Demons Souls/Dark Souls

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 15. Mai 2012.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Lol, ich mache aus gutem Grund einen Riesen Bogen um diese Serie. Ich höre zwar auch immer nur Lobeshymnen, diese verschweigen dann im Hype-Rausch aber gerne mal, dass das Spiel von der Umsetzung her scheinbar ziemlich Grütze ist.
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab mich mittlerweile reingefunden ... mit Maus und Tastatur (und dem oben verlinkten "dsmfix") ist das Ding sogar ganz gut spielbar. Hab als Zauberer angefangen und bisher fast alle Punkte in Intelligenz investiert. Wenn mehrere Gegner kommen kann es dann zwar brenzlig werden, allerdings sind dafür Einzelgegner und vor allem Bosskämpfe beinahe ein Spaziergang.

    Der Multiplayer-Aspekt ist aber, zumindest bei der PC-Version, teilweise absolute Grütze. Dazu muss ich mal etwas weiter ausholen: In dem Spiel startet man ja als "Hülle" (eine Art Untoter). Wenn man gesammelte Menschlichkeit am Lagerfeuer benutzt, wird man zum Mensch und kann dann am Lagerfeuer mehr Heiltränke bekommen oder andere Spieler als Unterstützung beschwören. Soweit ganz gut, allerdings können andere Spieler als Invasoren in deine Welt eindringen, wenn du ein Mensch bist, und die versuchen dann dich zu killen ... meist in den unpassenster Augenblicken. Damit kann ich meinetwegen auch noch leben. Das Problem an der Sache ist, dass die Invasoren bei mir zu 100% bisher Cheater waren (3 von 3), d.h. die haben bei sich nen Trainer oder Cheat Engine laufen, die verhindert, dass sie Leben verlieren. Wenn so ein Heini ankommt hat man nur 3 Möglichkeiten: sich killen lassen, selbst von einer Klippe springen oder Alt+F4 drücken ... alle 3 zum eigenen Nachteil. Die Invasion kann man verhindern indem man eine "Hülle" bleibt oder offline spielt. Wenn man eine "Hülle" bleibt gibt es die angesprochenen Optionen nicht mehr und im Offline-Modus ist man von allem abgeschnitten und sieht auch die Hinweis-Nachrichten der anderen Spieler nicht mehr. Also auch nicht unbedingt optimal ... hab mich jetzt für mein "Hüllen"-Dasein entschieden. An PVP ist angesichts dieser Problematik wohl gar nicht erst zu denken.
     
  3. kiiin

    kiiin Bürger

    Haben wir das selbe Spiel gespielt?
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ Mathieu Bellamont
    Ich denke für dich ist das Spiel einfach nichts. Es entspricht in vielen Belangen nicht dem normalen Mainstream. Gerade deswegen, ist es aussergewöhnlich gut. Das die Steuerung "anstregend" ist, kann man nicht abstreiten. Allerdings stimmt das Gesampaket. Das Spiel wurde für eine bestimmte Spielerart und Gruppe entwickelt: Dem Core-Gamern, die nach neuen Herausforderungen suchten. Genau diese Gruppe ist mehr als nur glücklich mit Dark Souls.

    Viele Core-Games, dürften nicht mehr als solche aufgezählt werden, da deren Schwierigkeitsgrad für "Kleinkinder" entwickelt wurden.
     
    kiiin gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Dante: Ich suche ja herausforderungen. Ich will das mich gegner killen können wenn ich nicht aufpasse und das ich dann lerne was ich Falsch gemacht habe und das ich beim nächsten kampf es einfach besser weiß. Nur das passiert (also das Lernen) bei DS einfach nicht. Ich sterbe so schnell das ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.
     
  6. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Welche Klasse spielst du bzw. wie hast du dich geskillt?
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ritter auf stärke und vitalität.
     
  8. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Okay, das ist gut, weil es die Klasse ist die am Anfang am meisten einstecken kann. Wenn du trotzdem zu schnell stirbst und beim Gegner kaum Schaden machst ist es immer ein Anzeichen dafür, dass du dich in einem Gebiet aufhäst für das du noch nicht stark genug bist. Falls du keine Ahnung hast in welches Gebiet du gehen sollst kannst du ja einen Blick in eine Komplettlösung werfen, weil es in der Tat sehr frustrierend sein kann. Ich habe mich an die Reihenfolge gehalten welche hier vorgegeben wird:


    Ich habe ebenfalls auf Stärke, Vitalität und Ausdauer (sehr wichtig, da du so mehr blocken und dickere Rüstungen tragen kannst) geskillt. Mit entsprechender Rüstung wirst du so irgendwann zum wandelnden Panzerschnrank und der 0815 Zombie wird dir nichts mehr anhaben können. Als Ritter bekommst du schon am Anfang recht gute Ausrüstung ich kann von daher nicht wirklich verstehen warum du so schnell stirbst, wenn du nicht direkt ins "falsche" Gebiet gerannt bist.
    Anonsten kann ich dir nur einige Allgemeine Tipps geben:

    - Immer mit erhobenem Schild durch unbekannte Gebiete laufen.
    - Auch wenn du zu beginn schon gute Ausrüstung hast, sind auch einfache (zu beginn) Zombies ernstzunehmende Gegner. Geh mit erhobenem Schild auf sie zu, pulle einzelne Gegner, blocke erstmal den ersten Schlag. Danach hast du genug Zeit um einen sicheren Treffer zu landen, danach sofort wieder Schild hoch. Lass dir Zeit. In eine Gegnergruppe rennen und wild um sich schlagen wird in Dark Souls nie klappen.
    - Mit gesenktem Schild regeniert sich deine Ausdauer schneller. Wenn deine Ausdauer niedrig ist, beweg dich rückwärts aus der reichweite deinens Gegners.
    - Wenn du dir nicht sicher bist ob du den es n och weiter voran schaffst oder dir die Heiltränke ausgehen. Geh am besten zum letzten Leuchtfeuer und gib die Seelen aus. Mindert den Frust.

    Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in die Komplettlösung werfen welche ich dir verlinkt habe. Sowohl die Abfolge der Gebiete als auch die Tipps am Anfang sind recht hilfreich. Du musst sie natürlich nicht komplett lesen aber mit der Reihenfolge kam ich eigentlich problemlos durchs Spiel. Du kannst natürlich auch frei erkunden. Jedoch solltest du dir dann im klaren sein dass es passieren kann dass du auf zu starke Gegner triffst.
    Dark Souls hat eine recht steile Lernkurve, wenn man die Grundlegenden Dinge mal verstanden hat kommt man gut durchs Spiel.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich kam endlich weiter! Es einfacherer weg! Mal eine frage: Wenn man nicht weiter kommt gibt es dann IMMER einen einfacheren Weg? Und was ist mit Endbossen? Muss ich da etwas beachten?
     
  10. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Nein, es gibt Dinge die du erledige und Wege die du gehen musst. Es gibt aber auch einige Optionale Sachen die man nicht unbedingt machen muss.

    Nicht sterben. ;)
    Geht es etwas spezifischer? Jeder Boss hat so seine eigenen Anforderungen...
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Der Taurus Dämon bringt mich z.b wieder zum verzweifeln....
     
  12. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Bei den Bossgegnern in Dark Souls verhält es sich meist so, dass sie bei den ersten Begegnungen ziemlich unfair wirken. Aber meist geht es nur darum, die richtige Taktik herauszufinden. Die Bosse sind dann zwar immer noch teilweise harte Brocken, aber sobald man weiß, wie man ihnen einigermaßen Schaden macht, sind sie schaffbar. Ich bin auch an so manchem Boss erst gefühlte tausendmal krepiert, bis ich herausfand, wie man mit ihnen umgehen muss. Und danach noch tausendmal, bis ich sie bezwungen hatte. :D
    Bei deinem Taurus-Dämon beispielsweise solltest du es vielleicht mit Sturzangriffen versuchen ;)
    Und bei den meisten humanoiden Gegnern ist man meist mit Backstabben gut bedient, sofern die keinen Schild oder einen Panzer auf dem Rücken haben. Ist ein wenig kniffelig, aber mit etwas Übung gehen die Backstabbs gut von der Hand. Trotzdem hoffe ich, dass das im Zweier dann etwas besser gemacht ist, denn momentan sind Backstabbs in meinen Augen noch ziemliche Milimeterarbeit. Hatte ich schon oft genug, dass ich hinter dem Gegner stand, aber mein Dieb meinte nur normal zuhauen zu müssen. Ist schon blöd, wenn man stirbt, weil diese eigentlich wichtige Mechanik so schwierig zu steuern ist. Vielleicht liegt es auch nur an meinen bedürftigen Controller-Skills.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also den fand ich eigentlich recht einfach und hab ihn beim ersten mal besiegt. [Ich spiel übrigens auch mit der PC-Version.]
    Zuerst (bevor der Boss erscheint) die Armbrustschützen auf dem Turm töten. Dann, wenn der Boss kommt schnell zurücklaufen, hochklettern und einen Fallangriff machen. Das fügt dem schon mal gut 300 Schaden zu. Den Angriffen am besten durch wegrollen ausweichen. Blocken kannst du die ja ohnehin nicht wirklich. Du solltest auch mal dein Traggewicht beachten. Wenn du über 50% des Gewichts als Ausrüstung am Körper trägst bist du merkbar langsamer.

