Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    In erster Linie, nutze ich die Fertigkeiten auf 1. Wenn Magie knapp ist hilft kurzfristig der Bogen. Inbesondere, finde ich die Ultimative Fertigkeit des Bogens sehr stark.
    Da ich solo spiele, muss ich natürlich auch was aushalten können, von daher, hatte ich auch auf Schutz gesetzt. Was nützt es, wenn ich unendlich Magie habe aber schnell umkippe. Das Sternzeichen, hatte ich mittlerweile schon auf Schatten gesetzt. Welche Speise, wäre den besser, als eine, die alle Atribute verbessert. Nur Magika, mit Magieregeneration?

    Ich trage 4 mal leichte Rüstung und 3 mal schwere Rüstung. Die Schweren Teile, sind vom Klapperkäfig, die ich auch für den Magier gut finde. Die Werte, der Sets, hatte ich ja gezeigt.

    1. Kritische Woge
    2. Orkan (mit Ausdauer)
    3. Vulkanrune
    4. Heimsuchender Fluch
    5. Flammenpulsar oder Stab

    Wird Magie knapp, meinen Trank. Wenn noch nicht wieder verfügbar auch mal Dunkle Umwandlung (notfalls auch nur zum Heilen). Bei Bossen, setze ich den Bogen sehr selten ein (bis auf die Ultimative Fertigkeit).

    Je nach Gegner, variiert das auch.
    Für Gegnerhorden, ist das Optimal. Bei Bossgegnern, ist wohl noch Luft nach oben.

    Hier Trank und Speise:
    20211114001506_1.jpg 20211114001515_1.jpg
     
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich nutze auch nur meine Ressource (Magie oder Ausdauer, hier im Fall Ausdauer) die Ressource entscheidet alles! Sie entscheidet nicht nur wie viel Schaden du machst und was für eine Art von Schaden du machst, sondern auch wie viele aushältst. Als Templer habe ich eine Rune auf dem Boden die mich permanent heilt, mit der Kriegergilde eine Rune die den Schaden auf mich verringert, dann mit meiner Zweihänder Waffe einen Schild der pro getroffenem Feind stärker wird, und all das sind eben Ausdauer Fähigkeiten, während meine main Attacke auch Ausdauer basiert ist. Wobei? Einer der Runen ist Magicka verbrauchend, aber hält so lange an, und verbraucht so wenig Magicka, dass der grundsätzliche Magie Wert völlig ausreichend ist. Von beiden Ressourcen gibt es garantiert Fähigkeiten, die auch dein Überleben fördern. Buffs auf dich und deine Verteidigung, debuffs auf Gegner etc.

    Du musst auf keine Ressource verzichten, aber solltest eine Ressource als deinen Haupt Vorrat verwenden, und dort deine Punkte rein Knüppel. Viele Fähigkeiten die eine Ressource verbrauchen (also fast jede) skaliert mit der Menge an Verfügbare Ressource. Eine Ausdauerfähigkeit die dich z.b. heilt heilt dich mehr, wenn du mehr Ausdauer hast. Oft steht dann in den Fähigkeit beschreiben auch sowas wie "skaliert mit Magicka oder Ausdauer, je nachdem welcher Wert höher ist"

    Es lohnt sich auch, zu schauen, ob deine Ausdauer oder Magie Fähigkeiten eine Verwandlung haben, die sie dann zu einer Fähigkeit der anderen Ressource machen.

    als Solospieler hat es sich, zumindest für mich, bewährt lieber den Gegner so schnell wie möglich totzukriegen, als einfach vier auszuhalten. Im Grunde bist du als Solospieler idealerweise ein Damage Dealer, der sich auch etwas backen kann. Auf Verteidigung und anderes Kraft zu setzen funktioniert kaum. Idealerweise benutzt du dann eine Speise, die deine Haupt Ressource zum einen erhöht, und auch ihre Regeneration erhöht. Durch das Erhöhen der Ressource steigert sich auch der Schaden deiner Fähigkeiten mit dieser Ressource.

    Oder kurz gesagt: alles sollte auf eine Ressource drauf gepackt werden, was Punkte angeht. 64 Ausdauer oder Magie. Denn je mehr du von deiner Ressource hast, desto öfter kannst du dich Buffen, den Feind debuffen, und dich heilen und hast den Vorteil, dass Fähigkeiten, die diese Ressource verwenden, mehr Schaden machen.

    Als kleiner Tip: wenn du etwas mehr aushalten willst, ich habe sehr lange ein Teil des Auszubildenden Sets getragen. Das gibt dir bei einem Teil einen HP Bonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  3. Die Diskussion der drei letzten Posts bringt mich zu einer Frage.
    Zuerst aber mal das was momentan bei dem Char (der im Gegensatz zur Drachenritterin doch mein Hauptchar werden wird) an Werten vorhanden ist. Beachtet bitte das ich vorher Drachenritter DD Ausdauer Werwolf gespielt habe (noch immer spiele;)) diese aber voll auf Ausdauer setzt.
    Bei der Nekromantin habe ich mich am Anfang vertan, das wird noch korrigiert. Ich habe, wohl Macht der Gewohnheit, hier die ersten Punkte in Ausdauer gesetzt bis mir auffiel: Alter, deine Magierin braucht Magie. Ich werde das noch ändern, weiß aber gerade nicht mehr wer zuständig war Altarmäßig, Vivec oder Sotha Sil
    Also hier die momentanen Werte:
    werte.jpg
    Zur Rüstung:
    Schwer: 1
    Mittel: 3
    Leicht: 3
    Wird noch geändert im Bereich mittel aber ich finde gerade irgendwie nur schwere Teile in den Kisten oder andere die ich schon habe. Kommen dann in die Analyse oder Handel.
    Mundusstein: Liebende? Heißt die so?
    Waffenleiste/n Beide komplett mit Magiefähigkeiten gefüllt
    Über Rota mache ich mir momentan kaum Gedanken da ich auf beiden Leisten einen Zerstörungsstab habe und eigentlich nur ein oder zwei Fähigkeiten anders Leiste 2 zum Beispiel die Ulti Gefrorener Koloss
    Edit:
    Buff-Food
    Ich nehme was ich finde bzw, mein Dank an @Mata und @Veterano was man mir zur Verfügung stellt. Ich habe vor allem Versorgen am Anfang vernachlässigt, bin aber dabei meine Künste darin zu erhöhen.
    Allerdings habe ich die immer wieder als Einlogbelohnung erhaltenen Kronentränke nie genutzt aber jetzt in der Schnellleiste mit drin das die mal wegkommen. Leider meist Universal also alle Werte erhöhend, kann aber schon mal den A*** retten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2021
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Schilde, Selbstheilung und Ausweichen ;)
    Ja, ist nicht leicht, aber wenn du auf Schaden gehen willst, ein Muss. Aber ja, ein reiner Solobuild geht normalerweise etwas mehr auf Schutz und/oder auf Ressourcenregeneration. Ein paar Ideen:

    • Du kannst Mirri als Heilerin mitnehmen (oder Basti als Tank, aber als Tank sind die Gefährten nicht wirklich gut, die ziehen dir die Gegner nur ständig aus deinen Schadensflächen raus ;))
    • Ring der Fahlen Ordnung. Das ist eine mytische Antiquität aus Markarth und der wahrscheinlich stärkste Solospiel-Gegenstand im Spiel (Du heilst 20% des Schadens, den du zufügst. Dafür kannst du nicht von anderen geheilt werden.) Ja, der ist etwas Arbeit sich zu erarbeiten, aber auf jeden Fall Wert. Mit dem richtigen Build ist das fast God Mode.
    Deine Attributverteilung ist okay für einen Solobuild.

    Als Speise oder eher Getränk gehst du als Magicka DD meistens auf das Kräftiges Gebräu der Hexenmutter. Das gibt max. Leben und Magicka und Magickaregeneration. Das Rezept gab es ja gerade beim Event, notfalls melde dich mal ;)

    Probiere als Set mal Muttertränen (Overland-Set in Deshaan und mit den kuratierten Drops im Offenen Verlies nun sehr schnell und zuverlässig farmbar) aus. Ein zweites Set tue ich mich derzeit etwas schwer für einen Solo-Zauberer ohne Begleiter zu finden, der keinen Zugang zu Prüfungssets oder DLC-Verliesen hat ;)
    Ein paar Vorschläge:

    Wichtig ist natürlich auch was für Rüstungen. Oft trägst du 5x leicht am Körper, mittel auf Schulter und schwer auf Kopf (um die vollen Boni der Unerschrockenen passiven Fertigkeiten zu bekommen).
    Auch sehr entscheidend sind die Eigenschaften und Verzauberungen deiner Ausrüstung. Als Magicka-DD trägst du normalerweise:

    Eigenschaften:
    7x Göttlich auf Rüstung
    3x Blutdürstig auf Schmuck
    Präzise auf dem Zauberstab auf der "Frontbar"
    Erfüllt auf dem Zauberstab auf der "Backbar"

    Verzauberungen:
    7x max Magicka auf Rüstung
    3x Zauberschaden auf Schmuck (alternativ hier Magickaregenration, wenn du Probleme damit hast)
    Magickaabsorbtion oder Elementarschaden auf Stäben

    Wichtig ist, dass du zwischen jeder Fähigkeit jeweils einen leichten Angriff (bzw. wenn deine Ressourcen knapp werden, einen schweren Angriff spielst).

