Day of the Tentacle

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo allerseits,
ich hab mich jetzt nach einiger Zeit dazu entschlossen, das Game Day of the Tentacle zu besorgen, (nachdem in GameOne das Game als eines der besten Games überhaupt gekrönt wurde) das Problem ist aber das ich das Game nirgends finde! Ich hab schon überall gesucht, und die links wo ich fand, geht einer nicht und der andere braucht ein passwort, dass aber nicht angegeben wurde. :cry:
also suche ich jetzt DotT (am besten die version mit deutscher sprachausgabe) download.

mfg
felix

P.S: dass das game alt ist und deshalb einen Dos emulator (heißt das so?)braucht, also ScummVM, weiß ich, den hab ich ja auch schon, nur das game fehlt! 🙁

Da das Spiel nicht freigegeben wurde, wie das bei einigen anderen älteren Adventures der Fall ist, ist somit jeglicher Download im Prinzip illegal und es werden hier zumindest öffentlich keine Links reinkommen bzw. lang stehen bleiben 😉

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Whoa, ganz schön happige Preise:shock: Würde das Spiel auch ganz gerne mal anspielen, da es von GameOne wirklich sehr hoch gelobt wurde. Aber bei solchen Preisen...
Naja, dann entgeht mir halt ein angeblich geniales Spiel. Schade drum:cry:

Verstehe ich eigentlich nicht... das Spiel war damals quasi pflicht. Habt ihr keine älteren Verwandten/Bekannten, die das noch irgendwo rumliegen haben?

Schämt euch ^^ Wer Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road und Monkey Island nicht gespielt hat, hat auf jeden Fall viel verpasst :lol:

Schämt euch ^^ Wer Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road und Monkey Island nicht gespielt hat, hat auf jeden Fall viel verpasst :lol:

Dann schäm ich mich mal, denn ich habe keins von den genannten spielen gespielt😳 Ich habe leider niemand älteres in meinem Verwandtenkreis, der sich für Computerspiele interessiert, der mir eines von diesen Spielen hätte ausleihen können. In meinem Bekanntenkreis bin ich einer der wenigen Spieler und werde deshalb öffters wegen meiner "verdrehten" Einstellung 🙂roll🙂 kritisiert. (Man merkt, das meine Verwandten sehr konservativ sind:roll🙂

Ja irgendwie kann ich das verstehen, aber ich hab das halt alles mitbekommen, von monkey Island 1 über Full Throttle oder DSA oder keine Ahnung was alles da in der Zeit angesagt war

Day of the Tentacle sollte man sich also auf jeden Fall mal anschauen, es hat einen schrägen Stil und hat wirklich verdammt viele Witze eingebaut die gut rüberkommen + das man an einen Computer ran kann um dort ingame teil 1 zu spielen *fg*

Sam & Max kann ich auch nur empfehlen, das und Indiana Jones & der letzte Kreuzzug sind damals meine Lieblingsgames gewesen

Gruss, Terry

Also kann man das Spiel nirgends legal downloaden? Also ist der einzige weg es zu bekomen (sofern man keinen "Computerfreak" oder jemand der schon recht alt ist, und diesen Klassiker besitzt, als Verwandten hat), das Spiel zu kaufen.... Aber wie Lum!X schon sagte:
Whoa, ganz schön happige Preise
- ja wirklich.... aber dazu das es halt ein super Spiel ist kommt halt noch der "Klassiker-Aufschlag" hinzu, und wer, der dieses Spiel besitzt möchte sich schon davon trennen....
Ja echt schade... 🙁

Day of the Tentacle sollte man sich also auf jeden Fall mal anschauen, es hat einen schrägen Stil und hat wirklich verdammt viele Witze eingebaut die gut rüberkommen
- ja, da entgeht uns sicher ein großartiges Spiel!

Naja wenn ich noch was finde sag ichs euch!

mfg
felix