    Meine Probleme habe ich eher mit schwarzen Rittern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  14. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Hat schon einer die News zu den zerstörbaren Umgebungen in Dark Souls 2 mitbekommen? Die Entwickler meinen es gäbe jetzt mehr zerstörbare Dinge als im Vorgänger, um geheime Wege freizulegen und man soll wohl auch dadurch Fallen auslösen können. Aber jetzt mal an alle Spieler die bereits Dark Souls gespielt haben: da war das doch genau so, oder? Ich erinnere mich dass da auch Holzplatten manche "versteckten" Türen verborgen haben und man konnte Fallen auslösen. Also wo wäre denn da die Neuerung? Das wird ja wohl kaum Battlefield-Größen annehmen :)
     
  15. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Habe grade den DLC beendet, waren coole Bosse dabei. Alleine Kalameet... Zum Glück habe ich mir davor noch Artorias Schild gebastelt, will nicht wissen was die Bosse mit einem anstellen wenn man das nicht hat... So waren sie recht einfach. Überhaupt kann ich den Schild nur jedem Empfehlen, dahinter kann man sich wirklich sicher fühlen. :D Jetzt muss ich nur noch Gwyn umkloppen, dann habe ich es zum zweiten mal durchgespielt.
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ach für die meisten Bosse reicht eigentlich ein Schild mit 100% phys. Resitenz. Sowas wie Wappenschild oder Balderschild. Damit kann man die meisten physischen Angriffe blocken und wenns dann doch mit der Ausdauer knapp wird, kann man sich fix wegrollen, was ein Großschild öfter mal nicht erlaubt. Hast du Kalameet auch den Schwanz abgeschlagen? ;)

    BTW: Welchen SL hat der Char? Mich interessiert auf welchem Level, verschiedene Leute Gwyn angreifen
     
  17. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Stimmt, aber wegrollen ist damit auch gar nicht mehr nötig. Physische angriffe blockt man damit locker weg, auch solche wovon man normalerweise quer durch den Raum geschleudert wird. Kommt halt auf die Spielweise an, was man da bevorzugt. Ich bin faul, ich bleibe stehen. :D
    Jop, Kalameets Schwanz habe ich abgeschlagen, war auch meine Hauptmotivation um da hin zu gehen. ;) Ist schon nett, nur schade dass es nicht mit den Werten Skaliert, dann wäre es Perfekt.


    Erm, schwierig zu sagen, da ich kurz danach aufgelevelt habe. Aktuell ist er auf 97. Dürfte vor Gwyn auf 94 gewesen sein. Finde ihn immer noch den schwersten Boss im Spiel und mache gerne mal den Fehler und unterschätze den alten Knaben.
     
  18. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Mische mich auch mal ein. :D Spiele Dark Souls jetzt seit knapp einem Monat (PC) und bin völlig begeistert. Habe einen Charakter zurzeit in NG++ und einen anderen habe ich am Samstag erstellt. Bei meinem neuesten Charakter ist nach fast 3 Playthroughs das Spiel schon relativ einfach. Spiele komplett auf Endurance/Dexterity (vitality is 4 nubs) bis Level 65 mit meinem neuen Charakter und level alles hoch auf meinem ersten, spiele aber von der Spielweise her auf beiden gleich: Grass Crest Shield + Quelaags Furysword/Iaito. Rüstung geht in Richtung Waldläufer aus LotR, da mir die Werte egal sind. Bei Bossen habe ich das Schild auf dem Rücken, teile dadurch mehr Schaden aus und der Effekt vom Grass Crest Shield wirkt dabei immer noch. Den Attacken der Bosse weiche ich in der Regel aus, außer ich rolle im falschen Augenblick und bekomme schön die Fresse poliert.
    Versuche zurzeit außerdem auf meinem ersten Charakter die Achievements zu machen. Erstelle evtl. dann noch einen PvP-Charakter.

    Was ich vor allem an Dark Souls liebe ist das genaue Hit-Detection-System. Ohne das wäre Dark Souls nicht das Spiel, was es jetzt ist.

    @ Raggae: Ich persönlich habe Gwyn auf SL ~ 100 gemacht. Das war nach 90 Stunden, nachdem ich so gut wie alles eingesammelt hatte. Habe ihn beim ersten Mal zu Tode pariert, war mir im Nachhinein dann zu lame und habe ihn im NG+ durch Ausweichen besiegt. Hat auf jedenfall mehr Spaß gemacht.
     
  19. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @rynn: Dafür hat das Schwert nen vorteil den viele andere Spezialwaffen nich haben. Es lässt sich buffen. Ausserdem lässt es sich sehr leicht und schnell auf +5 bringen. Zu guter letzt is da noch die 2Hand R2/RT-Attacke.
    Ich benutz das Schwert ziemluch gern für schwere Builds.

    @Kahmul: Wenn du schon nen char auf dex/end hast, haste auch schon nen ziemlich tauglichen PvP-Charakter. Allerdings wird dir ein höherer Vit-Wert im PVP von sehr großem Nutzen sein. :D
     
  20. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich hatte den Charakter eher für PvE erstellt und wollte auch nicht über Level 65 hinaus, damit es später nicht so langweilig wird. Einen PvP-Charakter würde ich auf SL ~ 120 bringen, was soweit ich weiß der Community-Konsens für ein PvP-Level ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden