Der Befehl hat immer noch nicht funktioniert. Ich bin dann zu Skent gelaufen und habe weitere Queststages ausprobiert (natürlich vorher einen Save gemacht). 12, 13, 14 und bei 15 gings dann weiter. Ich konnte ihn ansprechen, als hätte ich die Rolle und den Staub und dann habe ich ihn verwandelt. Er ist dann verschwunden und ich bin hinterher, also zurück nach Serai gelaufen. Dort steht er in der Taverne. Ansprechen bringt nichts. In meinem Tagebuch steht, dass ich hier (in Serai) mit der Suche nach dem weißen Sand beginne soll. May Sud Yan (ich hoffe der Kerl heißt so) hat aber keinen weißen Sand im Inventar. Ich habe alles mit weiß oder sand im Namen gekauf und versucht alle möglichen Personen im Laden & der Taverne darauf anzusprechen. Gibt keine Topic und er verkauf auch keinen Sand.
Könnte es daran liegen, dass ich Skent schon darauf angesprochen habe, bevor ich das bestimmte Buch im Inventar aktiviert habe? Ich habe es also irgendwo in einem Regal gelesen -> keine Melodie, aber ich konnte ihn trotzdem darauf ansprechen, oder ist das egal.