Charakterwettbewerb 2015: Die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 9. August 2015.

?

Welche Charaktervorstellung gefällt euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. August 2015
  1. Brong

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. Callan

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Drogo gro-Bortwok

    1 Stimme(n)
    3,8%
  4. Jongordok

    7 Stimme(n)
    26,9%
  5. Malora

    4 Stimme(n)
    15,4%
  6. Moril

    3 Stimme(n)
    11,5%
  7. Murga-gra-Nagarom

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. Reya

    4 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Charakterwettbewerb 2015: Die Abstimmung

    Die Abstimmung für den Charakterwettbewerb 2015 ist eröffnet! Über folgende Einsendungen könnt ihr von heute bis zum 23.08.2015 abstimmen:
    Klickt auf den jeweiligen Charakternamen und ihr könnt euch die Einsendung als PDF durchlesen.

    Informationen:
    Bei dem Charakterwettbewerb sollte sich jeder einen Spielcharakter bzw. seinen Hintergrund ausdenken. Die Aufgabe war dabei zu erzählen, wie der Charakter zu Beginn eines Elder Scrolls Spiels aussieht und wie er dorthin gekommen ist. Die Wahl des Spiels war dabei jedem Teilnehmer überlassen. Beantwortet wurde im Formular wie der Charakter des Teilnehmers...

    • ... im Jahr 2Ä 582 als Gefangener von Molag Bal in Kalthafen endet (ESO).
    • ... im Jahr 4Ä 201 beim Versuch die Grenze von Himmelsrand nach Cyrodiil zu überqueren von den Kaiserlichen verhaftet werdet (Skyrim).
    • ... im Jahr 3Ä 433 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Oblivion).
    • ... im Jahr 3Ä 427 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Morrowind).[SUP](1)[/SUP]
    • ... im Jahr 3Ä 405 als Agent der Klingen im Kaminzimmer von Uriel VII landet (Daggerfall).
    • ... im Jahr 3Ä 389 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Arena).
    • ... irgendwann zwischen 3Ä 389 und 3Ä 399 zur Battlespire geschickt werdet (Battlespire)
    • ... irgendwann in der 3. Ära im Kerker von Sturmfeste endet (Stormhold).[SUP](2)[/SUP]
    • ... irgendwann in der 3. Ära vom Statthalter von Dämmerstern beauftragt werdet, seine Champions zu finden (Dawnstar).[SUP](2)[/SUP]
    • ... im Jahr 3Ä 397 als Bewohner von Azras Kreuzung endet (Shadowkey).
    Anmerkungen:
    • Da in Redguard ein Charakter vorgegeben ist, steht dieses Spiel nicht zur Auswahl.
    • [SUP](1)[/SUP] Für alle, die hier das Gefangenenschiff anführen wollen, ein Zitat aus dem Intro: "Sie haben Euch aus dem Gefängnis der Kaiserstadt gebracht. Erst mit der Kutsche und jetzt mit einem Schiff. Im Osten liegt Morrowind."
    • [SUP](2)[/SUP] Wann die Geschichte dieser beiden Spiele stattfindet ist unbekannt. Es ist nur bekannt, dass beide zu einer Zeit spielen, an dem Schwarzmarsch bzw. Himmeslrand zu einem Kaiserreich gehört haben. Da die Spiele quasi lorefrei sind, haben wir uns anhand der dargestellten Ausrüstung mal für die dritte Ära entschieden.


    Einzuhaltende Regeln:
    • Jedes Mitglied darf mit einem Charakterentwurf teilnehmen.
    • Es müssen nicht alle Felder im Formular ausgefüllt werden bzw. ihr dürft Platzhalter wie unbekannt verwenden.
    • Euer Charakter muss nicht der Dovahkiin (oder sonstige Held des gewählten Spiels) sein. Ihr beschreibt die Geschichte eures Charakters vor dem Beginn des Spiel. Elder Scrolls verwendet das System des namenlosen Helden, der aus dem Nichts der Geschichte auftaucht um sein Schicksal zu erfüllen. Eure Vorgeschichte ist also nicht durch die spätere Handlung des Spiels limitiert. Die einzige Limitation, die ihr habt, ist, dass euer Charakter zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort (siehe Liste oben) zu sein hat.
    • Das Formular hat den Sinn, vergleichbare Charakterentwürfe zu bekommen. Es ist euch also nicht erlaubt, das Layout des Formulars, die Größe der Textfelder oder Schrift/Schriftgröße zu ändern. Ihr habt also nur einen begrenzten Platz für euren Charakterentwurf, nutzt ihn also weise.

    Gewinner:
    Die Gewinner des Charakterwettbewerbs werden eine Auszeichnung für ihr Profil erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
    Emilia, Vedam Dren, Haj-Ei und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ist es gewollt das ich nicht abstimmen kann?
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So, nun bin ich einmal durch alle Texte durch. Ich kann aber noch nicht abstimmen, da mir mehrere Texte gefallen und ich wirklich nicht weiß, welchem ich meine Stimme geben werde. Das wird eine schön schwere Entscheidung: Ich danke also schon mal allen Teilnehmern für ihre Einsendungen und wünsche viel Erfolg in der Abstimmung.

    :bye:
     
  5. Emilia

    Emilia Reisender

    Tolle Geschichten und Kreativität, die Charaktere haben mir gut gefallen. Abgestimmt hab ich auch bereits, für einen Kandidaten mit Fantasie und dem gewissen Twist am Ende.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer!
     
  6. @Mathieu: Deinen Entwurf habe ich erkannt,da bin ich mir sehr sicher.;)

    Kurze Frage:
    Wir hatten diese Idee schon mal,bei der Suche nach einem passenden Namen und Punkten für den Wettbewerb.
    Also:Kann ich hier,z.B. in diesem Thread,später eine Zeichnung meines Chars oder was zu meinem Char gehört(Gegenstand,Umgebung)hier zeigen?

    @Sancho: Werde auch noch etwas später abstimmen.;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nach der Abstimmung dürfte es absolut unverfänglich sein, ein Bild hier einzustellen. Während der Abstimmung... nicht. :p
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Einmal fragen reicht. Es ist normal, dass moderierter Benutzer derzeit an keinen Abstimmungen teilnehmen können.
     
  9. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich musste mich zwischen drei Kandidaten entscheiden, das war wirklich nicht einfach.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    ich kann an dem von mir essentiell Mitgestaltetem und erdachte Wettbewerb, für den ich mir extra Zeit nahm um teilzunehmen, und trotz der strikten Regeln neu geschriebenem Text nicht abstimmen? :eek: Kann man das für diesen Thread zufällig ändern? Wäre ja sonst echt lame.
     
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Scharesoft,
    da ich das erste mal bei einem Wettbewerb abstimme habe ich noch 2 Fragen.
    1. Kann man auch mehrere Beiträge auswählen oder hat jeder angemeldete Nutzer nur eine Stimme?
    2. Kann ein Autor eigentlich auch für seinen eigenen Beitrag stimmen?

    an alle...
    Ich finde da sind mehrere gute Geschichten dabei und auch ich werde sie noch sehr oft lesen, bevor ich mich entscheiden kann. (falls ich mich denn für eine entscheiden muss). Irgendwie habe ich aber mit mehr Teilnehmern gerechnet. Ist halt Urlaubszeit denke ich.
    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben.

    PS. das mit der Anonymität hat wohl nicht so ganz geklappt:p ! Bei den beiden die ihren Avatarnamen in den Dateinamen geschrieben haben kann man das ganz prima auf der Beschriftung meines Browsertabellenreiters lesen. Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet.:lol: Moderatoren sollte sowas aber eigentlich nicht passieren;). Oder handelt es sich hierbei um die Orginaldatei mit der Bezeichnung des Vorlagenerstellers?
    Mir ist es total Banane ob ich nun weis von wem manche Texte kommen, ich entscheide mich ohnehin sowieso nach Inhalt.
    Gruß von alten Elfen.
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Den aktuellen Einstellungen der Umfrage nach ist momentan eine Stimme pro Nutzer möglich.

    Ja das ist - zumindest technisch gesehen - möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also wieder ein Wettbewerb, wo Moderatoren oder Jury letztendlich das Ergebnis entscheiden?? Mal davon abgesehen, dass sowas im Vorwege klar sein sollte, wie armsellig ist das denn? Ich habe mich schon bei Screenshotwettbewerb über diese Willkür geärgert. Also Ende für mich :Bad:.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Tut mir leid, aber aktuell ist da keine Änderung geplant.

    Vielen Dank für den Hinweis, die Namen wurden da jetzt entfernt. Ich konnte das mit Chrome nicht sehen, daher fiel mir das nicht auf. Mit Chrome stand bei mir nur der Name der Dateiname, nicht der Titel.
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ Mods
    Ich persönlich finde es besser und sinnvoll wenn Autoren nicht für ihren eigenen Beitrag voten dürfen. Da es technisch nicht realisiert ist, sollte hier noch ganz klar gesagt werden, dass es verboten ist (oder eben nicht) Wer es trotzdem tut wird nicht gewertet und grundsätzlich abgezogen (oder eben nicht) ,und nicht : "kann es aber sein dass..." Allerdings sollte derjenige die Möglichkeit erhalten dann einem anderen seine Stimme zu geben. Da noch nicht allzu viele Stimmen abgegeben sind, glaube ich nicht dass es schon zu einem solchen Fall gekommen ist und ich denke diese Festlegung sollte noch im Eröffnungspost ergänzt werden. Dass könnte etwas mehr Klarheit und Gradlinigkeit in die Abstimmung bringen.

    Grüße vom alten Elfen
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde nicht nachschauen, wer wofür abgestimmt hat. Vor allem kann man nur mit größerem Aufwand herausfinden, wie abgestimmt wurde.

    Entsprechend ist es nicht explizit verboten, für seine eigenen Beiträge abzustimmen. Moralisch ggf. etwas unschön, aber nicht verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ist es dann irgendwie möglich dass ich dir, per PM mitteile für wen ich voten WÜRDE und du ihm dann ne stimme anrechnest? Dass z.b Scharesoft.de (Also der User) dann abstimmt, in meinem Namen?
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass diese für jeden "offene" Abstimmung willkürlich ist. Wir können schon allein rein technisch keinen Einfluss auf die Abstimmung hier nehmen; können ebenfalls keine Stimmen "faken" oder beeinflussen. Gegen Doppelaccounts gehen wir bei Wissen vor. Eine Jury gibt es im Übrigen auch nicht und die bisherigen Abstimmungsergebnisse können jederzeit eingesehen werden. Mehr Transparenz geht kaum.
     
  19. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Meine Wahl ist auf Jongordok gefallen, da der Text verglichen mit den anderen mit der größten stilistischen Sicherheit verfasst wurde. Recht plastische, lebendige Darstellung des Charakters und dann die Einbettung seiner Geschichte in die Ereignisse früherer TES- Titel, eigentlich haarsträubend, aber gerade deswegen gut. :) Mit den Worten "Oh Azura stehe mir bei! Ich muss hier irgendwie verschwinden" zu erklären, wie der Charakter denn nun in die Startsituation von Skyrim gekommen sei, ist gewagt, im positiven Sinne. :good:

    Danke an an alle Teilnehmer!
     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Man kann es auch absichtlich falsch verstehen. :roll:
     
  21. Balti

    Balti Neuankömmling

    Manchmal muss es eben gerade nicht das größte Epos sein.
    Habe mich für Reya entschieden.
    Nicht zu haarsträubend, nicht unnötig langatmig; besitzt einen roten Faden und ich empfand es als sehr angenehm, wie mit der Voraussetzung
    " im Jahr 4Ä 201 beim Versuch die Grenze von Himmelsrand nach Cyrodiil zu überqueren von den Kaiserlichen verhaftet werdet (Skyrim)"
    umgegangen wurde. :)
    Weiter erfährt man etwas mehr über die Gräuel die die Sturmmantelrebellion für die Zivilbevölkerung mit sich bringt.
    Das spricht mich gerade an, da ich in Skyrim sehr sehr selten das Gefühl hatte, das dort wirklich ein Bürgerkrieg herrscht - einfach zu schlecht in Szene gesetzt.

    Man könnte dem auch vorbeugen, wenn man nicht damit anfangen würde für unnötige Verwirrung zu sorgen. ;)
    Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass jeder, der sich eine solche Geschichte ausdenkt und niederschreibt sehr viel Energie und Zeit investiert.
    Warum sollte man selbst dann nicht wollen, dass der eigene Char gewinnt und ihn wählen - vollkommen legitim.

    Anscheinend gibt es nicht allzu viele Studierende auf diesem Forum. In der Zeit, in der ich diesen Bogen hätte bearbeiten können hatte ich leider Prüfungswochen (davor musste ich mich auf diese Prüfungen vorbereiten und auch arbeiten) und direkt danach - ja da hab ich mir eine Woche Urlaub gegönnt - und dann war es mir zu kurzfristig. Bin aber auch nicht wirklich traurig drum, wenn ich sehe welche Schwierigkeiten das vorgefertigte Formular allein schon machte und was man jetzt schon wieder alles so im Thread etc. mitbekommt.
     
    Veterano gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden