Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das macht natürlich einen Unterschied. Wenn du im Fertigkeitsmenü bist, kannst du sehen, welche Boni welche Rüstungsart bringt.

    Leichte Rüstung erhöht gewirkte Heilung und verkürzt den Cooldown für Freibrechen
    Mittlere Rüstung erhöht ausgeteilten Schaden und verkürzt Cooldown für Ausweichrolle
    Schwere Rüstung verringert erlittenen Schaden und erhöht Blockmitigation

    Dazu musst du halt 5 Teile einer Rüstungsart tragen, um die Fertigkeit dieser Rüstung zu spielen, was du beachten solltest.
     
    Veterano gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach da, bei passiven Fertigkeiten steht was. Obwohl das von deinen Angaben etwas abweicht. Vielleicht liegt das zum Teil daran, dass da beide Gefährten unterschiedlich sind?
    Da die Boni scheinbar in etwa alle gleichwertig sind, hat die schwere Rüstung den Vorteil, das sie mehr Schaden abhält.
    Da ich bei mittlerer Rüstung, bei 20 bin und damit die dazugehörige Fertigkeit habe (bleibt auch erhalten, wenn ich auf schwer umstelle), werde ich jetzt die Schwere benutzen.
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab nicht mal Blackwood:( bin noch im Main Game und mache die Addons dann chronologisch. Bis dahin ist Blackwood bestimmt in einem annehmbareren Preissektor angelangt
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und wenn du dich beeilst, kriegst du noch ein Paar Geschenke.
     
  6. Ich habe Blackwood sogar für unter 19€ bekommen----aber welche Geschenke? Galt das nicht für Vorbesteller?

    War eben drin da endlich mal nach Wochen eine I-Net Verbindung länger hielt als immer eine halbe Stunde. Wenn die 18 Eigentumswohnungen hier in unserer Straße alle bezugsfertig sind und Internet haben. Ich wag nicht daran zu denken.
    Jedenfalls gleich Fragen:
    Zum Start soll ich nach Leyawiin, das aber ist Cyrodiil und das ist bei mir belegt mit PvP
    Ich sehe überall Markierungen auf der Karte Bestiensammlerin (spiele ja weiblich) von Tamriel, aber das sind bestimmt nicht die Schlammkrabben die da rumwuseln
    Äh,---nein das war's für den Anfang
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wir reden hier von einem Spiel, dass ich so monetarisiert wie so gut wie jedes free-to-play Spiel (Microtransactions, lootboxen als Glücksspiel, optionales Abo, weirde Umrechnungen von digitalen Währungen um Preise zu vertuschen). Ich glaube meine Preis Ansprüche sind dann doch sehr extrem.
     
  8. Ich glaube geschenkt gibts das auf absehbare Zeit nicht;);)
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Geschenkt bekommt man aber das nächste DLC, damit sollte der Preis gerechtfertigt sein, außer man kauft sich das Sammlerpaket, leider wird da keine Differenz berechnet.
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin, wenn ich es zocke, eso plus Abonnent, daher bringt mir das nicht so viel :oops:
     
  11. Wo sehe ich das? Ich habe mir das Blackwood Upgrade gegönnt (sehe es nicht ein alles noch mal neu zu holen, wenn ich bis Greymoor die großen alle habe)
    Ich gebe jetzt zu, ich habe mich eben nicht so ganz genau damit beschäftigt, im Grunde wollte ich nur wissen, ob es bei mir erscheint und wo ggf. ich es starten kann.
    Aber ich sehe oder besser gesagt ich habe weiter nichts bei mir an Mehrwert sehen können.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn du die Erweiterung Dunkelforst hast, kannst du von da direkt nach Leyawiin reisen. Im Moment laüft da ein Event (nur noch 3 Tage): https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60931
    Ich habe das jetzt nicht alles im Kopf, was da geschrieben steht. Schau einfach, ob du die Belohnungen bis 66% hast. Wenn nicht, reise hin und mache einmal die Startquest. ansonsten reise die Sehenswürdigkeiten einmal ab. https://mein-mmo.de/eso-verschenkt-neuen-dlc-deadlands/
    Schaue einfach erstmal, ob du als Begleiter die durchsichtige Sumpfqualle hast. Wenn ja,hast du noch einiges im Inventar.
    Als Belohnung, gibt es 3 Handwerkstische, die auf ein Set deiner Wahl eingestellt werden können, einen fetten Trainigsorgrim, 10 Schlüssel der Unerschrockenen, 2 Monturmarken, von den 3 Sets aus Dunkelforst, je 5 Teile in violett und noch diversen Kleinkram. Speziell für Häuslebauer, lohnt sich das richtig.

    Wir leben nun mal in einer freien Marktwirtschaft. Da gibt es selten was geschenkt. Es gibt aber Sonderangebote und hinundwieder gratis eine Erweiterung. Ja, deine Ansprüche passen nun mal nicht in diese Welt.
     
    Mata gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, aber wenn man einmal ESO Plus stilllegt, dann lohnt es sich wieder. Na ja, ehrlich gesagt kann man auf das nächste Kapitel warten, dann wird es für ESO Plus ohnehin kostenlos...Die Gefährten waren ja eher Mist...

    @EvilMind es ist Eventzeit
    https://www.elderscrollsonline.com/de/bountiesofblackwood
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Oh, noch mehr Einträge. Wenn ich das richtig verstanden habe, aber nur, wenn du neben Blackwood noch die Tore von Oblivion hast. Und die kostet 1500 Steinchen. Da kann ich mir irgendwann im Angebot die DLC auch kaufen.

    Als ESO+ Spieler, bringt das ganze nicht viel. Aber, dann hast du doch auch Blackwood?!
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    kaufen will ich es, sobald ich alle anderen Inhalte durchgespielt habe. Also die drei Allianzen, und alle Addons bis Blackwood.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich versuche es nochmal anders zusammenzufassen:

    Derzeit läuft ein Event in Dunkelforst. Bei dem konnte die Community verschiedene Belohnungen freispielen, was sie geschafft hat. Diese kann man sich nun für noch etwa 10 Tage im Kronenshop abholen (Vorraussetzung: man besitzt Blackwood). Diese Belohnungen enthalten unter anderem:

    • einen Sumpfquallen-Begleiter
    • ein neues Aussehen
    • drei einstimmbare Handwerkstische
    • eine Ogrim-Übungspuppe
    • eine ganze Menge zufälligen Loot
    • und eben das am 1.11. erscheinende DLC umsonst (und ja, also ESO+ Spieler wäre das letztlich egal)
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch, wenn man die Tore von Oblivion nicht hat? Da steht: Beschliesst euer "Tore von Oblivion" Abenteuer mit kostenlosen Zugriff...
    Die Tore von Oblivion, sind ja eine gesonderte Erweiterung.
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Klingt für mich, als wäre es einfach das Ende der Jahres andauernden Story, das mit Tore von Oblivion gestartet ist.
     
    Veterano gefällt das.
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau wie troubega gesagt hat:

    "Tore von Oblivion" heißt die Jahresstory, die aus dem Kapitel "Blackwood", den beiden Dungeon-DLCs "Flames of Ambition" und "Waking Flame" und als Abschluss dem Story-DLC "Deadlands" bestehen. Dieses Story-DLC ist dann kostenlos für dich, wenn du das Kapitel Blackwood besitzt und du die Belohnung in den nächsten ~10 Tagen abholst (was wie gesagt, erstmal egal ist, wenn du ESO+ hast).
     
    Veterano gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden