Demons Souls/Dark Souls

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 15. Mai 2012.

  1. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Ich spiele Dark Souls auch seit einigen Tagen und kann nur bestätigen: So schwer ist es nicht. In den Kämpfen muss man "nur" Geduldig sein und auf die Chance warten einen sicheren Treffer landen zu können. Wenn man die Bosse und ihre Mechanik mal verstanden hat ist es meist kein Problem mehr sie auch zu besiegen. Ausserdem ist es einfach nur ein geniales Gefühl einen Boss zu schaffen, welcher dich zuvor gnadenlos umgeklatscht hat.

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass man durch aufleveln bzw. durch das verbessern von Waffen viel von der Schwierigkeit raus nehmen kann. Ich bin etwa in der hälfte des Spiels und die meisten Standardgegner sind da Two bzw. Onehits. Kein Problem also.
    Um Frust zu vermeiden habe ich immer alle Seelen ausgegeben bevor ich ein neues, mir unbekanntes Gebiet erkundet habe, so hatte ich praktisch nichts zu verlieren. Wenn man dann doch mal drauf geht und seine Seelen nicht zurück holen kann ist das bei weitem nicht so schlimm.


    Edit: Gibt es jemanden hier der Demon's Souls gespielt hat? Wie ist das so im vergleich? Habe mir mal überlegt das nachzuhohlen da mir Dark Souls so gut gefällt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  2. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Demons Souls und Dark Souls sind sich in vielen Aspekten sehr ähnlich. Wenn du Spaß an Dark Souls hast wirst du bestimmt auch deine Freude an demons Souls haben.
    Viele Fans der Souls Spiele sagen, dass Demons Souls ein wenig schwerer ist als dark Souls aber 100%ig kann ich das nich bestätigen. Es gibt ein paar Stellen, an denen man sich anstrengen muss aber die hat Dark Souls auch. Allerdings ist das Parieren in Demons Souls merklich schwerer, da man offensichtlich ein kürzeres Zeitfenster hat. Aber auch das legt sich mit ein bisschen Übung.

    Man merkt schon das Demons Souls ne Weile früher rauskam aber das stört nich wirklich.
     
    Rynn gefällt das.
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Jap, habe jetzt ebenfalls Dark Souls und leider kaum Zeit, um mich damit zu beschäftigen. :/

    Hier ist übrigens eine Kleinigkeit:
    [video=youtube;EA1s9v2Ab8w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EA1s9v2Ab8w[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    Rynn und Mr.Raggaedeman gefällt das.
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    danke für den Link dante. Ich wollt bis morgen warten, bis ich mich auf die Suche nach den angekündigten Infos mache...

    Anhand des gezeigten Materials kann man eigentlich erstmal nur eins erschliessen: In den einschlägigen DS-Communities herrscht bestimmt grad ein wunderbarer Shîtstorm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  5. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Wenn man richtig trve sein will muss man halt alles erstmal *******e und "Casual" finden...

    Auf Youtube gabs auch lustige Kommentare: "Dark Souls 2 ist grafisch ja nahezu identisch mit Dark Souls 1", "Das Spiel ist viel zu einfach", "Man bekommt viel zu wenig schaden". Natürlich haben die ganzen Experten die sich darüber aufregen das Spiel schon selbst gespielt. Daher kennen sie es bereits auswendig! Schade dass man solche geschulten und hoch begabten Leute nicht in die Entwicklung einbindet das Spiel würde dann bestimmt VIEL besser werden...

    Mir hat das Gameplay gefallen, sieht nach Dark Souls aus. Freue mich auf das fertige Spiel. Bleibt nur zu hoffen dass sie den PC Port besser hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Da mein gepostetes Video offline ist, verlinke ich hier nochmal auf einen anderen Upload:
    [video=youtube;Wbtf3ng6kGk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wbtf3ng6kGk[/video]

    Zum Video selbst: Kann ich noch nicht viel sagen, bisher hatte ich noch keine Zeit um mir das Video komplett anzuschauen.
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Zugegben die Sorge das Dark Souls 2 bedeutend einfacher werden könnte, teile ich mit vielen anderen in der Community. eine wirklich solide Grundlage für unsere Bedenken haben wir zwar, nich aber wir machen uns halt Sorgen.
    Allerdings sollte nich jetz schon voreilige Schlüsse ziehen. Das gezeigte ist halt sehr frühes Gameplay-material und sehr vieles kann noch geändert werden.
    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich diese Gameplaydemo nur mit Begeisterung verschlungen habe. Aber ich warte noch ein paar Monate ab bevor ich anfange paranoia zu schieben. ;)

    PS: Falls jmd in nächster Zeit Lust auf ein bisschen Jolly Cooperation hat, einfach mal melden. ;)
    Ich hab in fast allen Levelbereichen (ab ca. SL40) min. einen Charakter. Und für geringere Level kann ich mir fix einen erstellen, bis SL 40 kommt man ja in knapp einer Stunde.
     
  8. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Gute Einstellung. :good: Aber was begeistert dich denn beispielsweise nicht an der Demo?
    Und spielt ihr / du das Spiel nur wegen dem Schwierigkeitsgrad? Ich denke ich hätte kein Problem damit wenn das Spiel einfacher (was nicht heisst das es zur Lachnummer werden soll) werden würde. Mich hat die Spielwelt total gefangen und ich spiele es eigentlich wegen der tollen Atmosphäre. Wenn sie das wieder so gut hinbekommen werde ich es auf jeden Fall spielen, egal wie schwer es dann schlussendlich wird.
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich habe mir Dark Souls gekauft weil ich wusste, dass es sich dabei um ein schweres aber faires Spiel handelt und das war auch am Anfang der Grund, warum ich gespielt hab.
    Ab dem zweiten oder dritten durchlauf habe ich auch angefangen, mich mehr für die eigentliche Story zu interessieren.Mit Ingame-Storyrecherche hab ich auch mit am meisten Zeit verbracht und warscheunlich habe ich dafür auch die meisten charaktere erstellt.

    MIttlerweile sollte ich knapp 1000Stunden in Dark Souls haben (PS3 Zeit und PC Zeit zusammengezählt).

    Es gibt da einige Sachen im Trailer nich ganz so gefallen. Zum einen ist da natürlich die sache das der Char sehr hohe Stats hat, sprich HP und Ausdauer sind sehr hoch. Dann noch die Sache das der gezeigte Charakter mit 3 ausgerüsteten Waffen rumrennt. Dazu kommt das die Fackel scheinbar 100% physische Verteidigung hat.
    Diese Sachen schiebe ich jetzt allerdings noch auf das frühe Spielmaterial. Es ist völlig normal, dass in so einer frühen Phase ein gebuffter Charakter für Vorführungszwecke benuzt wird.

    Allerdings gibt da noch ein Detail das mir wirklich nich gefällt. Man sieht wie der Spieler einen "Heilstein" benutzt. Ehrlich gesagt der Prozess scheint mir ein wenig zu schnell. In DeS und DaS war das Heilen immer ein ziemliches Risiko, sowohl in PVP und PVE.

    Die Fackel hingegen ist ein Feature, dass mir sehr gefällt.
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Und noch ein neuer Trailer:
    [video=youtube;biW7B15h17g]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=biW7B15h17g[/video]

    BTW: Habe ich heute gelesen, das eine Umsetzung für die Next-Gen durchaus kommen könnte. Angeblich wurden einigen Presseleuten eine deutlich besser aussehende Dark Souls 2 vorgeführt. Bin mal gespannt was da dran ist.

    EDIT: Hier noch ein "Beleg" zu meiner Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  11. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Viele Neuigkeiten gibt es ja noch nicht, außer dass Dark Souls 2 wohl nicht für die Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Auf jeden Fall hat das Spiel jetzt schon den Untertitel: Go Beyond Death
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Da ich ja mittlerweile ein kleiner Giga-Anhänger bin, verlinke ich mal deren Feedback, wo unter anderem auch das Gameplay-Video von DS2 besprochen wird:
    [video=youtube;Yal2dG0Mu9g]https://www.youtube.com/watch?v=Yal2dG0Mu9g[/video]

    In der Youtube-Video-Beschreibung gibt es eine komplette Übersicht über alle Themen --> Dark Souls 2 ist am Anfang des Podcasts.

    Was haltet ihr eig. von Giga?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  13. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Ich habe Giga auch erst seit kurzem (wieder)entdeckt. Besonderes ihre offene und ehrliche Art über Spiele zu reden gefällt mir sehr gut. Bestes Beispiel grade wieder im aktuellen Podcast wo sie über den Entwicklungsstand der beiden "Divinity" Titel reden. Wo bekommt man sonst sowas zu hören? Wenn man das mal mit gewissen anderen Magazinen vergleicht ist das ein himmelweiter unterschied wo man meist nur irgendwelches standard Gamplay präsentiert bekommt und es dann heisst: "Ja, alles Super, alles toll, ist halt noch beta, die Entwickler machen das schon. Das fertige Spiel wird dann bestimmt nen Hit!"
    Als langjähriger Gamestar Leser und DVD - Schauer ist das was Giga macht einfach nur erfrischend. Ich kanns nur empfehlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  14. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ich finde Giga super :good:
    Kann mich Rynn nur anschießen. Höre auch die Podcast immer beim joggen. Die neue Website ist auch da und ist super! Ihr (neues) Wertungssystem gefällt mir auch besser als das von der Gamestar wo man versucht Spiele in Kategorien aufzusplitten und die Finale Wertung aus diesen teil Wertungen zusammensetzt.

    Um wieder zum Thema zukommen:
    Ich wollte mir Dark Souls eigentlich für den Pc holen, habe es aber wegen den technischen Mängeln sein gelassen und werde jetzt auf Teil 2 warten. Gibt es eigentlich eine Geschichte in dem Spiel oder Hintergründe zur Welt?
     
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Eine Geschichte gibt es. Auch wenn diese dem Spieler nicht wirklich ins Geischt gedrückt wird.
    Und es gibt unmengen an kleinen Infos und Hintergründen zur Welt von Dark Souls.


    BTW: die technischen Mängel sind eigentlich schon sehr lange behoben. Nunja, bis auf das 30FPS Limit. Aber das hängt ja direkt mit der Geschwindigkeit vom Spiel zusammen(zugegeben eine ziemlich blöde Idee).
     
  16. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Nach knapp 70 Stunden habe ich es nun beendet. Wirklich irgendwo hängen geblieben bin ich eigentlich nicht, nur beim Klaffdrachen habe ich wirklich etliche Versuche gebraucht. Wobei man ja immer gesagt bekommt der wäre so einfach... :D Aber wirklich ein tolles Spiel. Vom Gameplay her würde ich sogar sagen eins der besten die ich je gespielt habe. ABER...

    ...das "Ende" fand ich schlecht. Das passt irgendwie nicht zu diesem grossartigen Spiel. Man zündet das Leuchtfeuer an (oder auch nicht) und das wars?! Eine Zwischensequenz im Stile vom Intro wie es nun weiter gehen könnte wäre als Belohnung schon toll gewesen... Mir ist schon klar das Dark Souls mir die Lore nicht ins Gesicht drückt, und das ist auch toll. Aber eben, nach all der Mühe hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Es hat mich auch sehr motiviert zu erfahren was passiert wenn ich Gwynn dann endlich gekillt habe, stattdessen weiss ich nun so viel wie vorher. Warum ich das ganze tun musste und vor allem was die folgen davon sind erschliesst sich mir irgendwie nicht... :huh: Ich hoffe da mal auf den zweiten Teil. Lohnt sich in dieser hinsicht eigentlich der DLC? Gibts da mehr zur Story?
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @Rynn: Wenn du es wirklich wissen willst, siehe spoiler. Aber wenn du es selbst herausfinden wills dann besser nich.

    Zum einen hast du nich DAS Ende gesehen, sondern eins der Enden. Wenn du den Schauplatz, des Kampfes mit Gwyn, verlässt ohne das letzte Leuchtfeuer zu entfachen bekommst du das andere Ende.Um dir die Hoffnung gleich zu nehmen, nein das andere Ende ist genau so kurz und ist warscheinlich noch kryptischer als, das Ende das du gesehen hast.

    Aber falls es dich wirklich interessiert hier ma eine grobe Erklärung zu deinem Ende (wortwörtlich)

    Wenn man es ganz simpel betrachtet dann diente alles was du in dark Souls gemacht hast nur um den Status Quo zu erhalten.
    Frampt hat gesagt, dass du der auserwählte Untote bist und du das Erbe Gwyn antreten musst.

    Lange bevor das Finsterzeichen und der damit zusammenhängende Fluch der Untoten ausbrach, hat Gwyn dasselbe wie du gemacht um das "Zeitalter des Feuers" zu erhalten.
    Er hat seine Herrscherseele dafür benutzt um das Feuer im ersten Ofen am Leben zu halten. danach ist praktisch nichts mehr von Gwy übrig gebleiben. Nunja bis auf einen ziemlich nervigen Boss.
    In Dark Souls gibt es keine genauen Angaben zu Zeiträumen aber es scheint das diese Event ziemlich lange her is. Um das feuer in der Zwischenzeit am Leben zu halten, wurden an den Leuchtfeuern Menschlichkeiten geopfert, bis der "Auserwählte Untote" auftaucht, die beiden Glocken läutet um dann den Auftrag von Frampt zu bekommen, die Hülle von Gwyn zu besiegen und seinen Platz einzunehmen. Was das genau für den Charakter bedeutet erwähnt er übrigens mit keiner Silbe.
    Er schickt einen nach Anor Londo um das Herrschergefäß zu holen.
    Und hier fangen die Spoiler so richtig an:

    Man erfährt das alle Götter bis auf Gwyndolin Anor London verlassen haben und von selbiger bekommt man das Herrschergefäß nach dem sieg über Relaxo und Pikachu.
    Greift man jedoch Gwyndolin an, verschwindet diese auf der Stelle und es stellt sich raus dass sie nur eine illusion ist. Selbes gilt für die sonne über Anor Londo, da es dann ziemlich Finster wird. Wenn man die Stadt erkundet stößt man möglichweise auf ein Grabmal. Wenn man den Finstermondseance Ring trägt, öffnet sich eine geheime Tür und einem werden zwei Sachen offenbart.
    Einerseits versteckt sich dort der Eid der Finstermondklingen (PVP-Eid) und andererseits ist da ein optionaler Boss.
    Um genauer zu sein ist dort Gwyndolins Bruder, der das Grabmal Gwyn bewacht.
    Wendelin ist sein Name und über ihn kann man auch so ne Weile reden. Besiegt man Wendelin bevor man die Illusion seiner Schwester zerstört, so verschwindet auch die Illusion und sämtlichen silbernen Ritter in Anor Londo. Hier hört das Spiel leider auf genaue fakten zu geben oder mir fallen grad keine mehr ein.

    Ab hier fangen Grundsätzlich Spekulationen an, aber man kann sich das ganze eigentlich erschliessen.
    Es ist nich hunderprozentig sicher ob Frampt über Wendelin und seine Illusion bescheid weiß, aber andersrum ist es praktisch garantiert. Sprich Wendelin benutzt Frampt um den Charakter dazu zu bringen, sich selbst zu Opfern um den Status Quo in Anor Londo und in ganz Lordran zu erhalten.
    für das warum könnte es einige Gründe geben. Aber ich geh davon aus das er nach einer Alternative zu dem "auserwählten Untoten" gesucht hat, um das Zeitalter seines vaters zu erhalten. Seaths Forschungen an der Unsterblichkeit könnten damit zu tun haben.
    Um sich zeit zu verschaffen muss jemand 4 Herrschersselen sammeln, Gwyn besiegen und sich selbst opfern.
    Sprich; du warst ne Marionette ;)

    Um noch etwas weiter in Spekulationen zu gehen, könnte man meinen das man gar nicht den "Auserwählten Untoten" spielt. Es ist sogar gut möglich das sowas auch nicht exisitert.
    Da die Prophezeiung scheinbar aus Astora kommt, besteht der Verdacht das sie frei erfunden ist. Das würde dahingehend passen, weil Astora als ziemlich religiöses Reich erwähnt wird.

    yay happy ending...

    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen ;)

    Der Name von dem DLC heißt "Artorius of the Abyss" und selbiger spielt darin auch ne recht große Rolle. In dark Souls wird Artorius reht regelmäßig erwähnt und der DLC gibt Auskunft darüber, was wirklich mit ihm und einem besträchtlichen Teil der vier Ritter Gwyns passiert ist. Wenn dich der Teil der Lore interessiert, biste da gut bedient.
    Aber auch wenn du es nicht bist, würd ich dir raten es dir zu holen.
    Man bekommt neue Gebiete mit neuen monster, neue Items und Ausrüstung und ein paar richtig tolle Bosse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
    Rynn gefällt das.
  18. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Hat auf jeden Fall geholfen. In dem Spiel gibt es so viele versteckte Sachen, Wahnsinn. :-D

    War mir irgendwie schon klar dass man das Feuer erhalten muss. Aber was genau dahinter steht habe ich zuvor nicht begriffen. Danke dafür. Aber kann es sein dass du Gwynevere und Wendelin verwechselt hast? Also der Typ im Grab hiess bei mir Finstersonne Wendelin. Und zu Gwynevere kommt man wenn man Relaxo und Pikachu besiegt. :D
    Aber gut zu wissen das ich meinen Eid einer Illusiion geleistet habe... :cry::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nachdem das Spiel ja über alle Kanäle hinweg über den grünen Klee gelobt wurde, wollte ich es damit jetzt auch mal probieren.

    So sehr mich das Konzept auch reizt, endlich mal ein anspruchsvolles Spiel vor mir zu haben, hält es mich gleichzeitig davon ab Spass dran zu haben.

    ... denn die Steuerung ist einfach absolut beschissen. Da ich vorab schon Horrorgeschichten von der Maus-Tastatur-Bedienung gehört habe, hab ich es lieber gleich mit dem Gamepad versucht. Das größte übel ist hier die Kamerasteuerung. Entweder seh ich den Gegner kaum, weil mein Charakter alles verdeckt oder ich muss die Kamera immer wieder manuell nachjustieren. Gerade eben bin ich kläglich am ersten Boss gescheitert ... angreifen, blocken, ausweichen bekomm ich ja noch hin, aber zusätzlich dauernd noch die Kamera drehen? So multitaskingfähig bin ich nicht ... dafür fehlt mir ein dritter Daumen. Ich konnte meinen Tod noch nicht mal sehen, da die Kamera in diesem Moment IM Boss steckte und ich eifrig dabei war diese da rauszubekommen.

    Etwas Zoom und eine Follower-Kamera hätten dem Spiel sicher nicht geschadet.

    Aber auch abseits der Kameraprobleme ist die Steuerung nicht die beste ... so stehe ich etwa face-to-face mit erhobenen Schild einem Untoten gegenüber und denke mir "schlagen wir doch mal zu". Was macht der Spielercharakter? Er dreht sich um 90 Grad nach rechts und haut gegen die Wand. Dann nochmal ausrichten und stehe nun erneut face-to-face dem Untoten gegenüber - diesmal dreht sich der Spielercharakter 90 Grad nach links und gibt der anderen Wand das was sie verdient. Kein Wunder dass es in dem Spiel einen Gegner-Lock-Modus gibt ... ohne würde man gar nichts treffen.

    Ich werde jetzt mal das Gamepad zur Seite legen und schauen ob man bei der Maus+Tastatur-Bedienung nicht doch was retten kann.

    edit:
    mit Maus+Tastatur ist das Spiel eigentlich ganz gut bedienbar, zumal man noch ein paar Komfortfunktionen nachrüsten kann ... das Handling der Kamera ist zwar immer noch nicht optimal, aber zumindest besser als beim Gamepad
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe mir Dark Souls nun auch gekauft. Und gott das spiel ist *******e. Dieses Spiel verlangt Reaktionszeit, reflexe usw. Stellt einem dabei aber eine Miserable Steuerung gepaart mit einer Kameraführung für die der Entwickler geprügelt gehört zur verfügung. Ich konnte zumindest den ersten Boss killen aber dann wurde es mir zu beknackt. Wo soll der Spaß liegen wenn man alle 2 sekunden die Kamera um justieren muss? Ich bin sogar soweit das ich den Entwicklern den Status als "Menschen" aberkenne. Das Spiel fliegt erstmal von meiner HDD bis es einen Patch für diese Schandtat gibt. Wenigstens für die Kamera...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden