Ich glaube Oblivion ist auch immer noch aktuell. Wenn ich mich hier im Forum so umschaue gibt es immer wieder mal Beiträge die mit "Ich hab nach langen Jahren mal wieder Oblivion installiert..." anfangen. Irgendwann kommt die neue Version vom Orden Des Drachen, die Calenad Inseln sind noch in der Mache, andere Projekte sind auch noch am laufen.... Ich denke nicht, dass Oblivion wirklich so bald tot zu kriegen ist. Vielleicht reduziert es sich auf einen "harten Kern", aber das Spiel hat über die Jahre genug Interessenten gefunden, dass auch der "harte Kern" nicht unbedingt klein ist.
Grade für Leute wie mich die relativ spät das Spiel für sich entdeckt haben sind die Mods der beste Grund dabei zu bleiben. Ich hab mir die GotY Edition eigentlich nur geholt um's mir mal anzuschauen, bevor ich bei Skyrim einsteige (was damals in meinem Bekanntenkreis der große Renner war). Skyrim hab ich immer noch nicht gespielt, aber dafür Oblivion Mods ohne Ende. Warum auch, solange es Leute gibt die immer noch für Oblivion modden? 😀