>>> Bushido <<<

naja also ich glaub etzt sicher ned das er das ernst meint, das iss halt so ne art musik zu machen, verkauft sich eben gut (allerdings versteh ich nicht wieso...also ich würd mich nur ungern in liedern beledigen lassen)
und wenn andere glauben, sie müssten das ernst nehmen dann ist das ihr problem....
zur musik: nuja also manches iss ganz ok "Von der Skyline zum Bordstein zurück" zum bsp

Woran liegt es eigentlich das so viele "Gangster" so schlecht in der Schule waren und heute "assozial" (nicht abwertend gemeint!,sondenr objektiv) sind?
Bei "Nicht-Gangstern" ist das ja nicht der Fall.
hm naja ich würde das nicht unbedingt auf die Musik abtun, ich war zwar auch eine Zeit lang nicht besonders gut in der Schule, weil ich einfach ziemlich faul war, hat sich dann aber wieder gelegt und ich bin besser geworden denn wer will der kann auch und darum denke ich das entsprechende Personen einfach nicht gewillt sind zu lernen oder ihr bestes zu geben.

@ Bloody
Ehrlich gesagt denke ich schon das er vieles Ernst meint.Oder meinst du das kein Hopper seine Musik Ernst meint?
Und selbt wenn er nix davon Ernst meint,dann gibt es so Leute wie Ball,die die Texte Ernst nehmen und dann so nagtiv auftreten,wenn man das jetzt so nennen will.
Tschuldige, ich hab ein "alles" oben im Post vergessen^^ Natürlich ist mir klar das er schon einiges ernst meint und ja es gibt auch viele die die Texte ernst nehmen aber bei Texten wie z.b. dem von "Besoffene Kinder" sollte eigentlich jedem klar sein das das nicht ernst gemeint ist (es ist einfach dazu da um Geld zu machen würde ich mal schätzen), und wenn nicht ja dann hat man ein Problem, desweiteren höre ich ja nicht nur Musik um über den Text nachzudenken ob der Künstler das nun ernst meint oder nicht es geht (mir persöhnlich) einfach nur darum Musik zu hören die mir gefällt, man muss Musik ja nicht ernst nehmen oder sie verstehen damit sie einem gefällt z.b. das 1te Japanische Opening von Naruto ich versteh kein Wort find das Lied aber dennoch eigentlich ganz gut xD aber ich schweife ab^^

edit: ahja nebenbei möchte ich hier noch was anmerken: ich habe schonmal nach einem Konzert mit Bushido gesprochen und eigentlich muss ich sagen das ist ein echt netter Typ der sich ganz normal verhält ^^

Mal ganz ehrlich denkste die Meistens "Möchtergern-Gangsta" kafuen sich das Ding im Laden ^^ Die ziehen es sich oder lassen es sich vom Freund brennen.

@ Bloody
War ja nicht darauf bezogen warum so viele Menschen die schlecht in der Schule sind HipHop hören,sondern warum so so viele Menschen die HipHop hören schlecht in der Schule sind,und das ist ein Unterschied.😉

Dass Bushido nett ist habe ich auch schon oft gehört,wenn man ihn normal reden hört und so wirkt er (auf mich) sogar sehr sehr sympathisch.

@ Bloody
War ja nicht darauf bezogen warum so viele Menschen die schlecht in der Schule sind HipHop hören,sondern warum so so viele Menschen die HipHop hören schlecht in der Schule sind,und das ist ein Unterschied.😉

man sollte vielleicht zwischen leuten unterscheiden die einfach nur hiphop hören und leute die jenem nacheifern

bei 1terem ist es ja mehr oder weniger so wie wenn man ganz normale musik hört, andere hören ja auch musik und sind nicht unbedingt schlecht
bei 2terem siehts anders aus da sind eig alle die ich kenne so wie du sagst und zwar schlecht in der schule

Danke Dany fürs verbessern,da hast du voll und ganz Recht.

Anbei,ich höre ja auch HipHop,aber halt was anspruchsvolles,wie Fanta 4 und Curse oder sowas.:-D

@ Bloody

Das ist aber gleiche Verallgemeinerung. ôo

ich hör HipHop und bin gut in der Schule. Sonst noch was?

@Bloodtwista: Du hast den getroffen? Goil :-D

Bei Bushido bin ich mir net ganz soo sicher, dass er das ernst meint, bei Sido denkt ich das allerdings schon. Mit den "betrunkenen Kindern": Ich meint net, dass sie die Art von der Musik habn, aber einen übertriebenen Umgang mit soclhen Wörtern nur noch cool zu finden... diese einstellung wurde von den Rappern wie Bushido übernommen, weil es grad "in" sein soll. Dadurch verbreitet sich so etwas noch stärker und festigt diese meinung...

EDIT: wollt eigentlich früher posten, hab aber andauerd discs^^

Ich höre kein Bushido oder Sido oder von noch sochen Bands. Gefällt mir einfach nicht. Sido höre ich nicht weil die Musik irgendwie Blödsinn und Aggresiv ist und Bushido höre ich nicht weil ich ihn mit Sido vergleiche. Auch wenn ich da jetzt Falsch liege ich vergleiche die beiden.
Mal ne frage hat das ido bei Sido und Bushido was zu bedeuten.

ne sido iss die abkürzung für SuperIntelligente DrogenOpfer, wenn mich nich alles täuscht und bushido n japanischer kampfsport (oder so in der art😉), aba vielleicht ist das nur zufall und bushido iss au ne abkürzung

edit: @rpg-fan: oder das^^ naja iss doch schon länger her, das ich das letzte mal "Last Samurai" angschaut hab

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh...
Bushido... Naja, ich höre nicht HipHop aber ich habe eine Meinung dazu...

Also erstens ergeben diese Texte teilweise keinen Sinn... Der rappt teilweise nur was zusammen, damit es sich reimt, wie ich glaube.
Und dann diese Aussprache... Diese Texte sind nicht "cool", die sind schädigend. Gibt es eigentlich einen Bushido Rap, in dem kein einziges Schimpfwort vorkommt? Ich glaube nicht.
Die Typen haben ne grosse Vorbild Funktion. Man denke an die hundertausende von Schülern die das hören. Die finden dann, was der kann, muss ich auch. Da muss man sich nicht über steigende Gewalt wundern...
Die Texte sind teilweise sehr rassistisch... Beispiele möcht ich nich nennen. Ich erinnere mich noch an "Sonnenbankflavour" oder so von dem... Kam ma auf MTV. Nach einer Minute hab ich wegezappt. Da kamen so schöne Passagen wie "Komm, ich f*** deine Freunde" etc., wenn ich mich recht erinnere.
Desweiteren sind diese sogenannten Möchtegern-Gangster bei uns in der Schule ein echtes Problem. Bei uns stehen gleich drei Schulgebäude von drei Schulstufen nebeneinander. Ich bin in der höchsten Stufe, und da drüben in der Realschule sind etwa 90 % von den Schülern solche Möchtegerns. Ausserdem sind die typen voll auf aggressiv und ausserdem noch rassistisch. Ich wohne ja in der Schweiz hier, und bei denen ist "Schweizer" schon ein Schimpfwort. Da wird man dann als Schwuchtel oder ähnliches bezeichnet... Nix gegen Ausländern, aber so nicht. und die Leute, die so denken, sind bei uns grösstenteils HipHopper...
Also was die da fabrizieren ist nicht gut. Sido wurde überfallen in seiner Wohnung - wers glaubt... Ein inszenierter fake...
Wie schon gesagt wurde, es gibt solche und solche. Wobei ich Fanta4 gut finde, die rappen wenigstens über ernsthafte Themen, und benutzen nich so massiv Schimpfwörter.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich selbst viel Heavy Metal, Black Metal und anderes höre, was ja auch gerne als "Negativmusik" bezeichnet wird. Aber da werden nicht tonnenweise Schimpfwörter gebraucht.
Und desweiteren leidet die Deutsche Sprache, die eigentlich eine schöne ist, wenn man sie beherrscht, durch diese "Rapper" total verstümmelt. Man denke nur an den Strassenslang... "Hommies" und dergleichen. Find ich echt schade...
Und diese Kriege unter denen... Das beweist für mich, dass sich die nicht auf normale, ziviliserte Weise verständigen können untereinander. Nein, sie müssen sich ja gegenseitig fertig machen oder erschiessen.

Naja, aber ich hab auch gehört, dass der Bushido sonst nett sein soll. Obs wahr ist, ka ^^

Naja, das war jedenfalls meine Meinung,
MFG
Janirus

So, jetz gibbet Senf von mir (zwar nicht viel (und auch belanglos)): tja, was soll ich großartig sagen... ich hör metal etc. und kenn mich deswegen nicht sonderlich mit der materie aus. ich kann nur sagen das wenn die ganzen gesten, kraftausdrücke und beleidigungen (ist das nicht dasselbe? egal!) nicht mehr so dominat wären bzw. ganz wegfallen würden die ganze musik für mich viel interessanter wäre... aber dann würde sie die ganzen (stimmt NICHT für alle, also sry) hauptschüler nichtmehr ansprechen...
eine lösung des problems wäre: hört metal und rock... dann gehts allen besser

mfg ToXic

Ist das nicht so wie bei Tokio Hotel, die singen sinnlos was herum und trotzdem mögens viele xD

Ne jetzt mal ernst:
Ich sags mal so, es gibt nicht so gute Lieder von Bushido aber auch gute (auch wenn nicht besonders viele "imho"). Viele meiner Klasse hören bushido und mir kommt des vor, als hören die den nur weil er eben 1. Cool ist und 2. viele Schimpfwörter in seinen Texten vorkommen...

Eigentlich ist mir es echt total egal wer welche Musik hört. Jeder hat seine Gründe warum ihm seine Musik gefällt. Das einzigste was mich dann stört, wenn sich teilweise diese Leute echt gestört verhalten. Damit will ich sagen: "Ich höre Gangster-Rap und jetzt bin ich auch ein übelster Gangster und muss jeden Fertig machen"
Es gibt auch einige normale Menschen, die solche musik hören und sich dennoch normal Verhalten, ich denke das will auch Ball ausdrücken und vorallem Bloody 😉

Nun zu mir: ich höre diese Art von Musik eigentlich gar nicht, höre mehr Rock/Metal. Aber bin ziemlich Flexibel was Musik angeht. Muss ja nicht die Band gut finden sondern nur eins zwei Lieder. Geht ja auch 🙂

Nur mal so ne Frage nebenbei: Stimmt es, das Bushido mal Abi angefangen hat, aber es dann abgebrochen hatte? <-- Das zu Thema schlechtes umfeld. Ich mein er muss ja seine Gründe haben, solche Texte zu schreiben, aber nur mal so ne Frage^^

//edit:
eine lösung des problems wäre: hört metal und rock... dann gehts allen besser

mfg ToXic
Hmmm, will das ja nicht abstreiten. War in der hauptschule und hab ehrlich gesagt früher (vor 3 Jahren) mehr Hip-Hop gehört und nun hab ich mich ziemlich hochgearbeitet und hör metal/Rock^^ Ist komisch, ich stimme aber deinem Zitat nicht zu. Wie Bloody schonmal gepostet hatte, liegt es an der Person ob die gut ist oder net. man muss sich einfach selbst nur anstrengen. Wobei an deinem Zitat evtl doch was dran liegt... aber egal...

mein Abschluss: Jeder darf hören was ER möchte, solange er sich menschlich Verhält. Denn jeder hat seine Gründe warum er gerade Diese Art von Musik hört!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das ein Satz aus einem gewissen Häfft ist? :-D 😉
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm...ich kenn den Satz nur aus meinem Hausaufgaben-Häfft, da steht der auch drin... 😉

ich kenne den Satz auch aus einem gewissen Häfft. ich hab ihn aber vorher auch schon mal woanders gehört/gesehen.
Willkommen im Forum, Homer.
Warum wurde Ball Spuckie gebannt? 😱 bitte per pn, damit der Thread nicht noch mehr zu gespammt wird. ich gebe zu, dass hier was ich geschrieben habe ist auch spam aber mich interessiert es trotzdem. Entschuldigung.