Der Metallica-Thread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Amrazul, 27. Februar 2008.

  1. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Metallica sind echt cool.
    Ich kenne nicht alle Lieder von denen, aber die, die ich kenne, sind wirklich cool.

    *:cry:auch auf Gitarre können will:cry:*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  2. Knarf

    Knarf Neuankömmling

    Yeeah, Metallica ist geil :hah:
    Aber stimmt schon das Black album ist mit Abstand ihr bestes Werk.
     
  3. Amrazul

    Amrazul Reisender

    *Threadrauskram*

    Es ist soweit!!! Das neue album "Death Magnetic" ist seit heute in den Plattenläden. Es klingt wie eine Mischung aus den Alben "Master of Puppets", "Kill 'em all" und "Black Album" und klingen meiner Meinung nach nicht schlecht. Hier ein paar der Songs:

    The Day that never Comes

    Cyanide

    My Apocalypse
     
  4. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Ich hab das neue Album. Mit Abstand am Besten gefällt mir "Cyanide". Die Melodie hab ich schon Tage im Kopf. Der Anfangsriff von "That Was Just Your Life" erinnert mich stark an den von "Enter Sandman" jedoch ist das Lied im ganzen ziemlich gut. "The Day that never Comes" läuft ja dauernd auf MTV und ist eins meiner Lieblingslieder auf dem Album. "The Unforgiven III" hat meiner Meinung nach von der Melodie her nichts mehr mit den vorherigen gemein, ist aber auch ein Song, der mir ziemlich gefällt. Mit dem Rest mus ich mich noch mehr beschäftigen. ^^

    Aber ich denke nicht, dass "Death Magnetic" für mich so gut wird wie "Ride The Lighting", was das für mich beste Album von Metallica ist. Da mir einfach der "Wow-Effect" fehlt. Bei z.B. "For Whom The Bell Tolls" dachte ich mir einfach nur Wow!, als es zu Ende war und das war bei "Death Magnetic" eben nicht so.
     
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Metallica sind lange nicht mehr das, was sie früher einmal waren, aber live immer noch unschlagbar. :-DHabe das neue Album auch heute durchgehört, aber irgentwie habe ich den Eindruck, die haben einfach nur viele der alten Riffs etwas abgewandelt (Leper Messiah, 4 Horsemen, Breadfan...)

    Früher gab es auf den Alben nicht ein schwaches Lied und alle waren individuell und hatten Ohrwurmcharakter. Heute ist davon leider nicht mehr viel übrig. Man wird halt älter!!!:lol:

    PS: Trotzdem sind sie immer noch die beste Band der Welt!!!:hail:


    TheDaywalker;)
     
  6. Orgon

    Orgon Abenteurer

    Ich für meinen Teil bin eigentlich doch recht positiv überrascht wenn ich daran denke was für'n mist zulezt zu hören war (St. Anger war meiner Meinung nach mit abstand der bisherige Tiefpunkt der Band). Aber an die älteren Alben kommt Death Magnetic bei langem nicht heran.
     
  7. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Death Magnetic

    [​IMG]

    Death Magnetic- Das neue Album

    So ich bin seid heute nun endlich wieder im vollen
    Besitz aller Studienalben von Metallica. Ich finde Death
    Magnetic ist ein wunderbares Album, aber mir persönlich fehlt dieser "Oaaarhhhhhh-Röms-Ist das geil-aberfeier"-Efekt. Die Lieder sind zweifelsfrei genial, aber es kommt halt nicht so bombastisch/gänsehautmäßig rüber. Persönlich gefallen mir die Lieder "the UnforgivenIII","all Nightmare long" und "the End of the Line" am besten. Trotz diesem (kleinen) Makel ist es auf jedenfall empfehlenswert, wenn man es noch nicht besitzt!!!

    Was denkt ihr darüber? Hab ihr es schon?
     
  8. Exaras

    Exaras Reisender

    Death Magnetic ... hmm, besser als St. Anger, aber nichts besonderes.
    Mit Metallica kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen, ist mir auf Dauer zu monoton. Dieses italienische Enter Sandman Cover hat es mir allerdings angetan:
    Entra l'uomo di sabbia

    Wenn ein Solo keinen Sinn hatte wäre es vermutlich Black Metal.^^ Jedes Solo beruht zumindest auf der Harmonik und manchmal auch auf der Funktionstheorie.
     
  9. Ich drücke es mal so aus: Mir erschließt sich die künstlerische Absicht hinter diesen Solos im Heavy Metal nicht, und zumeist empfinde ich sie als schlichtweg störend und nervig. Nicht als karthasisch störend, sondern als etwas, auf das ich einfach verzichten kann. Schwierig, meine Meinung dazu darzulegen, ohne unverständlich daherzukommen, da ich keinen Hintergrund als gelernter Musiker habe und die Fachbegriffe eher dem Hörensagen nach kenne.

    Das einzige Solo, dass ich im Black Metal überhaupt jemals als solches erkannt und eingeordnet habe, war in Urgehals "Antireligios", und das Lied klingt wie ein bisschen zu böse geratener Thrash Metal. Gerade da macht es interessanterweise wieder sehr viel Sinn ... Geschmack, schätze ich.
     
  10. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    Zu folgenden Anlass ich jetzt mal den Thread hier ausgraben:

    Metallica feiert heute den 30sten Geburtstag! Vor genau 30 Jahren wurde die Band gegründet und ist bis heute die erfolgreichste Metalband der Welt. Alles Gute, Metallica! :bday:http://www.youtube.com/watch?v=1QP-SIW6iKY
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden