Das Rechtssystem in Tamriel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 7. März 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    Oh nein das waren keine Daedra Anbeter, sondern eine Festung wo ein Mitglied der Magiergilde drinnen ist und zur Verteidigung gegen die Totenbeschwörer beschwört er Daedra.
     
    Mani gefällt das.
  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Es gab in Oblivion auch "wilde" Daedranabeter bei Alaydenruinen in hellblauer Robe, aber die waren nicht "Questverbunden"

    Ansonsten wird wohl zwischen gefährlichen und harmlosen Kulten unterschieden. Was wohl auch von den jeweiligen Daedrafürsten abhängig ist.
     
  3. Kamina

    Kamina Reisender

    Das waren/sind Beschwörer, also ein Klan von deadrabeschwörenden abtrünnigen Magiern....nicht wirklich Anbeter.
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja, genau so wie die "mythische Morgenröte". Ach nee, die sind ja eine radikal-religiöse Gruppe, die Mehrunes Dagon anbeten, .

    Aber sie sind dennoch als "kriminelle Gruppe" anzusehen. Denn während die "Schwarze Hand" noch geduldet wird, gelten diese als grausam und fanatisch. Hier gilt vielleicht die Todesstrafe, wenn man da Mitglied ist.


    Cherubion
     
  5. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich denke nicht das die "Schwarze Hand" geduldet wird, zumal dies das Führungsorgan der Dunklen Bruderschaft ist....welche ja bekanntlich nicht geduldet wird.
    Wenn die Legion wüsste wer die Mitglieder der "Schwarze Hand" sind, würden auch die zum Tode verürteilt werden.
     
  6. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Das glaub ich auch.
    Die haben schon viele König und andere Große Persönlichkeiten ermordet. Sie habe ja auch versucht den Nerevarine zu ermorden. Der hat aber immer sie gekillt. :D
     
  7. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Untersteht der Kaiser/die kaiserliche Familie eigentlich dem kaiserlichen Gesetz?
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Aber dennoch muss auch er sein Gesicht bewahren. Merkte man ja an der Heimlichtuerei zum unehelichen Kind.
    Desweiteren kann man auch davon ausgehen daß er sich an die Richtlinien der 9 Aedra halten muss.
     
  10. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Stimmt. Auch ein Kaiser kann es sich nicht erlauben, das Gesetz einfach zu ignorieren.
    Kleine Anmerkung: Die Neun Götter sind zwar Aedra, aber nicht alle Aedra gehören zu den Neun Göttern ... es gibt also mehr als 9 Aedra ;)
    edit/ und Talos, obwohl einer der Neun, ist eigentlich kein Aedra ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Über die Bezeichnung Aedra kann man ohnehin streiten.
    Eigentlich ist Talos ein Deadra, da er ein Bewohner einer Oblivion-Welt war, bevor er zum Gott aufstieg (Mundus ist manchen Theorien zufolge eine der Ebenen). Könnte übrigens mal jemand mal meine Theorie dazu überprüfen, bitte?
    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26864

    BTT:
    Halten wir also fest, dass der Kaiser sich offiziell nicht an Gesetze halten muss, es aber dennoch tut, um keinen Aufstand zu riskieren (Warscheinlich halten sich Leute in seinem Auftrag, z.B. die Klingen, nicht immer in den Grenzen des Gesetzes).
     
  12. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also Talos, der legendäre Gründer von Tamriel war also ein Daedra, also ein Halbgott, mehr oder weniger, bevor er zum Aedra aufstieg, also zum "Ganzgott" wurde?

    Cherubion
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Also wenn ich jetzt richtig alles in Errinerung habe, seit wann war Talos ein Daedra? Und wieso sind die Daedra Halbgötter? Meiner Ansicht nach, vertreten sie in TES ja eher die Dämonen, wobei ich die Fürsten/Prinzen dann als Erzdämonen betrachte.
    War er nicht ein Mensch der dann zum Aedra wurde?

    Ist jetzt eigentlich OT: aber könnte da nicht jemand mal Licht ins dunkel bringen?
     
  14. Emilia

    Emilia Reisender

    OT: Tohawk meinte, dass die Bezeichnung Daedra für einen zum Gott aufgestiegenen Bewohner einer "Daedra-Ebene Nirn" besser passt.
    Diese Theorie ist sehr interessant, kann aber ganz leicht als unwahr bewiesen werden:
    Innerhalb der Questreihe um die Ritter der Neun erhält man neben den Segen der Acht, also der Rüstung und der Waffen des Kreuzritters, einen weiteren Segen, der von dem neunten Göttlichen, Talos, geschaffen wurde.
    Und ich bezweifel, dass ein Daedra unbedingt mit den Aedra zusammenarbeiten würde ;)

    Und jetzt zurück zum Thema, ansonsten neuer Thread mit der Apotheose Talos' als Thema :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nun das war nicht ganz das, was ich gemeint habe.
    Wenn Mundus eine Oblivion-Ebene ist, sind alle Völker auf dieser Ebene Deadra.
    Alle sind Deadra. Menschen, Mer, Tiervölker. Wenn Talos mal ein Mensch war, war er ein Deadra.

    Edit.: laut meiner theorie waren aber auch die Aedra vorher Deadra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich meine die Aedra und Daedra sind unabhängig von einander entstanden.
    Die Grummits sind glaub ich auch keine Daedra.
     
  17. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Glaube ich auch nicht. Es sind einfach Monster, die auf den Shivering Isles zu Hause sind.

    Cherubion
     
  18. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich möchte hier jetzt noch einmal (und auch ein letztes Mal) darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht von Daedra, Aedra und dergleichen handelt, sondern vom tamrielischen Rechtssystem. Daher möchte ich euch jetzt bitten, diese nicht zum Threadthema gehörenden Diskussionen zu unterlassen. ;)

    Also: das aktuelle Thema lautet:

    Die Antwort: nein. Das kaiserliche Gesetz ist de jure das Wort des Kaisers. Er kann das Gesetz nach seinem Belieben verändern, da er als oberste weltliche Instanz im Reich alle Befugnisse besitzt.

    Zu der Sache wegen dem unehelichen Kind, die hier unter anderem aufkam: Bastarde waren (und sind teilweise noch immer) höchst verpöhnt in Adelskreisen. Wenn vor der Oblivion-Krise herausgekommen wäre, dass Uriel VII mit Calaxes und Martin gleich zwei uneheliche Kinder hatte, hätte dies einen gehörigen Ansehensverlust bedeutet. Der Kaiser mag zwar der mächtigste Mann im Reich sein, aber wenn durch so etwas sein Ansehen beim tamrielischen Adel schwindet kann dies durchaus böse Folgen mit sich ziehen und schlimmstenfalls in Unruhen od. Aufstände ausarten. Daher wird soetwas wie ein uneheliches Kind lieber diskret verschwiegen und geleugnet.
     
  19. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Mir fällt bezüglich MW noch was ein.

    War die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung in Morrowind etwa straffrei?
    Denn Diebesgilde und Cammona Tong waren schließlich keine Geheimgesellschaften, es seie denn man hat das so gemacht weil so "Geheimniskrämer-Quests"(in Bezug auf beitreten und Kontaktsuche) nicht möglich wären, was ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen kann, Morag Tong war eh legal, das ist klar.
     
  20. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Das kommt mir auch ein bisschen komisch vor.
    Aber ich glaube das niemand weiß wo die Diebesgilde ihre Quartiere haben. Bisschen komisch aber so wird es wahrscheinlich sein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden