CHEATEN oder nicht das ist hier die frage :D

In Solo-Spielen ist es mir sowas von egal, ob jemand cheatet oder nicht.. das ist jedem seine Sache.
Richtig fies und unfair ist es, wenn man in Multiplayerspielen cheatet. Solche Leute sollte man aus dem Verkehr ziehen!

Mir ist es auch egal, ob und wer in Solospielen cheatet. Denn ich spiele ja immer in Solospielen. Aber gemein finde ich in Multiplayerspielen Leute, die irgendeinen Code hinein tippen, der, wenn auch keine "Unbesiegbarkeit", so eine neue, stärkere Rüstung "hervor zaubert".

Cherubion

in cs kann das oft richtig schlimm sein ... :?

es ist wirklich komisch, wenn man durch 3 häuser hindurch nen headshot bekommt, und das nicht nur einmal...

oder
man einfach mit dem messer abgemurkst wird, ohne jemanden zu sehen 🙁

oder
man sich extra unaufällig bewegt, und durch ne geschlossene türe erschossen wird, obwohl man nicht gehört / gesehen worden sein konnte...

oder
jeder auf der map nen heady bekommt, mit einem schuss, von einer person.. immer und immer wieder

oder
auf einmal eine person aus der wand kommt

oder
Gegner auf einmal fliegen können

oder
einer aus "deinem Team" (T oder CT) auf dich schisst --> du die wehrst, weil er auf einmal einer vom anderen Team ist und du dann wegen Teamkill ärger bekommst :thunder:
(und ja, es war ein gegner!)

oder
du auf jemanden 3 volle magazine schiesst, der aber nicht stirbt

oder
einer schon die beste Waffe + Schutzweste hat, obwohl die map grad gestartet ist und alle noch bei $ 800 sind -.-

oder
man aus dem nichts nen heady bekommt (obwohl man allein in nem geschlossenen raum ist)

oder
jemand nur headys macht.... 1 schuss, 1 treffer

oder
wenn jemand in karten, auf denen es nur messer gibt auf einmal ein gewehr in der hand hat (kaufen / finden kann mans da nämlich nicht...)

... und man könnte ewig weiteraufzählen..

der ein oder andere denkt sich jetzt sicher: ja ja, natürlich .. :roll:

>>>-----> hab ich aber schon alles selbst erlebt :Bad:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein mit "Cheaten" durchgezocktes Spiel besser gleich in der Mülltonne gelandet währe.
Schade um das Geld und schade um die vergeudete Zeit. :Bad:

Cheaten um einen Bug zu umgehen...Ok...aber das war es dann auch.

Online Cheaten sollte unter Strafe gestellt werden...ist ja Quasi fast wie Körperverletzung !:shock:

Und kann in Körperverletzung enden, Ich weiß wofon ich rede!
CS Lanparty und ein Cheater, ergebniss:
Ein schwer verletzter, drei leicht verletzte, ein riesen sachschaden und ne Anzeige für den Cheater, von der er im Krankenhaus erfahren hat! (Er war der schwerverletzte)

Früher habe ich relativ häufig gecheatet, allerdings meist nur Funcheats benutzt z.B. gabs 007 GoldenEye einen Cheat, mit dem alle Personen riesen Köpfe hatten etc. Solche Funcheats finde ich in Ordnung, auch wenn man mal einen Godcheat oder alle Waffencheat benutzt, finde ich das OK. Allerdings nur, wenn man dies nicht macht um weiter zu kommen. Wenn man Cheats im Spiel erhält, weil man z.B. eine Mission in einer gewissen Zeit gelöst hat, ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Leute, die im Multiplayer cheaten kann ich nicht ausstehen. Wenn man mal mit Kollegen o.ä. vielleicht eine Runde mit Cheats spielt und alle einverstanden sind,
kanns ja noch Spass machen aber sonst...

Royal_Flush schrieb:
3. Um etwas auszuprobieren (z.B. an welcher Rasse eine Glasrüstung am besten aussieht. Da hab ich einfach Char erstellt, Glasrüstung hergecheatet, abfotografiert, kein Safe gemacht, nächster Char...)

Du kannst auch einfach in der Konsole den Befehl "showracemenu" eintippen und dort dann deine Rasse ändern.

Gruß Eliron

Ich seh das so wie DarkWarrior. Ab und an cheate ich mal zum Spaß ohne dann abzuspeichern. Aber ansonsten eigentlich nie.

MfG Shah

Beim Cheaten geht doch der Reiz des Spiels verloren oO...
huh, ich bin unsterblich, kann alles plattmachen..
Bei mir liegt der Reiz in nem Spiel darin es selbst zu schaffen und sich nicht auf irgendwelche Cheats zu verlassen

Also cheaten in Mehrspielerspielen finde ich nicht gut, das ist einfach unfair gegenüber denen die ehrlöich spielen.

Bei Einzelspieler Spielen ist es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, aber es gibt natürlich auch cheats die ienfach nur spass machen.
Ich denke es gibt eine Sache, die fast jeder der einmal GTA:SA oder GTA:VC gespielt hat schon gemacht hat, damit meine ich, den NPCs die stärksten Waffen geben und dann alle auf den Player hetzen, das sind einfach sahcen, die den spielspass erhöhen, wenn einem 20 leute mit Raetenwerfern nachlaufen😉
Aber wenn jemand cheatet (im einzelspieler) ist es ihm doch selbst überlassen, ich gebe zu auch einmal gecheatet zu haben (ich weiß zwar nich mehr welches Spiel), ich kam da bei einem Bossgegener nicht weiter und nachdem ich das ganze unzählige male versucht habe, habe ich nur für den Bossgegner gecheatet und danch alle cheats wieder deaktiviert und normal weiter gespielt, da ich das spiel sonst nie wieder angefasst hätte.

Ich möchte hier nochmals einen abschließenden Vergleich anbirngen, Singleplayergames sind wie das Zuhause, damit Privatssphre und wer da cheatet, dem ist es seine eigene Sache. Multiplayergames sind in diesem Vergleich dann zwangsläufig die Öffentlichkeit, und da hat sich jeder an die festgelegten Regeln zu halten, wenn man als Regel für eine bestimmte Runde ausmacht das man cheatet, dann sei es so. Andernfalls sollte man sehen das man Cheater erstmal kickt. Es redet ja keiner von sofortigem Ausschluss.

MfG Heledir

Ich muss sagen, im Moment muss ich massiv Cheaten, da die Missionen bei StarCraft: Brood War extremst schwer sind! :blink:
Ohne Cheats kommt man da nicht weit, es sei denn, es sind Missionen, wo man eine Basis bekommt, die man ausbauen soll...:thunder:

Ja. Das stimmt. Ist genau so wie bei meinem neuen Spiel, "Two Worlds". Da es keinen "God-Mode-Cheat" gibt, muss ich durch das Erhöhen meiner Parameter (Geschicklichkeit, Gesundheit, Stärke und Mana) bzw. durch das Erhöhen bestimmter "Kampf-Skills" eben so was Ähnliches erschaffen.

Cherubion

Euch ist schon klar, das man bei fast jedem den schwierigkeitsgrad ruterdrehen kann?

Ab und zu macht es aber auch spass im Multiplayer zu cheaten, aber auch nur, wenn alle das machen und die angewändeten Cheats nicht zu heftig sind, aber dann ist es ja eigentlich kein cheaten mehr😉

Also wenn ich dann cheate, dann wenn schon in UT2004 auf FaceClassic, da wird der Mutator Super Beserk angemacht, 32 Bots alle auf Novice und dann die Fahne holen, an einen Gegenerspot stellen und dann mit loaded und god und der Flak Cannon 100x Holy **** und 1000 Kills machen (hat 20min gedauert), das ist dann aber auch wieder Fun pur!

Ja toll. Ich würde lieber versuchen, in UT2004 gar nicht zu cheaten. Selbst, wenn es nicht Anders geht, weil man irgendwo fest hängt.

Cherubion

also eigentlich nicht, aber wenn ich jetzt Plugins teste bei MW wird natürlich arg heftig gecheatet, um nicht alles 5mal zu machen :roll: und ansonsten mal, wenn ich immer im kreis laufe (so ne halbe stunde lang) aber sonst eher nicht.

*edit* wenn ich arg lange weile hab werden Fun-Cheats gebraucht, oder mein liebling:

GTA bei langer weile:
- Leute haben Waffen
- Leute bekämpfen sich auf den Straßen
- Keine Polizei
- "Grüne Welle"
- Agresive Autofahrer
- Adrenalin/Langsames Spiel

und dann mit M4 oder Katana durch die gegend, es gibt kaum was besseres gegen lange weile :lol:

Ja, aber das Problem ist, dass, wenn man bei "GTA Vice City" gecheatet hat, dass es offenbar gar nicht mehr zu speichern geht. Daher habe ich das Spiel gleich wieder vom meinem Rechner runter installiert.

Cherubion