Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Richtig, es gehört zur Mechanik. Auf normal in einer Gruppe völlig irrelevant, außer man hat extrem wenig Schaden. Als Heiler kann man das auch manchmal gegenheilen, alles schon auf Vet gemacht.:D
     
  2. Der Verfluchte sucht sich willkürlich einen Spieler aus der Gruppe und legt zu diesem das Band. Wenn dann die Gruppe weiter Schaden austeilt, dann wird dieser gesamte Gruppenschaden, auf den einen Spieler der im Band steht übertragen. Selbst Tanks gehen dann in die Knie, Wenn dieses Band aktiv ist darf kein Schaden mehr ausgeteilt werden
     
    Veterano gefällt das.
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es wirklich das letzte Spiel ist, bei dem ich mich hahnecken erwartet habe. :D

    Bis auf den Piraten. Der ist ein Huso.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt viele Fähigkeiten, die dir passive Boni geben, teilweise über mehrere Umwege. Somit können sich deine Werte beim Wechseln zwischen Front- und Rückleiste schon einiges ändern. Beispielsweise gibt es eine passive Fähigkeit, die dir für jede ausgerüstete Fähigkeit der Magiergilde 2% mehr Magicka gibt. Wenn du dann halt auf der einen Leiste zwei davon hast und auf der anderen keine, ist das schon ein Unterschied.

    Sehr beliebt ist es zum Beispiel als ungenutzte Fähigkeit Inneres Licht auszurüsten. Die gibt dir (von der Fähigkeit selbst) 5% mehr Magicka und über die passive Magickabezwinger noch mal 2%, also insgesamt 7% mehr Magicka.

    Für den Verfluchten wurde das ja schon beantwortet. Aber es gibt auch genügend andere Bosse (zwar hauptsächlich erst auf Vet oder in DLC-Dungeons), die Mechaniken haben, die dich sofort töten. Diese sind so eingestellt, dass sie, egal wie viel Leben du hast, sie machen immer ein paar Tausend Schaden mehr. Dort muss man eben die Mechanik spielen, was oft genug einfach heißt, aus einer Fläche raus.
     
    Veterano gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und da sagt einer, dass eso leicht ist. Das braucht schon, das alles zu erkennen und zu verstehen.

    Das muss man als Solospieler aber selbst erstmal erkennen können. Wenn man's weiss oder von sowas schon gehört hatte, achtet man eher auf sowas. Aus der Fläche raus, war hier nur sehr schwierig.

    Tja, da hat man sich soweit durchgekämpft und dann sowas. Ist wohl auch nicht für Solo konzeptiert. Wenn man meint alles solo machen zu müssen, merkt man auch mal, dass es Grenzen gibt. Kann ich mit leben, ist im wahren Leben ja nicht anders.

    Heute, werde ich erstmal Muttertränenteile sammeln. Hat zufällig einer, das Klapperkäfigamulett über?
     
  6. Welche Farbe nutzt du für Flächenschadenanzeige? Ich habe mal den Tipp von @Killfetzer genutzt und eine Farbe die absolut hässlich ist aber selbst im dunkelsten Verlies erkennbar. Da die Anzeige über Felsen drüber geht und an Wänden entlang sehe ich auch noch wo Hindernisse sind, die mich beeinträchtigen können.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin da noch auf Standardrot.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Juchuhhh!!!
    Die Chance ist 1:27, in der Kiste das richtige Teil zu finden. " Kisten waren in der Gruft 2. In der 2., war mein Traumteil.
    Meine Set's, sind jetzt Klapperkäfig (3 Schmuck, 2 Rüstungen) und Muttertränen (Stäbe und 5 Rüstungen), dann die 2 Teile Domihaus. Hoffe, das bleibt jetzt erstmal wieder einige Zeit so.
    So war die Kammer des Wahnsinn's schon deutlich leichter.

    Auf 1 den Feuerstab.
    20211116195218_1.jpg

    Auf 2 erst mal einen Heilstab (vielleicht später ein Blitzstab). 20211116194946_1.jpg 20211116195112_1.jpg

    Die Werte, sind ohne Speis und Trank. Jetzt heisst es erstmal wieder Fertigkeitspunkte sammeln
     
  9. Hab gestern einen Dolmen aufgesucht und da war richtig was los. Konnte kaum Gegner ausmachen, aber ich hab gesehen, dass bei einigen Spielern die Lebensenergie stark abnahm. Hab dann gedacht: Das ideale Trainingsgelände um die Fähigkeit Leben inmitten von Tod zu testen.
    Ich kann mich definitiv nicht erinnern irgendeinem Gegner Schaden zugefügt zu haben und konnte mich dann nachher doch an der Kiste bedienen. War nicht überragend, aber immerhin.
    Reicht es also doch am Dolmen zu heilen? Ich dachte bisher immer das ich mindestens einen Gegner niederstrecken muss.
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    was ich mal gehört habe (im Internet und damit höchstwahrscheinlich Fake können wir zu wahr, dass man an einem Gegner des Dolmen mindestens 2% Schaden machen muss, damit es zählt. Aber würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
     
  11. [​IMG]

    Urheberrecht: © SnarkyShirts - http://www.redbubble.com/people/snarkyshirt (Seite mittlerweile nicht mehr erreichbar aber aus Urheberrechtsgründen verlinkt)
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    An der Kiste kann sich jeder Spieler bedienen, der am Kampf beteiligt war (und ja, Heilen zählt da auch dazu). Damit man aber den Boss looten kann, muss man ihm eine gewisse Menge Schaden zugefügt haben:

    Ich kenne die Aussage min. 3%, aber wie viel genau sei dahin gestellt.

    Auf jeden Fall können nur die 12 Spieler, die am meisten Schaden (bzw. meiste Heilung, ber da DPS viel höher gehen kann als HPS, sind es in Alik'r meistens die DDs) gemacht haben, einen Gegner looten (Ausnahme sind hier die Drachen). Bei den anderen Worldevents sind die garantierten Belohnungen für jeden Spieler ja Kisten, Muscheln, Risse, ...
     
    Mata gefällt das.
  13. Ich würde gern wissen, wo die Schriftrollen sind. Ich habe zwei Stück gesehen, finde aber nicht eine in dem Inventar, dafür aber alle meine Analyseschriftrollen und auch die Kronenschriftrollen des Lernens. Die scheinen verbuggt zu sein, hatte ein ausgerüstet die mir 2 Stunden lang Erfahrungszuwachs gibt aber nur solange ich im Spiel bin.
    Bin nach einer Stunde raus, der Mensch muss auch mal schlafen, und am nächsten Tag keine Anzeige Erfahrungsgewinn Rest 1 Stunde, sondern gar nichts mehr. Weg.
    Wenn es gar nicht anders geht, frag ich den ollen Vivec. Für den mach ich mit der Necro Quests und die 2.600 Gold habe ich zur Not auch noch.
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    ich habe vorgestern meine Schriftrolle bekommen, und die sollte genau da sein wo du es jetzt beschrieben hast.

    wenn man einfach das Spiel beendet, statt sich auszuloggen, kann es passieren dass man doch einige Zeit im Spiel sichtbar ist. Das kann dann dafür sorgen, dass du beim neu einloggen tot bist. Aber dass das über eine Stunde lang dauert, ist auch sehr unwahrscheinlich. Ich würde da auch von einem Bug ausgehen.
     
  15. Ich habe wohl den "Fehler" gefunden: Beim Aufstieg Level 42 sollten diese Schriftrollen kommen und wurden auch angezeigt-----in dem Abschnitt zukünftige Belohnungen. Es gibt sie also definitiv mit Level 43 und nicht 42

    Das ist bekannt und die meist 9 Sekunden kann man noch warten. Ich meinte etwas anderes:
    Eine mit einem wichtigtuerischem Namen versehene Schriftrolle des Lernens (weiß den Namen wirklich nicht mehr), aber mit folgenden Angaben:
    Diese Rolle wurde von einer Priesterin Meridias hergestellt, für die Zeit relativ ist. Erfahrungserhöhung für eine Dauer von 2 Stunden, die Zeit verstreicht, nur wenn ihr euch im Spiel befindet.

    Es kann doch da nicht sein das ich mich nach einer Wirkdauer von einer Stunde auslogge in Vivec wo meist sogar der 9 Sekunden Timer nicht läuft und wenn ich am nächsten Tag wieder ins Spiel gehe ist keine Restzeit (sollte 1 Stunde sein) mehr vorhanden.

    Wenn mir das bei den Rollen passiert, wo man für 30 Minuten 150 % mehr Erfahrung erhält, dann ist mir das egal, aber nicht, wenn eigentlich noch eine Stunde Rest wäre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2021
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Gibt es eigentlich einen Weg in game, zu sehen welche Bosse es in öffentlichen verließen gibt? Bin gerade im verließ in Kalthafen und finde den letzten nicht und habe aufgegeben
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nicht ohne Addons und ja, die sind teilweise richtig fies versteckt. Ich habe immer UESP verwendet:

    https://esomap.uesp.net/esomap.html?world=237&x=311523&y=522949&zoom=10
     
    troubega gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja wundervoll. So richtig intuitiv diese Map am Handy.

    Edit

    Habs jetzt endlich. Hab in dem verließ 20 CP Level verdient. Uff
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das ist doch der verückte Ingenieur. Durfte den auch gerade für die Unerschrockenen besuchen. Hatte nie ein Problem den zu finden. Ich war da mehrfach, da für mich das Set Klapperkäfig, mit einer der besten Sets ist. Habe wohl schon einige Teile doppelt.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ne mein öffentliches Verlies war ein anderes. Das mit den drei Dörfern zusammen gewürfelt wurde, wo man Risse mit einem Khajiit schließen muss.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden