Das Positive/ Negative am Menschen

Doombringer

Freund des Hauses
Hi!

Auf der Welt gibt es bekanntlich viele Typen von Menschen. Alle haben sowohl gute, als auch schlechte Eigenschaften. Mich interessiert nun, welche Eigenschaften ihr überhaupt nicht leiden könnt und welche ihr euch vielleicht sogar selbst zuordnen würdet. ^^

Ich kann eingebildete, egoistische Menschen nicht leiden. Ich mag es nicht, wenn sich Leute für etwas besseres halten und sich aufspielen müssen. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind Dummschwätzer. Ich kenne da jemanden, der erzählt immer Stories und erwartet, dass ihm das jemand abkauft. Hier ein Beispiel:
"Wusstet ihr, dass ein komplett unsichtbarer Jet auf der Wall Street gelandet ist?"
-"Es gibt noch keine Tarnsysteme dieser Art, das geht einfach nicht."
-"Ok, aber ein Jet ist dort gelandet."

... Joa, der hat da ja auch genug Platz. *lol*

Oder: "Ich war mit meinen Eltern schon auf allen Bergen Europas!"
-"Joa, schonmal auf dem Mt. Blanc gewesen?"
-"Wo ist das...?"

Wer schon schwätzt, soll es wenigstens richtig machen. Was mich aber am meisten aufregt, wenn Leute immer Recht haben müssen.

Beispiel: Ich: "Wusstest du, dass der Codename des D-Day, also u.a. die Landung auf Omaha Beach, Overlord hieß?"
Er: "Es heißt Ohama Beach!" XD

Er lässt sich bis heute nicht davon abbringen. Der Kerl ist 16, älter als ich (paar Monate schätze ich) und ein 1,65 m kleines Unheil.
Nya, sowas kann ich nicht leiden. (Alle Beispiele oben sind von einer Person)!
Und was sagt ihr so dazu? Was könnt ihr nicht leiden?

Gruß, Doom
 
Ich stimme die im Allgemeinen zu, zumal ich HipHop hasse... Aber es gibt doch Ausnahmen. *zubloodyblick* So würde ich das aber nicht bezeichnen, denn was du meinst, ist doch das Verhalten dieser Typen, und das gibt es auch bei anderen Menschen, nicht nur bei Hoppern... Wobei diese ja schon einen schlechten Eindruck hinterlassen. Aber als BEispiel muss ich nur meine Schule erwähnen. Dort laufen Typen rum, schön dicke, schwarze Klotzjacken mit weißem Pelzkragen. Das sind keine Hopper, aber mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer...
Nya, ich bleib bei meinen Dummschwätzern. :-D

Gruß, Doom
 
Oh, wie sinnvoll, ein "Ich-habe-Vorurteile-Thread" :roll:

Na gut, etwas will ich auch mal beitragen: Ich habe auch etwas gegen Dummschwätzer. Hier sollte man sich mal die Politiker anschauen, die gegenseitig jede Initative der anderen im Keim ersticken.

Hauptsache man ist gegen den Staat, in diesem Sinne! :wink:
 
Respektlosigkeit, Intoleranz und Arroganz
Ziemlich genau in der Reihenfolge.

Rumrennen kann meinetwegen jeder wie er will, nur soll man dann auch respektieren und tolerieren wie ich rumrenne.

Ein Hobby von mir sind Arrogante Schnösel, die nehm ich für mein Leben gern aufs Korn.
Da muss ich mich dann sehr oft zusammenreissen das ich selbst nicht aus dem Ruder laufe. 🙂
 
Ja, Respektlosigkeit ist wirklich übel... Jeder sollte jeden respiktiert. Ich habe Respekt vor jedem, der selbiges vor mir hat.

Teridan schrieb:
Oh, wie sinnvoll, ein "Ich-habe-Vorurteile-Thread" :roll:
Nya, gewisse Vorurteile hat ja leider jeder, und ich fand es doch recht interessant zu wissen, welche. Zudem ist es doch auch etwas, sich zu bekennen und seine Vorurteile zu gestehen. ^^
Mich hat es nur persönlich interessiert, viel Sinn hat es nicht, das stimmt...

Gruß, Doom
 
Nichts, ich bezog mich dabei auf Teridans Aussage. 😉 Meine Abneigung gegen Dummschwätzer ist ja auch kein Vorurteil, oder? ^^ Nya, ich meinte das eben, weil Teridan diesen Thread für einen Vorurteil-Thread hielt und ich dazu meinte, dass Vorurteile gewöhnlich sind.

Grüße, Doom
 
Und ich bezog meine Aussage auf die 4 Posts vor meinem, die gingen mir absolut in die falsche Richtung. Da haben wir ja nochmal die Kurve gekriegt! :wink:

[Edit by Doombringer: Gut, jetzt klappt das ja schon besser, ich weiß was du meinst. Nya, wir habens ja jetzt, denke ich. Falls noch was kommt... 😉 ]
 
Mich regen diese Leute auf, die sich immer für extrem wichtig halten. Sie schwätzen und schwätzen und bringen nichts zu stande. Mit dem Geschwätz wickeln sie dann meistens auch noch Leute ein, die dann auf ihre tollen Versprechungen hereinfallen. Sie halten sich für Überlebenswichtig und wehe dem der einaml etwas gegen sie sagt oder hinter ihrem Rücken etwas macht. Meistens bilden sich solche Leute auch noch ein, sie hätten immer alles im Griff.
Was das komischste daran ist- Oft sind gerade solche Leute in hohen Führungspositionen (Ich kenne einige). Wahrscheinlich haben sie sich mit Reden, Ehrgeiz und Intrigen hochgearbeitet (So ist das zumindest bei einem von denen die ich kenne).
Ich habe festgestellt das solche Leute oft irgendwelche Komplexe haben. Zum Beispiel sind sie klein, haben eine Glatze, eine Brille oder sonst irgendetwas. Zumindest löst das bei ihnen Komplexe aus und sie meinen sie müssten hoch aufsteigen um sozusagen sich selbst zu beweisen. Sie genießen auch häufig andere zu beherrschen(obwohl sie sich dies meistens einbilden).

Abgesehen von diesem angeführten Charakter kann ich es außerdem nicht leiden, wenn man Leute nach dem Aussehen beurteilt. Es gibt Leute die sehen fürchterlich aus und sind trotzdem echt nett. Weiterhin sind diese Typen schrecklich, die ihre Agression an irgendwelchen Gegenständen auslassen müssen( Solche die im Vorbeilaufen einfach ohne Grund den Cola-Automaten kaputt kicken)

Nun, das war mal mein Beitrag zu den "schlechten Menschen" dieser Welt :wink:
Wozu ich sagen muss, dass die meisten für uns "schlechten" Eigenschaften irgendwelche traurige psychologische Ursachen haben, deswegen sollte man solche Menschen nicht hassen, vor allem weil man selbst nciht perfekt ist (Also ich zumindest bin ganz gewiss alles andere als perfekt :lol: )
 
Ich weis ja das auch manche Aussagen hier auf nicht alle dieser Art bezogen sind denn ich habe auch ne Brille un dich hoffe mal ich bin nicht so eingebildet Oo

Naja seis drum ich finde Schwätzer eigentlich nichtmal so schlecht ok vieleicht drück ich mich falsch aus ich meine nicht Schätzer die nichts bewirken ich beziehe mich eher auf die Leute die man auch als schwätzer bezeichnen könnte aber die auch was bewegt haben.
Worte sind manchmal eien gefährliche Waffe drum sollte man auch nicht die unterschätzen die wissen wie man damit umgeht.Wenn es einer schafft sich durch Worte hochzuarbeiten dann würde ich ihn sogar eher bewundern weil er es verstand Leute auf seine Seite zu ziehen nur durch seine Redekunst.Leute allerdings die nicht durch Redekunst sondern durch schleimerei an Führungspositionen kommen sind mir zuwieder.Und man bedenke durch Worte können Taten folgen was denks ihr wäre passiert wenn niemand der Worte mächtig wäre um sie zu benutzen und so sich auszulegen?Chaos sage ich denn nehmen wir als Bsp. einen Gerichtsfall ein unschuldiger Angeklagter ein guter Verteidiger der des redens mächtig ist und eine erdrückende Last an vermeindlichen Beweisen.Nun alles spricht gegen den Angeklagten doch wenn es der Anwalt schafft die Worte so auszulegen das sie abgemildert werden oder sogar für nichtig erklärt werden dann kann selbst der beschuldigte wieder frei kommen und muss nichtmal Strafe zahlen.Soviel dazu von mir
 
David1406 schrieb:
Ich weis ja das auch manche Aussagen hier auf nicht alle dieser Art bezogen sind denn ich habe auch ne Brille un dich hoffe mal ich bin nicht so eingebildet Oo
Sorry, ich wollt niemand hier beleidgien. Das sollte nur ein Beispiel sein. Meine Aussage ist (Wie so ziemlich alles in diesem Thread und wie schon andere gesagt haben, ein Vorurteil.Trifft weder immer zu noch auf die Meisten. :lol:

Leute mit Charisma, die wirklich verstehen, wie sie mit den richtigen Worten das Richtige sagen, sind wirklich bewundernswert, finde ich.

Novh was zu Voruteilen. Es gibt da einen Spruch: "Die Ausnahme bestätigt die Regel" Selbst wenn es überhaupt eine Regel gibt (Gibts das beim Charakter von Menschen??) , würde diese bestimmt nie auf alle zutreffen.
 
Sicher Ausnahmen bestätigen die Regel udn wie gesagt ich hab mir schon gedacht das dein Post jetz nicht auf alle bezogen waren denn Leute die es wirklich schaffen mit ihren Reden Völker zu beschwichtigen Frieden zu stiften und andere Sachen dann haben sie eine Ausstrahlung die man erstmal haben muss.Da denke ich an Leute wie Cicero oder Vergill halt Leute die einem auch aus der Geschichte bekannt sind.
 
Redegewandheit ist wahrlich bewundernswert. Was auch ein Vorurteil meinerseits ist: Die Sprache. (Also nicht Fremdsprachen, ich beziehe mich jetzt nur auf die deutsche Sprache)... ^^ Ich kanns nicht leiden, wenn Leute eine große Klappe haben und denken, sie könnten einen mit Argumenten wie "Alta, isch gib dir rischtisch, lan! Willst du Box oda waas??" ankommen! Das ist dann wirklich unter aller Würde, da werde ich wirklich schnell wütend, sowas kann ich nicht leiden...

Gruß, Doom
 
Genau da stimme ich dir zu ich mag sowas auch nicht grad wenn amn zb einfach mal die straße langschlendert und dann von der seite angemacht wird:eyy alder was willstn hier du versperrst mir die sicht du sack zieh ab oder du hast keine zähne mehr

naja und dann gibt es noch leute di e fesseln einen mit reden diese Leute verdienen meinen größten respekt da sie es verstehen den anderen im gedächtniss zu bleiben mit Worten.
 
Ja, das stimmt. Es gibt Menschen (aus der Schule) die ich bis in den Tod nicht ausstehen kann, seis durch irgendeinen Zwischenfall oder sonst etwas, doch einige von ihnen bewundere ich (obwohl ich sie nicht leiden kann) ihrer Redegewandheit wegen, denn in manchen Disskussionen brachten einige schlagende Argumente, sodass ich nicht selten eingestehen musste, dass ich im Unrecht war, und das bewundere ich. Damals war ich selbst zwar nicht besonders Sprachgewand, trotz allem finde ich es bewundernswert.
Und noch ein Fall: Ich hasse es jedoch, wenn Menschen ihr Charisma dazu nutzen, andere Menschen zu betrügen. Mir wurde das Handy mal von einem Marokkaner gestohlen (ich erwähne das nicht aus Hohn oder sonstiges, sondern nur zur Vorstellung). Und wißt ihr was das lustige daran ist (wenn man es humorvoll betrachtet, ich war natürlich wütend)? Ich habe ihm das Handy in die Hand gedrückt. XD Ich war mit einem Freund unterwegs, da kam er daher und wollte wissen, wie er zu einem bestimmten Ort kommt. Wir begleiteten ihn dorthin und kamen ins Gespräch. Dabei kam er uns richtig sympathisch vor. Nya... irgendwann hatte er wohl keine Lust mehr, war ihm zu anstrengend, da isser abgedampft... mitm Handy... *lol*

Gruß, Doom

PS: Ich hab ihn wegen Diebstahls vor Gericht gekriegt, der hatte die Hosen voll... 😉
 
Mhh das is schon nen Fall für sich Oo ich hab sowas noch nciht erlebt und möchte sowas auch nicht erleben...

Nun aber Doom bedenke mal wofür ist Rethorik gut?Ok man kann sich durch sie besser ausdrücken und ganze völkerschaaren impnieren doch zu oft wurde diese Eigenschaften schon missbraucht was vorher noch als schmeichelung aussah wurde sekunden später zur intrige es gibt und wird immer geben leute die sich durch intrigen und schmeicheleien den weg nach oben bahnen es gibt genug davon.
 
Jemand hat mal zu mir gesagt: "Reden kann jeder lernen"
Ob das so stimmt bin ich mir nicht so sicher. Manche Leute habens einfach. Ich zum Beispiel habe einen Klassenkameraden, der kann ganz locker die Klasse unterhalten (Ohne blöde Sprüche und in normalem Schwäbisch) so dass alle ruhig sind und andächtig zurhören. Das ist ihm gar nicht so sehr bewusst, er kann das einfach.
Bei einem Rethorikkurs (Den ich nciht besucht habe :wink: Das hat mir nur jemand gesagt der dort war ) wurde mal gesagt, das Wichtigste beim Reden wäre es, seine Zuhörer und ihre Art richtig einzuschätzen. Die einen wollen andächtig lauschen; die Anderen wollen ins Gespräch miteinbezogen werden usw. Wenn man das weiß sollte es eigentlich ganz leicht sein die uneingeschränkte und positive Aufmerksamkeit des oder der Zuhörer zu bekommen. Alllerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht leicht ist, den Leuten das zu sagen was sie mögen, ohne zu schleimen
 
Ich will mich nicht über die lehrer von einem Rethorikkurs stellen aber ich denke das wichtigste ist zu wissen was man nicht sagen darf...

mhh es gibt da so ein lat. Sprichwort

"Poeta nascitur, orator fit"

das heißt soviel wie "Zum Dichter muss man geboren sein, zum Redner kann man sich ausbilden!"

Es kommt halt darauf an sicher der beste Redner wird nichts nützen wenn er nicht charismatisch genug ist das die Leute ihn beachten.