Q: Könntest du bitte etwas Klarheit darüber schaffen, inwiefern es Nutzern möglich sein wird, Gebrauchtspiele auf der Xbox One zu spielen?
A: Wir sind noch Monate vom tatsächlichen Launch entfernt & diverse Entscheidungen für die Richtlinie werden derzeit noch ausgearbeitet.
Q: Wie lange hat das Xbox Team zuvor über die Xbox One gesprochen?
A: Wir haben bereits einige Jahre über die Xbox One nachgedacht.
Q: Könntest du die Situation mit mehreren Accounts auf EINER Konsole klarstellen? Mein Freund und ich benutzen beide eigene Accounts. Werden wir zwei mal für 1 Spiel zahlen müssen, falls wir unsere eigenen Accounts benutzen wollen?
A: Wie ich bereits gesagt habe, arbeiten wir noch an den Richtlinien...aber unser Ziel ist es, dass es so funktioniert wie heutzutage auf der Xbox 360.
Q: Weshalb sollten Spieler, deiner Meinung nach, die Xbox One kaufen?
A: Heutige Spieler wollen Zugang zu großartigen games...die Xbox One wird großartige Spiele, unterstützt von Xbox LIVE, bieten. Wir haben hart daran gearbeitet, die ultimative All-in-One Konsole zu schaffen. BTW: Wir haben VIEL MEHR Spiele-Nachrichten mitzuteilen - auf der E3 🙂
Q: Was steckt hinter dem namen "Xbox One", und wie habt ihr die ganze Welt eigentlich davon überzeugt, dass es Xbox 720 sein wird?
A: Xbox One, da es sich um das ultimative All-in-One Entertainment System handelt. Und was die 720 Sache angeht...das war ein Name, den die Community geschaffen hat. Wir haben ihn nie in Betracht gezogen.
Q: Was denkst du, unterscheidet die Xbox One von der PlayStation 4 - bezogen auf Spiele?
A: Nunja, Xbox LIVE zum einen. Wir sind sehr stolz auf den Service, den wir geschaffen haben. 48 Millionen Leute stimmen uns da zu. Das ist nur eines der Dinge. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, Zeit mit der Konsole zu verbringen, deshalb werden wir wohl warten müssen, bis das finale Produkt auf dem markt ist, bevor ich wirklich einen Kommentar dazu abgeben kann.
Q: Es scheint einige Unstimmigkeiten in den Medien zu geben, bezogen darauf, wie oft man sich als User mit dem internet verbinden muss, wenn man die Xbox One nutzen will. Wird es so regelmäßig sein, wie einmal am Tag - wie man spekuliert - , oder können wir die Konsole für einen längeren Zeitraum ohne aktive Internetverbindung nutzen?
A: Nein. Man muss nicht immer Verbunden sein, aber man benötigt eine Internetverbindung.
Q: Was wird Microsoft unternehmen, um kleinere Independent-Entwickler auf der Xbox One willkommen zu heißen?
A: Wir arbeiten an einem Plan für die Xbox One, als eine Plattform, die es erlaubt Entwicklern - eingeschlossen denjenigen, die an Spielen und Apps arbeiten, unabhängig von der Teamgröße, dem Budget oder dem Geschäftsmodell, etc. - die Möglichkeit zu geben, ein Teil der Zukunft von Xbox One zu sein.
Q: Wie teuer wird das System sein?
A: Wir haben bisher noch keinen Preis angekündigt...wartet auf Details, später in diesem Jahr.
Q: Wird der Konsole ein Headset beiliegen?
A: Wir haben genauere Informationen hierzu auf der E3...es sind ja nur noch 18 Tage.
Q: Auf welchen Punkt werdet ihr euch bei eurer E3-Präsentation konzentrieren?
A: Games. Games. GAMES 🙂
Q: Ihr wolltet uns den Controller vorstellen. Kannst du uns etwas zu den großartigen Sachen sagen, die ihr daran geupdated habt? Außerdem, was sind die zwei buttons, dort wo "Start" und "Back" sonst waren? Und zu guter Letzt, wie funktioniert das neue Batterien-Rückteil?
A: Der neue Controller ist großartig und ich hab viel Zeit damit verbracht. Wenn ihr den Xbox 360 Controller mochtet, werdet ihr diesen LIEBEN. Wir haben über 40 Neuerungen in dem neuen Design. Was die Start und Back-buttons angeht, diese werden ähnliche Funktionen haben, aber wir haben dafür noch keine endgültigen Namen. Der Controller benötigt 2 AA batterien. Mehr dazu - E3.
Q: Werden Achievements, die man auf der Xbox 360 verdient hat, auf der Xbox One sichtbar sein?
A: Ja, deine Achievements und der Gamerscore werden es auf die Xbox One schaffen.
Q: Wird 3D oder 4K unterstützt?
A: Tatsächlich - ja. Xbox One wird sowohl 3D als auch 4K untersützen.
Q: Kann ich es einstellen, nur den Controller zu benutzen und NICHT Kinect?
A: Die Entscheidung ist den Entwicklern überlassen.
Q: Wie steht es mit der Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele?
A: Xbox One wird Xbox 360-Spiele nicht unterstützen. Wir haben Xbox One so gestaltet, dass man eine komplett neue Generation an Spielen spielen kann. Die Spiele sind dazu gemacht, die vollen Vorteile von State of the Art-Prozessoren zu schöpfen und die unendliche Power der Cloud zu nutzen.
Q: Kommt die neue Kinect mit kleineren Räumen besser klar, als die Kinect 360?
A: Ja, wird sie. Sie hat ein viel weiteres Sichtfeld, was es ermöglicht, in kleineren Räumen zu funktionieren. Um genau zu sein: ein 1080p Sichtfeld.
Q: Habt ihr vor, Xbox LIVE weltweit zugängig zu machen, oder werden nur ausgewählte Länder Zugang haben?
A: Eine gute Frage...wir arbeiten hart daran, Xbox LIVE in so vielen regionen zugänglich zu machen, wie nur möglich. Derzeit sind es 41 Länder.
Q: Welches feedback gab es von den Entwicklern bisher zur Konsole?
A: Sie sind gespannt auf die Xbox One und die Power von Xbox LIVE, genauso wie auf die Aspekte von Kinect und SmartGlass, mit denen sie sich auseinandersetzen können.
Q: Glaubst du, ihr habt genug getan, um den Hardcore-Gamer noch glücklich zu machen, während ihr euch einem größeren Publikum zugewendet habt?
A: Das Hardcore-gaming-Publikum hat uns bisher großartiges Feedback gegeben und wir gehen damit vorsichtig um. Ich denke, sie werden nach der E3 äußerst glücklich sein.
Q: Gibt es irgendwelche genaueren Beispiele, infwiefern Xbox LIVE Spiele unterstützen wird?
A: Die neue Architektur ermöglicht es Entwicklern, Prozesse in die Cloud zu verlagern - in wirklich wirklich genialen Wegen. Das wird eine viel bessere Spielerfahrung liefern, als jemals zuvor. Nochmals - E3.