Triple A Games für PC wie Skyrim oder Dragons Dogma 2?

Eldenring Bird

Abenteurer
Fällt euch noch was Gutes ein? Elden Ring, Dark Souls 3 sowie The Witcher 3 habe ich bereits und liebe die Spiele. Was gibt es noch? Ich möchte eine gute Grafik und lege Wert auf einen Character-Editor. Außerdem müssen die Kämpfe freie sein, also dürfen nicht rundenbasiert sein.

The Witcher 3 ist eine Ausnahme, hier toleriere ich den festgelegten Charakter.

Diablo2, Final Fantasy, Zelda. Beim letzten Ladderrun in D2 gegen Ende hatte ich noch eine Melee-Sorc gestartet - und dafür auch ein Top-Schild bekommen. Teilweise war ich krank (leichte Erkältung,) und die Melee-Sorc war eine nette Begleitung durch den üblen Teil. Aber die ist auch öfter gestorben, teilweise wegen Teleportprobleme. FF war zwar früher rundenbasiert, bildet aber dafür auch ziemlich viel Spielcharme zum Ausgleich. Aktuell ist FF auch eher auf Echtzeitkämpfe ausgerichtet. Aktuell spiele ich in D2 im neuen Ladderrun einen Wurfbarbar mit Wirbelwind - nicht einfach, erst recht nicht, wenn der der erste Char im Durchgang ist. Der musste nämlich mit eher schwachen Wurfwaffen durchmarschieren. Einer meiner Top-Char-Builds in D2 ist eine Bogenamazone mit Feuer/Eis und Automatik-Ziel-Schüssen. Mit der hatte ich damals auch Diablo2 angefangen.