Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Mordred

Vertrauter
Mich würe mal intressieren was ihr z. Z. so lest!

Ich bin vor kurzem mit dem Buch

Deutsche Geschichte
Band 2
"Von den Saliern zu den Staufern 1024 - 1152"

fertig geworden! Jetzt kommt die Fortsetzung:

Deutsche Geschichte
Band 3
"Die staufische Zeit 1152 - 1254"

Ich lese gerade Illuminati!
Das ist ein gutes Buch. Eigentlich dürfte ich es gar noch nicht lesen da es ein Thriller ist!^^
Es geht um eine Geheime und dunkle Bruderschaft namens Illuminati wie der Titel schon sagt. Einige Teile der Geschichte sind sogar war!!!!
Die Illuminati gabs wirklich! Cool oder?^^ Im Buch ermorden sie grad ein Kardinal! :OO: Und in 2 Stunden sprengen sie die Vatikansstadt mit Antimaterie :Grana: Die haben im Buch bis jetzt schon 2 Kardinäle gekillt!
Einer mit Erde erstickt der andere mit einem spitzen Gegenstand die Lunge durchbort! :OO: Als nächstes hängen sie einen an eine Kirche und zünden sie an! :OO:

ich lese gerade "der mr. hyde effekt" ein ganz nettes gruselbüchlein... hmmm..
schade das man sich bei büchern und filmen net gruseln kann^^
jedenfalls hab ich es noch nicht erlebt das ich mich je von büchern/filmen gegruselt hab.

Also ich les grad (mal wieder) "Rächende Geister". Das ist ein Krimi, oder bzw. auch zum Teil ein gewöhnlicher Roman, der im alten Ägypten spielt(Ich sammle Romane die im alten Ägypten spielen, hab leider erst recht wenige 😛 )

Ich hab gerade vor ner Woche das Buch "Die Elfen", ein 900-Seiten-Schmöker , gelesen 🙂 Das hat mich mit der Zeit so in seinen Bann gezogen, dass ich es an einem Wochenende durchhatte ^^ Ist auch wirklich ne tolle Geschichte, kann ich jedem, der gerne Fantasy liest, empfehlen 🙂
Ansonsten muss ich erstmal schaun, was ich in nächster Zeit lesen will... vielleicht nochmal Unterland von Wolfgang & Heike Hohlbein, oder Hp 6 auf Englisch.

was ich diese Woche schon gelesen hab:
Steven Erikson: Die Gärten des Mondes
Steven Erikson: Das Reich der sieben Städte
Steven Erikson: Im bann der Wüste
das sind die ersten drei Bücher aus "Das Spiel der Götter", einer der wohl besten Fantasyzyklen die es gibt. das Ausmaß der Welt stellt selbst Mittelerde in den SChatten (selbst wenn man die ganzen Mittelerde Bücher neben HdR einschließt)

James Barkley: Himmelsriss
das 4 Buch aus den Chroniken des Raben. auch äußers interessante Fantasy

gerade angefangen hab ich mit:
Isaak Asimov: Der Aufbruch zu den Sternen
Asimov ist einfach einer der besten SF-Autoren, die es gibt
außerdem lese ich schon seit einiger Zeit (immer neben anderen Büchern her):
David Brin: Sundiver
Wirklich genial das Buch. Nur ist das Englisch des Authors nicht gerade einfach.

alles in allem hab ich 2100 Seiten gelesen.

Ich lese momentan Erdsee von Ursula K. Leguin und habe den ersten Teil gerade durch. Ist ganz spannend, auch wenn ich den Film, der irgendwann mal auf Pro Sieben lief, schon vorher gesehen habe.

Die Filme, die auf Pro7 kamen haben wenig mit den Erdsee-Büchern zu tun. Ich hab auch schon die ersten 4 Romane durch und dann hab ich noch "das Vermächniss von Erdsee" gelesen. Das letzte Buch hab ich noch nicht gelesen.

Ich lese zur Zeit einige Bücher zu Rifts. Im Urlaub neulich waren dann fällig:
Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor
Wolfgang Hohlbein - Das Netz
Dan Brown - Diabolus
Langer, komplizierter Name - Heißer als das Sonnenfeuer
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Zuletzt habe ich "The Da VInci Code" und "Angels and Demons" von Dan Brown (Deutsche Titel: Sakrileg und Illuminati), sowie die Sovereign Stone Trilogie (Deutsch "Der Stein der Könige") von MArgaret Weis gelesen...Als nächstes kommt dann jetzt "Die Orks" an die Reihe....und danach gibt hoffentlich wieder was Neues aus der Drachenlanze-Reihe........sonst eben "Die Zwerge"

Ich habe heute das Buch "Die Erwählten" von Chaim Potok zuende gelesen. Zwei Tage hab ich gebraucht. Hatt mir mein Pfarrer empfohlen, dass Buch ist das Beste was ich jemals gelesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.