    Eine typische, halbwegs einfache Rotation für einen Zauberer wäre zum Beispiel:

    Du beginnst vor dem Kampf mit (zumindest gegen Gegner die etwas mehr aushalten als normale, kleine Gegner in der Oberwelt):
    1. Kritische Woge, Grenzenloser Sturm, Gehärteter Schutz, Elementarer Entzug (macht den Gegner nicht aggressiv)
    2. (du startest auf der Rückhand): Instabile Wand der Elemente
    3. Leichter Angriff
    4. Nekrotische Kugel
    5. Leistenwechsel
    6. Leichter Angriff
    7. Kraftimpuls
    8. Leichter Angriff
    9. Kraftimpuls
    10. (so lange bis deine Dot (Schaden über Zeit Fähigkeiten) ausgelaufen sind. Dann geht es von vorne los. Diesmal aber jeweils mit einem leichten Angriff drin)
    Eine weitere schöne Fähigkeit um deine Ressourcen zu halten ist Erholende Seelenfalle. Wenn du noch Platz hast, kannst du zum Beispiel Inneres Licht ausrüsten, dass erhöht dir passiv deine max. Magicka. Auch schön (seit dem letzten Patch) Enthüllendes Lodern bringt passiv 10% Schadensreduktion für dich.

    Das ist ein recht guter und teurer Trank. Sowas solltest du eigentlich höchstens in Arenen oder Gruppenverliesen (wenn du sie alleine spielst) brauchen. Eine nette Alternative sind auch die Kronen-Dreifach-Wiederherstellungstränke aus den Log-In-Boni.
     
    Mata gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auf Level 42 bekommst du einen freien Reset ;)

    Zum Rest warte mal, bis du CP160 bist und passende Sets trägst. Vorher macht das keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
     
  6. Hach, das spart Gold und das ist immer gut. Da ich schon 20 Level mit dem Fehler lebe wird es bis 42 auch noch gehen.
    Edit:
    Meinst du den hier?
    https://eso-hub.com/de/sets/ring-des-fahlen-ordens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2021
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Jap. Blöd, wenn man wie ich kein Greymore hat.
     
  8. Hab mal nachgesehen, ich komme in alle Gebiete
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Warte auf die nächste ESO+ Probewoche, spiele die Antiquitäten-Einführungsquest in Einsamkeit (dauert keine 5 min) und das Antiquitätensystem ist auch danach dauerhaft für dich freigeschaltet (also für die Zonen, die du erreichst) ;)
     
    Mata gefällt das.
  10. Bringt mich nicht auf dumme Gedanken. Aber mal OT= wir haben 9 Mitglieder Online, dass mir hier bloß die Abstandsregeln eingehalten werden
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Meine Schilde, halten lächerliche 6 Sekunden und kosten auch. Selbstheilung, habe ich mehr oder weniger. Ausweichen, klappt nicht immer (eine Frage der Reaktion im Alter). Wenn Selene mich voll trifft, sind auf Schlag so ca. 25.000 Lebensenergie weg. Zumal es da recht dunkel und unübersichtlich ist. Wenn man auf dem falschen Fuss erwischt wird, war es das. Die meisten Bosse, bringen meinen Lebensbalken selten auf unter 50%.

    Habe ich. könnte ich mal testen.

    Als guter Alchimist eher billig und einfach, bei 4 Portionen je Herstellung.

    Im Vergleich, finde ich meine Sets nicht unbedingt schlechter. Könnte vieleicht, die Verzauberungen nochmal überdenken. Neue Sets auf Gold zu bringen, ist auch nicht gerade billig. Da hält sich die Experimentierfreude mitlerweile in Grenzen. Etwas Schwächeln, tu ich beim kritischen Schaden.

    Das mache ich noch zu wenig.

    Kritische Woge und Orkan, mache ich immer vor Kampfeintritt. Dann setze ich eine Vulkanrune und locke den Boss mit Heimsuchenden Fluch darüber. Dann kommt Flammenpulsar und Stab. Der Rest, hängt ein bischen vom Gegner ab. Die Meisten, kennt man ja mitlerweile. Mal ist Nahkampf und mal Fernkampf die bessere Strategie. Auch die Ultimative Fertigkeit muss man daruf anpassen.

    Ja, die Mirri, oft weicht sie soweit zurück, das der Boss, der ihr folgt, wieder auf 100% ist.

    Fazit:
    Ich werde es mal mit 2 Stäben probieren und damit auch andere Fertigkeiten nutzen. Da fehlen mir allerdings noch Materialien für Gold.
    Meine Essgewohnheit überdenken (oh man habe noch 98 Hasenpfeffer).
    Werde mehr die leichten Angriffe mit Stab nutzen.
    Die Verzauberungen der Ausrüstung überdenken. Zu anderen Sets, aber erstmal nicht wechseln.
    Überlegen, wie ich kritischen Schaden erhöhe, da bin ich zu schwach.
     
  12. Ich weiß nicht genau wie das bei CP ist aber ich plaudere mal aus dem Nähkästchen bei mir:
    Ich hatte die Wahl zwischen
    Dieb Erhöht kritische Trefferchance
    Schatten Erhöht den kritischen Schaden
    Liebende Erhöht Rüstungs- und Magiedurchdringung um 2752

    Ich habe beim Necro Magie zuerst den Schatten gehabt. War nicht schlecht aber dann nahm ich die Liebende. Meine Waffen schlagen meist wesentlich besser durch und ich mache schneller mehr Schaden. Aber wie gesagt, mit CP kann das anders aussehen und die persönlichen Vorlieben sollte man auch nicht außer Acht lassen.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Goldene Ausrüstung ist wirklich übertrieben. Lila ist nur unwesentlich schwächer, aber viel einfacher und billiger herzustellen. Gold rentiert sich tatsächlich erst (gerade bei Schmuck), wenn du mit einem Set vertraut bist und die letzten paar Prozent haben willst.
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Einiges verstehe ich nicht. Warum, sind Werte, die nichts mit den Werten des Stabes zu tun haben, bei beiden Stäben unterschiedlich? ZB. max. Magika und Magiekraft
    Hier mein Feuerstab.
    20211115191759_1.jpg
    20211115191818_1.jpg
    Und hier mein neuer Blitzstab.
    20211115191826_1.jpg
    20211115191829_1.jpg



    Wer hält das aus?
    20211114201006_1.jpg
     
  15. Mata

    Mata Neuankömmling

    Na er, er der Verfluchte. ;D
     
  16. Forelhost, eigenes Leben 20.000 Frostschaden 68.000 das nennt man dann Overkill
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zum Glück, kann er nicht viel einstecken. Er nervt eh schon, da man in seinem Bereich wenig ausweichen kann. Da machen die Begleiter, die eigendliche Arbeit.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    In der Phase darf man überhaupt keinen Schaden machen.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Warum nicht?

    Überlege, ob ich auf das Set Muttertränen umsteige. Das scheint das einzige leichte Set zu sein, das den Kritischen Schaden verbessert. Das könnte wichtiger sein, als mehr Magie. Ist ja auch recht leicht zu farmen.
    Mein Traum, wäre jetzt noch das Klapperkäfig Amulett, dann könnte ich 5 mal leichte Rüstung tragen.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wird wohl seine Mechanik sein, nehme ich an. Eine Phase, wo man ihm keinen schaden machen soll, weil es seinen dann bei einem Angriff erhöht. Gibt es bei MMOs häufiger in der und anderer Form (anderes Beispiel: Boss beschwört etwas, das zerstört werden muss, sonst wiped er die Gruppe) steht so zumindest im forum von eso

    Screenshot_20211115-231504_Chrome.jpg

    ESO ist zwar kein schweres Game im Genre (Final Fantasy 14 ist da schon härter und erfordert sogar im Hauptspiel das abschließen von 4er Dungeons und eines kompletten 24Mann Raids) aber hat auch Mechaniken. In einer 4er Gruppe oft kein Problem aber solo? Es gab auch eine Dungeon im Piraten Setting, mit einem Skelett Piraten der jeweils einen Spieler der Gruppe zu einem Skelett macht, der dann keinen Schaden macht und kaum etwas aushält. Solo auch mega ungeil
     
    Veterano und Licht gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden