Aber wer keinen Bock hat soll halt gehen und nicht vorher noch was schreiben
     
  16. Da hier im Tweet auch geantwortet wurde---"you clearly never played any multiplayer game"---- kann ich das aus der Sicht auf ein anderes Game das ich mal spielte vertiefen. Nein, nicht Final Fantasy oder Warframe sondern World of Tanks
    Ist keine Anspielung auf deinen "Tank"
    In diesem Spiel spielte ich als Free Account Player grundsätzlich als TD (Tank Destroyer, Jagdpanzer) Auszug aus dem Wikki Artikel dazu:
    Ich war auch da mit meinem Marder unterwegs der sich alleine aufgrund der geringen Panzerung und dazu nach oben und hinten offenen Aufbau nicht in Nahkämpfe verwickeln lassen darf.
    Kurz: Ein Spieler aus meinem Team wollte meinen Platz, der gut gedeckt war und Einsicht in einen Großteil der Karte hatte auch nutzen, schießt mich ab und schiebt den Schrott den Abhang herunter.
    Meine Beschwerde beim Teamleiter hatte als Antwort: Shit happens.
    Das, was aber hier trotz allem positiv war ist die Konsequenz für den Teamkiller: Sein Fahrzeug wurde blau markiert, er konnte keine Punkte mehr erzielen und Abschüsse von Gegnerpanzern wurden ihm nicht gutgeschrieben.
    Eine konsequente Bestrafung von "Spielverderbern" würde ich mir auch bei ESO wünschen, hier im Beispiel nicht für den Ausspruch aber für das frühzeitige Verlassen der Gruppe.
    Doch, in einem MMO muss man leider mit solchen Sprüchen rechnen. Bei ESO sind sie nach meiner Erfahrung aber recht selten.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber so ist es im Leben nun mal. Wenn man was in der Gruppe macht, sollte man nicht zu empfindlich reagieren. Wegen Idiot Tank, gleich zum Support rennen, finde ich kindisch. Ich musste mir im wahren Leben auch einiges anhören, und? Rückenrunterrutsch.
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    wie du ja selbst sagst: im Real life ist es ja auch so und wenn ich ein Videospiel spiele, dann aus dem gleichen Grund warum sich Menschen Make-up ins Gesicht hauen: Eskapismus. Und dann möchte ich nicht auch noch im Videospiel angefeindet werden, nachdem ich es eben schon im echten Leben habe. Und wenn wir das dann noch passiert, das nutze ich eben alle mir verfügbaren Mittel.
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich bin überwältigt, wie es ZenimaxOnline geschaft hat, ein MMO das auf der Xbox One erschien auf der Series S so mies zu portieren. Entweder man wählt 30 fps und alle Grafik Einstellungen auf high oder Mac auf 4k oder 1080p und 60 fps in scheiße.

    Ich rede hier nicht von mieser Auflösung oder so sondern fehlenden Wasser Reflexionen, poxelige Schatten und Co für 60 fps. Und die Sichtweite. Die strahlen von Himmelsscherben kommen so spät ins Spiel, das man die Scherben vor dem Licht sieht. Lagerfeuer sind auch weird. Du siehst den abgeflachten, graslosen Boden und das flackern de Licht vom Feuer. Aber die Flammen selbst und das Holz kommen erst wenn ich ein paar Schritte weiter gehe.
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe eine Frage zu meiner Gefährtin: Welchen Einfluss hat es, ob sie leichte, mittlere oder schwere Rüstung trägt? Ist das egal oder hat das einen ähnlichen Einfluss, wie bei meinem Char? Also mehr Ausdauer, Magika oder Leben? Wenn das egal wäre, nimmt man natürlich die Schwere, wegen höheren Rüstungsschutz.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden