"Erhabene Maske" habe ich Dank Deiner Info mal kurz durchgespielt. Leider konnte ich die Söldnerrüstung nicht mehr ablegen, nachdem ich die Dren tötete. Da ich aber eine so schicke Rüstung habe (neben verzauberten "Eigenkreationen" auch die Haut des Erretters und die Kapuze des Erzmagiers) habe ich dann doch auf diesen Zweig verzichtet.
Die Goldenen Statuen habe ich auch an ihren Bestimmungsort gebracht. Naja, ich hab genug Gold und dem Garten mal was gespendet. Was ist mit den Totentalern des z.B. Ptalkos?
"Der Kelch und der Stein" habe ich wohl versemmelt, da ich in der Nähe der Frau nicht mehr graben kann. Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei der vorbeikam bevor ich den Kelch hatte. Und es wäre vorstellbar, dass ich bei ihr bereits gegraben habe. Das Buch (falls ich es hatte) werde ich irgendeiner Leiche angehängt haben. Oder durch das vorzeitige Graben habe ich evtl. die Grabungsstelle ruiniert, so dass das Buch jetzt nicht mehr zu finden ist (man kommt halt auf die verrücktesten Ideen, warum etwas nicht klappt).
Du bleibst dabei, dass "Wassernot" mit der Frau zu tun hat, die unabhängig davon ob man Wasser gibt oder nicht, anschliessend zum Angriff ansetzt (deren Hirn musste ja schon sehr dehydriert sein, wenn sie sowas ausichtsloses wagt)?
"Durstige Mönche" hast Du ja selbst nicht gespielt.
Da ich den Keller noch nicht ausgebaut habe und auch bislang keine Option hierfür erhielt, scheint es Zeit zu sein der Wüste den Rücken zu kehren und zwischendurch mal auf die Insel der Irren auszuwandern. Da scheint es noch akuten Bedarf an "unfreiwilligen" Helden zu geben :lol:.