CHEATEN oder nicht das ist hier die frage :D

Mh... also s kommt drauf an, welches spiel und wie stark es mich fesselt.
bei Half-Live (1, Opossing Force UND Blue Shift) hab ich beim erstem mal mit cheats gespielt. momentan bin ich dabei es ohne Cheats zu spielen. (lol versucht mal Black Op.'s aus dem Hinterhalt zu erschießen *rofl*)

bei Spellforce gibts glaub ich nichtmal cheats und wenn doch würd ich sie eh nich benutzen das spiel is einfach zu Genial, als das ich da cheaten würde (auch wenn ich Wochenlang im Wildlandpass gehängt hab)

eigentlich cheat ich recht wenig, außer wenn ich auch nach ner halben ewigkeit nich weiterkomme, oder ich dabei bin zu sterben (übermütig in den kampf gestürzt) und ich feststelle: "UPS... nich abgespeichert!"
 
cheaten oder nicht gute frage

jedes game was ich gecheatet habe, habe ich dann noch ein paar Stunden gespielt und nie wieder angeschaut, darum empfehle ich solche Tricks erst zu benutzen wenn man das game schon einmal ohne durch gespielt hat.
meiner Meinung nach machen cheatz jedes spiel langweilig (natürlich gibt es außnahmen wo cheaten Spaß macht aber das is wol eher selten der fall)
 
Wie schön war doch die gute alte Snes Zeit, wo es bei Rennspielen noch aufs können ankam, wo man Rollenspiele über Nachts liefen lies um ja die letzten Credits zu sehen und den Geheimdungeon freizuschalten oder es einfach anlies da man nicht speichern konnte. Also ich bin Hardcore Zocker wenn ich an einem spiel nicht weiterkomme versuche ich es so lange bis es klappt. Hat nicht jeder die Geduld aber da ich sowieso jedes Spiel bis zum letzten ausreiz vergeht mir nie die lust. Sehe ich gerade wieder an BG I (=Baldurs Gate I). Man macht das Spiel laune, diese überstarken Schneewölfe oder Bären...brrr...

Cheaten für die dies brauchen, Zocker dürfte er sich dann aber nicht mehr nennen...
 
Ich bin gegen Cheats 8)

Ich finde sie einfach unnötig, da man das Spiel so spielen sollte, wie es die Entwickler gedacht haben. Der dämlichste Spruch, den ich mal dazu gehört habe, kam von einem Nachbarn. Er spielte Jedi Knight 1 im Godmode durch und beschwerte sich hinterher, dass Spiel wäre zu einfach und langweilig gewesen. Manche kapieren eben gar nichts.....

Für den Singleplayer finde ich sie noch vertretbar, aber im Multiplyer sind sie ein absolutes Tabu!
 
Ich bin gegen Cheaten besonderst bei MW da man ja immer zurück gehen und sich aufpumpen kann und dann wieder rein.
Ganz Klar: Keine Macht den Cheaten
 
Für ein Multiplayer-Spiel gilt grundsätzlich: No Way! Wer cheatet, hat nen kleinen Lulu und gehört von vornherein gebannt. Beim MP gehts um den größten Skill und nicht um den besten h4xx0r und ch34t0r.

Bei Einzelspielen gilt für mich eigentlich: Wenn ich ein neues Spiel in den Händen hab, cheate ich grundsätzlich nicht, um mir nicht den Spaß kaputt zu machen, außer, es lässt sich nicht vermeiden, weil ich sonst wegen Abkackens ne Reihe schwieriger und nerviger Sachen erneut machen darf.

Bei älteren Spielen, die ich erneut anfange, sage ich mir: Cheaten nutze ich, um Passagen zu überspringen, die zeitaufwändig und nicht sehr spektakulär sind. Aber ansonsten vermeide ich es tunlichst.

Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
 
naja, wenn ich an so kleine Blagen wie den ächten Gänxta oder so einen anderen Irren denke, der das halbe Teamspeak zusammenschreit, frag ich mich echt, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht. Das gleiche gilt auch für die ganzen Typen in einigen BG's, die cheaten und Bugs usen bis zum geht nicht mehr, bloß damit sie auf Platz 1 der Rangliste stehen können und sich geil vorkommen können.
 
Da gebe ich dir Recht,aber ist das ein grund die deutsche Sprache zu verunstalten?

Ich bin es wohl kaum, der die deutsche Sprache verunstaltet (ich spreche fast schon Juristendeutsch im privaten Umfeld^^). Aber manche Leute verstehen Ironie auch nicht, wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt 😵

Und ich denke, es ist was anderes, hier im Forum zu schreiben als wie wenn ich im wirklichen Leben spreche.

Ich denk nur an die Neuseeländer... bei denen wird die leetspeak-Abkürzung 2bon2b oder so ähnlich jetzt als gleichwertiger Ersatz in Klausuren usw. für das Shakespeare-Zitat erlaubt.
 
@ Warrior
War etwas unglücklich ausgedrückt.Ich meine zu wissen,dass Wort heißt "Ganster" und nicht "Gänxta".Oder wenn ich sowas wie "h4xx0r" und "ch34t0r" lese,dann denk ich mir,dass man diese Wörter auch normal schreiben kann,anstatt das Wort so zu verunstalten,dass er wie das Passowrt meines Kontos aussieht. 😵

Ich mein,waum kann man net wenigstens halbwegs normal sprechen?Aber wie ich merke wird das gerade ziemlich OT,deshalb mal lieber back 2 topic. (<- sowas macht Sinn,da es eine Abkürzung ist)
 
Cheaten

Wie findet ihr cheaten.
Wie ihr cheated nicht:huh:.

Das ist gut wenn ihr gegen cheating seid kopiert folgenden text in eure signatur
Cheater haben keine Eier
Hier Kann man sehn wie sowas ausgehn kann also sei gegen cheating
 
Cheaten um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen, die man nicht verdient hat, ist wirklich unehrenhaft und nimmt einem den gesamten Spielspaß weg. Allerdings sind Cheats auch manchmal im Spiel nützlich, z.B wegen eines Bugs oder so. Und dann jemandem, der nur weil er durch einen Cheat einen Bug umgangen hat(und somit als Cheater bezeichnet wird), zuzuschreiben was du da früher mal in deiner Sig beschrieben hattest, ist wirklich eine Unverschämtheit. Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er spielt und manche Leute spielen vielleicht mit Cheats, weil ihnen das Spiel zu schwer ist oder weil sie anders nicht können.
 
Ich bekken mich, ich hab mal gecheated, aber dank Morrowind hab ich aufgehört!
Denn mit nem Hochgecheateten Chara, macht das keine Laune und mitlerweile Cheate ich nicht mehr^^

Die Signatur muss nicht sein, aber ich sage "Cheater an die Wand!!!"

Und hier gibts das passende Lied von Jan hegenberg^^
 
Cheaten... naja, ich evrstehe einfahc nicht, wie man überhaupt von anfang an cheaten kann...
Wenn man mal aufgrund irgendeines bugs oder so etwas in die Konsole tippt, ist das was anderes und ich sehe es auch nicht als cheaten. Cheaten ist so etwas, wenn man den godmode aktiviert (und da gibt es eigentlich KEINE Situation, in der das gerechtfertigt ist) oder sich irgendwelche Gegenstände cheatet, die man sich auch legal beshcaffen kann.
Ein Fruend von mir hat Oblivion auch von Anfang an im Godmode gespielt, nach zwei Wochen hat er gesagt, ihm macht das Spiel keinen Spaß mehr... Mittlerweile hab ich ihn aber überredet, noch mal zu spielen und zwar OHNE Cheats.
 
der God-Mode ist sowieso etwas total schwachsinniges. Wenn ich cheate, dann nur aus zwei Gründen:
1. Zum Spaß. (z.B. tcl um Cyrodiil von der Spitze des Weißgoldturmes zu sehen, da dieser da oben keinen Ausgang hat)
2. Ich hab seit ner Ewigkeit nicht mehr gespeichert und bin kurz vorm sterben.
3. Um etwas auszuprobieren (z.B. an welcher Rasse eine Glasrüstung am besten aussieht. Da hab ich einfach Char erstellt, Glasrüstung hergecheatet, abfotografiert, kein Safe gemacht, nächster Char...)

Aber ein Spiel auf Basis von Cheats durchspielen? Ohne mich!!!