also ich würd dir empfehlen: kool savas!! der typ ist rhymetechnisch eindeutig der beste deutsache rapper ... wobei K.I.Z. xD
Ähm reimtechnisch der beste?
Eine kleine Auswahl an besseren: JAW, Favorite, Kollegah, hollywood Hank und ansonsten auch noch die 100 besten der RBA.
Das einzige was er schon immer hatte war flow, aber bei seinem neuen Album hat er das leider auch eingebüßt
🙁
Hab noch nie nen deutschen Rapper gehört, dessen Texte überhaupt gut sind. Ich kriege immer wieder das Gefühl, dass sich die deutsche Sprache sehr wenig für Rap eignet, umgekehrt finde ich den englischen Rap da schon etwas besser.
Die deutsche Sprache ist insofern sehr gut geeignet, da sich eigentlich alles reimt. (Zum Beispiel Handschusswaffe und Schampusflasche (und unrein dann noch Anzugsjacke), da hat man viel mehr Auswahl als bei den Amis.
Das Problem ist dann vielleicht die langsame, träge und monotone deutsche Sprache. Aber das ist auch Geschmackssache und es gibt auch deutsche rapper, die Doubletime oder sogar tripletime rappen.
*wiederaufkollegahverweis*
Was die texte angeht, reden halt viele von Anspruchslosigkeit, Aufgrund (wie man das wohl nach der dritten reform schreibt^^) der Schimpfwörter, aber wenn man davon mal absieht findet man doch auch sehr gute Texte.
Zum Beispiel haben die Texte von blumentopf oder Fettes Brot einen tiefgründigeren Sinn, als die ***** von deren Prostituierten
mfg. Anton