Construction Set Construction Set in Kombi mit Wrye Bash

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi,

auch das Stöbern in anderen Foren brachte mich der Lösung meines Problems nicht viel näher. Aber ich denke hier kann jemand helfen.

Folgendes:

Ich habe eine Mod erstellt und gespeichert. Diese Mod läuft soweit einwandfrei, aber jetzt sind mir einige Dinge aufgefallen die geändert werden müssen.

Da diese Mod bereits realeased wurde und ich niemanden zumuten will ein komplettes Paket erneut herunterzuladen wollte ich gerne eine Patch esp erstellen.

Wie kann ich das realisieren und wie kann mir Wrye Bash dabei helfen?

Edit:

Ich habe den Eindruck Tes4Gecko geht da besser, kenne mich mit der Funktion aber auch nicht aus.

Jetzt wird jemand denken: Warum erweitert er nicht die alte Esp und lädt nur die wieder in den Downloadbereich?

Ganz einfach. Bereits erledigte Quest und andere Aufträge sollen nicht verfallen und die Gegenstände die bereits in den Häusern der Mod liegen sollen nicht verschwinden.
Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde hier TES4Gecko verwenden. Damit kannst DU nen Patch machen mit dem kann man die vorhandene ESP patchen.

Wenn Du änderungen an der ESP machst kannst Du doch auch wenn man die austauscht weiter speilen. Nur wenn man die ESP umbenennt gibts es Probleme mit den Quests oder Scripten.

Bis denn Thalon

Thalon, könntest du mir bitte eine Anleitung dazu schicken?

Danke

Eine Anleitung dazu hab ich auch nur aus der TES4Gecko Readme. Da ist beschrieben wie man das mit dem Patch macht.

Code:
Create Patch
------------

This function will create a patch file by comparing a modified plugin file to 
the original plugin file.  The master list must be the same for both the 
original plugin and the modified plugin.  The patch file will contain just those 
items that were added, changed or deleted.  The patch file name will be the same 
as the original plugin file name but with an extension of ".esu" instead of 
".esp".  The modified plugin file can then be recreated by applying the patch 
file to the original plugin file using the Apply Patch function.  The 
Display/Copy function can be used to display the contents of the patch file.

A record is considered to be changed if the subrecord data is not identical.  
Since the Construction Set does not always write out the subrecord data in the 
same order when saving a plugin and sometimes writes random data in unused 
subrecord fields, this can cause records to be treated as changed even though no 
changes were made.

Gecko hat ja nur Buttons die man drücken kann 😀 Also einfach mal ausprobieren mit ein paar Backups der ESP's.

Bis denn Thalon

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied