Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Da stellt sich die böse Frage: Kann man KillerKid als Durchschnittsmenschen bezeichnen ?

NEIN ^^ Mit Sicherheit nich ^^ Wer hört schon Metal ohne sich "entsprechend" zu kleiden XD ( SoaD ? 😉 )

Vadding, du hast Recht. Man schaut natürlich zuerst die hübschen Frauen an, und dann kommt er der Charakter. Aber nehmen wir an, wir treffen, hier im Forum ein nettes und tolles Mädchen. Irgendwann sendet sie uns ein Bild und sie ist zwar nicht das Schönheitsideal, aber das zählt dann nur mehr zweitrangig.

Da stellt sich die böse Frage: Kann man KillerKid als Durchschnittsmenschen bezeichnen ?

NEIN ^^ Mit Sicherheit nich ^^ Wer hört schon Metal ohne sich "entsprechend" zu kleiden XD ( SoaD ? 😉 )

Ja, ich höre metal und zieh mich 0815-Popper/Hopper-an, ein Kumpel von mir trägt extreme Hopperklammotten und hört Slipknot 😉

Ja, ich höre metal und zieh mich 0815-Popper/Hopper-an, ein Kumpel von mir trägt extreme Hopperklammotten und hört Slipknot 😉

Schonmal daran gedacht, dass das genau zusammengehört und er sich damit nur dem Nu Metaller-Klischee anpasst? Ich kenne nicht einen Slipknot-Hörer, der nicht ab und zu ne Baggypants trägt. Und ich kenne EINE MENGE Slipknot-Hörer >.<

Das widerspricht sich keineswegs, eher wäre das Gegenteilige der Fall.

Im Prinzip kann hier jeder sagen, ja, ich bin außergewöhnlich, weil ich Metal höre, mich aber normal kleide, aber das ist für mich kein Merkmal einer außergewöhnlichen Persönlichkeit. Das nette Mädchen, dass in der Tischreihe neben mir sitzt, könnte auch im Sommer Rollkragenpulli tragen und vllt trotzdem heimlich im Bett auf Rollenspiele der dritten Art stehen... dieses "Seht mich an, ich bin individuell und außergewöhnlich, weil ich Metal höre"-Argument wird immer öder

Ich höre auch Black Metal, trotzdem renne ich nicht dauernd wie ein Satanspanda umher. Schließlich trage ich auch ab und zu dunkelblau xD Musik ist, ähnlich wie Religion, Privatsache ^^

Joah, also ich guck meißtens nur auf das Aussehen und gebe es auch zu. Das was mich meißtens stört sind solche "Gangsta-Mädchen" meißtens mit HipHopper-Klamotten, Berliner Akzent (yo Alder was geht:roll🙂 und immer einer Zigarette in der Hand. Mädels, die sich wie Jungs benehmen halt.

Dieses "ich bin ja so induvuell, weil ich Metaler bin" "Argument" sollten sich die Leute mal knicken, ich sehe im RL mindestenz genauso viele Hopper, wie Metaller oder "normalos". der Metal is schon lange keine Randgruppe mehr, nur wenige sind noch als zugehörige der Randgruppoe zu sehen, aber das is auch nich jeder der meint, er wäre es nur weil er Death metal hört.

@Dostha:
Ob man personen im Forum kennenlernt oder im RL ist ein enormer Unterschied. Wenn du das aussehen eines menschen nicht kennst, dann kannst du danach nich unterscheiden, aber du bastelst dir im Kopf ein Bild der Person zusammen, ob das dann das richtige is, is ne andere geschichte.

Schonmal daran gedacht, dass das genau zusammengehört und er sich damit nur dem Nu Metaller-Klischee anpasst? Ich kenne nicht einen Slipknot-Hörer, der nicht ab und zu ne Baggypants trägt. Und ich kenne EINE MENGE Slipknot-Hörer >.<

Das widerspricht sich keineswegs, eher wäre das Gegenteilige der Fall.

Im Prinzip kann hier jeder sagen, ja, ich bin außergewöhnlich, weil ich Metal höre, mich aber normal kleide, aber das ist für mich kein Merkmal einer außergewöhnlichen Persönlichkeit. Das nette Mädchen, dass in der Tischreihe neben mir sitzt, könnte auch im Sommer Rollkragenpulli tragen und vllt trotzdem heimlich im Bett auf Rollenspiele der dritten Art stehen... dieses "Seht mich an, ich bin individuell und außergewöhnlich, weil ich Metal höre"-Argument wird immer öder

Ich höre auch Black Metal, trotzdem renne ich nicht dauernd wie ein Satanspanda umher. Schließlich trage ich auch ab und zu dunkelblau xD Musik ist, ähnlich wie Religion, Privatsache ^^

Ich weiß nicht genau, ob sich das gegen mich gerichtet hat, ich wollte nur meiner dpüm sagen, dass man sich nicht Metal-mäßig anziehen muss, um metal zu hören.
Ich bin der letzte, der sich über seine Musikrichtung profilieren muss, vor allem weil ich so ziemlich alles höre. 😉
Mir sind Genre und Bands egal. Das einzige worauf ich achte sind die Texte, und warum die Lieder geschrieben wurden! Ich könnte niemals Britney Spears hören, weil die Texte nicht von ihr sind, und schon gar nicht ernst gemeint sind. Lieder müssen für mich etwas echtes ausdrücken, da ist mir das Genre egal 😉

mfg. Anton

Jetzt mal wieder bissl zurück zum Topic, genaugenommen zu der Diskussion Charakter gegen Aussehen.

Ich oute mich jetzt wahrscheinlich wenn ich sage das ich bei einem Mädchen das ich irgendwo kennenlerne nur auf ihr Aussehen achte, gefällt sie mir nicht, würdige ich sie keines weiteren Blickes. Denkt jetzt nicht das ich im Kopf eine Maske hätte mit der ich das abgleichen würde, obwohl ich durchaus Mädchen kenne die man als perfekte Schönheiten bezeichen kann. Ich entscheide in dem Moment lediglich ob mir das was ich sehe gefällt oder nicht. Wenn ja kommen die klassischen Methoden zum Einsatz (ich steh nich auf diesen neumodischen "tschuldigung, ******?" Mist). Wenn ich mich dann mit ihr unterhalten kann, will sagen wenn man ein Gesprächsthema findet - was leider entgegen der landläufigen Meinung nicht garantiert ist, dann ist alles geritzt und auf den Rest kann man sich dann auch ohne große Worte verständigen.
Ihr Charakter kommt erst mit der Romantik ins Spiel. Wann und ob überhaupt diese ins Spiel kommt kann man weder planen noch steuern, es funkt eben einfach - oder auch nicht.

Wenn man den Weg andersrum gehen, sich seine Damenbekanntschaften nach Charakter aussuchen will, so läuft man in eine Sackgasse. Denn nach welchen Kriterien soll man ein Mädchen auswählen? Charakter lässt sich weder an Aussehen, Kleidung oder Körperhaltung messen. Man müsste schon sehr genau ihr Verhalten studieren, und selbst wenn man diskret vorgeht wird man irgendwem dabei auf die Füsse treten. Und wenn man dann weis was man wissen wollte, sich seiner Sache sicher ist, dann ist der Zug schon lange abgefahren und man steht auf einem verlassenen Bahnsteig im Regen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Danke alpha, deine Ehrlichkeit spricht mir aus der Seele.

Vadding schrieb:
@Dostha:
Ob man personen im Forum kennenlernt oder im RL ist ein enormer Unterschied. Wenn du das aussehen eines menschen nicht kennst, dann kannst du danach nich unterscheiden, aber du bastelst dir im Kopf ein Bild der Person zusammen, ob das dann das richtige is, is ne andere geschichte.
Ja, das stimmt.

Wenn man in einem Forum schreibt, oder im ICQ, erstellt man sich im Kopf ein Profil von diesem Menschen und egal, was er schreibt, es reicht nicht, um es wie im RL beurteilen zu können.
Träfe man denjenigen / diejenige dann im RL... würde das gemachte Profil im Kopf entweder zu Staub zerbröseln, oder man wäre positiv überrascht.
Im I-Net schreiben, kann man viel. Doch wenn man z. B. die Gelegenheit hätte, die Person dann im RL zu treffen, lägen oft Welten dazwischen, oder vielleicht auch nur ein Millimeter.
Wenn mir jemand begegnet, achte ich zuerst auf das Gesicht und die darin verborgene Mimik inklusive der Augen, dann auf die Art, wie er sich mir gegenüber nähert. Ungeachtet der benutzten Worte, denn die sind eh meist trügerisch in Kennlernsituationen. 😉

Ist ein Mensch mir symphatisch, kanns weitergehen mit Konversation und Kennenlernen. Wenn nicht, ist meine Barriere schneller aufgebaut, als er gucken kann. Doch abweisen tu ich ihn nicht, er merkts dann meistens von allein, dass er bei mir unerwünscht ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah, also ich guck meißtens nur auf das Aussehen und gebe es auch zu. Das was mich meißtens stört sind solche "Gangsta-Mädchen" meißtens mit HipHopper-Klamotten, Berliner Akzent (yo Alder was geht:roll🙂 und immer einer Zigarette in der Hand. Mädels, die sich wie Jungs benehmen halt.

Wie Jungs benehmen??? Noch schlimmer finde ich diese "Tussis" die sich auf Naiv stellen, und wegen jedem dummen Komentar lachen :roll:

Tschuldigung VinC du verstehst mich falsch 😉 Ob ich nun außergewöhnlich bin weil ich Metal höre und nur "normale" Klamotten trage ist mir prinzipiel (wie schreibt man das oO) wurscht. Ich trage die Klamotten weil ich sie bequem finde das ist alles und ich höre die Musik weil sie mir gefällt und weil sie in vielen Fällen (Disturbed/SoaD) auch häufig kritisiert. Ich bin auch kein Experte was die "Szene" angeht. ich höre quer durch vun Nu-MEtall über Heavy Metal etc. ich kann da vieles garnicht direkt unterscheiden ^^

Ich will nur klarstellen das ich mich nicht für was besonderes halte nur weil ich es so und so mache, weil ihr das ja anscheinend falsch aufgenommen habt ^^ :lol: 😉

@Vanadium

Warum sollte SoaD kein Metal sein ? Naja selbst wenn dann höre ichs weils mir gefällt ^^ Kann mir daher auch egal sein ; )

Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöd sind auch diese Menschen, die sich ihr Gegenüber "schön" trinken, und dann loslegen ... das ist zwar auch nicht schlecht :ugly:, aber es gibt besseres ... viel besseres

Vadding hat recht, ich achte zwar auf den Char aber als erstes beurteilt man das Aussehen aber ich weiß nicht ob ich jemanden mögen würde, wenn sie schön ist aber ein "schei*" Charakter hat...naja🙁

Hiho,

bei dieser ganzen Diskussion scheint es mir so, dass hier einige etwas verwechseln.
Ich bin auch der Meinung der Mensch entscheidet nach dem ersten Eindruck. Allerdings entscheidet der Mensch nicht nach dem Aussehen allein, sondern nach Attraktivität einer Person, d.h. nach deren Ausstrahlung. In einem Raum kein ein Supermodel stehen und eine Person mit durchschnittlichem Aussehen und trotz allem können die meisten sich von dem "Durchschnittsmenschen" angezogen fühlen, weil er einfach mehr Ausstrahlung hat.
Es ist nicht das Aussehen eines Menschen, sondern wie er auf andere wirkt. Es gibt Menschen die betreten einen Raum und man spürt einfach, dass sie da sind. Und dann gibt es Menschen, da registriert man deren Anwesenheit nicht mal, das ist aber niemals zwingend abhängig vom Aussehen eines Menschen.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Alfadas
DPüm hat recht, aber wenn man jemanden nicht kennt, ist es vorher schwer zu erraten ob er einem dann syphtisch erscheint oder nicht, desshalb ist es nich unbedingt immer auf die Ausstrehlung an sonder wie die Meisten bereits gesagt haben auf das Aussehen...

naja man lernt die mensch auch eher im gespräch kennen
ich habs scho offt bei mir selber gemerckt
man ist auf ner party oder sowas und redet hallt mit leuten die deine genossen kennen und lernt sich "näher" kennen^^