Release Das Insel-Haus 3.01

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    welche Version benutzt du? Die Shivering-Isles-Version oder die Nicht-Shivering-Isles-Version? Wenn du die Shivering-Isles-Version, aber nicht das Oblivion-Addon Shivering Isles hast, ist es nicht wunderlich, dass gelbe Ausrufenzeichenschilder auftauchen. Denn dies deutet darauf hin, dass Meshes bzw. Textures fehlen, also wenn du kein Shivering Isles hast, dann fehlen auch diese Sachen. Das Benutzten der Nicht-Shivering-Isles-Version sollte diese Fehler beheben.
     
  2. snorescore

    snorescore Neuankömmling

    @ darklady: Danke für die Rückmeldung.

    Also ich benutze HDR. Ich werd mal versuchen die Mod neu zu inst. vielleicht hilft´s ja.

    Die Sache mit dem Plündern hab ich auch im Verdacht nur komisch ist daß es öfter funktioniert und der Absturz irgendwie unkontrolliert kommt.

    Kann es sein das eine bestimmte ini Einstellung den Fehler verursacht?
    Werd am Abend mal meine aktuelle ini gegen das Original tauschen


    vielen Dank snorescore
     
  3. Schwarze Hand

    Schwarze Hand Abenteurer

    Ich benutze SI, aber KA was da los war. Ich werde es mir vielleicht in den nächsten Tagen mal Downloaden! Danke!^^

    MFG: Schwarze Hand
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Es liegt sehr wahrscheinlich an HDR. HDR hat schon mal Probleme bei jemanden anderen verursacht, denn da war das Dach im Licht durchsichtigt. Probier mal Bloom aus, welches ich benutze (weil HDR bei mir nicht funktioniert), denn mit Bloom tauchen solche Probleme mit der Beleuchtung nicht auf, jedenfalls bei mir nicht (ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, die auch Bloom benutzen).
     
  5. snorescore

    snorescore Neuankömmling

    @ dark Lady: Danke für den Tipp mit Bloom. Bin mir noch nicht sicher ob´s mir wert ist wegen des Farbunterschiedes auf HDR zu verzichten aber mal gucken!

    Zu dem Problem mit den Abstürzen: Hab gestern die original Ini verwendet und siehe da keinerlei Abstürze trotz plündern der Gegner. Hab zwar nur ca. eine halbe Std. getestet aber dürfte keine Fehler verursachen!

    werd mal mit bloom testen und dann berichten.

    Noch eine kurze Frage: leveln die generierten Gegner eigendlich mit?


    vielen Dank snorescore
     
  6. Schwarze Hand

    Schwarze Hand Abenteurer

    So, ich installiere es nun mal, ich werde später sagen ob es geht. Weil mein Magier braucht ein Haus, aber ich hoffe es kostet nicht so viel das Haus. Ich guck einfach mal nach und erspiele es mir und dann kaufe ich es mir.^^

    MFG: Schwarze Hand
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ich glaube schon, dass die Gegner mitleveln, da ich z.B. bei den Banditen und Marodeuren jeweils die Bossgegner als Grundlage genommen habe und die leveln so weit ich weiß mit. Was die Kreaturen betrifft, da bin ich überfragt. Es ist schon ein bisschen lange her.
     
  8. snorescore

    snorescore Neuankömmling

    @darklady: vielen Dank für die Antwort.

    Zum Problem mit der Farbe: Ja es leigt an HDR! mit Bloom ist Alles OK!
    Muß wohl mit den knalligen Farbe leben!

    Vielen Dank für die Mod
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ein Update zum ersten Post:
    man kann die Bilder-Galerie wieder ansehen

    ich musste meine ganze Flickr-Galerie aufräumen (die vorher über 200 Bilder umfasste), da bei meinem kostenlosen Account - vorher hatte ich einen Pro-Account - nur bis zu 200 Bilder angezeigt werden können und so wurden die Bilder vom Insel-Haus nicht mehr angezeigt, dies ist jetzt behoben. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.:)
     
  10. elveon

    elveon Ehrbarer Bürger

    habe ich noch gar nicht gesehen! werde ich mir gleich mal laden :p
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015


    das wird aber auch Zeit:lol:. Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren:).
     
  12. Katego

    Katego Reisender

    Ich habe mal eine Frage, bevor ichs mir sauge:
    Wieviel kostet denn eig. die Villa ???
     
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    das kommt drauf an, welche Version du dir herunterladen möchtest. In dieser Version (also das Insel-Haus Version 3) kostet die Villa, wenn ich mich noch recht entsinne, 25 000 Septime (wer zum Beispiel Schloss Almgard haben möchte, muss sogar 100 000 Septime blechen, da bin ich noch ganz günstig und für den Preis kriegt ihr sehr viel geboten:-D, aber das kann man nicht als Vergleich nehmen, war nur eine kleine Anspielung:D). In der Nicht-Shivering-Isles Version ist sie kostenlos, da es große Probleme mit der Quest gab und ich sie deshalb entfernen musste. Lasst euch also vom Preis nicht abschrecken, wenn ihr knapp bei Kasse seid, könnt ihr z.B. zu den Gemüsefeldern gehen, aus dem Gemüse Tränke brauen und diese dann verkaufen (da kommt ganz schön was zusammen).
    und wenn ihr das Geld auf die linke Tour wollt: gebt in die Konsole "player.additem 0000000f 25000" (ohne Anführungszeichen) ein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
    Katego gefällt das.
  14. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi darklady!

    Ich weiß nicht,ob Du meine PN bekommen hast.Ich habe festgestellt,daß wenn man ...Realm of Ruun... installiert und aktiviert hat,eine ganze Reihe von Mods nicht funktioniert.:huh:
    Das betrifft unter anderem Dein Inselhaus,Schloß Almgard und auch die verlassene Festung.Sowie man sich ihnen nähert,landet man auf dem Deskop.:cry:
    Ich habe deshalb heute auch schon im Tread von Realm... dazu geschrieben. Da Ryan allerdings nicht mehr im Forum ist,weiß ich nicht, ob da noch etwas passiert.Ich habe Realm... jetzt erst mal deaktiviert,weil mir unter anderem,Dein Haus und auch die Anderen wichtiger sind.;)

    Gruß doritis
     
  15. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ja, ich hab deine PN bekommen;). Ist echt schade, dass es mit Realm of Ruun nicht funktioniert, aber ich weiß auch nicht woran es liegt. Und komisch ist auch, dass es mit Schloss Almgard auch nicht funktioniert. Da bin ich wirklich überfragt:huh:. Irgendwo muss doch der Hase im Pfeffer liegen:-D
     
  16. Arya

    Arya Fremdländer

    Sachen verschwinden aus Schrank

    Hi Darklady,

    erst mal super Arbeit die du da geleistet hast...(hab TES4 erst seit nem Monat und bin voll begeistert).

    Nun zu deinem Mod...
    ich glaub da ist noch ein Fehler drinnen.
    Und zwar, wenn du das Haus betrittst und nach rechts gehst, stehen neben dem Kellereingang ja 4 Kisten, 2 Tonnen und ein Schrank.
    Wenn ich in dem Schrank etwas deponiere, verschwindet es nach ner Zeit wieder.
    Hab da nämlich meinen Schattenbannwein drinnen sammeln wollen und nu isser futsch...:shock:

    Gruß

    Arya
     
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    im Readme habe ich darauf hingewiesen, dass Behälter mit Essen drin (und so auch dieser Schrank) respawnen. Meiner Meinung nach, sollte es in einem Haus immer frisches Gemüse geben:-D. Alle anderen Behältnisse sind absolut sicher.
     
  18. Arya

    Arya Fremdländer

    uuups...

    da schein ich was überlesen zu haben...:shock:

    danke für die schnelle antwort...

    ich gelobe besserung was das lesen der readme angeht:roll:


    hoffe das mein schattenbannwein wieder da is, wo ich ihn gefunden habe..

    gruß

    Arya
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Neuer Patch

    Heute habe ich wieder nach langer Zeit mein Insel-Haus installiert. Beim Spielen musste ich aber feststellen, dass zwei Dinge nicht in Ordnung waren :?

    - auf der Insel kriegte ich nasse Füße, denn die Insel war vollkommen unter Wasser
    - das Dach war transparent

    zum Dach:
    Ich habe den Fehler beseitigt, indem ich den Alpha-Wert auf 1 gesetzt habe. (Vergleichsbild)
    Damals ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen, keine Ahnung warum. Bei dieser ersten Mod hatte ich ein paar Einstellungen am Material der Mesh vorgenommen, um andere Effekte in der Farbe zu erzielen. Ich wusste aber zu dieser Zeit noch nicht, dass der Alpha-Wert die Transparenz des Objektes modifiziert. Je kleiner der Alphawert ist, desto transparenter wird die Mesh.
    Hier könnt ihr den Fix für das Hausdach herunterladen;):
    (die Datei heißt "Fixed roof")

    Download


    zur versunkenen Insel:
    Ich habe herausgefunden, dass es an "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" liegt. Wenn man meine Mod danach lädt, kriegt man keine nassen Füße! Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
    PzYcHo3700 gefällt das.
  20. Greuel

    Greuel Reisender

    Irgendwie kann ich den Fix nicht finden! Kann es sein, dass er gelöscht wurde, ich ich einfach nur tomaten auf den augen hab -,-
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden