Eigenes Werk Das inoffizielle Scharesoft-Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von aureal17, 23. März 2008.

?
  1. sehr gut

    64,1%
  2. gut

    16,6%
  3. ganz nett

    16,6%
  4. nicht so toll

    0,7%
  5. schlecht

    2,1%
  1. aureal17

    aureal17 Reisender

    das musst du warten bis Wesen d. N. das Kochbuch als PDF fertig hat. Er hat aber gesagt das er wahrscheinlich heute noch fertig wird. Sobald er fertig ist und das Kochbuch zum runterladen bereit wird er das posten.

    Tipp. Poste doch während du wartest ein Rezept im Kochrezepte Thread, dass kommt dann gleich in die nächste Version des Kochbuchs :D

    mfg aureal17
     
  2. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich bein ein Kochnoob aber ich frag mal meine Mutter:-D
    Rahmschnitzel?
     
  3. aureal17

    aureal17 Reisender

    nur her damit wir können alles brauchen :)

    500. Post :hah: :hah:

    mfg aureal17
     
  4. Aonir

    Aonir Fremdländer

    Geil Geil Geil gleich mal ausprobieren :D
     
  5. aureal17

    aureal17 Reisender

    so Version 2.0 ist jetzt da. Es gibt jetzt 3 neue Rezepte von Fuchsli :)

    mfg aureal17
     
  6. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Also ich find das einfach ne SUPER-IDEE!!^^ mal sehn was ich davon nachkochen kann (wahrscheinlich nich soo viel^^)



    wie wärs wenn jeder falls es geht ein bild zu seinem gericht machen könnte? das würde super passen :D
     
  7. Andi98

    Andi98 Bürger

    Ich versuch mal zu der Beilage und dem Sake was zu machen, aber die Beilage wird ne Weile dauern (hab grad keine Champignons und bin zu faul zum einkaufen :p)
     
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    die Idee mit dem Bildern ist gut, am Samstag koch ich meine Pestonudeln, da werde ich mal ein Bild machen.

    Und Kadir ich denke du kannst VIEL nachkochen, denn die Rezepten sind allesamt recht leicht, außer vielleicht das Straußen Rezept und Tommys Hühnchen :)

    mfg aureal17
     
  9. aureal17

    aureal17 Reisender

    Version 3.0 ist da. Es gibt jetzt ein neues Rezept von mr.6pack93 und es ist das erste Fischrezept ;)

    mfg aureal17
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Sorry...

    Ich muss leider sagen, dass das Kochbuch mit reichlich verspätung kommt :?

    Gestern Nacht ist mein PC vor die Hunde gegangen :cry: (Ich denke es liegt am prozessor. Ich habe in jetzt einschicken lassen, und kann nicht sagen wie lang es dauert bis er wieder voll funktioniert :(

    Zum Trost:

    Alle Dateinen habe ich auf einer Externen gesichert, nur weiss ich nicht wann ich meinen PC zurückbekomme...

    Das Buch war etwa zur hälfte fertig! Ich werde, sobald ich meinen PC wiederhabe sofort weitermachen (dauert ja eig. nicht lang) und auch die neuen rezepte berücksichtigen.


    Das gute ist: ich kann dank meines PDA's trotzdem ab und zu vorbeischauen^^

    Naja, ich geb dann mal bescheid sobald mein PC repariert ist :)
     
  11. aureal17

    aureal17 Reisender

    Version 4.0 ist da. Es gibt jetzt 2 neue Mittelerde-Rezepte von Ravyn

    @ Ravyn

    deine restlichen Rezepte kommen auch noch rein, aber da hab ich heute keine Zeit mehr

    mfg aureal17
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    Version 5.0 ist da. Es gibt jetzt 2 neue Rezepte von Saphira_01 und Grabstein + Eine neue Kategorie mit Rezepten.

    mfg aureal17
     
  13. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Sooo, ich werde jetzt mal dem Wesen d. N. Konkurenz machen ;) und werde auch das Kochbuch als PDF anbieten, aber mit einer ganz "interessanten" Idee. Deswegen bitte ich euch um folgendes:
    Es gibt ja schon einige die diese Gerichte gekocht haben, bzw. zubereitet. Alle die diese Gerichte machen, sollten bitte ein Foto des fertigen Essen's machen, da meine "Kochbuchversion" auch Bilder etc haben wird. Zur Zeit werde ich erst einmal die ersten paar Gerichte sozusagen als "Leseprobe" für euch machen. Falls es euch gefällt, werde ich gerne das komplette Kochbuch machen. Zu Wesen d. N.: Bitte nicht sauer sein ;).
    Also könntet ihr bitte Fotos der Gerichte machen? Ich selber werde es natürlich auch machen, morgen gibt es nämlich Hänchen-Avocado-Salat.

    MfG Soul

    /Edit: So, ich habe mal mit dem ersten Gericht angefangen:
    Unten Rechts möchte ich das fertige Gericht einfügen, was zur Zeit leider nicht geht, da ich noch kein Bildchen habe^^. Es wäre schön wenn ihr Kritik üben würdet, ich bin für alles offen!
    [​IMG]
    Bitte beachtet das durch das JPEG Format ein wenig des "Glanzes und der Qualität" verloren geht. Ich habe aber immernoch die Datei mit vollen Glanz und kann sie jederzeit zu PDF exportieren. Sobald es euch gefällt werde ich dann das Ganze Kochbuch machen und als PDF bereitstellen, wobei auch immer Updates folgen werden!

    Und nochmal:
    MfG Soul ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
    Fear2 und rammelhuhn gefällt das.
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    hammer hammer hammer :-D
    das ist ja echt gut geworden :)
    jetzt warten wir mal noch bis das Wesen sein Buch vorstellt und dann können wir ja entscheiden ;)

    mfg aureal17
     
    Soulpepper gefällt das.
  15. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Danke, freut mich zu hören, soll ich noch irgendetwas verändern? Heute werde ich mir die Zutaten für das Gericht holen und dann noch unten das fertige Gericht beifügen.
    MfG Soul
     
  16. aureal17

    aureal17 Reisender

    nö ich würde nichts verändern, dass ist so perfekt ;)
    du hast ja auch den Text ein bisschen umgeändert, wäre gut wenn du das bei den anderen Rezepten auch nach dem Schema machen würdest, also ich meine das du das so in der 1. Person Plural geschrieben hast (wir). Das ist nämlich so besser

    achja, wo willst du denn das Kochbuch wenns fertig ist hochladen. Vielleicht dürfen wir es sogar hier hochladen, müssten wir mal Scharesoft fragen

    edit. noch was, braust du irgendwie Hilfe, ich kann dir gerne irgendwo helfen
    und noch was, willst du die Bilder so lassen oder willst du lieber dann Bilder von dem Rezept machen statt nur den Bildern von den Zutaten

    mfg aureal17
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  17. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Steht doch in meinen anderen Posts, es wäre schön um das ganze Kochbuch zu machen wenn ihr die fertigen Gerichte fotografieren könntet und vllt. auch noch die einzelnen "Durchläufe" fotografieren.
     
  18. aureal17

    aureal17 Reisender

    achso habs net richtig gelesen. Und wegen dem hochladen, ich hab Schare schon ne PN geschrieben und ihm gefragt ob wirs hier hochladen dürfen wenns fertig ist ;)

    mfg aureal17
     
    Soulpepper gefällt das.
  19. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Und hast du auch eine Antwort? (Obwohl ich denke, dass es in keine der Kategorien im Downloadbereich passt :ugly: )


    /EDIT: @Soulpepper: ich fänds gut, wenn du den Abstand der beiden Bilder rechts entweder verkleinern oder vergrößern könntest. So ein winziger Strich sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus :S
     
  20. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    wie wärs mal mit ner kategorie: "Backware" o.Ä.
    (da würde mir jett nähmlich was einfallen das nicht aus ner tüte kommt:lol:)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden