Vorstellung (SSE) Black Marsh

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. August 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Im Leben gibt Vieles, wenig Sinn. ;)
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bist du dir da sicher? Ich würde meinen, dass Eddi und Rung ein Team hatte, jedenfalls entstand der Orden des Drachen nicht allein und ich würde das jetzt auch bei Orden der Ehre behaupten. Lediglich die verbesserte Magiergilde hat er alleine gemacht. Zudem gibt es noch einen Unterschied, diese Modder hatten Erfahrung mit kleineren Projekten. Einzelkämpfer gab es, aber die wenigsten haben ein ganzes Land gemacht mit Vertonung und Quests, da kenne ich nur LordKain, seine Mod wurde aber nie beendet und von den genannten Autoren hat nur Rung so etwas geschaffen. Bei Orden des Drachen steckte ein Team dahinter.;)

    Der Autor hat aber gestern eine Anfrage bekommen, ob er nicht bei Beyond of Skyrim mitmachen möchte, da er großes Talent zeigt.:) Da Frage ich mich, ob die User auf Nexus eine andere Sicht haben - zwei Wochen, ein paar Bäume im Sumpf und ein paar Häuser, jedoch eine riesige Dateigröße und dann redet man von Talent. Mittlerweile habe ich das Vertrauen in der Community verloren. Ich habe mir auch die Mod angesehen, aber da ist noch nicht einmal Detail?

    Naja es ist ja seine erste Mod, kann sich alles verändern, dennoch kann ich bei der Vorstellung nicht mehr sanft sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ja, aber die Anfrage hat er ja nicht vom Beyond Skyrim Team bekommen, also von Leuten, die was von Modding Talent verstehen, sondern von einem dieser armen Irren, die sich in nicht unerheblicher Zahl auf dem Nexus bewegen.

    Und was das Vertrauen in die Community angeht, du darfst da halt nicht die sehr lautstarken Nude/Anime-Freaks mit ihren perversen Mods und lächerlichen Requests nicht mit der Community gleichsetzen.

    Ich könnte ein Schwert basteln mit 3 Polygonen und einer Texturauflösung von 256x256, aber solange es aus Dragonball stammt oder ich im Screenshot es von einer Kindfrau im japanischen Schuluniformoutfit tragen lasse, bekomme ich sofort Endorsements dafür.
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich meinte eigentlich den Post von EmissaryOfInfinity, aber wenn er keiner vom Team ist, dann habe ich Unrecht gehabt.
    Oh, ich meinte nicht dies mit dem Vertrauen in der Community, Anime und Co stört mich gar nicht.:) Nein, es gibt andere Sachen, welche mich bei Diskussionen auf Nexus wundern. Sehr selten kommt mal wirkliche Kritik oder Modder äußern sich irgendwie aggressiv, falls jemand Fragen hat oder Anfragen stellt. Leute werden einfach hochgelobt, wo ich sage, was hier nun großartig sei? Letztes Mal habe ich gelesen - Stellt keine Verbesserungsvorschläge, außer es bietet einen Mehrwert für die Community, ihr könnt aber Anfragen zu anderen Rüstungen stellen. - Sowas oder andere Sätze kenne ich nur aus der Skyrim-Zeit. Es gesellen sich auch andere Probleme hinzu, zum Beispiel, dass andere Modder beliebte Talente vergraulen oder die gesamte User-Base nicht zusammenarbeitet. Immersive Citizens ist mit keiner Städte-Mod kompatibel, steht aber trotzdem unter den Topf-Files mit JK's Cities, praktisch keine Zusammenarbeit, dazu benötigt man bei einigen Mods sehr viele Patches. Eine Mod wie Better Cities wird es nie mehr geben. Sorgfalt wird über Bord geworfen (die wenigsten Autoren legen eine ReadMe bei, hier wurden noch nicht einmal Credits genannt) und unser damaliger Modder-Kodex schwebt in Vergessenheit.
    New Raven hat etwas ähnliches angesprochen, dass die Community es nicht schafft, den Eindruck habe ich auch. Da hilft nur noch TES 6. Allerdings muss ich sagen, dass bei den Communities auf Discord oder in anderen Foren ein gänzlich anderer Eindruck herrscht, hier bin ich positiv überrascht.:) Für mich sieht es aber so aus, als wenn sich die Community in vielen kleineren Gruppen zersplittet hätte.

    Das war jetzt nicht an den Autor der Mod gerichtet, sondern spiegelt nur meinen Eindruck wieder, aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Mein Beitrag war ja eher Off-Topic.;)
    Wenn er keine Einladung bekommen hat, vergesst meinen Beitrag.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @ Kleiner Prinz

    Es gibt ein Schiff, das wie eine Dschunke aussieht, an der Nordküste, östlich von Dawnstar und dem Heim der dunklen Bruderschaft, wenn ich mich richtig erinnere. Es hat in jedem Falle einen sichtbaren Mapmarker mit dem Schiffssymbol. Das Schiff funktioniert als Aktivator und es wird eine Cut-Scene ähnlich der Landung in Solstheim ausgelöst. Dann kann man das Schiff verlassen und dann, wenn ich in die Nähe der ersten Personen am Hafen kam, ist es bei mir jedes mal gecrasht.

    @Licht

    Von Eddi kann ich es mit Sicherheit sagen, er hat alles allein gemacht und dies auch hier im Forum einmal gepostet, als es um eine Zusammenarbeit mit dem Dark Ruler ging. Er lehne derartiges grundsätzlich ab und arbeite lieber allein. Der Dark Ruler wiederum hat Cyralia allein gemacht, bevor er für Calenad ein Team gründete.

    Rung hat Dinge allein gemacht, aber natürlich gab es auch Kooperationen mit Lazarus der Die Tore von Ivellon allein gemacht hat, Ryan, der Mods wie Blood&Mud Dirt Deluxe ohne die Mitarbeit dar anderen auf die Beine gestellt hat.

    Harvald hat während seiner Calenad-Zeit mit ihnen kommuniziert. Im Gegensatz zur Sure-AI waren diese "Teams" sehr offen und beschränkten sich zum Teil auf gegenseitige kurze Hilfestellungen.
     
    Licht gefällt das.
  6. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ehre wem Ehre gebührt, der Orden der Ehre war in der Tat eine Einzelaktion von Rung, genau wie alles andere, was er bis zum Orden des Drachen gemacht hat. Allerdings muss man eben auch sagen, dass das wirklich lange Projekte waren und Rung beim OdE keineswegs mal so eben in 2 Wochen was aus dem Hut gezaubert hatte. Und Ryan hat die gesamte Blood & Mud-Trilogie auch allein gestemmt.

    Und was die Community angeht... nun, wie gesagt, seit 2011 ist viel Zeit vergangen. Viele Leute, die das ganze als persönliche Herausforderung sehen, sind längst weiter gezogen oder hängen in Großprojekten. Vielen anderen ist es einfach den Aufwand nicht wert, nochmal "zurück zu kommen" um ihre Arbeiten zu überarbeiten (beispielsweise sie für die SSE anzupassen oder aber auch neuere "Clean-Modding"-Praktiken anzuwenden). Damit muss man halt letztlich leben. Ich bin ja froh, dass wenigstens die Tools-Entwickler nach wie vor am Ball bleiben (xEdit, Bash, SKSE...) auch wenn dort ebenfalls die Entwicklung eher langsam von statten geht und nicht vergleichbar zu der Energie ist, die in der Luft liegt, wenn ein "neues Spiel" rauskommt. Denn ohne die Tools könnten wir alle wieder einpacken. Und natürlich - das muss man auch sagen - taucht zwischen all den Mods, die jetzt technisch nicht unbedingt viel Know-How erfordern und all den Ports, die je nachdem, wer sie gemacht hat, von super bis gruselig in der Qualität sind, immer mal wieder eine tolle Mod von einem neuen Modder auf. Ist jetzt halt nicht mehr jede 5. wie noch vor 5 Jahren, sondern nur jede 25. - aber wie gesagt, damit muss man leben.
     
    Licht gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Tja, war früher alles besser, oder nur früher? Im nachherein, sind die Luschen alter Tage vergessen und man erinnert sich nur an das Erfolgreiche.
    Eddy, hatte sein riesiges Overhaul auch nicht ganz aleine gemacht. Die Erweiterungen der Höhlen und Ruinen kamen von jemand anderen. Auch sonst gab es noch einige grosse Dinge aus deutschen Lande, von Einzeltallenten.
    Was leider auf der Strecke geblieben ist, sind die grossen deutschen Questmods und Erweiterung.
    Jetzt wurde die Gemeinde auch noch durch SE gespalten.
    Ich werde aber eine Arbeit erst beurteilen, wenn sie fertig ist. Die Frage ist auch, wieviel Arbeit stecke ich schon in die Vermarktung, die bei der eigendlichen Arbeit dann fehlt.
     
    Licht gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden